PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2070 wird noch ausgeführt. Bitte beenden sie zuerst das Spiel.

Nessia1
18-11-11, 10:22
Hallo,
ich habe mir gestern das Spiel Anno 2070 gekauft und auch gleich installiert. Es hat auch alles gut geklapt. Dann sollte ein Patch runtergeladen werden. Das lief in einer Endlosschleife ab. Immerwieder von Anfang bis Ende. Habe dann gedacht, dass irgendein Fehler wohl aufgetreten sein muss. Deswegen habe ich das ganze dann deinstalliert. Und wollte es dann neu rauf machen. Aber wenn ich es jetzt installieren will kommt immer: "Anno 2070 wird noch ausgeführt. Bitte beenden sie zuerst das Spiel. " Aber nich habe das Spiel nicht an. Kann mir jemand helfen, was ich machen kann.
Liebe Grüße
Annemie

Nessia1
18-11-11, 10:22
Hallo,
ich habe mir gestern das Spiel Anno 2070 gekauft und auch gleich installiert. Es hat auch alles gut geklapt. Dann sollte ein Patch runtergeladen werden. Das lief in einer Endlosschleife ab. Immerwieder von Anfang bis Ende. Habe dann gedacht, dass irgendein Fehler wohl aufgetreten sein muss. Deswegen habe ich das ganze dann deinstalliert. Und wollte es dann neu rauf machen. Aber wenn ich es jetzt installieren will kommt immer: "Anno 2070 wird noch ausgeführt. Bitte beenden sie zuerst das Spiel. " Aber nich habe das Spiel nicht an. Kann mir jemand helfen, was ich machen kann.
Liebe Grüße
Annemie

numi1337
18-11-11, 14:02
Gehe in den Taskmanager und beende folgendes falls vorhanden:

Anno5.exe
UbisoftGameLauncher.exe
AutoPatcher.exe

Wie öffne ich den Taskmanager?
Über die Tastenkombination Strg+Shift+Esc oder per Rechtsklick auf die Taskleiste und die Schaltfläche "Task-Manager starten"

Wie beende ich einen Prozess im Taskmanager?
Oben in den "Prozesse" Tab wechseln. Anschließend den Prozess auswählen und rechts unten auf die Schaltfläche "Prozess beenden" klicken und im sich öffnenden Fenster dies durch ein erneutes "Prozess beenden" bestätigen.

Nessia1
19-11-11, 06:23
Hey, danke für den Tip aber leider ist keine der Datein offen.
Habe eben in gesehen, dass Anno2070 nicht komplett deinstalliert sein muss, denn wenn ich bei Systemsteuerung und Programme deinstallieren bin, ist da noch eine Datei Anno2070. Aber da wo das Symbol immer ist, ist nur ein leeres Bild als Symbol. Und wenn ich es erneut deinstallieren will, dann kommt wieder Anno2070 wird noch ausgeführt. Bitte beenden Sie zuerst das Spiel.

Also sowohl das erneute Installieren oder das deinstallieren geht nicht...

BasketsGE
19-11-11, 06:34
Offenbar wurde bei Dir Anno2070 nicht sauber deinstalliert. Du kannst versuchen mit dem CCleaner (http://www.piriform.com/ccleaner) Dein System zu reinigen.

Downloaden, installieren und dann erstmal den Cleaner laufen zu lassen (Analysieren -> Starte CCleaner) sowie anschliessend im Reiter Registry (Nach Fehlern suchen -> Fehler beheben) fehlerhafte Registrierungseinträge zu beheben.
Akzeptiere dabei aber die Möglichkeit ein Backup anzulegen !
Anwendung auf eigenes Risiko !

Danach sicherheitshalber PC neu starten und probieren. Viel Glück !

Nessia1
19-11-11, 06:50
Danke, dann werde ich das mal probiere.

Nessia1
20-11-11, 07:39
Es hat gelappt. danke

Inquilin
27-11-11, 06:08
Hi, habe exakt das gleiche Problem und habe ebenfalls CCleanner herunter geladen und angewendet. Allerdings kann ich Anno 2070 immer noch nicht Deinstallieren. Was kann sonst noch machen? Danke für eure hilfe!

LadyHahaa
27-11-11, 06:25
Hallo inquilin

lass den CCleaner nochmal suchen und verwende dabei alle möglichen Suchparameter:
ubisoft und related designs

Inquilin
27-11-11, 06:34
Hi Annoholic,
muss gestehen, dass ich nicht der fitteste in Sachen Computer bin. Wo genau gebe ich diese Suchparameter ein, ich kann nur auf "Analysieren" oder "Starte CCleaner" klicken, ne Eingabemöglichkeit finde ich nicht.
Gerade eben zeigte mir mein Antiviren Programm folgendes:
Bedrohung erkannt:
Dateiname: d:\Dokumente\Games\anno5.exe
Name der Bedrohung: Win32\Heur
Ist das wirklich ein Virus, oder wird das Spiel Anno 2070 als Virus angesehen?
Danke nochmal!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

LadyHahaa
27-11-11, 07:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Inquilin:
...
Name der Bedrohung: Win32\Heur
Ist das wirklich ein Virus, oder wird das Spiel Anno 2070 als Virus angesehen?
Danke nochmal!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif </div></BLOCKQUOTE>

lies mal bitte hier
http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15824 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15824)

Und dann kann man sich bei dem Antiviren-Hersteller informieren, wie dem Virenscanner Ausnahmen eingetragen werden.

Zum CCleaner:
sorry, aber da kann man zuviel kaputt machen, wenn das nötige know how fehlt
die Anleitung kann ich nicht hier übers Forum geben
Am besten holst du dir jemanden, der sich da etwas auskennt.

Inquilin
02-12-11, 11:29
Wer suchet der findet...
Konnte das Problem mit dem deinstallieren lösen, indem ich einfach alles von Anno 2070 manuell gelöscht habe. Problem mit dem Antivirenprogramm ebenfalls gelöst. Vielen Dank Annoholic!

Aber ein Problem habe ich immer noch, der Autopatcher läuft immer noch in einer Endlosschleife. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Umbenennen des Patch schon ausprobiert, darauf ging gar nichts.
offline Patch auch schon ausprobiert, folgende Meldung:
-ANNO 2070 ist nicht installiert (ist aber der Fall, sonst hätte ich im ersten Fenster, sobald man die Disc hineinschiebt nicht die Möglichkeit "Spielen" oder "Deinstallieren" anzuklicken
-ANNO 2070 ist bereits auf dem aktuellsten Stand (weiß ich nicht, ist mir auch egal, möchte nur einfach mal spielen dürfen/können)
-ANNO 2070-Installation ist defekt. In diesem Fall installieren Sie das Spiel bitte erneut. (Kann ich nicht beurteilen, schon X-mal deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg...)

Kann man auch ohne den Patch das Spiel starten?

Wer kann helfen???