PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Navigationsfehler??

EinsteinDD
30-08-07, 15:30
Moin,

bin im September '41 und heute mal in Freetown reingetaucht. Fette Beute - 1 Linienschiff 24T BRT und ein großer Tanker 15T BRT. Als mich dann die Hafenpatrouillen suchten, ist der Zerstöer mit der Kaimauer kollidiert und der Trawler hat fömlich in einer der "Parkbuchten" angelegt.
Sind die zu doof in engen Gewässern zu navigieren?

Mir kann es ja ganz recht sein, da mir dann die eigene Versenkung erspart blieb. Das Wasser war ja doch sehr (!) flach und meine Entdeckung eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Ist das ein Bug, dass die KI mit den Hafenanlagen zusammenrauscht?
Gruß
Einstein

EinsteinDD
30-08-07, 15:30
Moin,

bin im September '41 und heute mal in Freetown reingetaucht. Fette Beute - 1 Linienschiff 24T BRT und ein großer Tanker 15T BRT. Als mich dann die Hafenpatrouillen suchten, ist der Zerstöer mit der Kaimauer kollidiert und der Trawler hat fömlich in einer der "Parkbuchten" angelegt.
Sind die zu doof in engen Gewässern zu navigieren?

Mir kann es ja ganz recht sein, da mir dann die eigene Versenkung erspart blieb. Das Wasser war ja doch sehr (!) flach und meine Entdeckung eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Ist das ein Bug, dass die KI mit den Hafenanlagen zusammenrauscht?
Gruß
Einstein

thomas791979
31-08-07, 02:26
das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.
Es scheint so zu sein dass, wenn du geortest/entdeckt wurdest, die Zerstöer und Trawler direkt auf dich zu fahren (den kürzesten Weg nehmen) und dann dabei an Hindernissen wie Kaimauer, Inseln usw hengen bleiben. Es ist wahrscheinlich für das offene Meer programmiert wurden wo es ja Sinn macht und na ja wie UBI-Soft nun mal so ist hat man es für die Häfen einfach so übernommen und nicht an die Folgen gedacht.