PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Dust für Windows

DerDocOc
31-07-11, 09:08
Hallo,

ich habe eben auf 4player.de den Test http://www.4players.de/4player...0/72474/0/index.html (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/0/72474/0/index.html) zur X360-Version von From Dust gelesen und find es sehr interessant. Nun soll From Dust auch für den PC erscheinen:

Nur als Download, oder auch als Box-Version?
Nur mit STEAM?
Wie sieht es mit anderen DRM aus?
Release-Datum?
System-Anforderungen?

Danke!

DerDocOc
31-07-11, 09:08
Hallo,

ich habe eben auf 4player.de den Test http://www.4players.de/4player...0/72474/0/index.html (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/0/72474/0/index.html) zur X360-Version von From Dust gelesen und find es sehr interessant. Nun soll From Dust auch für den PC erscheinen:

Nur als Download, oder auch als Box-Version?
Nur mit STEAM?
Wie sieht es mit anderen DRM aus?
Release-Datum?
System-Anforderungen?

Danke!

Keksus
31-07-11, 09:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nur als Download, oder auch als Box-Version? </div></BLOCKQUOTE>

Nur Download, wie auf jeder Plattform.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nur mit STEAM? </div></BLOCKQUOTE>

Nein. Es ist auch kein Steamworksspiel.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wie sieht es mit anderen DRM aus? </div></BLOCKQUOTE>

Nutzt den Ubilauncher, aber man muss nicht dauerhaft online sein.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Release-Datum? </div></BLOCKQUOTE>

17. August

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">System-Anforderungen? </div></BLOCKQUOTE>

Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 4400+ 2.3 Ghz
Memory: 1 GB (XP) / 2GB (Vista/Windows7)
Graphics: 256 mb / shader 3.0 GeForce 8800 GT or ATI Radeon HD 3000+
DirectX®: 9.0c
Hard Drive: 4 GB
Sound: DirectX 9.0 –compliant sound card
Peripherals: Keyboard, mouse, optional controller * This product does not support Windows® 98/ME/2000/NT
Processor: Intel Core i7 920 2.66 Ghz or AMD Phenom II X4 3.00 Ghz
Memory: 3 GB DDR3
Graphics: 512 MB / GeForce 9 or ATI Radeon HD 4000 series
DirectX®: 9.0c
Hard Drive: 4 GB
Sound: DirectX 9.0 –compliant sound card
Peripherals: Keyboard, Mouse, joystick optional (Xbox 360® Controller for Windows recommended) * This product does not support Windows® 98/ME/2000/NT

DerDocOc
01-08-11, 05:17
@Keksus
Danke für die ausführliche Antwort!
Leider macht dieser Hinweis
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nutzt den Ubilauncher, aber man muss nicht dauerhaft online sein. </div></BLOCKQUOTE>
das Spiel für mich nicht-kaufbar.
Kann man nichts dran machen ...

Keksus
01-08-11, 06:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">das Spiel für mich nicht-kaufbar. </div></BLOCKQUOTE>

Dann hoffe ich, dass du kein Steam nutzt. Weil wie bei Steam musst du das Spiel nur einmal aktivieren und fertig.

BB_ScriptError
01-08-11, 06:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DerDocOc:
Leider macht dieser Hinweis
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nutzt den Ubilauncher, aber man muss nicht dauerhaft online sein. </div></BLOCKQUOTE>das Spiel für mich nicht-kaufbar. </div></BLOCKQUOTE>Obwohl du nicht online sein musst während das Spiel läuft? Was stört dich denn dann noch?

DerDocOc
01-08-11, 11:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Obwohl du nicht online sein musst während das Spiel läuft? Was stört dich denn dann noch? </div></BLOCKQUOTE>
Ich kauf grundsätzlich keine Spiele, die man aktivieren muss, da bin ich sehr eigen.
Also kein STEAM, kein UbiLauncher, kein GfWL etc.

TheRealSam
01-08-11, 18:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DerDocOc:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Obwohl du nicht online sein musst während das Spiel läuft? Was stört dich denn dann noch? </div></BLOCKQUOTE>
Ich kauf grundsätzlich keine Spiele, die man aktivieren muss, da bin ich sehr eigen.
Also kein STEAM, kein UbiLauncher, kein GfWL etc. </div></BLOCKQUOTE>

Da bleibt aber nicht mehr viel übrig, oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

DerDocOc
02-08-11, 03:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Da bleibt aber nicht mehr viel übrig, oder? </div></BLOCKQUOTE>
Das stimmt wohl. Das letzte Vollpreis-Spiel, welches ich mir gekauft habe war Torchlight, natürlich die Box-Version, da komplett ohne DRM.
Ansonsten gab es dieses Jahr kein PC-Spiel. Was auch zur Folge hatte, dass ich die eigentlich dieses Jahr geplante Hardware-Aufrüstung abgesagt habe, denn wofür neue Hardware, wenn es keine neue Software gibt? Das gesparte Geld habe ich in PS2-Titeln angelegt, da gibt es noch einige Perlen, die ich spielen wollte. Und da lege ich die DVD ein, schalte die PS2 ein und kann sofort spielen! Das ging am PC auch mal ... (Okey, mit dem Zwischenschritt Installation)

Keksus
02-08-11, 06:55
Torchlight ist doch ein Steamworks Spiel.

DerDocOc
02-08-11, 07:06
@Keksus
Die deutsche Box-Version von Torchlight, die von JoWood vertrieben wird, hat keinerlei DRM. Kein STEAM, keine Zwangsaktivierung, kein Kopierschutz, kein CD-Check. Einfach von CD installieren und dann ohne Datenträger spielen. So sollte es eigentlich bei jedem Spiel sein ...
Sollte UBI mal als Beispiel nehmen und eine Box-Version von From Dust veröffentlichen, ohne DRM ...