PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein System zu langsam!?

MarcusNight
11-10-06, 15:05
Nabend zusammen.

Nachdem ich mir nun gestern endlich auch Heroes V gekauft und bereits einige Zeit begeistert gespielt habe, ist mir eben etwas aufgefallen, dass mich ein wenig stutzig gemacht hat.

Wenn ich in der 5. Haven Mission die Kamera ganz tief senke (so dass ich möglichst weit gucken kann) und die Ansicht dann so drehe, dass sich die Kamera in etwa über meiner Stadt oben links befindet und ich in Richtung der Lava-Flüsse in der Mitte schaue, dann ruckelt das Game auf einmal ziemlich stark!

Sobald ich dann die Ansicht wieder drehe, geht das ruckeln weg. Ich vermute mal, dass das irgendwie von den Grafikeffekten der Lava kommt... ka

Auf jeden Fall hat mich das ziemlich stutzig gemacht, weil ich dachte, dass mein Rechner schon weit über den Optimalanforderungen für das Game liegt:

AMD Athlon 64 3800+
1 GB Ram
GeForce 7900 GT

Mich würde mal interessieren, ob an dieser Stelle wirklich mein Rechner zu schwach ist, oder ob das auch auf stärkeren Maschinen passiert?!

Gruß
M.

MarcusNight
11-10-06, 15:05
Nabend zusammen.

Nachdem ich mir nun gestern endlich auch Heroes V gekauft und bereits einige Zeit begeistert gespielt habe, ist mir eben etwas aufgefallen, dass mich ein wenig stutzig gemacht hat.

Wenn ich in der 5. Haven Mission die Kamera ganz tief senke (so dass ich möglichst weit gucken kann) und die Ansicht dann so drehe, dass sich die Kamera in etwa über meiner Stadt oben links befindet und ich in Richtung der Lava-Flüsse in der Mitte schaue, dann ruckelt das Game auf einmal ziemlich stark!

Sobald ich dann die Ansicht wieder drehe, geht das ruckeln weg. Ich vermute mal, dass das irgendwie von den Grafikeffekten der Lava kommt... ka

Auf jeden Fall hat mich das ziemlich stutzig gemacht, weil ich dachte, dass mein Rechner schon weit über den Optimalanforderungen für das Game liegt:

AMD Athlon 64 3800+
1 GB Ram
GeForce 7900 GT

Mich würde mal interessieren, ob an dieser Stelle wirklich mein Rechner zu schwach ist, oder ob das auch auf stärkeren Maschinen passiert?!

Gruß
M.

Mondkalb
12-10-06, 02:16
Das ist ein generelles Problem des Spiels ...

Lhw123
12-10-06, 09:43
Das liegt nicht direkt an der Leistung deines Rechners, sondern am Spiel selbst.

Brauchst dir also wegen deinem System keine Sorgen machen, das ist an dieser Stelle nicht zu langsam.

Ich habe das Spiel zwar noch nicht auf zig verschiedenen PCs gesehen, kann aber von mir sagen, dass ebenfalls so etwas ab und zu vorkommt, obwohl die Leistung ansonsten für das Spiel völlig ausreichend ist.

MarcusNight
14-10-06, 01:22
Ok, danke, dann bin ich beruhigt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Hatte schon gedacht, ich hätte mir evtl. einen Virus oder sowas in der Art eingefangen, der dann evtl. mein System ausbremst...

Gruß
M.