PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radar schaltet sich aus?!

Zeffus
01-07-05, 13:24
Hab da mal ne Frage.
Nach Aufspielen von Patch 1.4 hab ich mir auch mal ein Radargerät zugelegt (vorher hieß es ja, das ließe sich nicht abschalten).
Nun kann ich das Teil im Menü des Funkers abschalten, auf einmaliges Scannen und auf Dauerbetrieb stellen.
Dachte mir, schön und gut, wenn ich aufgetaucht bei Sauwetter fahre, stell ich das Teil mal auf Dauerbetrieb.
Ich stelle aber fest, dass es sich immer wieder einfach selbst abschaltet. Woran kann das liegen? Zu hoher Wellengang?

Zeffus
01-07-05, 13:24
Hab da mal ne Frage.
Nach Aufspielen von Patch 1.4 hab ich mir auch mal ein Radargerät zugelegt (vorher hieß es ja, das ließe sich nicht abschalten).
Nun kann ich das Teil im Menü des Funkers abschalten, auf einmaliges Scannen und auf Dauerbetrieb stellen.
Dachte mir, schön und gut, wenn ich aufgetaucht bei Sauwetter fahre, stell ich das Teil mal auf Dauerbetrieb.
Ich stelle aber fest, dass es sich immer wieder einfach selbst abschaltet. Woran kann das liegen? Zu hoher Wellengang?

Otto_Dolvich
01-07-05, 13:47
Habe Dein Problem auch.

Die Vermutung mit dem zu hohen Wellengang höt sich für mich sehr plausibel an, zumal ich bei Sturm auch oft eine Ortung über das Horchgerät habe, welches nur Unterwasser funktioniert... und da das Radar getaucht automatisch aus aber an der Oberfläche nicht wieder angeschaltet wird, kann es sehr gut am zu hohen Wellengang liegen.