PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesandte für Marzipan auf eine Insel?

erased2019
10-12-09, 22:50
Hallo

nach 9 Stunden Spielzeit am Stück konnte ich ab 2600 Gesandten endlich das Duftwasser bauen.

Leider ist die Insel nun voll und ich werde im Süden wohl keine 4360 Gesandte schaffen, um das Marzipan freizuschlaten...

Meine Frage ist nun, ob ich die restlichen Gesandten dort hinquetschen muss oder ob der Wert Spielwelt-weit gilt. Sprich, kann ich die restlichen G. auch auf ner anderen Südsee Insel bauen?

Danke.

erased2019
10-12-09, 22:50
Hallo

nach 9 Stunden Spielzeit am Stück konnte ich ab 2600 Gesandten endlich das Duftwasser bauen.

Leider ist die Insel nun voll und ich werde im Süden wohl keine 4360 Gesandte schaffen, um das Marzipan freizuschlaten...

Meine Frage ist nun, ob ich die restlichen Gesandten dort hinquetschen muss oder ob der Wert Spielwelt-weit gilt. Sprich, kann ich die restlichen G. auch auf ner anderen Südsee Insel bauen?

Danke.

Obelix1701
10-12-09, 23:15
Moin, nein auch da gilt, alle auf einer Insel.
Du kannst aber durch kauf von Mandel- und Zuckerrohrsamen beim Wesir die Südinseln dafür fruchtbar machen. Meistens hast du noch kleinere Südinseln die du noch besiedeln kannst.

Mannomane
11-12-09, 02:14
Da musst du die Produktionen auslagern. Milch kannst du auch im Abendland produzieren.
Die Gesandten müssen wie Obelix schon sagt auf einer Insel sein. Musst die Badehäuser so setzen das soviel wie möglich der Gesandtenhäuser abgedeckt werden. Wenn deine Insel nach der Auslagerung der Produktionen gross genug ist, kannst du den Zuzug von Gesandten durch gezieltes sperren .. ansparen.. freigeben ermöglichen. Gerade bei Duftwasser ist das der beste Weg die Insel zur Metropole oder gar Weltstadt anwachsen zu lassen.