PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC kriegt Insel vorgebaut und Spieler soll mit Schiff starten, wie geht das?

Revollti
19-03-10, 17:14
Hallo.

Folgendes: Habe einige Inselnchen und die haben die NPC spieler bekommen, die sollen da schön bauen. Der Spieler soll aber einen Startschiff kriegen und selbst seine Insel suchen können - DER NPC ERST MAL NICHT - erst wenn er auf seine Insel Schiffe bauen kann. Wie geht das? Weil entweder starte ich alle mit ein Schiff und niemanden. So eine zwischenlösung gibt es anscheinend nicht. Jemand ein Tip?

Revollti
19-03-10, 17:14
Hallo.

Folgendes: Habe einige Inselnchen und die haben die NPC spieler bekommen, die sollen da schön bauen. Der Spieler soll aber einen Startschiff kriegen und selbst seine Insel suchen können - DER NPC ERST MAL NICHT - erst wenn er auf seine Insel Schiffe bauen kann. Wie geht das? Weil entweder starte ich alle mit ein Schiff und niemanden. So eine zwischenlösung gibt es anscheinend nicht. Jemand ein Tip?

creehawk
20-03-10, 01:54
Sollte deine Frage lauten:

Ich möchte, das alle NPC's auf meiner im WorldEditor2 erstellten Karten mit einem Kontor ohne Schiff starten. Ein Schiff soll ihnen erst zu Verfügung stehen wenn sie selbst über eine Werft verfügen. Der menschliche Spieler soll mit einem Startschiff beginnen. Wie mache ich das?

Also:

Nur mit dem WorldEditor2 starten alle Spieler mit einem Startschiff. Wenn man den CSP's zudem noch eine Insel vorbaut, dann haben die Leutchen eben ein Startschiff und eine Insel.
Der arme Spieler hat in jedem Falle nur sein Startschiff. Teilt man ihm eine PrebuiltInsel zu kommt es zu Problemen, denn dort hat die KI dann das Kommando. Passt also nicht zu deinem Problem.

Nur in der Kombination von WE2 und ToolOne kann man jedem Spieler eine festgelegte Insel/Inseln und/oder ein Startschiff zuordnen, Kontore allerdings nur, wenn man im WE2 PreBuiltInseln vorbereitet hat. Hat man dies nicht, spielt die KI nicht mit.

Also: in deiner Karte für jeden NPC eine PrebuiltInsel vorbereiten, die Spieler in den GameSettings aber nicht festlegen. Die Karte in ToolOne laden, Balancing öffnen, EndlessGamePresets>Custom>ComputerPlayers öffnen und dort dann alles einstellen.

Nachzulesen in den diversen Texten zum Thema, alle hier oben im Forum veröffentlicht.

creehawk

Revollti
20-03-10, 11:49
Hi und Danke. Jetzt habe ich so eingestellt dass die NPC keine Schiffe kriegen nur ich aber die dafür einen Kontor haben. Alles prima.

Ich spiele und spiele und merke dass die NPC gar nichts machen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Weiß nicht warum, aber die machen einfach gar nichts. Dann lade ich eine alte Version des Maps wo ich nichts hatten und die Kontor und da ist wieder alles ok, die NPC bauen wie verrückt. Stelle ich das wieder um, nix. Warum das? :/

Gruß

creehawk
20-03-10, 12:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Revollti:
...Weiß nicht warum, aber die machen einfach gar nichts... </div></BLOCKQUOTE>

Wie wär's mit lesen? da oben steht:

"Nur in der Kombination von WE2 und ToolOne kann man jedem Spieler eine festgelegte Insel/Inseln und/oder ein Startschiff zuordnen, Kontore allerdings nur, wenn man im WE2 PreBuiltInseln vorbereitet hat. Hat man dies nicht, spielt die KI nicht mit."

creehawk

Revollti
20-03-10, 13:09
Hi.

Entweder verstehe ich dich nicht oder du mich nicht ^^

Also ich habe für alle NPCs eine Prebuilt Inselchen. Die haben da Kontor, ein zwei Holzfällerhütchen etc. und da machen da einfach gar nichts. Normarlerweise erweitern die sich auf der Prebuilt Insel sehr sehr schnell.

Oder meinst du jetzt ich soll eine komplette Insel mit Prebuilt vorbauen? Weil ich wollte doch schon eigentlich dass die NPC nach lust und laune selber entscheiden wie und wo die bauen. Und das haben die auch gemacht wo ich das spiel nur mit Kontor gestartet habe (ohne dass ich alleine ein Schiff habe).

Nochn tip? :/

Danke und Gruß

creehawk
21-03-10, 02:16
Tja, irgendwo missverstehen wir uns.

Praktischer Weise schicke mal die Karte an chef@citybuilders.de damit wir das mal begucken können, dann wird sich wahrscheinlich gleich alles klären lassen.

creehawk