PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Profil und Spieldaten anscheinend gelöscht

Dreamer_698
05-09-08, 07:46
Hallo,
Ich habe vor 2 Tagen die Mission 9 der Kampagne gespielt und dann ist mein Computer während des Spielens abgestürzt (das passiert leider häufiger). Ich habe sofort den Rechner neu gestartet und Anno1701 Fluch des Drachens gestartet, dann wurde mir aus irgendwelchen gründen der CD Key abgefragt. Ich gab ihn ein und ohne etwas zu ahnen habe ich paar Mal auf die Maus gedrückt. Dann kam nach paar Sekunden das Hauptmenü und was sah ich (ich konnte es kaum glauben). Mein Profil war nicht mehr da und die ganzen Spielstände waren dem entsprechend auch nicht mehr da, als ob ich Anno1701 Fluch des Drachens deinstalliert hätte und wieder installiert hätte. Wie kann so was nur passieren?

Es wäre toll, wenn einer von euch, mir weiter helfen kann. Ich möchte noch als Zusatz-Information dies schreiben:

"¢ Betriebsystem: Vista Ultimate 32-Bit
"¢ Arbeitsspeicher: 2 GB
"¢ Grafikkarte: 8800GT

Vielleicht hilft das .

Dreamer_698
05-09-08, 07:46
Hallo,
Ich habe vor 2 Tagen die Mission 9 der Kampagne gespielt und dann ist mein Computer während des Spielens abgestürzt (das passiert leider häufiger). Ich habe sofort den Rechner neu gestartet und Anno1701 Fluch des Drachens gestartet, dann wurde mir aus irgendwelchen gründen der CD Key abgefragt. Ich gab ihn ein und ohne etwas zu ahnen habe ich paar Mal auf die Maus gedrückt. Dann kam nach paar Sekunden das Hauptmenü und was sah ich (ich konnte es kaum glauben). Mein Profil war nicht mehr da und die ganzen Spielstände waren dem entsprechend auch nicht mehr da, als ob ich Anno1701 Fluch des Drachens deinstalliert hätte und wieder installiert hätte. Wie kann so was nur passieren?

Es wäre toll, wenn einer von euch, mir weiter helfen kann. Ich möchte noch als Zusatz-Information dies schreiben:

"¢ Betriebsystem: Vista Ultimate 32-Bit
"¢ Arbeitsspeicher: 2 GB
"¢ Grafikkarte: 8800GT

Vielleicht hilft das .

lupos55
05-09-08, 08:04
Hallo Dreamer,guten Tag und willkommen im Forum.

Hast du mal in den ANNO Ordner geschaut,ob da ein Ordner Savegames und Profiles ist?
Unter Vist musst du die glaube ich auch die versteckten anzeigen lassen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Dreamer_698
05-09-08, 09:58
Danke erst mal für dein Schreiben.
Ich habe unter den Ordner "Savegames" schon geguckt und habe nichts gefunden ,alles weg. Das gilt auch für den Ordner "Profiles". Denn zweiten Satz verstehen ich nicht ganz. Ich denke, ich muss mich damit abfinden, dass alle Daten weg sind.

Es gibt unter Vista auch" Systemwiederherstellung" , würde das vielleicht die Daten wiederherstellen?

lupos55
05-09-08, 10:30
Hallo,unter Vista versteckt er die Ordner vielleicht,sonst versuche mal die wieder Herstellung.

Teste mal indem du einen savegames und einen Profile Ordner anlegst und ihn in den ANNO Ordner kopierst,wenn er was ersetzen will dann sind sie noch da,und du musst sie suchen.
Ansonsten sind sie futsch,was ich aber nicht verstehe.Und immer Admin Rechte bitte,damit du alles siehst da ist Vista ja schrecklich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Dreamer_698
05-09-08, 11:28
Ich habe, das System jetzt um 3 tage zurück gestellt und mit erfolg. Meine ganzen Spieldateien sind jetzt wieder da. Aber dennoch bin ich noch unsicher ob ich jetzt weiterspielen soll, weil laut dem Ordner "žSaveGames" können sie gar nicht wieder da sein. Es sind nämlich keine Spieldaten im Ordner vorhanden. Das ist echt komisch. Weist du vielleicht wo sie sein könnten lupos55 ?

Player6668
05-09-08, 11:46
Hallo

Schau mal hier C:\Users\.......\AppData\Local\VirtualStore\Progra m Files\Anno 1701

Dreamer_698
05-09-08, 12:19
Ich habe sie gefunden, danke Player6668, juhuuu.
Ich möchte mich bei euch zweien bedanken, ohne euch hätte ich die Daten wahrscheinlich nie wieder gefunden, danke noch mal.