PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenschmelze Rohstoffe ??

mokway
06-08-08, 06:17
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ihr dieses Problem auch schon hattet aber kann es sein das die Eisenschmelze nur da funktioniert wo auch die Erzmine ist?
Ich habe in der Mission 9 im Add on (Die Armada, Fluch des Drachen 2.03) gedacht weil ja auf der einzigen Insel wo es Erz abzubauen geht, ein Vulkan steht bauste da mal Erz ab und schipperst es rüber auf deine Hauptinsel. Gesagt getan. Erz abgebaut und rübergeschippert. Aber denkste, ich hab dann auf meiner Hauptinsel die Erzschmelze gebaut aber da hat der Schmelzer nur einmal erz aus dem Kontor geholt und nicht lang danach kam dann die Meldung das eine Produktionsanlage nicht mehr funktioniert, und da sah ich auch schon das dicke Rufzeichen über der Erzschmelze. Obwohl ich reichlich Holz und Eisenerz im Kontor hatte.
Genau so war es dann auch mit der Waffenschmiede und der Kanonengießerei.Ich hatte dann die Schmelze auf der Vulkaninsel gebaut und das Eisen rübergefahren. Aber genau das gleiche, Die Waffenschmiede und auch die Kanonengießerei haben sich das Eisen nicht aus dem Kontor geholt. Erst als ich die gesamte Produktionskette auf der Vulkaninsel gebaut hatte ( wo auch die Minen waren) lief wieder alles reibungslos.

Ein Bug oder gewollt?? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Lg mokway

mokway
06-08-08, 06:17
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ihr dieses Problem auch schon hattet aber kann es sein das die Eisenschmelze nur da funktioniert wo auch die Erzmine ist?
Ich habe in der Mission 9 im Add on (Die Armada, Fluch des Drachen 2.03) gedacht weil ja auf der einzigen Insel wo es Erz abzubauen geht, ein Vulkan steht bauste da mal Erz ab und schipperst es rüber auf deine Hauptinsel. Gesagt getan. Erz abgebaut und rübergeschippert. Aber denkste, ich hab dann auf meiner Hauptinsel die Erzschmelze gebaut aber da hat der Schmelzer nur einmal erz aus dem Kontor geholt und nicht lang danach kam dann die Meldung das eine Produktionsanlage nicht mehr funktioniert, und da sah ich auch schon das dicke Rufzeichen über der Erzschmelze. Obwohl ich reichlich Holz und Eisenerz im Kontor hatte.
Genau so war es dann auch mit der Waffenschmiede und der Kanonengießerei.Ich hatte dann die Schmelze auf der Vulkaninsel gebaut und das Eisen rübergefahren. Aber genau das gleiche, Die Waffenschmiede und auch die Kanonengießerei haben sich das Eisen nicht aus dem Kontor geholt. Erst als ich die gesamte Produktionskette auf der Vulkaninsel gebaut hatte ( wo auch die Minen waren) lief wieder alles reibungslos.

Ein Bug oder gewollt?? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Lg mokway

Excali58
06-08-08, 07:05
. . . hmm,

haste denn auch die Schmelze mit ner straße angebunden? Beim Ausrufezeichen ist meißt das interne Lager voll, weil nix abgeholt wird. Hast du gleich ne Werkzeugschmiede daneben, holt der sich das eisen ab - aber dann muß natürlich der Wekzeugmacher an der staraße sein. Irgendwo stockts bei dir.
Klick mal son gebäude an (mit ausrufezeichen) dann steht meißt der fehler da (Tooltips müssen aktiviert sein) . . .

makwert
06-08-08, 15:04
Also, gewollt kann es sicher nicht sein. Ich brauche auch immer die gleiche Taktik und ich habe keine Probleme damit. Ich glaube auch, dass die Strasse das Problem ist.

mokway
07-08-08, 06:32
Erst mal danke für eure Antworten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Also ich hab extra weil ich nicht genau wusste ob es an den Strassen liegt rund um die Eisenschmelze auf meiner Hauptinsel herum die Strasse gebaut und sie auch nahe am Kontor gebaut aber wie gesagt der Schmelzer kam nur 2 mal aus der Schmelze heraus einmal um Holz zu holen und einmal um 3T Erz zu holen. Dann hat er kurz die Arbeit auf genommen und als das Erz aufgebraucht war ging auch die effektivität runter bis auf null und er hat sich kein weiteres Erz geholt das Eisen was er aus den 3T Erz gemacht hat wurde auch vom Marktkarren abgeholt. Aber eben er hat sich kein neues geholt und kurz danach kam dann auch das Rufzeichen über der Schmelze... und genau der Ablauf war dann auch bei der Waffenschmiede und der Kanonengießerei.. einmal geholt danach nicht mehr. Erst als ich wie ich geschrieben hatte alles auf der Vulkaninsel gebaut hatte wo auch die Minen waren lief alles reibungslos ...
Schon sehr komisch -.-

Lg mokway

KaptainRamon
07-08-08, 10:12
Spielst Du mit Orginal CD im Laufwerk?

LukasGraf
07-08-08, 12:01
... und mit der aktuellen Version 1.04? Das könnte wirklich sonst am Crack liegen!

Ansonsten: Hast du es mal mit abreißen / neu bauen versucht? Manchmal hilft das wenn ein Gebäude aus unerfindlichen Gründen zickt...

mokway
08-08-08, 04:31
Also ich spiele mit Original DVD ( Version 2.03 ) nur das Hauptspiel hab ich mir bei SevenGames gekauft, also keine DVD sondern nur eine Installationsdatei, und gespielt wird dann ohne DVD, wenn man das Hauptspiel spielen will. Aber wie gesagt das Addon nur mit DVD.

KaptainRamon
08-08-08, 10:16
Könnte ja ne Ursache sein,dowloadspiel und DVD Addon...
Mal ein neues Prob http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

selinia862008
19-08-08, 06:53
Hast du denn die Erzschmelze im Einzugsbereich eines Kontors gebaut???
Die Schmelze funktioniert nämlich nur, wenn das Erz von einem Kontor im Einzugsbereich der Schmelze abgeholt werden kann.

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif