PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DEMO] Anno 1404 hängt sich nach Ubisoft-Intro auf

xrEaLx
18-06-09, 07:05
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin am verzweifeln ...
Ich habe mir - mit großer Vorfreude - ebenfalls die Demoversion von Anno 1404 heruntergeladen.

Die Installation funktioniert auch ohne Probleme, allerdings hängt sich das Spiel während oder direkt nach Erscheinen des "Ubisoft-Logos" auf, sodass nur noch der Mauszeiger in Form der goldenen Sanduhr zu bewegen ist. Ich kann weder ALT+STRG+ENTF noch ALT+TAB, ALT+F4 noch WINDOWS-KEY etc. tätigen und muss den PC per Hard-Reset neustarten.

Normalerweise habe ich solche Probleme nicht, daher wundert mich das Ganze etwas. Ist meine Grafikkarte ggf. zu alt? Falls ja, müsste das Spiel ja langsamer / ruckeliger laufen, aber sich nicht direkt aufhängen, oder?

Mein System:

Athlon 62 X2 Dual 5600+
Geforce 7600 GT mit 256 MB RAM (nicht übertaktet)
2048 MB RAM
ASRock AM2NF3 inkl. neuster Bios-Version
Windows XP SP 3 inkl. aller Updates

Auf Viren/Trojaner habe ich das System mit allen gängigen Mitteln überprüft. Es ist sauber.

Zudem habe ich die neuste Version der NVIDIA-Treiber (185.85) sowie die neuste Version von DirectX (Stand März 2009) heruntergeladen und installiert, wobei ich alte Versionen vorher gelöscht habe.

Ich habe zudem die Demo ebenfalls komplett neu installiert, daran kann es also nicht liegen.
Belastungstests im 3D Mark oder CPUTest bzw. Memtest hält das System ohne Probleme aus.
Ein Temperatur- und/oder Spannungsproblem des Netzteils ist ebenfalls auszuschließen, da alle Komponenten "onBoard" sind und die Grafikkarte die einzige Komponente ist. Zudem ist das Netzweil bzgl. der Ampere-Bahnen gut ausgestattet.
Speedfan liefert Temperaturen um die 30°.

Zudem habe ich alle Laufwerke mit Scandisk (intensiv) auf Fehler überprüft und jede Festplatte defragmentiert.

Hat irgendjemand selbige Probleme oder kann mir helfen? :-(

Ich würde mich über jede Hilfe freuen ...

Herzliche Grüße und danke für eure Zeit im voraus.
Manuel

xrEaLx
18-06-09, 07:05
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin am verzweifeln ...
Ich habe mir - mit großer Vorfreude - ebenfalls die Demoversion von Anno 1404 heruntergeladen.

Die Installation funktioniert auch ohne Probleme, allerdings hängt sich das Spiel während oder direkt nach Erscheinen des "Ubisoft-Logos" auf, sodass nur noch der Mauszeiger in Form der goldenen Sanduhr zu bewegen ist. Ich kann weder ALT+STRG+ENTF noch ALT+TAB, ALT+F4 noch WINDOWS-KEY etc. tätigen und muss den PC per Hard-Reset neustarten.

Normalerweise habe ich solche Probleme nicht, daher wundert mich das Ganze etwas. Ist meine Grafikkarte ggf. zu alt? Falls ja, müsste das Spiel ja langsamer / ruckeliger laufen, aber sich nicht direkt aufhängen, oder?

Mein System:

Athlon 62 X2 Dual 5600+
Geforce 7600 GT mit 256 MB RAM (nicht übertaktet)
2048 MB RAM
ASRock AM2NF3 inkl. neuster Bios-Version
Windows XP SP 3 inkl. aller Updates

Auf Viren/Trojaner habe ich das System mit allen gängigen Mitteln überprüft. Es ist sauber.

Zudem habe ich die neuste Version der NVIDIA-Treiber (185.85) sowie die neuste Version von DirectX (Stand März 2009) heruntergeladen und installiert, wobei ich alte Versionen vorher gelöscht habe.

Ich habe zudem die Demo ebenfalls komplett neu installiert, daran kann es also nicht liegen.
Belastungstests im 3D Mark oder CPUTest bzw. Memtest hält das System ohne Probleme aus.
Ein Temperatur- und/oder Spannungsproblem des Netzteils ist ebenfalls auszuschließen, da alle Komponenten "onBoard" sind und die Grafikkarte die einzige Komponente ist. Zudem ist das Netzweil bzgl. der Ampere-Bahnen gut ausgestattet.
Speedfan liefert Temperaturen um die 30°.

Zudem habe ich alle Laufwerke mit Scandisk (intensiv) auf Fehler überprüft und jede Festplatte defragmentiert.

Hat irgendjemand selbige Probleme oder kann mir helfen? :-(

Ich würde mich über jede Hilfe freuen ...

Herzliche Grüße und danke für eure Zeit im voraus.
Manuel

SartoriusX
18-06-09, 08:07
War bei mir auch so.
Dann habe ich das Netzwerkkabel zum Router aus meinem Laptop
gezogen und alles lief ohne Probleme.
Ich weiß aber nicht mehr, ob ich bei den ersten vergeblichen
Versuchen die Demo zu starten online war, jedenfalls scheint
sich die Demo bei einem vorhandenen Netzwerkanschluss irgendwie
aufzuhängen.
Vielleicht hat jemand eine konkretere Antwort.
Gruß

xrEaLx
18-06-09, 08:32
Hallo SartoriusX!

Danke für Deine Hilfe, es hat aber leider nicht geholfen. Mist.
Ich habe es getestet, alles wie vorher :-(

Übrigens: Der Anno-Installer fragt ja nach der Installation, ob Grafikeinstellungen angepasst werden sollen. Das habe ich immer mit "Ja" beantwortet. Danach wechselt das Bild zu einem "Standbild" an einem Hafen oder so, typisch "Art-Work"-mäßig. Habt ihr das auch? Da kann man dann nur den Mauszeiger (in weiß) bewegen, sonst passiert da nix, bis man wieder auf dem Desktop danach ist und das Spiel starten kann?

Gibt es weitere Ideen / Vorschläge?

Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Manuel

dave2042
18-06-09, 08:34
benutzt bitte die suchfunktion bevor wir hier 10 mal das gleiche Thema in 20 Threads haben

http://forums-de.ubi.com/eve/f...286/m/5521025467/p/3 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/5521025467/p/3)

LadyHahaa
18-06-09, 08:34
Idee:
wie schaut's mit dem Soundtreiber aus?

xrEaLx
18-06-09, 08:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von dave2042:
benutzt bitte die suchfunktion bevor wir hier 10 mal das gleiche Thema in 20 Threads haben

http://forums-de.ubi.com/eve/f...286/m/5521025467/p/3 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/5521025467/p/3) </div></BLOCKQUOTE>

Hallo dave2042,

danke, das habe ich. Der Thread hat mir nicht geholfen. Soweit ich das überblicken kann, hat er auch nicht mit meinem Problem zu tun, oder?

--------

Hallo LadyHonda,

danke Dir. Ich probiere es sofort mal aus!

Gruß
Manuel

dave2042
18-06-09, 08:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Hallo dave2042,

danke, das habe ich. Der Thread hat mir nicht geholfen. Soweit ich das überblicken kann, hat er auch nicht mit meinem Problem zu tun, oder?
</div></BLOCKQUOTE>

stimmt, es ist nicht das gleich problem,
ich dachte nur das man alle probs der demo in einem thread behandeln könnte, dann muss man nur einen durchsuchen, um eine lösung zu finden
(welchen Virenscanner nutzt du? und hast du scan-on-read aktiviert, vllt überarbeitet sich der pc wegen anno+vs)

xrEaLx
18-06-09, 09:48
Hallo! :-)

Zunächst: Dave, ja - Du hast Recht, aber ich wollte die Probleme der anderen User nun nicht auch noch mit meinem Problem mischen. Prinzipiell stimmt das ja, was Du sagst, allerdings ist das hier wohl doch etwas "umfangreicher" und vielleicht wird der "Grafik-Thread" dann zu unübersichtlich.

Nun:

Ich danke euch für eure Hinweise.

Was ich seitdem gemacht habe:

1.) Virusscanner komplett deaktiviert
2.) Soundkartentreiber ebenfalls komplett aktualisiert (entfernt + neue Version installiert)
3.) Soundkarte aus dem BIOS genommen (d.h. komplett entfernt, um sie komplett auszuschließen)

Leider keine Änderung :-(

Liebe Grüße
Manuel

xrEaLx
18-06-09, 10:00
Falls diese Information nützlich ist:

"Using SLTPort (oder STL)" und "Multithreading paused" steht unten rechts, während das Intro lädt bzw. sich aufhängt. Dazu noch eine "Versionsnummer der Demo".

PS: Bitte den Post von mir (1x Post darüber) nicht übersehen :-)

xrEaLx
18-06-09, 17:29
Hallo nochmal!

Kann es daran liegen, dass ich die WINDOWS FIREWALL nicht aktiviert habe? Schließlich kann man eine Einstellung diesbzgl. während der Installation vornehmen.

... gibt es weitere Ratschläge? :-(

Gruß
Manuel

lupos55
18-06-09, 17:45
Hei,dann aktiviere sie doch mal und schaue ob es läuft,ich habe auch unter XP SP3 sie aktiviert. ;

nuernberger1979
15-07-09, 10:33
Hallo

Sag mal, hast du das Problem lösen können? wenn ja, wie?
Ich steh vor dem selben Elend und komm einfach nicht weiter

Vielen Dank

xrEaLx
15-07-09, 11:19
Hi, leider nicht, habe mir eine neue Graka geholt und nun lief es.

DustFireSky
15-07-09, 11:27
Die Variante mit Task beenden klappt nicht bei Euch ? Beim allerersten Start war das bei mir genauso. Konnte aber den Task beenden und hab dann nochmal probiert. Ging dann aber. Es dauert auch ne Weile bis der Rechner reagiert nach dem drücken von ALT + STRG + ENTF. Wartet dann einfach mal ne Minute ab.

nuernberger1979
15-07-09, 12:43
An xrEaLx: Danke für Tip.
Ich hab zwar eigentlich eine Gforce 7600GS aber ich probier es mal mit einer anderen von nen Bekannten.

An Crack84: Nun das System schmiert jedesmal ab und selbst nach einer halben Stunde tut sich nix mehr.

Trotzdem vielen Dank Euch beiden.

DustFireSky
15-07-09, 13:02
Les dir mal die Beiträge durch, da ist auch dein Problem bei.

Lesen (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8231073557/m/8231009657)