PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typ XXI - ab wann und bei welcher Flotille erhältlich?

mar3d_marodeur
23-03-05, 03:46
Hallo Leutz,

tja, ab wann und bei welcher Flotille muss ich mich melden, um in den "Genuss" des Bootes zu kommen?

Ach so und was soll der Spass den kosten?

mfG Marodeur

P.S.: Sind Euch schonmal Dickschiffe vor die Rohre gefahren? Ich meine nicht den britischen leichten Kreuzer, den man alle zwei Feindfahrten in Scapa Flow versenken kann. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

mar3d_marodeur
23-03-05, 03:46
Hallo Leutz,

tja, ab wann und bei welcher Flotille muss ich mich melden, um in den "Genuss" des Bootes zu kommen?

Ach so und was soll der Spass den kosten?

mfG Marodeur

P.S.: Sind Euch schonmal Dickschiffe vor die Rohre gefahren? Ich meine nicht den britischen leichten Kreuzer, den man alle zwei Feindfahrten in Scapa Flow versenken kann. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

mihi11
23-03-05, 08:01
In der Karriere (eigentlich) nicht, steht im Handbuch... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

A-maris
23-03-05, 08:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
In der Karriere (eigentlich) nicht...
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist in der Karriere nicht ??? Typ XXI oder Dickschiffe ?

Ich hab jetzt grade SH3 nicht zur Hand, da ich nicht zuhause bin. Aber in dieser "Waffen-übersicht" im Ausrüstungs-Bildschirm sieht man doch irgendwo den Typ XXI. Ist glaube ich ab 1944 verfügbar.

Und Dickschiffe gibt es auch:

http://www.amaris.de.vu/nelson.jpg
http://www.amaris.de.vu/nelson2.jpg

Die Versenkung der "Nelson" meinerseits, auf meiner vorletzten Feindfahrt.

JanderSunkiller
23-03-05, 08:22
angeblich bei der 11. flottille in bergen (norwegen), um 30000 Punkte. Jahr weiss ich nicht, wird aber wohl 44 sein

Copyoffline
23-03-05, 18:14
ja Bergen 11. Flotille.

Ich bin selbst noch nicht soweit aber es steht in der Geschichte der Flotille das sie ein Paar dieser Boote bekommen.

mar3d_marodeur
24-03-05, 03:07
Hab grad mal vor vorgespult nach Ende 44 - bei der 11. Flotille in Bergen gibts das Boot tatsächlich für schlappe 30.000 Points.

Aber trotz allem sind mir bis dato noch nie Carrier oder BB's vor den Bug gefahren - mhhh.

marodeur

AG_Wittmann
24-03-05, 03:28
Nen Schlachtschiff hatte i schon, sogar mit meinem Typ II ... nur war i damals noch zu blöde und war nich in der Lage meine zwei Torpedos nachzuladen *Heulkrampf krieg*

Wenigsten im weiteren Verlauf nen Hilfskreuzer und nen Kreuzer puttgehauen ...

mar3d_marodeur
24-03-05, 06:37
Hab grad mal in die Kampagnen-Datei für Kriegschiffe geschaut.

Im Oktober 39 ist in Scapa Flow echt was zu versenken. Mindestens 3 Zerstöer, die Royal Oak und zwei Kreuzer liegen fest vor Anker, wenn ihr bis Mitte Oktober in der "Höhle des Löwen" auftaucht.

marodeur

Calari
24-03-05, 06:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by mar3d_marodeur:

Im Oktober 39 ist in Scapa Flow echt was zu versenken. Mindestens 3 Zerstöer, die Royal Oak und zwei Kreuzer liegen fest vor Anker, wenn ihr bis Mitte Oktober in der "Höhle des Löwen" auftaucht.

marodeur <HR></BLOCKQUOTE>

Öhhh nix für ungut aber mal ne Spoiler - Warnung vor dem Post wäre nicht schlecht.
Ansonsten können alle die es nicht abwarten können ja im Editor nachsehen wo zu welcher Uhrzeit welches Schiff liegt, wäre aber auch nett sowas nicht jedem auf die Nase zu binden.

thx

mar3d_marodeur
24-03-05, 06:58
Ich denke mal, dass sie dass nicht können, denn abgesehen von den festen Routen der Zerstöer hab ich nur die hier genannten fix und mit 100% Wahrscheinlichkeit gefunden, der Rest tritt sporadisch und mit geringer Zufälligkeit auf. Ferner fehlt im Editor eine Suchfunktion für Schiffe, so dass es bei der Menge nahezu unmöglich scheint "zu orakeln", wo die Nelson wann anzuteffen ist.

Dennoch ist die Kritik berechtigt - aber wer sich selbst betrügen will, soll nach Scapa Flow fahren. Ich für meinen Teil suche immer noch nach dem Thrill einen echten Kampfverband angreifen zu können, was dem Tontauben-Schiessen dort nicht gerade gerecht wird.

marodeur

Schroeder1970
24-03-05, 10:30
also dieser Typ erfuhr seine Jungfernfahrt 1944, also kurz vor Kriegsende...

Appropo Tontaubenschießen:
... da fällt mir grad die "Operation Paukenschlag" ein und für die Amis war das eine Demütigung, vor der eigenen Haustür...

Was meinst Du unter "Dickschiffe"

mar3d_marodeur
24-03-05, 11:02
Als "Dickschiffe" bezeichneten die Deutschen schwere Einheiten also Schlachtschiffe, Kreuzer, Flugzeugträger, ect..

Kommt es denn anno '42 überhaupt zum "Tontaubenschiessen" in der Karibik? Hab in meinem ersten Spiel '43 in Bergen angefangen und bin jetzt Mitte '44 - da ist es nicht mehr so witzig 'nen Konvoi anzugreifen, von Dickschiffen (wenn ich sie denn mal sehen würde) ganz zu schweigen.

marodeur

Schroeder1970
24-03-05, 11:21
also diese Pötte sind mir noch nicht gebegnet, da ich meine Kampagne erst zum Kriegsbeginn angefangen habe.

mar3d_marodeur
24-03-05, 11:46
Naja aber auch '39 gabs schon dicke Pötte. Merkwürdig ist nur, dass es in den Singel Missionen unter anderem einen Typ XXI (43) zur Auswahl gibt. Da würde ich mich natürlich nur zu gerne schon anno '43 freiwillig zur Fronterprobung melden.

ParaB
24-03-05, 12:22
Bin heute vor der Ostküste Englands auf ein britisches Geschwader aus mehreren Zerstöern und zwei Kreuzern gestoßen, konnte sie aber wegen deren zu hoher Geschwindigkeit (25 Knoten) nicht abfangen. Habe eine Kontaktmeldung an den BdU abgeschickt, vieleicht kann ja die Luftwaffe noch was machen...

VDraculaV
24-03-05, 15:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by ParaB:
Bin heute vor der Ostküste Englands auf ein britisches Geschwader aus mehreren Zerstöern und zwei Kreuzern gestoßen, konnte sie aber wegen deren zu hoher Geschwindigkeit (25 Knoten) nicht abfangen. Habe eine Kontaktmeldung an den BdU abgeschickt, vieleicht kann ja die Luftwaffe noch was machen... <HR></BLOCKQUOTE>

wie schckt man eigentlich diese Kontaktmeldungen? Wenn ich draufdrücke, sagt er: "Kein Funkspruch erhalten!"

mar3d_marodeur
25-03-05, 07:31
Kontaktmeldungen von Kriegsschiffen meldest Du genauso wie Fühlungsmeldungen eines Geleitzuges.

Drücke "M" um ins Funkmenü zu gelangen dort dann nicht den Lagebericht schicken sondern Fühlungsmeldung nicht oben links sondern rechts daneben.

Paladin2005
25-03-05, 07:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Calari:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by mar3d_marodeur:

marodeur <HR></BLOCKQUOTE>

Öhhh nix für ungut aber mal ne Spoiler - Warnung vor dem Post wäre nicht schlecht.
Ansonsten können alle die es nicht abwarten können ja im Editor nachsehen wo zu welcher Uhrzeit welches Schiff liegt, wäre aber auch nett sowas nicht jedem auf die Nase zu binden.

thx <HR></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif Ein Spoiler in einer Simulation??? Ich mach mich gleich nass....muahaahar!