PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping auf Minikarte

Pilsbier
01-03-10, 12:49
Hallo liebes Anno-Forum,

ich habe im Handbuch zu Anno 1404 auf Seite 15 die Möglichkeit gefunden einen "Ping auf der Minikarte" per Strg + Linksklick anzuzeigen. Ich vermute dabei handelt es sich um die Möglichkeit einen Mitspieler auf eine bestimmte Stelle auf der Karte aufmerksam zu machen.

Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren, jedenfalls kann mein Bruder, mit dem ich derzeit ein Koop Spiel spiele, nichts auf seiner Minikarte ausmachen wenn ich Strg+Linksklick auf die Minikarte oder im Spiel mache.

Habe ich da einen Fehler entdeckt oder habe ich einen Denkfehler und es geht bei "Ping auf der Minikarte" um was ganz anderes?

PB

Pilsbier
01-03-10, 12:49
Hallo liebes Anno-Forum,

ich habe im Handbuch zu Anno 1404 auf Seite 15 die Möglichkeit gefunden einen "Ping auf der Minikarte" per Strg + Linksklick anzuzeigen. Ich vermute dabei handelt es sich um die Möglichkeit einen Mitspieler auf eine bestimmte Stelle auf der Karte aufmerksam zu machen.

Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren, jedenfalls kann mein Bruder, mit dem ich derzeit ein Koop Spiel spiele, nichts auf seiner Minikarte ausmachen wenn ich Strg+Linksklick auf die Minikarte oder im Spiel mache.

Habe ich da einen Fehler entdeckt oder habe ich einen Denkfehler und es geht bei "Ping auf der Minikarte" um was ganz anderes?

PB

kOOl_dEE
01-03-10, 13:48
Vielleicht eine Latenzangabe?

Pilsbier
01-03-10, 13:51
Naja, welchen Sinn sollte ein Ping (im technischen, TCP/IP Sinn) auf der Minikarte haben?

Invader_z1m
01-03-10, 14:15
Es funktioniert auf jeden Fall. Probiers mal mit Alt + linke Maus. Man sieht auf der Minimap dann so ne rote Markierung.

kOOl_dEE
01-03-10, 19:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Pilsbier:
Naja, welchen Sinn sollte ein Ping (im technischen, TCP/IP Sinn) auf der Minikarte haben? </div></BLOCKQUOTE>

Das kann ich nicht sagen, fand nur, es sei eine Möglichkeit, was mit Ping gemeint sein könnte.

Aber nu ist es ja eh beantwortet über mir. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Pilsbier
02-03-10, 06:03
Ich hatte es ja mit Shift + Linksklick probiert, aber auf Alt bin ich irgendwie nicht gekommen.

Jedenfalls steht dann ja jetzt fest, dass das Handbuch einen Fehler enthält.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Jefri101
02-03-10, 09:15
Hast du auf die Minikarte oder auf das Spielfeld geklickt? Da funktionierte es nämlich bei mir nicht.

Pilsbier
02-03-10, 14:44
Minikarte.

hanfii
15-03-10, 05:45
Ich glaube die Hersteller meinten nicht den eigendlichen Ping, sondern ein Ping im Sinne von Makierung. Dieser kann mit Alt + linke Maustaste ausgelöst werden, es entsteht eine Makierung auf der Minikarte, die die Mitspieler sehen können.
Mfg, Hanfii