PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Conviction verschoben

Ubi_Steve
20-01-10, 05:10
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, Splinter Cell Conviction wurde auf April 2010 verschoben. Ich weiß, dass ihr alle schon lange auf Sams neues Abenteuer warten müsst und ich muss euch bitten, noch ein wenig länger auszuhalten.

Warum kommt es zu der Verspätung? Diese Entscheidung haben das Entwicklerteam und das Ubisoft Management gemeinsam getroffen. Diese zusätzlichen Wochen werden für weitere Verbesserungen und ein wenig „Feintunning“ genutzt, was am Ende für ein noch hochwertigeres Spiel sorgen wird. Wir geben unser Bestes, um euch ein atemberaubendes Spiel zu bieten und auch wir wollen es genauso endlich fertig bringen, wie ihr es spielen wollt.

Ein genaueres Veröffentlichungsdatum werden wir euch so schnell wie möglich nennen. Und wir haben ja gerade erst angefangen, euch einiges zu Splinter Cell Conviction zu zeigen. In den nächsten Wochen wird da noch einiges auf euch zukommen!

-Alex Parizeau
Producer, Splinter Cell Conviction

Ubi_Steve
20-01-10, 05:10
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, Splinter Cell Conviction wurde auf April 2010 verschoben. Ich weiß, dass ihr alle schon lange auf Sams neues Abenteuer warten müsst und ich muss euch bitten, noch ein wenig länger auszuhalten.

Warum kommt es zu der Verspätung? Diese Entscheidung haben das Entwicklerteam und das Ubisoft Management gemeinsam getroffen. Diese zusätzlichen Wochen werden für weitere Verbesserungen und ein wenig „Feintunning“ genutzt, was am Ende für ein noch hochwertigeres Spiel sorgen wird. Wir geben unser Bestes, um euch ein atemberaubendes Spiel zu bieten und auch wir wollen es genauso endlich fertig bringen, wie ihr es spielen wollt.

Ein genaueres Veröffentlichungsdatum werden wir euch so schnell wie möglich nennen. Und wir haben ja gerade erst angefangen, euch einiges zu Splinter Cell Conviction zu zeigen. In den nächsten Wochen wird da noch einiges auf euch zukommen!

-Alex Parizeau
Producer, Splinter Cell Conviction

Grauerwolf94
20-01-10, 11:46
Ach, so schlimm ist es nicht. Da hatten wir schon länger zu warten. Ich hoffe aber, dass sich das "Feintuning" lohnt und das Spiel auch noch auf meinem Rechner spielbar ist.

Vth_F_Smith_
20-01-10, 15:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Grauerwolf94:
Ach, so schlimm ist es nicht. Da hatten wir schon länger zu warten. Ich hoffe aber, dass sich das "Feintuning" lohnt und das Spiel auch noch auf meinem Rechner spielbar ist. </div></BLOCKQUOTE>Was hast Du für eine Maschine wenn ich fragen darf? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Tabasco.
20-01-10, 15:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Vth_F_Smith_:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Grauerwolf94:
Ach, so schlimm ist es nicht. Da hatten wir schon länger zu warten. Ich hoffe aber, dass sich das "Feintuning" lohnt und das Spiel auch noch auf meinem Rechner spielbar ist. </div></BLOCKQUOTE>Was hast Du für eine Maschine wenn ich fragen darf? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif </div></BLOCKQUOTE>

http://www.weltdergadgets.de/images/3280.jpg

Frage Beantwortet? http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Vth_F_Smith_
20-01-10, 16:36
Ich wollte erst fragen ob das Ding "schon" EGA unterstützt aber hab es dann doch gelassen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Altair2582
21-01-10, 05:21
Hab ich auch gerade erst erfahren, wieder einmal ist ein Spiel verschoben.
Mal sehen ob es im März noch einmal verschoben wird, vielleicht kommt es ja zum Weihnachtsfest Ende des Jahres......-.-

Und weil das Spiel verschoben wird gehe ich mal davon aus das die Demo wahrscheinlich auch nicht mehr im Januar erscheint oder?

SamFisher16
21-01-10, 05:37
das die demo nicht im januar kommt ist schon seit letztem jahr bekannt

Altair2582
21-01-10, 06:38
Es wäre aber eine kleine Entschädigung dafür das das Spiel wieder verschoben wurde.

SamFisher16
21-01-10, 07:03
schon ja .. viell. kommt ja eine im feb.

pPanther1982
21-01-10, 09:47
Habe ich da was verschlafen? Seit wann kommt ne Demo? Das wurde doch von Ubisoft dementiert oder nicht?

Vth_F_Smith_
21-01-10, 09:48
Eben drum. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

SamFisher16
21-01-10, 10:30
gibts jetz überhaupt keine demo oder was?

pPanther1982
21-01-10, 11:16
Ja genau. Keine Demo. Von seitens Ubi war nie die Rede einer Demo. Also wird es auch keine geben.

Jolka012
21-01-10, 11:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von pPanther1982:
Ja genau. Keine Demo. Von seitens Ubi war nie die Rede einer Demo. Also wird es auch keine geben. </div></BLOCKQUOTE>

Hmmm...nöööö. Eigentlich wurde nur eine Demo im Januar dementiert. Jedoch wurde nicht gesagt, dass garkeine Demo kommen wird. Also ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Aaron-19
21-01-10, 12:39
hallo

also dumme frage aber vllt kann man sie ja doch beantworten. also was so ungefähr würden die da den verbessern oder vllt sogar hinzufügen. sry aber ich bin viel zu neugierig =D

Jolka012
21-01-10, 12:42
Alles was noch Fehler aufweist. Ganz einfach.

Vth_F_Smith_
21-01-10, 13:24
Treffer, versenkt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

SamFisher16
21-01-10, 15:11
hat man ja bei einigen videos gesehen, dass da teilweise viele bugs drin waren ..

Hannjo
22-01-10, 08:09
Find ich zwar Schade, aber wenn es dadurch an Qualität gewinnt absolut richtig. Ich persönlich hoffe, dass man sich den vielen Automatismen nochmal annimmt bzw. das, was in meinen Augen das Spiel (ohne es natürlich wirklich beurteilen zu können) etwas zu "einfach" werden lässt - wie "Last known Position", "Mark & Execute", den Farbänderungen wenn man sich im Dunkeln/Hellen aufhällt und den Einblendungen wo man sich jetzt am besten verstekcken kann bzw. was man jetzt als nächstes tun kann (springen, unter der Tür durchgucken etc.)

Aaron-19
22-01-10, 08:39
was für bugs? ich hab keine gesehen ... was könnten das für welche sein? ich nur mal bei wow welche erlebt

Rea1SamF1sher
22-01-10, 08:46
Regdoll Bugs (du siehst Leichen die tanzan)
Paar Bugs mit der AI

Und diverse andere Bugs die wir noch nicht gesehen haben oder nicht bemerkt haben.

Vth_F_Smith_
22-01-10, 09:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Aaron-19:
was für bugs? ich hab keine gesehen </div></BLOCKQUOTE>Du siehst auch keine Sauerstoffmoleküle, aber da sind sie (Gott sei Dank) trotzdem, oder? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

SamFisher16
22-01-10, 11:09
wär blöd wenn nich ^^ .. auf bugs könnt ich aber verzichten ^^

TheRealSam
22-01-10, 11:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Hannjo:
Find ich zwar Schade, aber wenn es dadurch an Qualität gewinnt absolut richtig. Ich persönlich hoffe, dass man sich den vielen Automatismen nochmal annimmt bzw. das, was in meinen Augen das Spiel (ohne es natürlich wirklich beurteilen zu können) etwas zu "einfach" werden lässt - wie "Last known Position", "Mark & Execute", den Farbänderungen wenn man sich im Dunkeln/Hellen aufhällt und den Einblendungen wo man sich jetzt am besten verstekcken kann bzw. was man jetzt als nächstes tun kann (springen, unter der Tür durchgucken etc.) </div></BLOCKQUOTE>

Das ganze Spiel ist um "LKP", "M&E" und den Farbwechsel aufgebaut. Unwahrscheinlich, dass daran was geändert wird. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Das mit dem schwarz-weiß finde ich bissl schade, weil man die ganze Grafik- und Farbpracht des Spiels gar nicht mehr so mitbekommt.

SaimSever
22-01-10, 11:27
Das ist jawohl mal echt ein Witz oder? Was ist eigentlich mit Ubisoft los? Dieses ewige Verschieben von Release Dates ist jawohl nur noch peinlich. In dieser Intensität leistet sich das keine anderer Publisher.

Neu ist in diesem Zusammenhang zudem, dass das vorige Release Date (Februar) sogar schon in allen Teasern benannt wurde. DIESES Date zu verschieben ist sogar für Ubisoft ungewöhnlich. Wo da die wahren Gründe liegen mögen, kann nur erahnt werden.

Ich mutmaße mal folgendes: Das Game kommt auch im April nicht raus.

Da läuft echt einiges in der Planungsebene schief imho.

SamFisher16
22-01-10, 12:38
@ SaimSever: lass mal nich immer deine miese laune hier im forum aus .. der großteil deiner posts is nur gemeckere ..

du kannst eh nix an den sachen ändern, also reg dich nich immer so auf

pPanther1982
23-01-10, 04:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von SaimSever:
Ich mutmaße mal folgendes: Das Game kommt auch im April nicht raus. </div></BLOCKQUOTE>
Dan mutmaße nur mal fröhlich weiter. Zwingt dich ja keinder das Game zu spielen.

Tabasco.
23-01-10, 10:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von SamFisher16:
wär blöd wenn nich ^^ .. auf bugs könnt ich aber verzichten ^^ </div></BLOCKQUOTE>

Dein Wusch werde erfüllt!

Conviction nach dem Kauf einfach 1x gut Einsprühen, und Wohla! Alles weg!

http://www.digitaljournal.com/img/5/6/4/8/9/8/i/4/1/8/o/bugspray.jpg

Vth_F_Smith_
23-01-10, 10:36
Ähm...ich denke er meint "voíla"! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tabasco.:
Conviction nach dem Kauf einfach 1x gut Einsprühen, und Wohla! Alles weg! </div></BLOCKQUOTE>Inklusive eines weiteren Stücks Ozonschicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

SamFisher16
23-01-10, 12:01
coole idee .. kommt dann aber nur mit der collectors editon ^^

lu21fer
23-01-10, 17:09
nicht in der deutschen ce

Logan_Bishop
23-01-10, 17:51
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lu21fer:
nicht in der deutschen ce </div></BLOCKQUOTE>

Also entweder ist mir jetzt der Witz entgangen oder lu21fer denkt wirklich das ein Bug Spray der CE beiliegt. Also ich bin verwirrt. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

MfG, Logan Bishop

SamFisher16
24-01-10, 05:59
ich auch gerade etwas xD

Hannjo
25-01-10, 13:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Das ganze Spiel ist um "LKP", "M&E" und den Farbwechsel aufgebaut. Unwahrscheinlich, dass daran was geändert wird. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

nun ja, aber ich glaube es wäre ein leichtes statt der Farbänderung ein Balkendiagramm wie bei Chaos Theory einzubauen...hoffe nur, dass es wirklich noch verbessert wird und dass das nicht nur behauptet wird um die Verschiebung zu begründen

SamFisher16
25-01-10, 14:37
balkendiagramm?

Rea1SamF1sher
25-01-10, 14:39
Ich könnte mir vorstellen, dass man den LKP Ghost und den S&W Screen ausschalten könnte. Für letzteres müsste dann aber ein Ersatz her, da man sonst nicht weiß, wann man wirklich unsichtbar ist.

SamFisher16
25-01-10, 14:49
also den S&W Bildschirm wird man glaub ich 100%ig nicht abstellen können ..

darauf basiert ja das ganze system

TheRealSam
25-01-10, 15:03
Andre meint ja auch, dass Ubisoft den theoretisch noch abstellen könnte. Aber dann müsste eine Alternative geschaffen werden.

SamFisher16
25-01-10, 15:09
des wäre viel zu viel aufwand für ein paar leute die dieses schwarz/weiß nicht mögen ... lohnt sich nich

Christne1976
25-01-10, 20:39
http://www.primagames.com/guid...externallink_Ubipage (http://www.primagames.com/guides/display.php?isbn=9780761557654&ref=externallink_Ubipage)

01.04.2010? Zwar nur der Guide, aber kommt doch nicht vor dem Game raus, oder?

Rea1SamF1sher
26-01-10, 04:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von SamFisher16:
des wäre viel zu viel aufwand für ein paar leute die dieses schwarz/weiß nicht mögen ... lohnt sich nich </div></BLOCKQUOTE>
Da muss nur in den Optionen (Menü) die Einstellung hinzugefügt werden und in den Programm Code ein paar Zeilen mehr dazu schreiben um es ein- und ausschalten zu können. Außerdem nervt dieses Feature ziemlich viele Leute. Wenn du Deniable Ops gesehen hast, da hat das Spiel fast jede fünf Sekunden von S&W auf Farbe gewechselt. Zudem versteckt es die Arbeit die die Programmierer in die Engine gesteckt haben. Sollen die Stealth Veteranen das Spiel jetzt nur in S&W spielen?

TheRealSam
26-01-10, 04:53
Sehe ich genauso, Andre.
Das Spiel sieht grafisch so gut aus und dann sieht man es zum größten Teil nur in schwarz-weiß. -.-

Jolka012
26-01-10, 06:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Andre202:
des wäre viel zu viel aufwand für ein paar leute die dieses schwarz/weiß nicht mögen ... lohnt sich nich </div></BLOCKQUOTE>
Da muss nur in den Optionen (Menü) die Einstellung hinzugefügt werden und in den Programm Code ein paar Zeilen mehr dazu schreiben um es ein- und ausschalten zu können. </div></BLOCKQUOTE>

So einfach ist das mit ganz bestimmt nicht. Ein paar Zeilen Code.....

Rea1SamF1sher
26-01-10, 06:51
Ich selber weiß es nicht, aber selbst wenn es mehr wären, es ist ja nicht so, dass da nur eine Person arbeitet. Maxime meinte selbst, dass sie nur ein paar Variable ändern müssen um z.B eine schnellere Reaktion der KI zu erzielen.

Mit den paar Zeilen habe ich es mir halt so vorgestellt, dass das Spiel erstmal abfragt ob dieses Feature überhaupt erwünscht ist. Also ob es in den Optionen des Spiels AN/AUS ist. Ist es AN so wird das Spiel den Filter und somit auch den Code für den Filter nutzen, ist es aus wird das Spiel den Filter eben nicht brauchen. Ich denke das könnte dann auch die Performance verbessern.

Ich bin kein Profi darin (möchte es aber gerne werden). Aber ich denke 8 Monate sind genung Zeit um zumindest eine Option beim LKP Geist zu haben (und eigentlich auch Körper wegtragen http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif). http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ob es nun einfach ist oder nicht, das weiß ich nicht und leider fragt danach auch keiner.

Hannjo
26-01-10, 15:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TheRealSam:
Sehe ich genauso, Andre.
Das Spiel sieht grafisch so gut aus und dann sieht man es zum größten Teil nur in schwarz-weiß. -.- </div></BLOCKQUOTE>

Dem stimme ich ebenfalls zu!!! ich mein das ist doch echt n bischen beknackt so viel Aufwand in den Look zu stecken um es dann schwarz weiß zu machen...Ich bin zwar auch kein Programmierer, aber das zu ändern ist wirklich kein großer Aufwand. Das er entsättigen soll ist ja im Programmcode als Funktion niedergeschrieben, in die man einfach das nur ersetzen muss, was passieren soll, wenn man sich im Schatten aufhält. Und statt zu entsättigen schreibt man einfach rein er soll ne Anzeige mit Balken füllen oder was auch immer.

Ich find's halt generell Schade, dass man den Leuten nicht zutraut selbst Dinge entscheiden zu können. (Wie z.B. das man sich wenn man nicht gesehen werden will am besten versteckt, wo es dunkel ist - aber nöööö, man baut lieber eine Funktion ein, die es einem anzeigt und auf knopfdruck passiert auch noch alles automatisch...Oder die LKP, die das Verhalten des Gegners einfach nur berechenbar macht. Und was ist reizloser als ein Gegener, von dem man weiß, was er tun wird?!) Meiner Meinung nach hat man sich mit diesen ganzen features kein großen Gefallen getan...

SamFisher16
26-01-10, 15:45
meine güte jetzt wartet doch mal ab wie des wird und zerbrecht euch nich schon mal im voraus den kopf über ungelegte eier

Marestic
26-01-10, 15:47
Man hat sich möglicherweise mit vielen Sachen keinen großen Gefallen getan. Aber es wird sich nicht viel ändern Hannjo. Das Spiel ist defacto fertig. Die werden nur noch Feintunning machen und das Spiel optimieren damit es flüssig läuft.

Zudem ist ja heute auch die Bombe mit dem Kopierschutz geplatzt der eigentlich keiner sein will laut Ubisoft. Es wird zwar auf einen verzichtet aber man setzt dafür zwingend eine permanente Onlineverbindung vorraus zum spielen.

Aaron-19
27-01-10, 09:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zudem ist ja heute auch die Bombe mit dem Kopierschutz geplatzt der eigentlich keiner sein will laut Ubisoft. Es wird zwar auf einen verzichtet aber man setzt dafür zwingend eine permanente Onlineverbindung vorraus zum spielen. </div></BLOCKQUOTE>

Wie jetzt ich versteh nicht?!?!

SamFisher16
27-01-10, 09:48
@marestic: es heißt es soll so ähnlich werden wie steam .. dafür braucht man keine dauerhafte online verbindung

pPanther1982
27-01-10, 09:56
Bei Assassins Creed 2 wird glaube ich das gleiche Verfahren benutzt. Eine dauerhafte Onlineverbindung ist nötig, um spielen zu können. Dafür kann man die Spielstände online hinterlegen.

Ich sehe dem eher skeptisch entgegen und halte von einer dauerhaften Onlineverbindung gar nichts.
Aber ich lasse mich überaschen.

Marestic
28-01-10, 07:01
@marestic: es heißt es soll so ähnlich werden wie steam .. dafür braucht man keine dauerhafte online verbindung </div></BLOCKQUOTE>
Aber das System von Ubisoft schon. Schau doch mal in das Forum von Siedler, Silent Hunter und Assassins Creed 2.

Im FAQ steht es auch schwarz auf weiß.
Offline geht nix.
http://support.uk.ubi.com/online-services-platform/

Brent-Everett
28-01-10, 07:45
Dann wird eben dat Spiel nicht gekauft...
Nicht jeder kann sich daheim ein Internet Zugang leisten.
Soll Ubisoft auf dem Scheiß sitzen bleiben.

Vth_F_Smith_
28-01-10, 11:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von pPanther1982:
Dafür kann man die Spielstände online hinterlegen. </div></BLOCKQUOTE>Eigentlich werden die synchronisiert, sind also sowohl online als auch offline verfügbar, damit man im Falle eines Verbindungsverlustes auch ohne Verbindung weiterspielen kann.

TheRealSam
28-01-10, 12:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Vth_F_Smith_:
Dafür kann man die Spielstände online hinterlegen. </div></BLOCKQUOTE>Eigentlich werden die synchronisiert, sind also sowohl online als auch offline verfügbar, damit man im Falle eines Verbindungsverlustes auch ohne Verbindung weiterspielen kann. </div></BLOCKQUOTE>

Dann verstehe ich den Sinn erst recht nicht.
Inwiefern ist das dann ein Kopierschutz?
Wahrscheinlich wie Windows Live?? Man kann nur abspeichern wenn man angemeldet ist??

Vth_F_Smith_
28-01-10, 12:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TheRealSam:
Dafür kann man die Spielstände online hinterlegen. </div></BLOCKQUOTE>Eigentlich werden die synchronisiert, sind also sowohl online als auch offline verfügbar, damit man im Falle eines Verbindungsverlustes auch ohne Verbindung weiterspielen kann. </div></BLOCKQUOTE>

Dann verstehe ich den Sinn erst recht nicht.
Inwiefern ist das dann ein Kopierschutz?
Wahrscheinlich wie Windows Live?? Man kann nur abspeichern wenn man angemeldet ist?? </div></BLOCKQUOTE>Schau Dir am Besten mal den Link an, den Marestic gepostet hat, der beantwortet viele Fragen (und wird sicher auch bald auf Deutsch verfügbar sein). http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

http://support.uk.ubi.com/online-services-platform/

Marestic
28-01-10, 14:26

Tja und das geht eben nicht bzw du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt. Verliert man die Internetverbindung pausiert das Spiel bis man wieder eine Verbindung hat. Ist man ohne Verbindung kann man speichern. Nachdem der Kontakt zum Server wieder da ist kann man dann dort weitermachen. Die Spielstände werden dann mit dem Server synchronisiert.

Die FAQ hat man darüber auch angepasst. Klang vorher etwas anders. Vom System bzw der Umsetzung halt ich nichts.

What will happen if I lose my Internet connection when I play the game?
If you lose your Internet connection the game will pause while it tries to reconnect. If the Internet Connection is unable to resume you can continue the game from where you left off or from the last saved game.

Vth_F_Smith_
28-01-10, 14:40
Wie wäre es wenn wir einfach auf die deutsche Version des FAQ warten, da steht ja dann alles genau erklärt?

Marestic
28-01-10, 15:10
Wieso? Im Forum von Silent Hunter 5 wurde das schon auf deutsch von Ubi_AnnickV gesagt.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_AnnickV:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von HicerShice:
WAS FÜR EINEN KOPIERSCHUTZ WIRD UBI BEI SHV VERWENDEN??? </div></BLOCKQUOTE>

Silent Hunter 5 beinhaltet unsere neuen Online Services: Du kannst dein Spiel auf beliebig vielen Rechner installieren, deine SaveGames werden online gespeichert und du kannst sie von überall abrufen und zum spielen wird keine DVD/CD mehr im Laufwerk benötigt.
Um dies zu gewährleisten, muss das Spiel mit dem Ubi.com verknüpft werden und der PC muss während der gesamten Spielzeit mit dem Internet verbunden sein. </div></BLOCKQUOTE>

Da schon vorher gesagt wurde das Conviction mit dem neuen Verfahren geschützt wird wieso soll man auf etwas warten was fest steht.

Unwarscheinlich ist es eher das Ubisoft doch noch einlenkt. Man ist ja der Meinung das jeder eine dauerhafte Internetverbindung besitzt und man für den Kunden handelt.

Vth_F_Smith_
28-01-10, 15:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Marestic:
Wieso? </div></BLOCKQUOTE>Weil wir dann alle Fragen auf einmal beantwortet haben und da es von offizieller Seite kommt, keine Mißverständnisse auftreten können. Deswegen.

Marestic
28-01-10, 16:31
Wenn das Community Managment in Kurzform das neue System erklärt kommt es nicht von offizieller Seite?

Die FAQ sind nur dazu da um noch einige Unklarheiten auszuräumen. An den Fakten ändert sich nichts wenn sie in Deutsch übersetzt werden.

Dein Kommentar <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">[...] damit man im Falle eines Verbindungsverlustes auch ohne Verbindung weiterspielen kann </div></BLOCKQUOTE> bringt eher Unklarheit. Dieses ist nach aktuellem Stand falsch. Ohne Verbindung spielt nix im Spiel. Vielleicht nur der Benutzer mit Maus beim Versuch irgendwas zu bewegen.

Natürlich kann man jetzt mit dem Abschnitt kommen
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Will this system be available for every Ubisoft game?
Most upcoming Ubisoft PC games will make use of this system. </div></BLOCKQUOTE>

Zu deutsch. Wird das System auf allen Ubisoft spielen genutzt. Antwort. Ein Großteil der demnächst erscheinenden Spiele wird dies nutzen.

Aber keiner kann mir erzählen das Ubisoft bei seinem stärksten Pferd im Stall das nicht nutzt und bei Nischenprodukten wie Silent Hunter 5 oder dem achso schlechten (gemäß letzten Verkaufszahlen) Siedler einsetzt.

Den Vogel schießt natürlich dieser Abschnitt ab. Aus mein Sicht der reinste Hohn.
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Is there an "off-line" option?
No. The added services to the game (unlimited installs, online storage of saved games and the fact that you don’t need the game disc to play) require you to have an online connection while playing the game. </div></BLOCKQUOTE>

Ich weiß ja echt nicht was du damit bezweckst wenn du um den heißen Brei rumredest. Ich will hier keinem dem Kauf ausreden. Die Tatsache das einige das nicht verstehen kann man nur entgegentreten mit Informationen. Bekommt er sie nicht hier holt er sich die woanderes. Hier hat man die Kontrolle, bei anderen Quellen nicht. Wenn man Fehlinfos bekämpfen will wieso nicht hier. Nebenbei dauert das Recht lang mit der Übersetzung. Der Text wird bestimmt nochmal von der Rechtsabteilung abgenommen, das niemand Ubisoft einen Strick drehen kann.

Logan_Bishop
28-01-10, 18:20
Also für die meisten (denk ich) ist das doch kein Problem. Internet hat heute doch fast jeder und ich glaub kaum das ubisoft auf die wenigen ohne rücksicht nimmt. Immerhin kein Steam. Das fänd ich wirklich sch... schlecht.

MfG, Logan Bishop

TheRealSam
29-01-10, 04:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Logan_Bishop:
Also für die meisten (denk ich) ist das doch kein Problem. Internet hat heute doch fast jeder und ich glaub kaum das ubisoft auf die wenigen ohne rücksicht nimmt. Immerhin kein Steam. Das fänd ich wirklich sch... schlecht.

MfG, Logan Bishop </div></BLOCKQUOTE>

Lol, Du findest Steam scheiße aber das neue System von Ubisoft nicht?
Ist doch fast das gleiche, imo...

lu21fer
29-01-10, 06:48
Meiner Meinung nach ist das Ubisoft-System aufdringlicher. Bei Steam muss man "nur" bei der Installation online sein und bei Ubisofts Kopierschutz auch während des Spiels.

SamFisher16
29-01-10, 07:24
dann ladet euch das spiel halt über steam ^^

Christne1976
29-01-10, 07:44
http://www.evo-x.de/evox/webdo...hp?we_objectID=11662 (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=11662)

Man lese und staune. Hinweis: Man schaue am rechten Rand der Seite welches VÖ-Datum dort aufgeführt ist!!!! Der Bericht ist von heute!!!!

Marestic
29-01-10, 08:46
Ganz klar wurde gesagt Release ist erst im April.
Was hier steht zählt und nicht irgendwelche Daten einer Internetseite.

Zumal steht ja selbst im Text
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Lassen wir uns also überraschen, was Sam ab April noch so alles in der Hinterhand hat. </div></BLOCKQUOTE>

dann ladet euch das spiel halt über steam ^^ </div></BLOCKQUOTE>
Ist genauso blöd weil die Ubisoft-Plattform auch für Steam gilt.

Logan_Bishop
29-01-10, 08:55
Also ich hab kein Problem damit die ganze zeit online zu sein. Ich nutz ja auch Xfire und bin also eh immer on. Und man muss die CD nicht mehr zum spielen einlegen, das spart zeit. Ausserdem find ichs kacke das Steam z.b. in der Lage ist Spiele wie Rainbow Six Vegas 2 die in Deutschland geschnitten sind selbst zu schneiden falls man sich das spiel uncut gekauft hat. Ich hab einfach ein Problem damit mir von einem Programm vorschreiben zu lassen was ich bei mir Zuhause auf meinem PC spielen darf! Was ist den am kopierschutz von Ubisoft jetzt so schlecht? Nur weil man online sein muss? Da ist mir Steam das mir meine Rechte nimmt eher ein Dorn im Auge.

MfG, Logan Bishop

TheRealSam
29-01-10, 09:00
Haha, das mit der Cd find ich lustig!
Die 2 Sekunden für das Einlegen einer Cd sind schon extrem viel verschwendete Zeit! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Naja, richtig schlimm finde ich es auch nicht, außer dass die halt dann genau wissen wann man was macht/spielt.
Wer weiß was noch dahinter steckt.... -.-

Logan_Bishop
29-01-10, 09:15
Wir sind hier nicht in China... noch nicht. ^^ Ausserdem spart es mehr als 2 sekunden, ich hab alle Spiele griff bereit und trozdem dauerts ewig. Und was noch schlimmer ist, meine CDs sind schon total verkratzt durch das ständige rein und raus. Also ich kann mit dem Kopierschutz leben und die wenigen die kein internet haben sind aus sich von Ubisoft unwichtig. Ich bin ja schon froh das SCC überhaupt für den PC erscheint da muss man ja sonst auch schon angst haben.

MfG, Logan Bishop

Marestic
29-01-10, 09:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Logan_Bishop:
Und man muss die CD nicht mehr zum spielen einlegen, das spart zeit. </div></BLOCKQUOTE>
Ein tolles Feature um sich gängeln zu lassen. Ist auch das einzige was positiv daran ist. Das so oft wie möglich ein Spiel zu installieren angepriesene weitere Feature war vor DRM eigentlich Standard.

Ausserdem find ichs kacke das Steam z.b. in der Lage ist Spiele wie Rainbow Six Vegas 2 die in Deutschland geschnitten sind selbst zu schneiden falls man sich das spiel uncut gekauft hat. </div></BLOCKQUOTE>
Falsch. Ich spiel Modern Warfare 2 uncut über Steam. L4D läuft auch uncut.

Ich hab einfach ein Problem damit mir von einem Programm vorschreiben zu lassen was ich bei mir Zuhause auf meinem PC spielen darf! Was ist den am kopierschutz von Ubisoft jetzt so schlecht? Nur weil man online sein muss? Da ist mir Steam das mir meine Rechte nimmt eher ein Dorn im Auge. </div></BLOCKQUOTE>

Ubisoft schreibt einen zwar nicht vor was ich installiere aber wie ich die Software weiternutze. Ich kann nicht spielen wenn mal das Internet nicht geht. Soll ja vorkommen. Hab ich keine Flatrate wird es teuer. Als ich Soldat war und im Ausland meinen Dienst gemacht habe war Internet Luxus. Es gab zwar Internetcafes aber spielen war da nicht drin. Oder was machen unsere Marinesoldaten auf hoher See. Es besteht zwar die Möglichkeit über Sat Emails zu verschicken aber spielen geht nicht. Geschweige die Leitung dauernd zu blockieren.

Genauso sieht es mit UMTS aus wenn man unterwegs ist. Mehr als teuer wenn man ständig Online sein muss zum spielen. Natürlich nur wenn die Verbindung stabil ist.
Man kann das Spiel nicht weiterverkaufen, da das Spiel mit dem Account verknüpft wird. Steam und auch Ubisoftslösung ist DRM. Die Frage ist auch nicht was es jetzt kann sondern was Ubsioft noch damit machen kann!

Seh mal alles nicht durch deine Augen sondern zieh auch mal in Betracht das andere keinen Breitbandzugang haben geschweige Flatrate. Oder geh mal etwas weiter als nur bis zu deiner Haustür. Viele Spieler sind beruflich unterwegs und spielen auch mal kurz nach Feierabend. Geht dann wohl nicht wenn ich keine Zugang habe.

Persönlich hab ich eine Flatrate, Router etc bb. Es dürfte mich nicht stören. Tut es aber da Ubisoft auch nur ein Unternehmen ist und die nie für Kunden handeln. Das Kopierproblem ist auch nur vorgeschoben. In Warheit geht es darum dem Gebrauchtspielemarkt das Wasser abzugraben.

Ich werd hier keinem das Spiel ausreden. Wer es kaufen will soll es machen. Ich überleg auch. Einerseits sag ich mir nein das unterstützt du nicht. Auf der anderen Seite reizt mich doch das Spiel. Dennoch bin ich bereit für einen kurzen Spielspass mich so gängeln zu lassen. Was kommt dann in der nächsten Zukunft auf uns zu. Gibt man die Hand ist das nächste mal der Arm dran.

SamFisher16
29-01-10, 11:08
ihr diskutiert hier über sachen die:

a) noch nicht relevant sind, weil keiner bisher weis welche auswirkungen der kopierschutz wirklich auf das spiel und die spielweise haben wird

b) ihr sowieso nicht ändern könnt .. ubisoft wird seine meinung zu dem thema nicht ändern nur weil manche dagegen sind .. da gehts um schäden durch raubkopierer die ubisoft versucht zu verhindern, wo sie meiner meinung nach auch recht dazu haben

Marestic
29-01-10, 11:29
a) noch nicht relevant sind, weil keiner bisher weis welche auswirkungen der kopierschutz wirklich auf das spiel und die spielweise haben wird </div></BLOCKQUOTE>

NDA

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> da gehts um schäden durch <STRIKE>Raub</STRIKE>kopierer die ubisoft versucht zu verhindern, wo sie meiner meinung nach auch recht dazu haben
</div></BLOCKQUOTE>

Ist auch ein Grund aber nicht der einzige. Aber bitte benutz nicht auch das Lobbywort der Spieleindustrie. Laut Gesetz gibt es keine Raubkopierer. Es ist kein Diebstahl laut Urheberrechtsgesetz. Und ja ein Recht haben sie sich zu schützen. Hab ich ja nie verneint.

Logan_Bishop
29-01-10, 12:51
Der Punkt ist das es Ubisoft nur ums Geld geht und dennen ist nicht nur deine Meinung sondern die Meinung aller kommplett egal. Der Kopierschutz wird jetzt nun mal verwendet, damit müssen wir leben.

MfG, Logan Bishop

Brent-Everett
29-01-10, 17:51

b) ihr sowieso nicht ändern könnt .. ubisoft wird seine meinung zu dem thema nicht ändern nur weil manche dagegen sind .. da gehts um schäden durch raubkopierer die ubisoft versucht zu verhindern, wo sie meiner meinung nach auch recht dazu haben </div></BLOCKQUOTE>

Auch dieser Schutz wird geknackt werden,alles kein Problem. Es gibt keinen 100% Schutz. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Kestrel_
30-01-10, 04:51
Anscheinend ist Wesbln "Fachmann" in diesen bereich huh? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Rea1SamF1sher
30-01-10, 06:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Kestrel_:
Anscheinend ist Wesbln "Fachmann" in diesen bereich huh? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>
Da brauch man kein Fachmann zu sein um es zu wissen. Mancher Schutz hält etwas länger und der andere wird schon am ersten Tag geknackt.

lu21fer
30-01-10, 06:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Andre202:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Kestrel_:
Anscheinend ist Wesbln "Fachmann" in diesen bereich huh? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>
Da brauch man kein Fachmann zu sein um es zu wissen. Mancher Schutz hält etwas länger und der andere wird schon am ersten Tag geknackt. </div></BLOCKQUOTE>
teilweise auch vor dem release...
Kopierschutz bringt wenig (siehe MW2 trotz Steam meistgekauftes und meines Wissens auch meistkopierte Spiel)

Rea1SamF1sher
30-01-10, 08:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lu21fer:
Da brauch man kein Fachmann zu sein um es zu wissen. Mancher Schutz hält etwas länger und der andere wird schon am ersten Tag geknackt. </div></BLOCKQUOTE>
teilweise auch vor dem release...
Kopierschutz bringt wenig (siehe MW2 trotz Steam meistgekauftes und meines Wissens auch meistkopierte Spiel) </div></BLOCKQUOTE>
Ich denke mal die meisten von denen haben sich am Ende das Spiel doch gekauft. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Kestrel_
30-01-10, 10:22
naja glaub ich eher nicht
ich glaub wir alle wissen das die R. schon alles knacken und früher haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif