PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Mannschaftssprache?

NFL-Weeded
01-04-10, 08:07
Es gibt in den Sounddateien über 1400 gesprochene Sätze und Wörter zu so gut wie jeder Situation im U-Boot.

Habt ihr zb schonmal gehört das der Funker euch Meldung macht,ob das grade versenkte Schiff noch einen Funkspruch absetzen konnte? Ich nicht.
Oder habt ihr schonmal beim Kampf mit Zerstörern
irgendwas gehört? Da gibt es dutzende Sätze zu

Wie gesagt es sind insgesamt über 1400.Aber ausser "Wir haben nicht genug Wasser unter dem Kiel" habe ich noch nie irgendwas gehört.

Habe auch mal die Dateien nachgeschaut,in vielen ist einfach kein Pfad zu den entsprechenden Sounds eingetragen,und bei anderen stehen Sachen die für mich wie Platzhalter aussehen die nie entfernt worden sind.Auch die Message Dateien (da steht drin wer was bei bestimmten ereignissen sagen soll) sind fast leer.Der Funker hat beispielsweise mehr als 130 Sätze,in der Message datei werden aber nichtmal 10 benutzt,und die Message datei von den meisten Crewmembern ist komplett leer obwohl die Sprachdateien im Soundordner alle da sind.Das sieht es so aus als wenn das vergessen worden ist,oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gemacht worden ist

Hört euch mal die Sounds unter data\sounds\Speech\"Mannschaftsmitgliedsname"
an,das geht zb mit Nero Showtime oder dem VLC Player,und schaut mal was da alles dabei ist,das habe ich noch nie im Spiel gehört

NFL-Weeded
01-04-10, 08:07
Es gibt in den Sounddateien über 1400 gesprochene Sätze und Wörter zu so gut wie jeder Situation im U-Boot.

Habt ihr zb schonmal gehört das der Funker euch Meldung macht,ob das grade versenkte Schiff noch einen Funkspruch absetzen konnte? Ich nicht.
Oder habt ihr schonmal beim Kampf mit Zerstörern
irgendwas gehört? Da gibt es dutzende Sätze zu

Wie gesagt es sind insgesamt über 1400.Aber ausser "Wir haben nicht genug Wasser unter dem Kiel" habe ich noch nie irgendwas gehört.

Habe auch mal die Dateien nachgeschaut,in vielen ist einfach kein Pfad zu den entsprechenden Sounds eingetragen,und bei anderen stehen Sachen die für mich wie Platzhalter aussehen die nie entfernt worden sind.Auch die Message Dateien (da steht drin wer was bei bestimmten ereignissen sagen soll) sind fast leer.Der Funker hat beispielsweise mehr als 130 Sätze,in der Message datei werden aber nichtmal 10 benutzt,und die Message datei von den meisten Crewmembern ist komplett leer obwohl die Sprachdateien im Soundordner alle da sind.Das sieht es so aus als wenn das vergessen worden ist,oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gemacht worden ist

Hört euch mal die Sounds unter data\sounds\Speech\"Mannschaftsmitgliedsname"
an,das geht zb mit Nero Showtime oder dem VLC Player,und schaut mal was da alles dabei ist,das habe ich noch nie im Spiel gehört

Roli131079
01-04-10, 08:12
Ich wette die Sounds sind da schon seid SH3 drin^^ Und ich wette die emsigen rumänischen Dev's programmieren sogar ab und zu noch daran um es eventuell bis SHVI einzubauen, aber nur wenn niemand von der Chefetage hinguckt, denn eigentlich sollen sie ja vorrangig an der Engine zu SHVII arbeiten...

NFL-Weeded
01-04-10, 08:17
Die sind überwiegend neu.Ich habe mir sehr viele angehört.Es wäre Klasse wenn die Mannschaft im Spiel so reden würde.
Zu so gut wieder jeder Situation gibt es von einem der Crewmitglieder irgendwelche Kommentare.

Nur sind diese Message dateien zum großen Teil leer,sieht echt danach aus als wenn das einfach dem "Rotstift" oder irgendeinem Zeitlimit zum Opfer gefallen ist das alles einzubauen.Das notwendigste haben sie eingebaut,aber das ist nichtmal 10% von dem was an Sprachdateien vorhaden ist.Wie das Beispiel mit dem Funker,da werden von 135 Sätzen ganze 7 benutzt..

Hört euch das mal an,wie klasse das wäre wenn die Mannschaft tatsächlich die Sprachdateien aus dem Soundordner benutzen würden.Ich hoffe dass das irgendwer per Mod macht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

OttoWestphalen
01-04-10, 08:21
müsste man wissen, ob es in der englischen version auch alles fehlt...
siehe sprache von technischen offizier im bunker..." sie sind genau der richtige um das neue funkmess auszuprobieren" hab ich auch noch nie gehört, und kann nur für SH5 bestimmt sein, das es den in SH3 und 4 nicht gab...
mal patch abwarten, vielleicht meinen die ja das damit:
•Several crew animation and interaction fixes
•German language localization fixes

Roli131079
01-04-10, 08:22
Irgendwann während der Programmierarbeiten, rief einer aus Frankreich in Rumänien an, und fragte:
Und wie siehts aus mit SH5, kann man schon im Boot rumlaufen?
-Ja kann man, die Engine läuft sogar auch stabil, allerdings..
Gut, dann ab in den Verkauf damit *click*
-Aber..

Ich denke auch, das wenn jemand was damit macht, es die Community sein wird.

http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

NFL-Weeded
01-04-10, 08:25
Ich würde versuchen einen Soundmod zu machen,allerdings brauche ich zwingend dafür eine Liste mit den Namen der Events.Die sehen zb so aus:
; Single contact! oder ;Firing Tube #!

Wenn ich davon eine komplette Liste hätte,also wie bestimmte ereignisse für das Spiel heissen,dann könnte ich die Message Dateien für die einzelnen Crewmitglieder selber schreiben.

OttoWestphalen
01-04-10, 08:28
ab ins Moddingforum damit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Suppenschmied
01-04-10, 08:31
Ach, da gibts noch viel mehr was zwar da ist aber (noch) nicht im Spiel zu sehen ist. Das UI zum Beispiel, das was man sieht ist noch lange nicht alles. So gibt es auf der Karte zwei Button´s für Parallelkurs und Abfangkurs. Gibts alles nachzulesen auf Subsim. Ich find nur grad die Links nicht...Subsim scheint wohl von XBoX Fanboys gehackt worden zu sein.

OttoWestphalen
01-04-10, 08:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Suppenschmied:
Subsim scheint wohl von XBoX Fanboys gehackt worden zu sein. </div></BLOCKQUOTE>

na klasse... is ja weit gekommen...
Horcher : Konvoi Peilung 125Grad...
Kaleu: Obersteuermann gehen sie auf Abfangkurs.
Obersteuermann: Jawoll Herr Kaleu, hab Knopf schon gedrückt, ab jetzt gehts automatisch...

SirTobi1977
01-04-10, 09:10
Wie an andere Stelle schon einmal vermutet, in SH5 steckt ne Menge Potential. Vieles ist nicht ausgereift und nur rudimentär oder gar nicht vorhanden. Ob es nun an Ubi lag, die den Entwicklern eine zu kurze Frist gegeben haben, oder ob die Entwickler ihre Zeit zur Fertigstellung verplant haben... ?!? Who cares?
SH5 ist so, wie es in den Regalen steht nicht einmal als BETA zu bezeichnen und das ist extrem dreist von UBI!!!

Am besten an dem Ganzen ist und bleibt das Intro; "Wenn das alles hier nur ein Spiel wäre, dann wär es wohl das sonderbarste Spiel aller Zeiten."
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

NFL-Weeded
01-04-10, 14:44
Wenn die Manschaft ihre Audiodateien auch nützen würden wäre es viel schöner,atmospärischer.

Meine Manschaft steht einfach nur an ihren Arbeitsplatz rum,macht dauernd irgendwelche Standardanimationen ständig wiederholt und das wars.
Ubisoft suggeriert in den Film auf der Startseite ne wirklich lebende Manschaft,aber da hab ich bis jetzt ehrlich gesagt überhaupt nichts von mitbekommen.Wenn ich im Boot rumlaufe,was zugegebenermassen nicht oft ist,da ich meist zwischen uzo/periskop und nav-karte hin und herschalte,dann stehen die halt immer nur auf ihren Standardplätzen rum.

Im Film rennen sie zb auch nach Vorne um das Gewicht vorne zu erhöhen,machen sie bei mir im Game auch nicht.

Und wenn ich ein Feind versenke gibts auch kein Jubel oder so,und auch keine Panik bei Wasserbomben,jedenfalls ist nichts davon zu hören.

Wie gesagt wenn ich eine Liste finde wo alle Ereignisse aufgelistet sind dann mache ich einen Soundmod und bringe die Besatzung zum Reden.
Diese Ereignisse sehen so aus
;Single Contact!
Also erst ein ; und danach Text.
Hat niemand ne Ahnung wo ich diese Ereignisse aufgelistet finden könnte? Hab den Installordner schon soweit durchsucht und nichts gefunden.

Das Material was mitgeliefert und nicht genutzt wurde betrifft bestimmt nicht nur Audio Dateien.Vieleicht gibts noch viel mehr.
In der Auflistung der Flottillen stehen zb auch die Uboote 2a-2d und 9b,mit Daten wann sie verfügbar sind und was sie kosten.
Bei den anderen Uboot betreffenden Dateien sind sie auch dabei.Nehme an dass die Innengrafik dem Zeitlimit/Rotstift zum Opfer gefallen ist und sie deshalb nicht Ingame sind.Aber ein Großteil dieser Boote scheint dennoch im Spiel zu sein.
Auch Dateien für die Klassische Marineakademie habe ich gefunden.Wenn wir mal genau nachschauen finden sich bestimmt noch viele interesante Dinge die sich per mod ins Spiel einfügen lassen,das geht mit dem JSME ja sehr komfortabel.

Edit: Es gibt eine Methode andere U-Boote zu nutzen aber das scheint Ubi nicht zu gefallen den der entsprechende Post wurde gelöscht.Kann aber auch daran liegen das der Verfasser direkt noch ein DRM Workaround gepostet hat.Naja ich weiss jedenfalls jetzt nicht ob ich die Anleitung zum U-Boote einabauen posten soll?

traumcombi
01-04-10, 16:13
@NFL-Weeded
Bist du auch im Deutschen Subsim Forum Angemldet, als Weedburner ?
gruß
Traumcombi

NFL-Weeded
02-04-10, 04:36
Jo,das bin auch auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif,also Weedburner.
Dachte mir kann nicht schaden das Thema in beiden Foren zu thematisieren.Ich hoffe ja auch das mir irgendein Modprofi mit diesen "Ereignis-Commandos" helfen kann,also wie bestimmte Ereignisse von der Spielmechanik gennant werden,hab ich ja oben erklärt.

Momentan bastle ich grade meinen neuen Radiosender Mod zusammen.

Ruby2000
02-04-10, 04:47
Hi,

falls du nicht die gleiche Person bist.

Link (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=166683)

Gruß Ruby

traumcombi
02-04-10, 05:00
Da hatte Ruby bestimmt die gleiche Idee wie ich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif