PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtigstellung bzw. Erläuterung

Heizer-a.D.
21-09-05, 04:50
Moin moin an alle SH3 U-BootKommandanten !!

Ich hab mir nun endlich nach langem Zögern SH3 gekauft und finde das Spiel soweit ganz gut. Aaaaber: Der Dienstgrad Kapitänleutnant wird nicht umgangssprachlich als "Kaleun" sondern als "Kaleu" abgekürzt also ohne "n". Weil ich das auch hier im Forum immer lese wollte ich mal Klarheit schaffen.
Zwei Kritikpunkte noch am Spiel: (vorweg das Spiel kann man durchaus als gelungen ansehen)
Ohne das Thema weiter zu vertiefen: 1. Ich finde schlecht das man als Leutnant z.S. im Boot als Herr Kaleu angesprochen wird. Diese Anrede wird nur demjenigen zuteil der auch den Dienstgrad "Kapitänleutnant"(Kaleu) trägt!! In der Marine (gilt auch für die gesamte Armee) darf man nur mit dem Dienstgrad angesprochen werden den man auch wirklich inne hat !!
2. Das einzig wichtige was man an diesem Spiel wirklich hätte besser machen können ist das man alle Abteilungen des Bootes (alle Räume) für die 3-D Ansicht ( Ego-Perspektive) sichtbar gemacht hätte. So das man als Kommandant des U-Bootes durch alle Räume gehen kann wie es sich für einen Kommandanten gehöhrt. Und mit den dortigen Besatzungsmitgliedern auch Gespräche führen kann. Mir reicht es nicht das man nur in der Zentrale, im Funker- und Horcherschaap rumlaufen kann.
Das würde das Spiel für meine Begriffe realisticher machen.

Zu meiner Person: Ich war selber bei der Marine und bin auf einen Minenjagdboot zur See gefahren. Desweiteren beschäftige ich mich seit Jahren mit den U-Booten des zeiten Weltkriegs.
Deshalb weis ich ein wenig wovon ich spreche !

Aber Kritik beiseite ich bin froh das es endlich so ein Spiel gibt.
Dummerweise habe ich zu spät erfahren das man ab 5000 Prestigepunkten befödert wird nachdem ich bei 4800 Punkten auf ein IIV/C Boot umgestiegen bin. nun gehts wieder von vorn los !

Also viel Spaß noch an alle SH3-Kommandanten !

Heizer-a.D.
21-09-05, 04:50
Moin moin an alle SH3 U-BootKommandanten !!

Ich hab mir nun endlich nach langem Zögern SH3 gekauft und finde das Spiel soweit ganz gut. Aaaaber: Der Dienstgrad Kapitänleutnant wird nicht umgangssprachlich als "Kaleun" sondern als "Kaleu" abgekürzt also ohne "n". Weil ich das auch hier im Forum immer lese wollte ich mal Klarheit schaffen.
Zwei Kritikpunkte noch am Spiel: (vorweg das Spiel kann man durchaus als gelungen ansehen)
Ohne das Thema weiter zu vertiefen: 1. Ich finde schlecht das man als Leutnant z.S. im Boot als Herr Kaleu angesprochen wird. Diese Anrede wird nur demjenigen zuteil der auch den Dienstgrad "Kapitänleutnant"(Kaleu) trägt!! In der Marine (gilt auch für die gesamte Armee) darf man nur mit dem Dienstgrad angesprochen werden den man auch wirklich inne hat !!
2. Das einzig wichtige was man an diesem Spiel wirklich hätte besser machen können ist das man alle Abteilungen des Bootes (alle Räume) für die 3-D Ansicht ( Ego-Perspektive) sichtbar gemacht hätte. So das man als Kommandant des U-Bootes durch alle Räume gehen kann wie es sich für einen Kommandanten gehöhrt. Und mit den dortigen Besatzungsmitgliedern auch Gespräche führen kann. Mir reicht es nicht das man nur in der Zentrale, im Funker- und Horcherschaap rumlaufen kann.
Das würde das Spiel für meine Begriffe realisticher machen.

Zu meiner Person: Ich war selber bei der Marine und bin auf einen Minenjagdboot zur See gefahren. Desweiteren beschäftige ich mich seit Jahren mit den U-Booten des zeiten Weltkriegs.
Deshalb weis ich ein wenig wovon ich spreche !

Aber Kritik beiseite ich bin froh das es endlich so ein Spiel gibt.
Dummerweise habe ich zu spät erfahren das man ab 5000 Prestigepunkten befödert wird nachdem ich bei 4800 Punkten auf ein IIV/C Boot umgestiegen bin. nun gehts wieder von vorn los !

Also viel Spaß noch an alle SH3-Kommandanten !

Lui_542
21-09-05, 05:02
Ich schließe mich deiner Meinung an bis auf die Sache mit den Gesprächen. Aber sonst paßt es schon was du da sagst. Und wer immer nur meckert der kann sich das Spiel ja auch wieder vom Hals schaffen und verkaufen. Dann brauch er sich nimmer damit rumärgern. Ich für meinen Teil bin auch froh das es dieses Spiel gibt und bin auch froh das es die Modder gibt die diesem Spiel immer noch ein I-Tüpfelchen verleihen können!

marc_schreck
21-09-05, 05:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Heizer-a.D.:
Der Dienstgrad Kapitänleutnant wird nicht umgangssprachlich als "Kaleun" sondern als "Kaleu" abgekürzt also ohne "n". </div></BLOCKQUOTE>
In den 30er/40er Jahren schon, damals gab es auch noch die Kurzform "Kaleunt". Erst mit Gründung der Bundeswehr wurde auf die umgangssprachliche Kurzform "Kaleu" gewechselt.

Tyke_sta
21-09-05, 06:43
Boar nicht schonwieder jemand dem es nicht passt, das dort Kaleun gesagt wird. Damals war es so, erst mit der Bundeswehr kam der Kaleu.
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Dummerweise habe ich zu spät erfahren das man ab 5000 Prestigepunkten befödert wird nachdem ich bei 4800 Punkten auf ein IIV/C Boot umgestiegen bin. nun gehts wieder von vorn los </div></BLOCKQUOTE>
Ehm das muss VII/C heissen. Sonst wärs ein Boot des typs III. Soviel zu deinem wissen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Noredhel
21-09-05, 07:04
Das lustige ist, das das garkeine Rolle spielt...

wenn du befödert wurdest und "kaufst" dann das Boot fällst du vermutlich auch wieder auf unter 5000 Punkte und wirst nach der nächsten Mission wieder degradiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

einer der merkwürdigeren Bugs...aber man kanns ja editieren

Noredhel

Heizer-a.D.
21-09-05, 11:06
Also um eins klar zu stellen ich wollte nicht über das Spiel meckern sondern nur zwei,drei kleine Kritikpunkte einbringen. Ich sagte bereits das ich das Spiel als gelungen betrachte!! Desweiteren entschuldige ich mich für den kleinen Zahlendreher und berichtige mich umgehenst: ich meinte natürlich VII/C und nicht IIV/C, das kann passieren wenn man in Windeseile nen Text runter rattert ! Nobody is perfect ! Ich gestehe meine Fehler ein und man lernt nie aus, sowie das mit dem Kaleun in den 30er und 40er Jahren wusst ich halt auch noch nicht. Ich möcht mich halt nur nicht als meckernder Besserwisser dahinstellen.

So have fun with the game and enjoy your life !

Tyke_sta
21-09-05, 11:55
Ach Heizer, solangsam sind wir hier im Forum auf "Gammelfahrt" und warten auf News die niemals kommen. Is alles in Ordnung. Kein Problem, aber man wird halt schnell mal hitzig. Das Spiel ist meineserachtens nicht gut.

mephisto_1793
22-09-05, 15:56
Guten Abend meine Herren!

Grundsätzlich halte ich das Spiel für gelungen, da es eine sehr gute 3D Engine mit der Uboot-Waffe verbindet.

Für überaus kritikwürdig halte ich allerdings die mangelhafte Spieltiefe, die erst mittels zahlreicher Modifikationen erreicht worden ist. Dennoch gibt es zahlreiche Fehler, die allesamt noch nicht korrigiert worden sind - der Betapatch 1.4 hat die Sache nur verschärft.