PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme ganz übel

McFrag0815
04-03-07, 11:53
Ahoi,

habe ein großes Problem mit der Soundwiedergabe bei SH3...

Es fängt ganz harmlos mit einem knacken in den Boxen an und steigert sich dann soweit, daß überhaupt nicht passende Klänge wiedergegeben werden, es kratzt, es kreischt - also kommt so ziemlich nur Müll aus den Boxen. Im Menü ist alles normal aber sobald ich eine Mission beginne fängts an.

Weder der Patch noch eine Neuinstallation der Soundkartentreiber bringt hier Abhilfe?

Zum System:

Intel C2D E6600
Asus P5B-E
MSI GeForce 8800GTS
2048 MB A-DATA Ram
Soundblaster Audigy Player
Windows XP Pro
Direct X 9.0c

McFrag0815
04-03-07, 11:53
Ahoi,

habe ein großes Problem mit der Soundwiedergabe bei SH3...

Es fängt ganz harmlos mit einem knacken in den Boxen an und steigert sich dann soweit, daß überhaupt nicht passende Klänge wiedergegeben werden, es kratzt, es kreischt - also kommt so ziemlich nur Müll aus den Boxen. Im Menü ist alles normal aber sobald ich eine Mission beginne fängts an.

Weder der Patch noch eine Neuinstallation der Soundkartentreiber bringt hier Abhilfe?

Zum System:

Intel C2D E6600
Asus P5B-E
MSI GeForce 8800GTS
2048 MB A-DATA Ram
Soundblaster Audigy Player
Windows XP Pro
Direct X 9.0c

Seawolf772005
04-03-07, 13:19
hatte das selbe problem, habs aber gelöst!!!

du solltest die hardwarebschleunigung der soundkarte ausschalten! das geht unter dxdiag oder in der systemsteuerung unter sounds und audiogeräte -> audio -> erweitert dort gibts nen regeler für die hardwareveschleinigung. den am besten ganz nach links. das sollte es dann gewesen seit.

kannst danach veruchen ihn schrittweise wieder nach rechts zu bewegen.

McFrag0815
04-03-07, 14:58
Die Idee ist sehr gut gewesen... leider bringt das bei mir nicht den gewünschten Erfolg :-(

Das Problem ist nach wie vor da - aber ich muss nach der ersten Feindfahrt präzisieren:

Auf der Navigationskarte tritt es nicht auf - ebenso nicht wenn ich unter Wasser bin... im Periskop sobald ich die Wasseroberfläche durchbreche - oder noch dieses Ereignisvideo dazukommt...

Da die Sounddateien ja über OGG Vorbis laufen... fehlt vielleicht nur ein simpler Codec?

clorko
05-03-07, 07:29
Das hatte ich auch mal, hab dann einen neuen Treiber für die Soundkarte runtergeladen und fertig. Bei meiner Freundin war das auch mal und da lags an der billigen On Board Soundkarte.

Seawolf772005
05-03-07, 16:56
hatte mit dem thema auch sehr lange zu kämpfen.... schade dass es die hw beschleunigung nicht war. onboard sound ist möglich. hatte aber die selben probleme sowohl mit dem onboard sound als auch mit einer sb live!

Ist ein bischen abwägig aber , falls du noch AGP hasst stelle den AGP deiner Graphikkarte mal auf 4X, statt auf 8X und lasse die hardwarebeschleunigung der Soundkarte ganz links.

Die Soundprobleme gingen nämlich damals bei mir einher mit Bluescreeens..... AGP 4X hats gerichtet (ist aber auch um einiges langsamer (0,5% oder so ;-) )

McFrag0815
08-03-07, 12:05
Leider geht das nicht... AGP existiert hier nicht mehr http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

McFrag0815
10-03-07, 05:49
Und es wird immer seltsamer...
Nachdem ich gestern noch einmal zu einer Feindfahrt ausgelaufen bin waren die Soundprobleme auf einmal weg - ohne das sich am System was geändert hätte.
Ich wette aber heute sind sie dann auf einmal wieder da - ich versteh hier nur noch Bahnhof...

pauls1973
12-03-07, 11:37
ich habe sowas änliches ... manchmall bleibt der Bugsoung - das Rauschen - hängen. Bin also getaucht und mein Bug rauscht in den Wellen.
Manchmall verschwindet das dann, manchmall närvts echt schlimm endlos weiter.(son Dreck) http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

Paule