PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh nen POP WW ist im Internet aufgetaucht

david_007
05-12-04, 11:29
Schon zwei Tage nach Erscheinen ist die Entgültige Version im Internet aufgetaucht.
Solche Raubkopien sind nicht nur Illegal, sondern schaden der Spieleindustrie und verhindern die Entwicklung neuer Spiele.

david_007
05-12-04, 11:29
Schon zwei Tage nach Erscheinen ist die Entgültige Version im Internet aufgetaucht.
Solche Raubkopien sind nicht nur Illegal, sondern schaden der Spieleindustrie und verhindern die Entwicklung neuer Spiele.

SuiZid78
05-12-04, 11:50
Ja,musst es ja nicht downloaden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Das es illegal ist ist uns wohl allen klar.
Und dass sie den Entwicklern schaden erst recht.

Aber so ist das bei jedem Spiel,kann man leider nichts machen..außer totale überwachung á la Steam http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

BigBonsai
06-12-04, 14:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by SuiZid78:
außer totale überwachung á la Steam http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif <HR></BLOCKQUOTE>
Und deswegen lass ich die Finger von HL2. Wenn ich mir ein Spiel kauf, dann soll es "vollständig" sein, und nicht noch irgendwelche Dateien aus dem Internet benötigen! Sorry, Valve.

BiB

Lacrimosa-music
06-12-04, 15:30
Das mit HL2 ist absolut rotzig.

Aber das mit den Raubkopien ist ehrlich nicht so fein

Vorallem bei Spielen die wirklich etwas Wert sind und qualität haben, wo man richtig sehen kann das man sich mühe gegeben hat und viel zeit für die Story genommen hat

Sowas finde ich sollte immer belohnt werden.

djnemo79
07-12-04, 06:07
wenn ich drank denke, wie lange ich auf dieses Spiel gewartet habe ey.. die 50 Euro lagen schon seit SEptember bereit...
ist schon schlimm, dass die Leute es sich einfach ziehen. ICh meine - ich kann mir alle Spiele auch nich leisten, aber ich gehe dann nach Monaten mal zu eBay oder in die Videothek, die verkaufen es dann günstig. Und da hab ich dann auch das Orginal. Wenn ich es also spielen will, dann hol ich es mir in der Videothek, und spiel es so.
Dann stellt sich noch die Frage, ob es wirklich so gut ist, sich derartige SPiele zu ziehen, denn der Stromverbrauch, die Festplattenabnutzung und die Surfkosten potenzieren sich auch nach oben. Ganz zu schweigen davon, dass man bei nicht registrierten SPielen ja irgendwann auffällt.

Ich hatte bei der Spieleinstallation auch ein Problem, und hatte beim UBI Soft Support angerufen, die fragen dich da schon so einige Sachen. Und wenn man keinen Benutzeraccount hat, dann kriegt man spätestens da einen. MAn wird also beim Support definitiv registriert, wenn man zum SPiel anruft - mit Namen, Addy usw.

Irgendwann kommen sie einem auf die Schliche. Und schlimm wird es bei Hausdurchsuchungen.. da nimmt dir die Polizei einfach den Rechner mit, weil der Tatbestand ja so aussieht, dass der PC zum Download (also quasi als Werkzeug und Mittel) des Spieles verwendet wurde ....

Flabi
07-12-04, 06:12
Das wär ja auch ziemlich bekloppt, wenn du das Spiel illegal erwerben würdest und dann von UBI Support verlangst... http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Lacrimosa-music
07-12-04, 06:15
ünterschätze nie die Dummheit einiger Leute.

Es gibt bestimmt solche volldeppen die sowas schon gebracht haben.

SuiZid78
07-12-04, 06:55
Ihr übertreibt...so doof ist bestimmt keiner (obwohl ich mich an einen Thread hier erinnere in dem einer angeblich 3 CD Version hatte).
Ich hab mein Spiel auch nicht regiestriert,einfach aus dem Grund weil mir's zu blöd ist.

LostShadow666
07-12-04, 07:09
stimmt irgendjemand meine "ich habe nicht den rip, ich habe die 3 iso version" oder sp ähnlich. Naja, gibt ja auch noch Leute die den Internet Explorer zum surfen nehmen, das zum thema dummheit. Wie ich schon in nem anderen Posting schrieb, die entwickler sollten sich lieber auf das Spiel konzentrieren und nicht auf nen Kopierschutz. Der wird eh ausgehebelt ( siehe POPWW ) oder verursacht bei den ehrlichen kunden nur Probleme. ( Neue Siedler auf DVD die von jedem 2ten laufwerk nicht gelesen werden kann und der Support rät sich ein neues Laufwerk zu holen, kostet ja nur 25 € lol ) Bei HL2 hätte ne aktivierung aller Windows völlig gereicht (ohne dieses ständige Steam connecten )

Back to Topic, Raubkopien wird es solange geben wie es das Internet geben wird denn kein Kopierschutz ist nicht überwindbar.

SuiZid78
07-12-04, 07:22
Mit HL2 wurden aber erhebliche fortschritte gemacht.
Kaum Raubkopien hat es bisher gegeben,verglichen mit anderen Spielen.

djnemo79
07-12-04, 07:34
@SuiZid78
lol - ich auch.. da erinnere ich mich auch spontan dran

@Lacrimosa-music
das kenn ich doch . ich arbeite an einer Hotline, und solche Deppen gibt es doch... genug davon...

Sunnynnus
07-12-04, 07:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Mit HL2 wurden aber erhebliche fortschritte gemacht.
Kaum Raubkopien hat es bisher gegeben,verglichen mit anderen Spielen. <HR></BLOCKQUOTE>
Naaaaja... Wenn ich mich recht erinnere, hat es wenige Stunden gebraucht bis der Kopierschutz von HL2 geknackt war. Danach sollte man das Spiel auch so spielen könnne. Und es gibt ja nun wohl auch eine Versionen welche selbst die Entschlüsselung offline vornehmen kann. Somit - wirklich sicher ist kein Kopierschutz, keiner, da gibt es immer Mittel und Wege. Aber ganz ohne wäre auch ein fataler Fehler. Dennoch, so Dinge wie nicht erkannte DVD-Laufwerke sind sicher ärgerlich und müssen nicht sein.

liantsc
07-12-04, 07:59
Ein CD-Key der für das Online-Spielen benötigt wird ist doch ein guter Kopierschutz!
oh, POPWW hat ja gar keinen Multiplayer...
Los, macht einen! ;P

Merlin813
07-12-04, 08:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by LostShadow666:
Naja, gibt ja auch noch Leute die den Internet Explorer zum surfen nehmen, das zum thema dummheit. <HR></BLOCKQUOTE>
Jetzt mal nicht unsachlich werden. Ich surfe mit dem Internet Explorer und halte mich mit Verlaub nicht für dumm. http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif

Das Problem der Raubkopien wird man definitiv nicht mehr in den Griff bekommen, allerdings kann ich es schon gut verstehen, wenn Firmen wie Valve bei Half-Life 2 alles daran setzen unrechtmäßige Kopien ihres Produkts zu verhindern. Natürlich ist ein solcher Kopierschutz auch mit Risiken und Einschränkungen behaftet (CD wird nicht gelesen, Internetverbindung muss bestehen usw.), aber diese werden in Kauf genommen, da es sich im Endeffekt wahrscheinlich rechnet und rentiert.
Man kann nur immer wieder an alle appellieren sich die Spiele auch zu kaufen. Wie djnemo79 auch schon sagte, man muss nicht direkt alle Neuerscheinungen haben, sondern kann auch mal etwas warten und sich die Spiele dann als günstigere Version kaufen oder bei eBay ersteigern. Es ist sowieso nur schwer möglich z.B. 3 Toptitel gleichzeitig zu spielen.

G1Joe2k4
07-12-04, 08:31
Merlin hat vollkommen recht...

immerhin gib es demos, die man testen kann vorher.. weil 50 € für jedes Spiel was man spielen möchte hinzulegen ist echt ne menge..

Es muss im Prinzip immer ne Demo her, 50€ blind auszugeben ist schlimm, vorallem wenn das Spiel dann Schrott ist

Prinz of Persia ist das Geld alle mal Wert

Lacrimosa-music
07-12-04, 09:28
Ob diese Diskussion auf neutralem Boden(Forum) anders verlaufen würde? =)

djnemo79
07-12-04, 09:55
sie würd vielleicht etwas anderser verlaufen, aber die Meinungen würden gleich bleiben. Denn wer ein echter Pop Fan ist,der kauft sich das Teil ohne Diskussion. ICh weiss ja nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir war es klar, schon von vorneherein ohne Diskussuion, dass ich das Spiel kaufen werde. Und wenn es 60 € gekostet hätte. Ein echter Freak kauft sich sowas. Man gönnt sich ja sonst nischt...

Merlin813
07-12-04, 10:16
Ich argumentiere auch auf "neutralem Boden" so, wie ich hier argumentiere, denn an meiner Meinung und Einstellung ändert das ja nichts. Ich kaufe mir die Spiele, die ich will und wenn ich sie mir nicht leisten kann, dann lasse ich es halt und kaufe sie später billiger.

nX.Zero-Cool
07-12-04, 12:44
Auf welchem Pages guckst du, David?
Ich habe Prince of Persia Warrior Within schon 5 Tage vor dem Release im Internet gefunden.
Hier (http://www.nix-da*g*.com) könnt ihr es downloaden.
.

.

.

Ja jetzt habt ihr 'nen Schock bekommen, nicht wahr? =D
Ich würde doch niemals hier posten wo man das Game downloaden kann. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Neo_Nemo
07-12-04, 13:01
OMG! ist Steam ne nervige Sache! Bei mir hats dann insgesammt 15 Minuten lang gedauert (mit HL2 Ladezeiten) bis ich vom Spiel starten zum geladetem Spielstand jedesmal kam. Sowas ist absolut krank (und auch die Ladezeiten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif).

Und wie bitteschön ist es möglich, dass es sofort Tage vor dem Release Raubkopien gibt? Tun da etwa manche Mitarbeiter was sie wollen oder sind die Häcker so gut, dass sie von jedem Entwickler jederzeit das Spiel einfach downloaden können?

SuiZid78
07-12-04, 13:32
Die müssens ja nicht downloaden...einmal ausleihen,das verändern was sie brauchen und online stellen...denk ich zumindest ^^

Lacrimosa-music
08-12-04, 06:19
15 min bei steam?
da bist du ja gut dran
Ich habe mal nen steam update auf nem server gemacht und das hat über 45min gedauert