PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte keine Konkurrenz? Prince of Persia: Warrior Within verschoben

Alperen6
29-10-04, 09:29
jungs habt ihr das gehöt???
so ein scheiss. Ich hab in GIGA.de gelesen
http://www.giga.de/index.php?storyid=108509

Yves) "Konkurrenz belebt das Geschäft", heißt es im gemeinhin. Dieser könnte "Ubisoft" versuchen zu entgehen und hat vielleicht deshalb den Release von "Prince of Persia: Warrior Within" nach hinten verschoben.

Diesmal könnte der Grund für die Verspätung nicht in der Entwicklung des Spiels zu suchen sein, vielmehr treibt wahrscheinlich der Konkurrenzdruck den Publisher dazu, das Game um den kleinen Prinzen zu verschieben. Damit will "Ubisoft" Herbst-Highlights wie "Half-Life 2", "Halo 2", "Metal Gear Solid 3" und "Need for Speed Underground 2" aus dem Weg gehen, um die Wahl des Käufers nicht nachteilig für sie ausfallen zu lassen. Doch sind dies alles nur Vermutungen und kein offizielles Statement von "Ubisoft".

Kein schlechter Schachzug, denn lang erwartete Titel wie "Half-Life 2" und "Halo 2" könnten nicht nur aufgrund des Geldbeutels, "Prince of Persia: Warrior Within" in Vergessenheit geraten lassen. Mit dem verspäteteten Release-Termin, der nun für den 30. November festgelegt ist, bleibt dem Spiel wenigstens ein besonderer Status.

Alperen6
29-10-04, 09:29
jungs habt ihr das gehöt???
so ein scheiss. Ich hab in GIGA.de gelesen
http://www.giga.de/index.php?storyid=108509

Yves) "Konkurrenz belebt das Geschäft", heißt es im gemeinhin. Dieser könnte "Ubisoft" versuchen zu entgehen und hat vielleicht deshalb den Release von "Prince of Persia: Warrior Within" nach hinten verschoben.

Diesmal könnte der Grund für die Verspätung nicht in der Entwicklung des Spiels zu suchen sein, vielmehr treibt wahrscheinlich der Konkurrenzdruck den Publisher dazu, das Game um den kleinen Prinzen zu verschieben. Damit will "Ubisoft" Herbst-Highlights wie "Half-Life 2", "Halo 2", "Metal Gear Solid 3" und "Need for Speed Underground 2" aus dem Weg gehen, um die Wahl des Käufers nicht nachteilig für sie ausfallen zu lassen. Doch sind dies alles nur Vermutungen und kein offizielles Statement von "Ubisoft".

Kein schlechter Schachzug, denn lang erwartete Titel wie "Half-Life 2" und "Halo 2" könnten nicht nur aufgrund des Geldbeutels, "Prince of Persia: Warrior Within" in Vergessenheit geraten lassen. Mit dem verspäteteten Release-Termin, der nun für den 30. November festgelegt ist, bleibt dem Spiel wenigstens ein besonderer Status.

RazielST
29-10-04, 10:16
Es steht ja noch gar nicht fest ob PoP verschoben wird, ausserdem sind das bisher nur Vermutungen von Giga (Ich sag gar nicht erst was ich von denen halte). Desweiteren fänd ich das gar nicht so schlimm, wenn die das echt verschieben würden, da ich in nächster Zeit mein Geld für wichtigere Sachen brauche. Falls die Verschiebung echt statt finden wird, kann es nur gut für das Spiel sein, denn ich glaube nicht das es dann längere Zeit fertig in der Ecke liegen bleibt. Das wäre eine gute Gelegenheit für Ubisoft nach weiteren Bugs usw. zu suchen und vielleicht weitere Features ins Spiel einzubinden (z. B. das komplette PoP1 überarbeitet).

Alperen6
29-10-04, 10:24
ich weiss doch das es noch nicht fest steht. Deswegen gibt es Fragezeiche hinter dem "Konkurrenz".
Aber ich fiinde es scheisse.

Murmelwerfer
29-10-04, 13:50
Also es ist ein Argument was für sich sprciht. Un dich kann Ubi dann echt gut versetehen.
Aber das würde heißen die setzten in PoP nicht soviel wert wie in HL2.
Naja es stimtm schon. HL2 wird sicher 3 so oft verkauft als PoP WW.
AAber aus meiner Sicht[Als PoP fab] stell ich beide spiele gleich,.
ALso das Spiel so auf jedenfall vor einachten raus kommen. wann ist egal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

RazielST
29-10-04, 14:05
Vielleicht wird HL2 ja noch ein Jahr lang verschoben, dann ist es kein Problem PoP vorher raus zu bringen. Aber man sollte als Fan auch mal an die Folgen denken, wenn beide Spiele gleichzeitig erscheinen. Denn die Verkaufszahlen von PoP würden dann unter den Erwartungen bleiben und es würde wegen der niedrigen Verkaufszahl keinen weiteren Teil mehr geben, wenn überhaupt Ubisoft so eine überlegeung machen würde (was bei hoher Verkaufszahl durchaus möglich wäre).

Scharaman
02-11-04, 05:09
hey Leute ,
also laut amazon wurde der release vom 25.november auf den 2. Dezember verschoben.
Ich glaub weniger, dasss ubi das speil wegen hl2 nach hinten verschoben hat.

nKChaosWarrior
04-11-04, 23:04
Ich würde das Spiel Verschieben lassen!!
PoP WW hat nicht den gleichen beliebtheits grad wie HL2, was schlechte Verkaufszahlen mit sich bringen könnte. Ich werde wahrscheinlich erst zu Weihnacheten das Geld zusammen haben.

Merlin813
05-11-04, 10:53
Die PC Games bestätigt heute auf ihrer Internet-Seite eure "Amazon-Vermutung": Ubisoft hat nun den Veröffentlichungstermin für "Prince of Persia: Warrior Within" auf den 2. Dezember festgelegt. Für alle Fans des Spiels heißt das noch ca. einen Monat warten.