PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items in Anno 1404 ?!?

monkefl85
23-06-09, 06:22
Moin Annoholiker!
Ich wollte euch fragen, was ihr schon an Infos zum Thema Items habt. Ich habe schon das ein oder andere Item in der Demo gesehen nur leider war mir nicht ganz klar, was die jeweils machen.
z.B. Die Zollware Stein, die man bei Nortburgh kaufen kann.
Ebenso das Item, dass den Holzfällerhütten oder andere Items für andere Betriebe +25% Produktivität gibt.
Bei mir hatten die Holzfäller immernoch 100% oder bringt das nur was wenn die nicht gut platziert sind und deshalb nur 75% auslastung haben.
Was für Erfahrungen habt ihr bezüglich Items gesammelt bzw. welche gibts? Dieser Thread kann auch fortgeführt werden, wenn die Vollversion raus ist.
Schöne Grüße

monkefl85
23-06-09, 06:22
Moin Annoholiker!
Ich wollte euch fragen, was ihr schon an Infos zum Thema Items habt. Ich habe schon das ein oder andere Item in der Demo gesehen nur leider war mir nicht ganz klar, was die jeweils machen.
Ebenso das Item, dass den Holzfällerhütten oder andere Items für andere Betriebe +25% Produktivität gibt.
Bei mir hatten die Holzfäller immernoch 100% oder bringt das nur was wenn die nicht gut platziert sind und deshalb nur 75% auslastung haben.
Was für Erfahrungen habt ihr bezüglich Items gesammelt bzw. welche gibts? Dieser Thread kann auch fortgeführt werden, wenn die Vollversion raus ist.
Schöne Grüße

Moryarity
23-06-09, 07:04
Hast Du die Items denn auch im entsprechenden Kontor gesockelt und aktiviert?

Ein + 25 % item steigert die Produktivität wie gesagt um 25%, aber es muss auch aktiviert werden im Kontor...

Septimius
23-06-09, 07:08
Karrenschiebers Antworten zu Items (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/1111025696?r=5171007067#5171007067)

monkefl85
23-06-09, 07:22
Ja es war aktiviert im Kontor! Aber da stand nicht 125% Produktivität in der Mitte sondern nur 100% und darüber rechts so nen kleiner kreis +25%. Bedeutet dass dann das sie 125% leisten?
Die Karrenschiebers Antowrten hab ich mir dazu auch schon durchgelesen, waren aber wenig hilfreich.
Nimmt man mal Zollware Wein aus diesem Thread:
Da steht es wird ein Zoll erhoben von 10t ab einer Warenmenge von 20t. Wenn ich Wein im Kontor verkaufe dann krieg ich ab ner Menge von 20t 10t Wein zurück? Ich wills doch gerade verkaufen. Oder git das nur für den Einkauf. Und was ist wenn ich nicht 20t verkaufen kann oder weniger als 20t gekauft werden. Fällt dann der Zoll nicht an? und was ist der Zoll? Ware oder Gold?
Hoffe mir kann jemand helfen!
Schöne Grüße

Septimius
23-06-09, 07:28
Zölle sind (in der Realität) Steuern. Ob sich das in Anno gleichermaßen verhält weiß man noch nicht. Gibt es den Weinzoll schon in der Demo? Bisher nicht gesichtet.

Chemiker
23-06-09, 07:45
Nein, ich glaube nur den Steinzoll

Moryarity
23-06-09, 07:51
Ja, das bedeutet, dass sie 125% produzieren.
In deinem Fall eben 100% + 25%.

Wenn du schlecht ausgelastet bist, dann produzieren sie z.B eben nur 70% + 25% http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MoHo1
23-06-09, 08:42
Den Weinzoll kann es nicht geben, da es keine weinerzeugende Betriebe gibt.

Ich führe die Liste der Items (in der Demo) mal fort:
Kunstvoller Seckstant: Erhöht Sichtradius des Schiffes um 20%
Legänderer Sechstant Erhöht Sichtradius des Schiffes um 30%
versch. Saatgüter: ermöglichen das Anbauen einer Fruchtbarkeit auf einer Insel
Hochwertiges Segeltuch: Erhöht Schiffsgeschwindgkeit
Ersatzsegel: Senkt Geschwindigkeitsbeeinträchtigung bei Schaden an Schiffen
Reliquien (kenne den genauen Namen nicht): Erhöht einflussbereich der Kirchen und Kapellen
Schiffszimmermann: Bessert Schäden am Schiff aus

monkefl85
23-06-09, 11:21
Ob Weinzoll aus dem Thread oder Steinzoll aus der Demo ist doch gleichgültig. Was macht es bzw wo ist der bonus wenn man das teil in sein Kontor sockelt?

lupos55
23-06-09, 11:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von monkefl85:
Moin Annoholiker!
Schöne Grüße </div></BLOCKQUOTE>

Hei,schau mal die wichtigsten Items bringen eine Fruchtbarkeit mehr auf deine Insel.
Kannst du auf deiner Insel auf einmal was anbauen was sie nicht hatte,Hanf z.B. oder später auch was anderes.

Und im Orient das selbe kannst du eine zusätzliche Einheit schaffen Gewürze,und sicher nicht nur die. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

monkefl85
23-06-09, 11:39
jap. aber es wird nur bestimmtes Saatgut für bestimmte Fruchtbarkeiten verkauft und du kannst auch nur das Saatgut nutzen wo normalerweise die Fruchtbarkeit möglich wäre. Sprich nicht Kaffe oder Zuckerrohr im Norden und nicht Most oder Hanf im Süden...

MoHo1
23-06-09, 11:53
@monkefl85: Bei den Zöllen MUSS das Schiff eines Handelspatners , wenn es z.B. beim Weinzoll mehr als 20t insgesamt handelt noch, im Beispiel Wein 10t Wein unentgeltlich abgeben.

Graubarth
23-06-09, 12:04
die items sind eine großartige idee und eine der besten und wichtigsten neuerungen in anno 1404. allein die idee zölle zu erheben oder all die anderen items boah ich kanns gar nicht erwarten. wenn du erst mal ein paar stunden gespielt hast und dann alle die items ausprobierst. das gibt noch ne richtige item-jagd, weiß ich jetzt schon: "boah hab ein neues item" "ja habt ich das schon?" "wo gibts das und das???" jep jep jep das wird was. kommt fast schon etwas indiana jones- mäßiges bei rüber http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif die jagd nach dem verlorenen item

monkefl85
23-06-09, 12:05
Versteh nur nicht wie das funktionieren soll! Also dient die Zollware nur dem Verkauf von Waren? Was ist wenn man nur 19t an Bord hat, wie soll er dann weitere 10t unentgeltlich abgeben.
Und wenn ich Wein einkaufen will? Bekomm ich dann auch was durch das Item?
Mir ist immernoch nicht richtig klar was das Teil macht...

MoHo1
23-06-09, 12:09
Dann wird der weitere Kauf/Verkauf blockiert.

monkefl85
23-06-09, 12:16
Okay das macht Sinn! Weisst du das oder vermutest du das mit den blockieren!
Also wenn ich Steine Verkaufe kann der 20t Steine zum Preis von 30t kaufen oder wenn ich Steine kaufe bekomme ich 30t zum Preis von 20t bzw. 10t umsonst.
So in etwa?
Vielen Dank

MoHo1
23-06-09, 14:39
Ich vermute dass alles nur. Wenn du es genau wissen willst warte auf das Hauptspiel, da kann man dass bestimmt im Handbuch nachlesen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Also wenn ich Steine Verkaufe kann der 20t Steine zum Preis von 30t kaufen oder wenn ich Steine kaufe bekomme ich 30t zum Preis von 20t bzw. 10t umsonst. </div></BLOCKQUOTE>

So in etwa. Und anstadt der bezahlten 20t Steine kann auch jede andere Ware gehandelt werden. Die 10t Steine bekommt man auf jeden Fall bei einer umschlagsmenge von mehr als 20t.
Und der Zoll geht immer an den Spieler. In deinem erstem Beispiel kauft er also 20t Steine, muss 10t Zahlen und bekommt im endeffekt 10t Steine zum Preis von 20t.