PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häuser, Gilden und Clans

Sunya1982
01-02-05, 06:42
also ersteinmal vorweg, ich bin sowohl ein Neuling im Forum, als auch ein Neuling in dem Game. Ich spiele eine Dunkelelfen-Kämpferin und habe mich somit der Kriegergilde angeschlossen. Was mir aber größste Kopfschmerzen ebreitet ist die Häuserwahl. Ich möchte nicht noch einmal von vorne beginnen müssen gehöe aber zu diesem Diebes-Haus Hl... (mir fällt der Name nicht ein). Ist es auch als Kämpfer mit so gut wie keinen Diebeserfahrungen möglich in diesem Haus bis oben aufzusteigen, oder sollte ich doch noch einmal von vorn beginnen?
Des weiteren habe ich hier gelesen, dass man sich mit Vampirismus infizieren kann. Das möchte ich natürlich machen *eg* allerdings las ich auch, dass es dazu mehrere Clans gibt. Welche Vorteile bieten diese? Kann man als Dunkelelfe überhaupt mit der "Krankheit" infiziert werden oder geht das nur bei Menschen?

Gruß, Sunya

Sunya1982
01-02-05, 06:42
also ersteinmal vorweg, ich bin sowohl ein Neuling im Forum, als auch ein Neuling in dem Game. Ich spiele eine Dunkelelfen-Kämpferin und habe mich somit der Kriegergilde angeschlossen. Was mir aber größste Kopfschmerzen ebreitet ist die Häuserwahl. Ich möchte nicht noch einmal von vorne beginnen müssen gehöe aber zu diesem Diebes-Haus Hl... (mir fällt der Name nicht ein). Ist es auch als Kämpfer mit so gut wie keinen Diebeserfahrungen möglich in diesem Haus bis oben aufzusteigen, oder sollte ich doch noch einmal von vorn beginnen?
Des weiteren habe ich hier gelesen, dass man sich mit Vampirismus infizieren kann. Das möchte ich natürlich machen *eg* allerdings las ich auch, dass es dazu mehrere Clans gibt. Welche Vorteile bieten diese? Kann man als Dunkelelfe überhaupt mit der "Krankheit" infiziert werden oder geht das nur bei Menschen?

Gruß, Sunya

rambozambo44
01-02-05, 07:24
hmm... rein theoretisch wäre es auch kein problem als krieger hlaalu zu spielen (wenn du deren skills auch entsprechend ausbildest) aber weitaus besser wäre für dich haus redoran
zu vampirismus: es gibt tatsächlich 3 verschiedene clans (quarra, aundae und berne glaub ich hießen die) ich hab zwar k.A. mehr welcher vampirclan zu welcher klasse gehärt aber sie sind ähnlich unterteilt wie bei den fürstenhäusern (diebe, krieger, magier); wenn du dich von einem vampir eines clans beißen lässt der z.b. krieger bevorzugt bekommst du einen stärke- und konstitutionsbonus von 10 (glaub ich; bei dieben: geschicklichkeit und schnelligkeit +10; bei magiern: intelligenz und willenskraft +10)
ach ja bevor ichs vergesse: nur als vampir bekommst du die stärkste einhandlangwaffe im hauptspiel (also ohne addons) mehr verrat ich nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
und noch was: <span class="ev_code_BLUE">WILLKOMMEN IM FORUM!!!</span>
schon wieder was vergessen: auch als dunkelelfe kann man sich infizieren lassen aber wenn du die hauptquests bis zu einem bestimmten zeitpunkt gespielt hast (und dann krankheitsresistent bist) kannst du dich dann nicht mehr infizieren lassen

tay1910
01-02-05, 07:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Sunya1982:

Gruß, Sunya <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Sunja !

Deine Wahl ist nur problematisch, wenn Du schnell in beiden in hohe Ränge aufsteigen willst.Da bieten sich dann eher Verbindungen an, die verwandte Fähigkeiten schätzen. Etwa Kämpfergilde,Redoran, Kaisl.Legion oder Diebesg.,Haalu etc.

Teridan
01-02-05, 08:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by rambozambo44:
es gibt tatsächlich 3 verschiedene clans (quarra, aundae und berne glaub ich hießen die) ich hab zwar k.A. mehr welcher vampirclan zu welcher klasse gehärt aber sie sind ähnlich unterteilt wie bei den fürstenhäusern (diebe, krieger, magier); wenn du dich von einem vampir eines clans beißen lässt der z.b. krieger bevorzugt bekommst du einen stärke- und konstitutionsbonus von 10 (glaub ich; bei dieben: geschicklichkeit und schnelligkeit +10; bei magiern: intelligenz und willenskraft +10)
<HR></BLOCKQUOTE>
Noch eine Ergänzung, "Berne" sind die Diebe, "Aundae" die Magier und "Quarra" sind die Krieger (Also für dich interressant)!

Grungsätzlich spielt die Wahl deines Hauses keine alzugroße Rolle (Was deine persönliche Mentalität angeht, ist das etwas anderes). Auf lange Sicht wirst du du von allen Fertigkeiten etwas können und somit vielen, vielleicht sogar allen Gilden beitreten können. Hauptsache du investierst in Wortgewandheit (Meiner Meinung nach die wichtigste Fertigkeit, für alle Klassen!). Die meisten Quests kannst du so lösen.

übrigens, noch ein Tipp: Willst du irgendwann noch mal Mitglied der Diebesgilde werden? Dann würde ich mich besonders an den Gildenmeister von Ald'ruhn halten, sonst verweigern die dir irgendwann die Aufnahme bei den Dieben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Diamond_77
01-02-05, 08:55
Also ich hab mir da am anfang keine grossen gedanken gemacht. Ich bin zwar auch kämpfer, hab aber nen zimlich ausgeglichenen car gebaut.(Krieger/Dieb) bin dann esrtmal mitglied bei allen gruppen geworden und hab Hlaalu gewählt. bin jetzt Grosmeister und frag mich ob ich den Gildenkrieg irgendwie schlichten kann. Du must dich also nicht auf eine bestimmte Klasse Festnageln.

Viel spass noch

Diamond

Sunya1982
02-02-05, 06:41
ich habe nun wiedereinmal von vorne begonnen und baue sowohl Sicherheit als auch kämpferische Fähigkaiten aus. Habe mich allen Gilden angeschlossen aber vorerst noch keinem Haus, das überlege ich mir doch ersteinmal in Ruhe. Wo würde ich dieses Haus Redoran denn (wenn ich mich dafür entscheiden sollte) denn finden?

Teridan
02-02-05, 08:24
Hi!

Da du dich allen Gilden angeschlossen hast, willst du wahrscheinlich auch überall den höchsten Rang bekommen, oder?
Dann mache die Quests der Diebesgilde und der Kriegergilde gleichzeitig und halte dich immer an das, was Percius Mercius (Ald'ruhn-Gildenmeister) sagt!!!

Haus Redoran hat seinen Sitz in Ald'ruhn
Haus Hlaalu hat seinen Sitz in Balmora
Haus Telvanni hat seinen Sitz in Sadrith Mora

Grüße, Teridan

Sunya1982
02-02-05, 09:59
THX, vielen dank dafür. (ich werde heute noch einmal zum xten mal also von vorne beginnen, auf meine beliebtheit achten, und eure tipps berücksichtigen)

THX, Sunya