PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Fehler??

WeihD
10-11-06, 02:46
Moin Moin

folgende ist mir gestern passiert:

Ich schippere so durch den Atlantik und auf einmal wird mir ein Konvoi angezeigt.
Prima denke "den machste mal platt" Spiegel glatte See und ein bomben Wetter so das ich meine Mannen bei ihrem Sonnenbaden stöen mußte um tauchen zu können.
Treibe ganz langsam an den Konvoi heran und lasse meine Torpedos bei eine entfernung von ca. 3000 sm los, was sich leider als Fehler herausstellt weil von den fünf Teilen treffen nur zwei. Das Resultat daraus so ne kleine Corvette hält natürlich voll auf mich zu und wirft Wabo wie nen blöder.
Auf grund dieses Forums in dem mehrfach berichtet wurde das sich Kaleu`s auf ein Kanonen gefecht eingelassen haben tauchte ich kurzer Hand auf und legte mich mit ZWEI Corvetten an, diese hatte ich erstaunlicher Weise auch relativ schnell Platt gemacht.
Und jetzt kommt mein Problem:
Es wurde angezeigt das ich ein Tanker getroffen habe auf einmal sehe ich diesen explo. Tanker als großes und kleines Bild meine Befehlsmaske an der linken seite war komplett weg aus purer Not drückte ich auf "p" um zu Tauchen. Dann überschlugen sich die Infos das ende vom Lied ich bin mit Mann und Maus abgesoffen.

Meine Frage: Diese Bildfehler kann damit rechnen das ich jetzt öfter Probleme damit bekomme? Systeminfo: 3800 AMD mit 1900XTX Graka.
Kennt jemand das Problem? oder habe ich irgend eine Taste falsch gedrückt?
Danke im Voraus

Gruß
WeihD

WeihD
10-11-06, 02:46
Moin Moin

folgende ist mir gestern passiert:

Ich schippere so durch den Atlantik und auf einmal wird mir ein Konvoi angezeigt.
Prima denke "den machste mal platt" Spiegel glatte See und ein bomben Wetter so das ich meine Mannen bei ihrem Sonnenbaden stöen mußte um tauchen zu können.
Treibe ganz langsam an den Konvoi heran und lasse meine Torpedos bei eine entfernung von ca. 3000 sm los, was sich leider als Fehler herausstellt weil von den fünf Teilen treffen nur zwei. Das Resultat daraus so ne kleine Corvette hält natürlich voll auf mich zu und wirft Wabo wie nen blöder.
Auf grund dieses Forums in dem mehrfach berichtet wurde das sich Kaleu`s auf ein Kanonen gefecht eingelassen haben tauchte ich kurzer Hand auf und legte mich mit ZWEI Corvetten an, diese hatte ich erstaunlicher Weise auch relativ schnell Platt gemacht.
Und jetzt kommt mein Problem:
Es wurde angezeigt das ich ein Tanker getroffen habe auf einmal sehe ich diesen explo. Tanker als großes und kleines Bild meine Befehlsmaske an der linken seite war komplett weg aus purer Not drückte ich auf "p" um zu Tauchen. Dann überschlugen sich die Infos das ende vom Lied ich bin mit Mann und Maus abgesoffen.

Meine Frage: Diese Bildfehler kann damit rechnen das ich jetzt öfter Probleme damit bekomme? Systeminfo: 3800 AMD mit 1900XTX Graka.
Kennt jemand das Problem? oder habe ich irgend eine Taste falsch gedrückt?
Danke im Voraus

Gruß
WeihD

Lui_542
10-11-06, 03:17
Hallo.
Ich denke das war die Ereigniskamera die du am linken Bildschirmrand hattest. Es könnte sein das durch dein Gefecht mit den Korvetten dein Rumpf empfindlichen Schaden genommen hat und du tauchunklar warst.

signaller
10-11-06, 12:10
http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif Ich hab die blöde Ereigniskamera sowieso abgestellt, die stöt und irritiert bloß ...

Ari-Duell mit Korvetten hab ich nie probiert, nur bei bewaffneten Trawlern. Wenn der Winkel günstig war, sprich im Heckbreich auftauchen und draufballern. und wenn das Teil rumkommt, versuchen, das Bordgeschütz des Trawlers abzuschießen. Is das weg, kann mann in aller Ruhe das Ding plattmachen. Könnte auch bei Korvetten funktionieren - Wieviel Treffer hält eigentlich der Waffenturm im Bug aus?

WeihD
11-11-06, 01:58
Hallo!

War ein Bedienfehler meinerseits, habe gestern Abend den Realismus auf 79% gestellt also nix mit Außenkamera. Haue Haue hatte immer das bedürfniss Außen zu schauen was dort oben los ist aber das ging ja nicht (muß sagen so macht es mehr Spaß).

kleine Geschichte am Rande:
Bin gestern direkt auf einen Konvoi zu gefahren und konnte unser Zusammentreffen nicht abwarten also auf Zeitbeschleunigung, ich konnte nicht so schnell schauen wie der voraus fahrende Zerstöer mein Boot beschossen hat und auch noch Rammen wollte.
Aber nicht mit mir erstmal auf Alarmtauchen und dann mitten in den Konvoi rein geschippert und dabei sogar nocht zwei Tanker und einen C3 geplättet. Mal sehen wie das heute abend aus geht. Die oder ich einer muß dran glauben!!!!!

Gruß
WeihD

beerwish
11-11-06, 08:10
Ich hab mal ein Schlachtschiff mit Ari angegriffen und versenkt.

Es hatte allerdings schon meine letzten beiden Aale in der Backbordseite und fuhr mit Schlagseite noch 2 kn. Auf der "anderen" Seite konnte ich auftauchen, weil die Kanonen mich da nicht erreichen konnten. Dann hab ich fast die komplette Munition in den Rumpf geballert bis das Ding endlich abgesoffen ist. Vorher war ich getaucht stundenlang nebenher gefahren weil ich gehofft hatte, der säuft von selber ab.

Korvetten kann man auch mit Ari angreifen. Von Hand schießt man deutlich genauer als die und wenn man in über 2000 Meter entfernung etwas schräg vor denen wegfährt bleiben die schön auf konstanter Distanz. Die 5-10 Treffer, die man braucht hat man schnell gemacht. Mit Glück ohne eigene Schäden. (Ist aber nicht sehr realistisch)

In echt sind U-Boote oft aufgetaucht abgelaufen. Die Korvetten-Kapitäne konnten nur hinterherschauen. Aber wehe da ist ein Zerstöer. Der schießt besser und ist mit seinen über 30 kn ganz schnell da.

EEF-Redeagle
15-11-06, 04:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by beerwish:

Es hatte allerdings schon meine letzten beiden Aale in der Backbordseite und fuhr mit Schlagseite noch 2 kn. Auf der "anderen" Seite konnte ich auftauchen, weil die Kanonen mich da nicht erreichen konnten. Dann hab ich fast die komplette Munition in den Rumpf geballert bis das Ding endlich abgesoffen ist. Vorher war ich getaucht stundenlang nebenher gefahren weil ich gehofft hatte, der säuft von selber ab.
</div></BLOCKQUOTE>

Frage: Ich bin mal stundenlang unter nem angeschossenen Frachter her. irgendwann dann ins Bett und am Tag dann weiter. Dann is der auch abgenuckelt (haette mich fast getroffen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif), aber ich hab ihn nicht angerechnet bekommen. Das Programm scheint beim verlassen den verursachten Schaden zu resetten, sodass das Schif wie nach ner Kollision im Konvoi ohne Anrechnung untergeht. http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

alfudet
15-11-06, 06:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by EEF-Redeagle:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by beerwish:

</div></BLOCKQUOTE>

Frage: Ich bin mal stundenlang unter nem angeschossenen Frachter her. irgendwann dann ins Bett und am Tag dann weiter. Dann is der auch abgenuckelt (haette mich fast getroffen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif), aber ich hab ihn nicht angerechnet bekommen. Das Programm scheint beim verlassen den verursachten Schaden zu resetten, sodass das Schif wie nach ner Kollision im Konvoi ohne Anrechnung untergeht. http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif </div></BLOCKQUOTE>

Das hat damit zu tun, dass beim Speichern im getauchten Zustand die Versenkungen zwar angezeigt aber noch nicht gewertet werden, sondern erst beim Speichern im aufgetauchten Zustand.

Ist mir selbst passiert beim Angfiff auf einen Konvoi, wobei ich vorher schon anderweitig ein paar Pötte versenkt hatte. Also aus dem Konvoi 4 fette Pötte rausgeschossen, die Eskorte (2 Zerris) geplättet und aufgrund der fortgeschrittenen Zeit abgespeichert. Am nächsten Tag den Spielstand hochgeladen, weitergespielt und die letzten Aale verschossen, dann abgesetzt, aufgetaucht und gespeichert. Nach Rückkehr dann festgestellt dass eine Menge Tonnage fehlte, nämlich genau die Schiffe einschl. Zerris welche während der Tauchzeit versenkt wurden, die späteren wurden gezählt.

Also vor dem Angriff im aufgetauchten Zustand abspeichern, nach Angriff leicht absetzen, bei Möglichkeit kurz auftauchen, speichern, und wieder ab in den Keller, dann sind die jeweiligen Versenkungen auch gezählt!

EEF-Redeagle
16-11-06, 03:11
OK bei mir wars etwas anders. Aber so isses ja noch schlimmer. Gut das ich das jetzt weiss.
Der Progi der das verbockt hat is wohl schon arbeitslos...