PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter III: gut oder schlecht?

Devilswing
25-03-05, 12:10
Da ich mir das Spiel bald kaufen möchte, wollte ich mal nach allgemeinem Feedback fragen!

Ist das Spiel gut oder schlecht? Welche Stärken und Schwächen hat es? Sind die Bugs, von denen des Öfteren die Rede ist sehr nevig oder hält es sich in Grenzen? Hilft in diesem Bereich der Patch 1.1 viel?

Danke im Voraus!

Devilswing
25-03-05, 12:10
Da ich mir das Spiel bald kaufen möchte, wollte ich mal nach allgemeinem Feedback fragen!

Ist das Spiel gut oder schlecht? Welche Stärken und Schwächen hat es? Sind die Bugs, von denen des Öfteren die Rede ist sehr nevig oder hält es sich in Grenzen? Hilft in diesem Bereich der Patch 1.1 viel?

Danke im Voraus!

N8_Falke
25-03-05, 12:14
Ich sach nur:<span class="ev_code_RED">KAUF ES DIR.......ES MACHT SüCHTIG!!!!!</span> http://207.44.164.159/phpBB/images/smiles/sonar.gif
Lass dich von den Schwätzern hier nich irreführen.....die Bugs sin nebensache......wenn ich ehrlich bin hab ich auch, bis auf das Gischtproblem beim UZO, noch keine Bugs gesehen!!!!!

Devilswing
25-03-05, 12:31
Was für ein Gischtproblem beim UZO (was zum Teufel ist UZO^^)?

Naja, ich meinte ja keine kleinen Fehler, sondern ich meinte mehr so Probleme wie Abstürze oder gelöschte Spielstände! Sowas frustriert, das weiß ich!
Aber ich lass mich von sowas meist nicht davon abbringen, es sei denn es ist so extrem wie es wohl anfangs bei Söldner oder Sacred war, die schon fast unspielbar waren! Kein Spiel ist bugfrei!

Ist das Spiel eigentlich ab 12 oder ab 16?

mcgyvr81
25-03-05, 12:37
Es ist ein gutes Spiel, aber es ist leider noch eine sehr frühe Beta...

IIIJG53_Crinius
25-03-05, 12:38
Also bei mir stürtzt es regelmäßig nach 5-10 Minuten ab. Hab schon alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ehrlich gesagt ist es so in dem Zustand unspielbar für mich. Ich werds wohl wieder verkaufen. Leider!

GertFroebe
25-03-05, 12:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Ich muss sagen, dass meine Unzufriedenheit mit SH3 jetzt erst langsam raufkommt. Am Anfang war ich sehr begeistert, aber nun merke ich dass man fast an jeder Stelle des Spiels mit Unzulänglichkeiten jeglicher Art zu tun hat. Ob es fehlende oder falsche Details sind, Bugs, Ungereimtheiten oder sonstwas... Wenn man sich mit Ubooten auskennt sind gewisse Dinge noch frustrierender.

Mittlerweile würde SH3 bei mir auch lange keine 80% mehr erreichen.

Wenn man sich mal vor Augen führt was die DEVs damals alles versprochen haben!! OH MANN!! Hätte ich mir eigentlich ausmalen sollen, dass es so ein tolles Spiel wie's vor meinem geistigen Auge entstand, niemals geben kann. Das nächste mal behalten sie lieber die Features die sie nicht einbauen für sich und versprechen nicht vorher alles mögliche! <HR></BLOCKQUOTE>

Siehe 'PCGAMES Wertung: 76% *schock*'

LeichteBrise
25-03-05, 12:55
kann dir auch nur raten erst mal den nächsten patch abzuwarten und das forum gut im auge zu behalten!

zur zeit scheint es doch noch sehr viele probleme zu geben.

das spiel an sich ist wirklich nicht schlecht, aber im momment fehlt doch noch sehr viel um wirklich reinen gewissens eine kaufempfehlung abzugeben!

Robert_E._Lee
25-03-05, 13:05
die reine Simulation ist wirklich gelungen und bis auf ein paar ganz kleine Probs - bei mir jedenfalls läuft es sehr stabil - echt der Hammer, aber das "drumherum" ist einfach zu mager, da hätte mehr kommen müssen...

DocMoriarty
25-03-05, 13:43
Ich weis nicht, bis auf die Atmosphäre ist das Teil wegen der zahlreichen Bugs und Ungereimtheiten in der aktuellen Version, insbesondere die voll demotivierenden Speicherbugs, für mich schon fast wieder gestorben. Mal schauen was die nächsten Patches bringen.

TCBK2005
25-03-05, 13:52
boa hammer das game,lohnt sich auf jedenfall zu kaufen.Danke an die Entwickler von diesem spiel.
Bei mir kaum bugs,nur selten,damit kann ich aber leben.Wenn ich sehe wie die Bugs beim anderen spielen sind,oje

Bye http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

WRFirefox
25-03-05, 13:54
hääää - ohhh ich bin im falschen Forum, sorry -
oder doch nicht.
Man gebe mir bitte eine Liste mit den neuen Bugs, welche bei mir noch nicht aufgetreten sind - bzw. welche gar keine sind, oder welche man mit simplen Tricks umgehen kann.
Vielleicht kann ich mein SH3 davon überzeugen, dass es in die Tonne gehöt. LOL
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!!!!

Redstorm1971
26-03-05, 00:30
Ich find das Game mega geil,habe nur uzo bug naja und ein bissel viel blindgänger das könnte aber auch an mir liegen http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

seppovich
26-03-05, 01:11
kaum/keine/winzige bugs.
bisher nicht einmal abgeschmiert trotz dauerzockens.
der satz im handbuch:
"Dieses Spiel erweist den Menschen, die auf See gedient und Ihr Leben verloren haben, seine Ehre." trifft voll zu. das ist kein action-kinder-game, deshalb auch die schlechte wertung in der pc-keine-ahnung was war das nochmal.

wenn man das auf einem a64 mit x800xt auf einem beamer und mit 2.000€ sourroundsystem zockt, ist es kein kinderspiel mehr...

dirk1860
26-03-05, 01:45
bei mir läufts auch einwandfrei, tolle u-sim.

akoerni2
26-03-05, 01:54
Ich bin kein Uboot-Freak, ich mag Simulationen im Allgemeinen und ich finde das Spiel super. Jawohl, Herr Kaleun, Kaufen!

AlwaysDead
26-03-05, 02:17
Kaufen und dieses Forum hier meiden.
Wie in allen UBI-Boards tummeln sich hier leider nur Miesmacher und Nögler.

Es gibt ein paar Bugs aber nicht was das Spiel unspielbar machen würde. Z.B. kann man den Speicherbug umgehen wenn man weiß, das man keine Spielstände löschen oder uberschreiben darf und auf keinen Fall mit dem Profil mit dem man eine "Karierre" spielt in eine Einzelmission gehen darf. Ausserdem ist es ratsam regelmässig ein Backup der Profile zu machen.

Wenn du einigermaßen Englich kann empfehle ich eher das Board von www.subsim.com (http://www.subsim.com) oder www.simhq.com (http://www.simhq.com) da sind die Leute wesentlich besser drauf und suchen nicht dauernd das Haar in der Suppe

N8_Falke
26-03-05, 02:55
Also ich hat bis jetz noch absolut keine Probleme.....außer gestern, da hat sich doch wirklich mein PC bei einem Konvoiangriff aufgehängt.......nagut, war ja auch nach 13 Stunden dauerbetrieb!!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Bldrk
26-03-05, 03:06
Die Simulation als solches stellt bei SHIII ein gutes Fundament da - das Game selbst ist aber noch zu unausgereift, fehlerhaft, unvollständig und somit nicht fertig gestellt.
Dadurch wird das unheimlich große Potenzial von SHIII einfach verheizt.

Daher rate ich zum Kauf erst ca. in 1/2 Jahr, da dann UBI entweder mittels Patches oder nem Addon es (hoffentlich) i.O. gebracht hat, oder aber die fleißigen Modder es dann soweit aufwerten, daß SHIII den Versprechungen von UBI und somit den eigentlichen Erwartungen der Fangemeinde entspricht.

Ich selber wollte auch nen halbes Jahr warten, weil ich dies befürchtet hatte........ konnte dann aber doch nicht widerstehen.
Und so groß die Freude über einzelne Besonderheiten in SHIII sind - so groß ist leider auch die Enttäuschung über andere negative "Besonderheiten".

@AlwaysDead
Ich muß Dir leider widersprechen, denn größtenteils sind Deine sogenannten "Nögler" in diesem Forum die absoluten Enthusiasten, welche aber auch aufgrund ihres angeeigneten Fachwissens über Uboot-Technik, Waffentechnik, Seekriegsführung des 2.WK und Geschichte der dt. Uboot-Waffe sehr gute Kritiker stellen.

Darüber hinaus resultiert der Zorn der sachlichen Kritiker (schließe mich mal mit ein) aus dem Unvermögen von UBI, zu unseren Fragen Stellung zu nehmen und uns mal mitzuteilen, wie es denn weitergehen soll, damit SHIII endlich auf dem Stand ist, welcher ja ursprünglich mal versprochen wurde.

Nachtrag:
Habe balde den Verdacht, daß SHIII nur der Testlauf für SHIV ist, um abzuchecken inwieweit der Publisher darin investieren soll....
Aber momentan ist SHIV für 2006 ja nur ein Gerücht.

JG301_Bandit
26-03-05, 03:20
Kaufen, das Spiel ist sein Geld absolut wert!
Obwohl mein PC gerade mal ein bisschen mehr als die Minimalanforderungen erfüllt, kann ich das Spiel sehr gut spielen. Keine Abstürze oder größere Probleme. Nur manchmal kleinere ruckler bei Zeitbeschleunigung oder nach dem Laden einer Mission.

IIIJG53_Crinius
26-03-05, 03:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by AlwaysDead:
Wie in allen UBI-Boards tummeln sich hier leider nur Miesmacher und Nögler. <HR></BLOCKQUOTE>

Was heist hier Miesmacher und Nögler? Ich sag ja auch nicht das alle die das Sopiel toll finden nur Fanboys sind. Er hat nach den Meinungen hier gefragt. Und Fakt ist bei mir stürzt es IMMER nach 5-10 Minuten ohne erkennbaren Grund ab. Hab mit keiner anderen Sim Probs. Also kanns ja nur an SH liegen. Ich bedaure das sehr da ich es ansonsten für gut halte.

urfisch
26-03-05, 04:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by AlwaysDead:
Wie in allen UBI-Boards tummeln sich hier leider nur Miesmacher und Nögler.

Es gibt ein paar Bugs aber nicht was das Spiel unspielbar machen würde. Z.B. kann man den Speicherbug umgehen wenn man weiß, das man keine Spielstände löschen oder uberschreiben darf und auf keinen Fall mit dem Profil mit dem man eine "Karierre" spielt in eine Einzelmission gehen darf. Ausserdem ist es ratsam regelmässig ein Backup der Profile zu machen.

Wenn du einigermaßen Englich kann empfehle ich eher das Board von http://www.subsim.com oder http://www.simhq.com da sind die Leute wesentlich besser drauf und suchen nicht dauernd das Haar in der Suppe <HR></BLOCKQUOTE>

bei den haaren in der suppe, kommen die dir ja schon wieder aus dem mund raus...
wasn blöder post. die bugs die so auftreten können gannz schön mies sein und ärgerlich hoch10...spiel das ma nich so runter nur weils bei dir ganz gut läuft. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

LeichteBrise
26-03-05, 04:44
Es lebe die Demokratie!

Ich werde mir kaum von ein paar rosarote sonnebrillenträgern den mund verbieten lassen.
Ich bin weder ein ewiger nögler, noch ein immer unzufriedener.

Fakt ist nun mal das es bei einigen oder auch bei vielen leuten zu erheblichen problemen kommt.
Habe selber 3 rechner zuhause (xp2800+ xp1800+ 1500+) und habe auf allen 3 rechnern irgendwelche schwierigkeiten.

Fehler:

Soundbug: ( trotz aktuellester treiber und treiber verschiedener Hersteller )
Grafikbug: (lässt sich mit strg+P beheben)
Back to Desktop: (alle treiber sind auf dem neuesten stand + biosubdate)
Extreme Fps einbrüche: ( zum teil nur noch 1 Fps trotz fastwrite (Bios) on/off -Hohe details on/off- partikeldichte 0/100 - Agp size (Bios) 32/128MB - AA+AF on/off)
Bluescreen: ( kein lösungsansatz )
Abstürze im Einzelspieler Modus: zum teil beim abschuß eines torpedos oder auch nur bei sichtung eines Schiffes.
Kampagne: (siehe Einzelspieler)
Karriere: (siehe Einzelspieler + beim laden von spielständen)
Multiplayer: (kein Bereit Button - alt+tab beim verbinden eher glückssache)

So und wenn jetzt jemand behaubtet es gebe keine Schwierikeiten, ist er entweder ein lügner oder ein absoluter Glückspilz!

P.S was das gameplay die K.I und fehlende funktionen angeht gibt es weiß gott genug threads.

....ich habe fertig!

pit_garcon
30-03-05, 18:12
Juhuu....also ich bin dann wohl der Glückspilz!

Hatte noch nicht einen einzigen Absturz....egal wie wild ich auf die Manschaftsverteilungs-Knöpfchen hämmer (soll ja angeblich der Auslöser für den ein oder anderen CTD sein)
Und mein Compi is mit Sicherheit nicht nen High-End-Gerät!

Ok, ich geb zu, dass ich auch schonmal in 50 Meter Tiefe nen paar Gestalten auf der Brücke stehen hatte....aber damit kann ich leben. Da lach ich drüber und die Atmosphäre macht sowas nun weiß Gott nicht vollends kaputt!!

Und ich gebe manchen hier Recht, dass man aus dem Spiel nen bissel mehr hätte machen können, aber ich finde es (bisher) mehr als gelungen!!
Es macht wirklich süchtig, was man von vielen "Top-Titeln" der letzten Zeit kein bissel behaupten kann!!

Also kaufen, daddeln und auf die nächsten Patches warten......was die angeht bin ich noch sehr zuversichtlich!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Raven1407
30-03-05, 23:10
Tja, da bist du wohl nicht der einzige Glückspilz :-) Auch bei mir läuft das Game absolut absturzfrei. Was nicht heißt, daß ich den Multiplayer Bug mit dem "Bereit" Button nicht auch hasse. Aber um erst mal warm mit dem Genre und speziell mit diesem Game zu werden, ist der Stand mit Patch ausreichend. Nach dem neuen Gewährleistungsgesetz, hat man jetzt ja auch genug Zeit, auf entsprechende Patches zu warten, während man schon mal fleißig gamen kann. Und wenn man das Ganze als übungszeit ansieht, denn nach einem neuen Patch möchte man wahrscheinlich sowieso neu starten, um festzustellen, ob nicht mehr Kills drin sind, kann man sich das Game gerne kaufen. Zu den Leuten hier, mit den nicht definierten Abstürzen: Häufig stürzen immer die selben Systemarten ab. Z.B. sind es dann mal wieder die Athlon Systeme. Hat man ein solches, sollte man schauen ob alle Athlon Besitzer solch ein Absturzproblem haben, oder nur einige. Deren Hardwaredesign sollte man mit dem Eigenen vergleichen und bei Deckung evtl. erst mal warten. Ansonsten ist dieses Game auf jeden Fall ne Empfehlung wert, allein um mal endlich wieder dieses Flair atmen zu können...

space_force
30-03-05, 23:50
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin weder ein Lügner, noch habe ich eine rosarote Brille auf.
Anfänglich hatte ich auch Probleme (Bluescreen und Sondbug bei Treffern). Nach einiger Forschungsarbeit konnte ich einen guten Treiber für meinen Soundchip (C-Media) finden. Damit konnte ich alle Probleme lösen. Einen Bluescreen, oder Soundfehler hatte ich danach nicht mehr. Den entsprechenden Treiber habe ich hier schon oft gepostet, und er hat auch vielen anderen Usern geholfen. Es ist also nicht nur bei mir so!!! Einziger Kritikpunkt an der Soundprogrammierung, ist die wohl sehr geringe Fehlertoleranz.
Abstürze habe ich jetzt "nur" noch im Crewmanagement, wenn ich die vordefinierten Einstellungen verwenden möchte. Die manuellen funktionieren, damit kann man es vorläufig umgehen.
Der Grafikbug mit dem UZO ist natürlich auch noch vorhanden, auch wenn man ihn umgehen kann (STRG+P). Es ist halt nur etwas nervig, da auch einige schöne Effekte dann ausgeschaltet werden.
Zu der Buganzahl muß man sagen, es hält sich sehr in Grenzen. Den sogenannten "Savebug" habe ich nicht. Ein Tip, löscht mal den gesamten Ordner SH3 aus "Eigene Dateien". Ich vermute, daß der Patch dort die Dateien nicht verändert, sich jedoch einige im Hauptverzeichnis geändert haben.

Zum Spiel selber.
positiv:
- sehr gute Atmosphäre
- sehr gute Grafik
- dynamische Kampagne. Endlich mal wieder ein Spiel, was man nach 2x durchzocken nicht ins Regal stellt.
- gute KI, finde ich jedenfalls
- Crewmanagement (abgesehen vom Bug)
- "Upgrades" für das eigene U-Boot
- wechselndes Wetter
- großes Spielgebiet (eigentlich fast die ganze Welt, theoretisch)
- beigelegte Seekarte mit Schiffs-/Konvoirouten

negativ:
- Soundprogrammierung wohl sehr fehlerintolerant, kann man aber in den Griff bekommen
- UZO-Grafikbug (NVIDIA)
- Boot Neigungswinkel beim Tauchen/Auftauchen in der Innenansicht falsch. Nicht wirklich schlimm, nur unschön.
- Crash im Crewmanagement (vordefinierte Buttons)
- MP-Modus noch fehlerhaft (Bereit-Button).
- Handbuch etwas zu knapp für absolute Neulinge
- Sturmdefinition zu knapp. Selbst bei eigentlich noch akzeptablen Wetter, kann das Geschütz nicht besetzt werden.
- Einige Fehler in der Versetzung (immer neue Befehle im Jahr 1940). Das kann man aber durch editieren eines Eintrages in der "Flotilla.cfg" beheben.
- Wettermeldungen teilweise unlogisch (z.B. Nebel Windstill). Aber auch das kan man durch editieren beheben (de_menu.txt).
- keine Versorgung auf See

Die negativen Punkte sind wirklich fast alle zu verschmerzen, da habe ich schon viel schlimmeres erleben dürfen/müssen. Die meisten Punkte sind Kleinigkeiten.
Meine Empfehlung, wenn man Simulationen mag, unbedingt kaufen!!!
Ich bin "süchtig" geworden, ähnlich wie früher bei Silent Service 1+2. AoD ging an mir vorbei, da ich zu der Zeit "nur" Besitzer eines "Atari ST" war.

P.S. Ich habe einen AMD Athlon, keine Probleme damit

negus1
31-03-05, 00:18
Es hat noch keiner die Auflösung erwähnt: es geht nur 1024x768. Also wenn Du einen größeren Monitor hast, der zudem noch ein TFT ist, dann solltest Du Dir die Kaufentscheidung wirklich gut überlegen.

Ich habe mir zwischenzeitlich das Spiel mal ausgeliehen und es sieht einfach schrecklich aus auf meinem 21" Moni. Hinzu kommt, dass bei Zuschalten von AA die Sonne nur noch wie eine Mattscheibe aussieht.

Also ich werde noch ein halbes Jahr warten eh' ich mir das Spiel kaufe. Dann werden hoffentlich auch Rudelangriffe und die Versorgung auf See implementiert sein.

Wahre Liebe kann warten!

Trontir
31-03-05, 00:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Devilswing:

Danke im Voraus! <HR></BLOCKQUOTE>

Wer U-Boot-Simulationen mit Schwerpunkt WKII mag, für den gibt es auf absehbare Zeit keine Alternative. Klar gibt es Bereiche, die in SHIII besser hätten umgesetzt werden können oder noch gar nicht implementiert sind (Funk/Rudelangriffe). Aber auch mit den Defiziten ist SHIII ein absolut fesselndes Spiel. Bei mir läuft es sehr stabil - keine Probleme oder nennenswerten Abstürze.

Mit zuküftigen Patches oder Add-ons oder von Usern erstellten Missionen kann es nur noch besser werden!