PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade auf GOTY

Tristana_84
03-06-05, 08:12
Hallo,

ich spiele zur Zeit die englische Version von MW ohne AddOns und überlege nun, ob ich
1. Auf die deutsche GOTY wechsele
oder
2. Das englische Tribunal und Bloodmoon installiere.

Dazu meine Fragen:
1. Kann ich meine Speicherstände nutzen, wenn ich einfach nur T + B "nachrüste" (englisch)?
2. Kann ich meine Speicherstände nutzen, wenn ich auf die deutsche GOTY wechsele?
3. Wie sieht es mit den PI's für die deutsche Version aus? Gibt es BB, BH, den NPC-Replacer etc. auch für die deutsche Version?

Danke im vorraus...

Tristana_84
03-06-05, 08:12
Hallo,

ich spiele zur Zeit die englische Version von MW ohne AddOns und überlege nun, ob ich
1. Auf die deutsche GOTY wechsele
oder
2. Das englische Tribunal und Bloodmoon installiere.

Dazu meine Fragen:
1. Kann ich meine Speicherstände nutzen, wenn ich einfach nur T + B "nachrüste" (englisch)?
2. Kann ich meine Speicherstände nutzen, wenn ich auf die deutsche GOTY wechsele?
3. Wie sieht es mit den PI's für die deutsche Version aus? Gibt es BB, BH, den NPC-Replacer etc. auch für die deutsche Version?

Danke im vorraus...

Nalion_Leoriane
03-06-05, 08:23
Ich habe auch die englische Version und dazu die Einzel-Expansions.
Ich gebe zu, ich bin hier nicht ganz objektiv, aber ich finde die deutsche Version wirklich nicht gut übersetzt (Habe einiger der Bücher auf Ipsissimus' Seite gelesen und es ging bei einigen bei der übersetzung viel Flair verloren). Ich kann dir leider nicht die aktuellen Preise sagen, kann sein daß du mit den beiden englischen Expansion-Sets etwas teuerer fährst als wenn du dir die deutsche GOTY kaufen würdest. Trotzdem, wenn dir die englische Version gefallen hat (und dir sprachlich keine Probleme bereiteten), denke ich daß dir auch die Erweiterungen in englisch gefallen werden.
Nu aber zu deinen Punkten:
1. Beim Nachrüsten der englischen Fassung mit den englischen Expansions kannst du deinen Charakter/deine Saves ohne Probleme weiterbenutzen.
2. Wage ich sehr stark zu bezweifeln (habe die deutsche Version nicht), aber ich denke nicht.
3. Ich glaube die großen und populären Plugins gibt es auch für die deutsche Version, ich meine ich habe im Mod-Forum darüber gelesen, vielleicht guckst du da mal rein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Mirdath
03-06-05, 08:24
zu 1) Jau, das sollte funktionieren.
zu 2) Da bin ich mir zu 99% sicher, dass es nicht funktionieren wird - dafür sind die Unterschiede EV-DV zu groß.
zu 3) Ja, diese drei genannten PIs gibt's auch für die DV, schau dir am besten mal hier im allgemeinen Forum den angepinnten Thread "Morrowind Optimiert & Neue Abenteuer DV" an - Better Heads wird dort zwar nicht aufgeführt (glaube ich), aber da mit BH ja nur neue Meshes und Texturen eingefügt werden, funktioniert da auch die EV-Version problemlos mit der DV.

Tristana_84
03-06-05, 12:15
Ich danke euch beiden für die schnelle Info! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Ich denke, ich bleibe wohl bei der englischen Version - teurer dürfte das auch kaum werden, ich hab letztens irgendwo MW+B+T (eng.) inklusive Handbuch, CS und KArten für 16,99 Euro entdeckt...