PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CS] Hab ein problem mit einem dialog

Nerevar-Indoril
04-10-04, 09:41
ich hab mir nen npc gemacht der mich mal ein wenig über das von mir gebaute gebiet aufklären soll.
also hab ich das dialogfenster aufgemacht bin auf den leeren filter(also da wo alle topics stehen) gegangen und hab ein neues topic gemacht, mit antwort.
dann hab ich unter speaker conditions(oder so) die person die das sagen sollte eingestellt. in dem filter der person steht das jetzt auch aber im spiel hat diese person gar nichts zum bereden, noch nicht einmal das übliche (neuste gerüchte, kleines geheimnis ...)

Was hab ich falsch gemacht?

Nerevar-Indoril
04-10-04, 09:41
ich hab mir nen npc gemacht der mich mal ein wenig über das von mir gebaute gebiet aufklären soll.
also hab ich das dialogfenster aufgemacht bin auf den leeren filter(also da wo alle topics stehen) gegangen und hab ein neues topic gemacht, mit antwort.
dann hab ich unter speaker conditions(oder so) die person die das sagen sollte eingestellt. in dem filter der person steht das jetzt auch aber im spiel hat diese person gar nichts zum bereden, noch nicht einmal das übliche (neuste gerüchte, kleines geheimnis ...)

Was hab ich falsch gemacht?

byte0202
04-10-04, 10:32
Hast du irgendetwas anderes angeklickt?
Oder Ähnliches oder hast du bei den verschiedenen auswahlen irgend eine Bedingung eingestelltr?

chris_tm
04-10-04, 11:07
Damit Dein Topic im Spiel erscheint brauchst Du entweder ein Greeting für den NPC, in dem das Topic auftaucht oder ein AddTopicScript:

<span class="ev_code_BLUE">Begin TopicScript

AddTopic "TopicName"

End</span>

Die Lösung mit dem Greeting ist natürlich die "sauberere".

Siehe auch diesen Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=398100233&m=4631003522)

Nerevar-Indoril
04-10-04, 15:05
aber warum reden die noch nicht mal das normale zeug mit mir?

Baal Lukor
05-10-04, 12:27
Also entweder du hast sie komplett gelöscht, was sehr ungünstig wäre oder du hast dich vielleicht mit dem Charakter, der bei manchen Versionen sofort nach laden der esm am Punkt 0,0,0 steht hingecocst und dann mit ihm geredet.