PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverprobleme Sonntag 20.Nov seit 19:00 (Login-Server down/offline?)

cdlcnox
20-11-11, 12:01
Huhu,
ich kann mich seit etwa 30 Minuten nichtmehr bei Ubi (ingame) anmelden, damit einher geht auch ein Ausscheiden des Multiplayers. Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß

cdlcnox
20-11-11, 12:01
Huhu,
ich kann mich seit etwa 30 Minuten nichtmehr bei Ubi (ingame) anmelden, damit einher geht auch ein Ausscheiden des Multiplayers. Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß

loosa4
20-11-11, 12:03
komm au nich mehr rein........

apple852
dito

loosa4
also einloggen kann ich mich, bloß steht da bei aktionen "nicht verfügbar". bei euch genauso?

fireball_88
20-11-11, 12:04
bei mir auch -.-

LadyHahaa
20-11-11, 12:04
meldung ist raus

SenTraXx
20-11-11, 12:06
Und da tut sich am Sonntag noch was ?

dr4gon_day
20-11-11, 12:06
das seltsame dabei finde ich das gestern zur gleichen zeit das selbe problem war.

wertzui01
20-11-11, 12:07
Wahrscheinlich haben die bei Ubisoft einfach den täglichen automatischen Reboot auf 19:00 Uhr gelegt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

SenTraXx
20-11-11, 12:08
eher 18:30 geht schon ne Zeit nicht ^^

PeteVanDyke
20-11-11, 12:09
und wann wars gestern wieder behoben ? finds schon arg peinlich was da bei Ubi so läuft grad im moment -.-

kleines1970
es nervt........

DonLinkin
Zum einen beruhigt es mich, dass ich da nicht der einzige bin.

Zum anderen, KOTZT es mich tierisch an, dass davon auch ein Spielen des offline-Modus ausgeschlossen wird, da trotzdem eine Login-Abfrage im Spiel selbst kommt.

Schnuggipuzti
20-11-11, 12:12
Bei Mir auch ^^.
Zum glück weiss ich jetzt wenigstens wieso.

Tagiru
20-11-11, 12:13
Hi

Wenn ich mich über den Offline-Modus das Spiel betrete, dann sind meine ganzen Kampanien Fortschritte nicht da - wieso? -.-

dr4gon_day
20-11-11, 12:13
gestern gings so ab 19.45 uhr ungefähr

edit: meine dann wars wieder behoben

me.blackrose
20-11-11, 12:14
Wie immer bekommt es UBI nicht hin.

Komme nicht in das Spiel -.-

SenTraXx
20-11-11, 12:14
Wenn das solange wie gestern dauert kurz vor 23 Uhr na dann Herzlichen Glückwunsch

lanwolf81
20-11-11, 12:15
Da kauft man es sich und freut sich drauf und dann dass.... SUPER SACHE

Finde ich schon komisch, dass man das in heutiger Zeit nicht Hochverfügbar hinbekommt.

UBI sagt sich bestimmt auch: Die habe es ja schon gekauf, somit habe ich mein Geld schon verdient http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Limbox1503
Kann keine Unterbrechnung bestätigen. Bin seit 13:00 Uhr problemlos mit MP und Single online.
Und mein Kumpel ist auch noch online.

Dinakand
Hab mich auch gestern schon den ganzen Abend geaergert !! Mir dann gedacht gehste ins Kino und wartest bis morgen dann gehts bestimmt wieder ... Dann heute morgen Fussball ... jetzt kommt man heim denkt sich yeahaa ne Runde Anno ... -.-
und immer noch bzw schon wieder sind die Server down !!

cdlcnox
@DonLinkin:
Man kann im Offlinemodus spielen, das Spiel versucht sich zu verbinden und wenn keine Verbindung zu UBI aufgebaut werden kann wird man zum normalen Annoscreen weitergeleitet, alle Onlinefeatures (Wahlen, Multiplayer, Friendlist) sind dann nicht verfügbar.

Gabelmesser2011
es ist einfach nur traurig, kam schon irgendeine stellungnahme von ubisoft? arbeitet man schon dran?

dr4gon_day
20-11-11, 12:16
ich bin wieder online

andi_21
20-11-11, 12:18
Das Spiel ist wirklich super aber uplay ist die reinste Zumutung. Login nicht möglich, da Service nicht verfügbar.
Und alle Kampagnenfortschritte fehlen im Offline Modus und somit ist kein weiter spielen möglich.

Tagiru
20-11-11, 12:19
@cdlcnox

Und wieso sind dann meine ganzen Kampanien Fortschritte nicht vorhanden? - sind quasi bei 0

LadyHahaa
20-11-11, 12:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tagiru:
@cdlcnox

Und wieso sind dann meine ganzen Kampanien Fortschritte nicht vorhanden? - sind quasi bei 0 </div></BLOCKQUOTE>

weil die offline nicht zur Verfügung stehen

Tagiru
20-11-11, 12:23
@LadyHonda
Und was ist hier die Logik dahinter? - nur weil es vieleicht diese tollen Punkte gibt mit dennen ich Sachen freischalten kann? -.-

neo1311
20-11-11, 12:23
hoffe man kommt gleich wieder rein

DonLinkin
20-11-11, 12:24
Kann ich nicht bestätigen. Sobald ich nach Verbindungsabbruch auf Okay gehe, lande ich wieder beim Login, eine andere Möglichkeit hab ich gar nicht...

maths174
20-11-11, 12:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DonLinkin:
Kann ich nicht bestätigen. Sobald ich nach Verbindungsabbruch auf Okay gehe, lande ich wieder beim Login, eine andere Möglichkeit hab ich gar nicht... </div></BLOCKQUOTE>

dito!!!

kann man diese sch... von Onlineblödsinn nicht einfach mal lassen und die Leute in RUHE Spielen(!) lassen.... das nervt

LadyHahaa
20-11-11, 12:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tagiru:
@LadyHonda
Und was ist hier die Logik dahinter?... </div></BLOCKQUOTE>
frag das beim Support an
http://support.ubi.com
hier sind alles nur Spieler wie du auch einer bist und wir haben fast alle die gleichen Informationen. Deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Vermutungen kann ich reichlich äußern, das bringt aber nix.

change07
20-11-11, 12:29
So Mädels an Alle die nicht wissen wie man Offline zockt... Kappt mal eure Internet Verbindung Startet Anno2070, dann wenn ihr euch beim Game Launcher einloggen müsst ganz unten rechts auf Offline Modus. Hoffe ich konnte euch helfen. Zwar schade wegen Fortschritten usw aber besser als Nichts http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

PS: Bin auch schon lange am warten....

Mentamorph
20-11-11, 12:30
na toll bei mir das selbe grade gekauft, Installation fertig, Registriert, absturz , kein login mehr möglich. echt toll

DonLinkin
20-11-11, 12:34
Selbst wenn ich das Internet trenne, will dieser Pseudoofflinemodus einen Login.
Gerade aber auch wenn man das Spiel neu hat, will man doch erstmal die Kampagne spielen und die ebenfalls nur Online verfügbar zu machen, ist einfach wieder Kundenverarsche hoch ZEHN

fireball_88
20-11-11, 12:35
@change07

bringt gar nix wenn man offline modus macht dann fragt das Spiel direkt beim Start wieder nach ID und Passwort...

voll sinnig der Offline Modus wenn man dafür online sein muss *Ironie aus*

abrabetz
20-11-11, 12:36
Gleiches Problem... Login hängt... Spiel jetzt im Offline modus... Frage: Speichern möglich???

PeteVanDyke
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von change07:
So Mädels an Alle die nicht wissen wie man Offline zockt... Kappt mal eure Internet Verbindung Startet Anno2070, dann wenn ihr euch beim Game Launcher einloggen müsst ganz unten rechts auf Offline Modus. Hoffe ich konnte euch helfen. Zwar schade wegen Fortschritten usw aber besser als Nichts http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

PS: Bin auch schon lange am warten.... </div></BLOCKQUOTE>

ich zieh doch nicht mein netzwerkstecker und breche alle downloads, internetradio und sonstiges ab nur weil das Game zu bescheuert ist mich nicht in den offline modus zu lassen wenn ich online bin .... was soll so eine grütze denn bitte ....

die Demo lief (leider) wesentlich besser als das Game nun ... echt Gratulation UBI!

mSk.hh
ja, kann mich mal wieder nicht online einloggen...hahaha so ein witz das spiel. aber irgendwann loggt er sich dann offline ein und *freu* im endlosspiel kann ich ausser kontor nix bauen...hahaha. ich wurde so verarscht, hut ab ubisoft, das schafft nicht jeder ;(

Hantz2070
20-11-11, 12:37
Ich habe gestern im Impuls Anno 2070 gekauft. Wird schon passen, dachte ich mir. Steam, Origin, Rockstar Social Club, die haben es auch alle hinbekommen. Und immerhin gibt es den Ubisoft Gameprevent0r jetzt ja auch schon etwas länger.

Nach der heutigen Erfahrung mit Startproblemen und Gamelauncher-Schwachheiten war Anno 2070 das letzte Ubisoft-Spiel, dass es in mein Regal schafft. Ich meine mal ehrlich: Keine Kampagnenfortschritte offline? TICKTS TOTAL AUS?!?

Nichts gegen eine Online-Produktregistrierung als Kopierschutz, aber diesen Schwachsinn könnt ihr behalten. Nie wieder Ubisoft.

PlatinMine
20-11-11, 12:37
Das hätte man so natürlich angeben können. Offline Modus funktioniert nur, wenn man kein Internet hat. Aber das sei dahin gestellt.

Besser wäre ein Vermerk:
WENN wie jeden Abend die Server offline sind, dann könnt ihr nur spielen mit kurzzeitiger Internetunterbrechung. 1000 Minus Punkte! Wenn das jedes Wochenende so ist, dann verklage ich irgendjemanden, wegen irgendetwas. Hauptsache, ich kann den Frust abbauen.

maths174
20-11-11, 12:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von fireball_88:
@change07

bringt gar nix wenn man offline modus macht dann fragt das Spiel direkt beim Start wieder nach ID und Passwort...

voll sinnig der Offline Modus wenn man dafür online sein muss *Ironie aus* </div></BLOCKQUOTE>
Auch grad ausprobiert. Stecker ziehen bringt nix.
Irgendwie witzig wie es Publisher immer wieder schaffen die besten Spiele kaputt zumachen.

Extale
20-11-11, 12:40
Geh ich halt wieder Battleflied zocken ..... EA is halt doch besser.. SORRY xD

EDIT: doch net bin drin xD

PlatinMine
20-11-11, 12:40
Wenn hier nicht bald ein Patch kommt, der alles aufräumt, dann kann man gleich einen Crack nehmen. Sinnlos hoch eine Million.

Und wie kann es sein, dass man in der letzte Mission keinen Zeitraffer nehmen darf, nur das Father drauf geht. Ich setze mich doch nicht 2 Stunden davor bis er die 5000 Einheiten verloren hat.

change07
20-11-11, 12:41
@fireball_88
wenn du dahin kommst dann geb dein pw ein und drück login dann bist du drin.

shokilicious
Also wenn ich grad das Spiel starte bin ich automatisch im Offlinemodus!?
Weiß nicht wo euer Problem liegt.
Muss man nicht mal Internet für ausmachen, wenn die Server down sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

AnnoFan23
Binn weder online!

fireball_88
20-11-11, 12:42
@change07

leider nein denn dann kommt:
"Die Verbindung zum Server ist abgebrochen." http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mentamorph
20-11-11, 12:42
Das mit dem Stecker ziehen bringt nix, nach Id abfrage , konnte mit dem Server nicht verbinden. Wie Witzig ist das denn...Man man, da Kauf ich mir mal wieder ein Spiel dann so etwas...Vielleicht wird das ja heute noch was.

maths174
20-11-11, 12:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von change07:
@fireball_88
wenn du dahin kommst dann geb dein pw ein und drück login dann bist du drin. </div></BLOCKQUOTE>
funtzt bei mir z.B. nicht. Er zeigt nur das Fenster an mit der Fehlermeldung "Server nicht erreichbar" und nach dem OK ist wieder genau der gleiche bescheuerte Login da

LeChiffre89
...hat sich erledigt

PlatinMine
Ja man ist dann drin, aber der Offlinemodus ist wirklich nur was für unterwegs. Kein Profil, keine Bonus Gutschriften, kein gar nichts...

FAIL FAIL FAIL.

Hätte ich mir bloß Tetris gekauft, das läuft immer.

PeteVanDyke
20-11-11, 12:44
was ja der oberwitz an der ganzen Sache ist...

wenn es so weiter geht dass der offline Modus nicht funktioniert ohne online zu sein (LOL) und UBI sich in 5Jahren entscheidet dass die Server zu teuer sind für die paar Leute die noch Anno 2070 spielen, dann kannst es von der Platte löschen und das wars für immer mit dem Game! dafür KAUF ich mir doch kein Spiel für ~50€!

PlatinMine
20-11-11, 12:45
Was bringt eure Beta-Test mit Hunderten von Usern, wenn das keine richtigen Spieltester sind.

Was ich heute für Fehler gesehen habe, die müssen auffallen. Auf ganzer Linie versagt.

DonLinkin
20-11-11, 12:46
So muss ich mich jedenfalls nicht zwischen Anno und Skyrim entscheiden... Die haben es vorbildlich gemacht... TROTZ Steam!

Sowohl online über Steam als auch offline einwandfrei und ohne Einschränkungen spielbar...

PlatinMine
20-11-11, 12:47
Schon wieder rausgeworfen....

abrabetz
20-11-11, 12:48
Für was entwickeln die dann n Offlinemodus und die Möglichkeit n Endlosspiel zu spielen wenn man nicht mal was bauen kann oder rumprobieren kann ??!!

Kleiner Tipp bin drin:

Offline Modus rein ins Spiel, Internet wieder dran, oben rechts "Verbindung versuchen" innerhalb von 10 Sec. wieder im Spiel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_redface.gif) Vllt. hilfts was bei euch....

fireball_88
20-11-11, 12:57
so bin jetzt drinn über online modus...

ich glaube wenn man das Spiel zum ersten Mal startet geht das nur über Online Modus wegen der Code Eingabe zur Bindung des Spiels an den Ubi Acc.
Bei mir war es das erste mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Azrael5111
20-11-11, 13:02
http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif Ja, tolle Online-Features, wirklich! http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif Ich will das Spiel nicht schlecht machen, dies gefällt mir sehr gut. Wenn die aber diesen "Onlinekram" anbieten, dann soll es wenigstens funktionieren und die Server nicht pausenlos in die Knie gehen. http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif
Offline konnte ich spielen, kein Problem.
Im Handbuch, Seite 10: "Die Online-Welt von Anno ist voller aufregender Ereignisse." Wie passend. http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

LadyHahaa
20-11-11, 13:10
ich bin ingame wieder online

hat noch wer probleme?

KhornAlpha
20-11-11, 13:25
Bei mir sind Archen-Upgrades verschwunden-.-

change07
20-11-11, 14:45
da hier fast keiner mehr schreibt gehe ich davon aus dass das problem bei den meisten gelöst ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://www.ubisoft.de/smileys/plane.gif

Painkiller101st
20-11-11, 14:58
Das Problem besteht weiterhin! Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Meisten keine Lust mehr haben immer das gleiche zu posten! Da von der "Technik" oder dem sog. "Support" keine Rückmeldung kommt. Ich fühle mich aufgeschmissen, hier bekommt man eher keine Hilfe!

Schade dass soviel Zeit mit Thread suchen,schreiben und keine Lösung bekommen, verloren gegangen ist!

jorge1367
20-11-11, 15:06
@Painkiller101st
genau so siehts aus. Bei mir gehts auch nicht.
Ärgere mich jetzt schon den zweiten Tag.
Wenn dass so weiter geht, fliegt das Game in die Tonne.
So was hab ich ja noch nie erlebt.

dangee
20-11-11, 15:38
bei mir gehts; es dauert nur sehr lang (1-2minuten oder so)

Annonaut
20-11-11, 15:55
Habe auch immer noch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.

Launcher funktioniert einwandfrei, aber nach einem Klick auf Spielen wird es schwarz -_-

Tagiru
20-11-11, 16:13
Bei mir geht alles wieder wunderbar - hab gerade die letzten 2h gespielt - keine Probleme.

hotsalsa
20-11-11, 17:56
Auch wenn ich gleich mit Steinen beworfen werden, weil das ja schon längst alle wissen.

@ alle die nicht im Offline Modus Spielen können:

Ihr müsst beim ersten Starten auf jedenfall einmal online gehen um euren Code nochmals mit euren Spiel zu registrieren. Wenn dann der Server Down ist, klappts natürlich nicht. Aber nicht wundern, dass es nicht Offline funzt, wenn ihr es noch nie mit Onlineanbingung gestartet habt. Ich kann auch mit aktiver Internet-Verbidung offline spielen, wenn der Server mal down ist.

Bringt meiner Meinung nach nicht viel, weil er den Fortschritt aus dem Onlinespiel nicht übernimmt.

Besonders dumm: Ich habe zuletzt eine Weile online gespielt und bin während der Partie ausgeloggt worden. Habe die Kampagnen-Mission zu Ende gespielt und dann aus gemacht. Beim nächsten Start und erfolgreichem Log-In war die neue Mission jedoch nicht freigespielt. Musste also ein SaveGame laden und die letzten 30 Min erneut spielen...

LadyHahaa
20-11-11, 18:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Painkiller101st:
Das Problem besteht weiterhin! Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Meisten keine Lust mehr haben immer das gleiche zu posten! Da von der "Technik" oder dem sog. "Support" keine Rückmeldung kommt. Ich fühle mich aufgeschmissen, hier bekommt man eher keine Hilfe!

Schade dass soviel Zeit mit Thread suchen,schreiben und keine Lösung bekommen, verloren gegangen ist! </div></BLOCKQUOTE>

Was denn für eine Lösung?
Du hast ganze zwei Beiträge, den einen hier und den anderen gestern beim Serverausfall.
Wenn Du ein technisches Problem hast, dann wende Dich - wie im Handbuch beschrieben - an den Ubi Support.
Du kannst gerne versuchen zusätzlich hier durch Erfahrungsaustausch mit anderen Spielern zu einer Lösung zu kommen. Dazu musst Du jedoch eine Frage stellen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von jorge1367:
@Painkiller101st
genau so siehts aus. Bei mir gehts auch nicht.
Ärgere mich jetzt schon den zweiten Tag.
Wenn dass so weiter geht, fliegt das Game in die Tonne.
So was hab ich ja noch nie erlebt. </div></BLOCKQUOTE>
Wer keine Fragen stellt bekommt auch keine Antworten, logisch, oder?

Painkiller101st
21-11-11, 03:45
Und wie lange müssen wir noch auf eine Stellungnahme oder gar ein "wir arbeiten daran" warten? Langsam wird es lächerlich!

LadyHonda vielen Dank für deine Weisheit, hier ist die Frage: Arbeitest du für Ubisoft oder warum laberst du so nen blödsinn? Eine "Frage" erübrigt sich doch von selbst!

Dreepa
21-11-11, 03:56
Gibt es immernoch Leute die nicht reinkommen??

Moryarity
21-11-11, 03:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Painkiller101st:
Und wie lange müssen wir noch auf eine Stellungnahme oder gar ein "wir arbeiten daran" warten? Langsam wird es lächerlich! </div></BLOCKQUOTE>

Auf was wartest Du denn?!? Ich habe gestern 4 Stunden gespielt, völlig ohne Probleme. Es gab gegen 19 Uh rnne Serverausfall, der aber behoben wurde. Ich wiederhole LadyH's Frage gerne: Was für ein Problem hast Du denn jetzt noch?!? Wenn Du uns das nicht mitteilst, kann niemand versuchen Dir zu helfen.

"Geht nicht, mach was!" ist halt keine aussagefräftige Problembeschreibung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">LadyHonda vielen Dank für deine Weisheit, hier ist die Frage: Arbeitest du für Ubisoft oder warum laberst du so nen blödsinn? Eine "Frage" erübrigt sich doch von selbst! </div></BLOCKQUOTE>

Erstmal recht freundlich bleiben, wir sind alle nur freiwillig hier http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zweitens, erübrigt sich eine Frage nicht von selbst, da Du ja anscheinend immer noch nicht spielen kannst, obwohl die Server online sind und Du ja eigentlich auch offline spielen können solltest. Also muss es bei Dir ja irgendwo klemmen. Wenn Du halt aber keine Frage stellst und keine Infos postest, kann Dir niemand helfen.

Die server sind online, das Spiel funktioneirt, wenn es bei Dir jetzt nicht geht, liegt es an etwas anderem. Wenn Du rausfinden willst woran, musst Du mitarbeiten, wir haben nämlich hier keine Glaskugeln im Einsatz.

LadyHahaa
21-11-11, 04:28
die Server sind online, das Spiel funktioniert

Damit drehe ich an dieser Stelle hier mal den Schlüssel um.