PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage betr. I.EJG 2

Bldrk
20-06-05, 06:57
In wieweit sah die erste Gruppe "scharfe" Einsätze?

Diese Einheit entstammt aus der 1. und 2. Staffel der Ergänzungs-Nachjagdgruppe (bis Nov.44) und flog die 109er und 190er.

Von der III.EJG 2 weiß ich sehr wohl, dass sie Einsätze gegen Feindverbände in der 262 durch erfahrene Veteranen gesehen hat (Eder, Bär, Dahl, Munz, Steinmann). Aber wie war das mit der I Gruppe des EJG 2 und der Ergänzungs-Nachtjagdgruppe, aus der sie schließlich vorgegangen ist???

Und wer ganz forsch auf dem Gebit ist, kann mir vieleicht noch sagen oder zeigen, wie die Flugzeuge bemalt und gekennzeichnet sind.

hier> http://www.canons-skins.com/bomber_offensive_109.htm ist nämlich eine G6/AS der 2. Staffel und zwar ganz in schwarz! (siehe unten)

Bldrk
20-06-05, 06:57
In wieweit sah die erste Gruppe "scharfe" Einsätze?

Diese Einheit entstammt aus der 1. und 2. Staffel der Ergänzungs-Nachjagdgruppe (bis Nov.44) und flog die 109er und 190er.

Von der III.EJG 2 weiß ich sehr wohl, dass sie Einsätze gegen Feindverbände in der 262 durch erfahrene Veteranen gesehen hat (Eder, Bär, Dahl, Munz, Steinmann). Aber wie war das mit der I Gruppe des EJG 2 und der Ergänzungs-Nachtjagdgruppe, aus der sie schließlich vorgegangen ist???

Und wer ganz forsch auf dem Gebit ist, kann mir vieleicht noch sagen oder zeigen, wie die Flugzeuge bemalt und gekennzeichnet sind.

hier> http://www.canons-skins.com/bomber_offensive_109.htm ist nämlich eine G6/AS der 2. Staffel und zwar ganz in schwarz! (siehe unten)

Bldrk
20-06-05, 08:44
bump

CTO88
20-06-05, 11:54
da die keinen verlust durch feindeinwirkung haben, sollte da nicht viel gegangen sein oder? auch die III hat keine verluste durch feind.

Stefan-R
20-06-05, 11:56
Ich hab jetzt zwar in den 2 Bänden über Flugzeugführerausbildung in der Luftwaffe nichts konkretes über die Einsatztätigkeit der I. Gruppe gefunden, ist aber anzunehmen das sie auch Einsätze flogen.

Bei den Gruppen des EJG 1 werden z.B. Erdangriffe an der Ostfront erwähnt.

Wichtig wär noch zu erwähnen, dass die I./EJG 2 Ende März neu aufgestellt wurde, es bei der "neuen" Gruppe aber wegen Treibstoffmangels zu keiner großen Flugtätigkeit mehr kam.

Bldrk
20-06-05, 12:28
Danke Leuts.
Dass die III/EJG 2 keine personellen Verluste hatte, kann ich mir gut vosrtellen, da der Sprit bereits sowas von knapp war, dass die Ersatzteillieferung und die Kraftstoffverteilung ins stocken geriet. So konnten nur die Besten noch Einsätze gegen kriegsende fliegen.

Aber die I/EJG 2 ist auch seit Patch/Adon XY im Spiel erhalten und muss irgend einen Nutzen haben. Dass Verluste nicht bekannt sind, bezweifele ich, da gegen Ende Verlust und Siegesmeldungen nicht mehr vollständig waren.

In solchen Ergänzungsgruppen wurden Frontpiloten geschickt und viele haben es sich nicht nehmen lassen scharfe Einsätze mitzufliegen, um zu Abschüssen zu kommen.

Vielleicht bleibt meine Frage unbeantwortet; ich habe erkannt, dass dieser Metiér schwierig ist.

Stefan-R
20-06-05, 12:35
Ich kann dir dir Abschnitte zu den Ergänzungs-Jagdgeschwadern mal einscannen, falls es dich interessiert.
Im Moment hab ich dafür leider keine Zeit.

Bldrk
20-06-05, 14:21
Nur keine Umstände, das ist nicht nötig. Danke für Deine Anteilnahme!