PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedos explodieren selten

mickybs71
17-04-06, 05:19
Falls meine Frage etwas naiv erscheint, ich spiele SH3 noch nicht lange.
Ich bin gerade in der Marineakademie bei der Torpedo-Prüfung.
Wenn ich sehr nah am feindlichen Schiff bin, so circa 200m, so explodieren meine Torpedos nicht.
Woran liegt das?
Funktionieren die Torpedos aus sehr naher Ditanz so schlecht?

mickybs71
17-04-06, 05:19
Falls meine Frage etwas naiv erscheint, ich spiele SH3 noch nicht lange.
Ich bin gerade in der Marineakademie bei der Torpedo-Prüfung.
Wenn ich sehr nah am feindlichen Schiff bin, so circa 200m, so explodieren meine Torpedos nicht.
Woran liegt das?
Funktionieren die Torpedos aus sehr naher Ditanz so schlecht?

beerwish
17-04-06, 05:33
Die werden erst nach 300 Metern scharf.

Im echten Leben hat sich das als Vorteilhaft erwiesen.

phantom1n8
17-04-06, 06:31
Im 2. Weltkrieg hatte diese Mindestschussentfernung von 300 Meter hauptsächlich 2 Gründe.

1. Die Torpedos brauchten eine gewisse Laufstrecke um sich auf die eingestellte Tiefe einzusteuern.

2. Um das U-Boot bei der Detonation nicht zu gefährden durfte unter 300 Meter nicht torpediert werden.

Speziell wenn Schiffe mit leicht entzündlicher Ladung torpediert wurden (Munition, Sprengstoff, Benzin etc) dann gab es oft Sekundärexplosionen die erheblich stärker waren als die Detonation vom Torpedo selbst.

Kann man übrigens z.T. im Spiel selbst auch erleben. Ich hatte mal in einem Hafen ein als Truppentransporter eingesetztes Linienschiff torpediert, das sofort in einem riesen Feuerball explodiert ist. Ca. 200 Meter rechts davon lag ein leichter Kreuzer vor Anker, der durch diese Explosion gleich mit zerstöt wurde.

Tyke_sta
18-04-06, 06:28
MOMENT MAL !!!!!! Die Mindestlaufstecke waren 360 m. Und wer auf diese Entfernung geschossen hatte, der konnte dann mit seinem U-Boot rollen drehen.

phantom1n8
18-04-06, 12:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tobsi44:
MOMENT MAL !!!!!! Die Mindestlaufstecke waren 360 m. Und wer auf diese Entfernung geschossen hatte, der konnte dann mit seinem U-Boot rollen drehen. </div></BLOCKQUOTE>

Weshalb 360 Meter? Quelle?