PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Laufwerkprobleme

bigbob1986
18-09-07, 09:04
Hallo,
Ich spiele Anno 1701 mit meinem Laptop (Laufwerkname: SONY DVD RW DW-G520A), nun habe ich aber ein Problem --> das Laufwerk knackt merkwürdig und das spielt startet zwar, nach dem Ladevorgang eines Spielstandes oder eines neuen Spiels hängt sich das Spiel aber auf und ich lande wieder auf dem Desktop.
Dieses Problem hatte ich auch mit Gothic III, neben ein paar kleineren Problemchen habe ich den Laptop zur Reparatur geschickt. Die Firma hat mir die aktuellste Version des Laufwerks eingebaut. Gothic III funktioniert wieder! Anno 1701 ja aber leider immer noch nicht :-/
Nun meine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, woran könnte das liegen? Die DVD sieht sauber aus (Keine Kratzer etc.)

Hier ein paar weitere Daten meines Laptops, falls das von Bedeutung wäre:
- GeForce Go 7400
- 2000 GB Ram Arbeitsspeicher
- Dualprozesser jeweils mit 1,66 GHZ

bigbob1986
18-09-07, 09:04
Hallo,
Ich spiele Anno 1701 mit meinem Laptop (Laufwerkname: SONY DVD RW DW-G520A), nun habe ich aber ein Problem --> das Laufwerk knackt merkwürdig und das spielt startet zwar, nach dem Ladevorgang eines Spielstandes oder eines neuen Spiels hängt sich das Spiel aber auf und ich lande wieder auf dem Desktop.
Dieses Problem hatte ich auch mit Gothic III, neben ein paar kleineren Problemchen habe ich den Laptop zur Reparatur geschickt. Die Firma hat mir die aktuellste Version des Laufwerks eingebaut. Gothic III funktioniert wieder! Anno 1701 ja aber leider immer noch nicht :-/
Nun meine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, woran könnte das liegen? Die DVD sieht sauber aus (Keine Kratzer etc.)

Hier ein paar weitere Daten meines Laptops, falls das von Bedeutung wäre:
- GeForce Go 7400
- 2000 GB Ram Arbeitsspeicher
- Dualprozesser jeweils mit 1,66 GHZ

Kleinmanny
18-09-07, 09:35
Hallo,

schau doch mal auf der Herstellerseite von deinem Laptop ob es neuere Treiber für deinen Rechner gibt. Vielleicht gibt es ja auch eine neue Firmware für dein Laufwerk.

bigbob1986
18-09-07, 09:57
Schon lange Erledigt, außerdem ist das Laufwerk ebenfalls nagelneu.

Thunnes
18-09-07, 11:03
So viel GB RAM habe ich ja noch die gesehen.
Welches Motherboard kommt denn damit zurecht und wie teuer war das?

Mal im Ernst:
Was war das für ein knacken?
Vielleicht mal mit ner Kamera aufnehmen und irgendwo hochladen
Myvideo etc

Kleinmanny
18-09-07, 11:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by bigbob1986:
Schon lange Erledigt, außerdem ist das Laufwerk ebenfalls nagelneu. </div></BLOCKQUOTE>

Was nicht heißen muss das die Firmware auch die neuste ist...

Was für ein BS hast du? Hast du den Patch installiert?

Du könntest auch mal den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen. Das ist wohl häufig eine Fehlerquelle...