PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schade, ich würde sh 4 gern spielen...

militarius05
03-08-07, 09:42
es ist wirklich schade, denn ich würde sh 4 wirklich gern spielen.. aber ich bin mit nem modem nicht in der lage die patches runterzuladen..
ich bin nicht der einzige, dem das so geht..obwohl ich sogar in berlin wohne, habe ich kein dsl ( telekotz machts möglich ).
aber firmen wie ubi ist das eh egal, denke ich..jeder hersteller, der fehlerhafte ware rausbringt ist verpflichtet sie zu reparieren oder sie zurückzunehmen.. oder nicht? aber bei den softwareherstellern sieht das wohl anders aus.
mal ein etwas lustig zu sehender vergleich:
..du kaufst dir ein japanisches auto und bekommst die erstzteile wirklich nur in japan -weisst du aber nicht vorher. also kein rankommen oder viel zu teuer. hmm.. der verkäufer nimmt das ding nicht zurück, weil du mal die tür geöffnet hast und den motor angelassen hattest. nun stehst du da..richtig fahren kann das ding nicht..also mit verlust wieder weggeben..

militarius05
03-08-07, 09:42
es ist wirklich schade, denn ich würde sh 4 wirklich gern spielen.. aber ich bin mit nem modem nicht in der lage die patches runterzuladen..
ich bin nicht der einzige, dem das so geht..obwohl ich sogar in berlin wohne, habe ich kein dsl ( telekotz machts möglich ).
aber firmen wie ubi ist das eh egal, denke ich..jeder hersteller, der fehlerhafte ware rausbringt ist verpflichtet sie zu reparieren oder sie zurückzunehmen.. oder nicht? aber bei den softwareherstellern sieht das wohl anders aus.
mal ein etwas lustig zu sehender vergleich:
..du kaufst dir ein japanisches auto und bekommst die erstzteile wirklich nur in japan -weisst du aber nicht vorher. also kein rankommen oder viel zu teuer. hmm.. der verkäufer nimmt das ding nicht zurück, weil du mal die tür geöffnet hast und den motor angelassen hattest. nun stehst du da..richtig fahren kann das ding nicht..also mit verlust wieder weggeben..

Lui_542
03-08-07, 09:55
Oder man fragt mal höflich ob einer den Patch mal brennt und dir zuschickt. Wäre auch ne Möglichkeit! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

roteroktober200
03-08-07, 10:04
@militarius05

falls interesse besteht, bezogen auf den vorschlag von Lui_542, würde ich mich spontan bereiterklären, die patch für dich zu brennen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

phantom1n8
03-08-07, 10:05
Du stellst dich vielleicht an. Internetzugang hast du ja wohl, also kannst den Patch auch runterladen. Nimm einen Downloadmanager, dann kannst das Laden unterbrechen und später an der selben Stelle wieder fortsetzen. Dann läßt man den Download eben so nebenbei laufen wenn man sowieso im Netz istt.

Palm1970
03-08-07, 10:12
Nunja, Recht hat er schon! Heute gehen Softwarehersteller anscheinend davon aus, das jeder Käufer auch DSL hat.Nun hat nicht jeder ,wie man in diesem Fall hier sieht, die Möglichkeit an einen Anschluss heran zukommen, oder eben auch das Geld.
Eine monatliche DSL Flatrate soll auch bezahlt werden und heutzutage ist bei vielen das Geld eben auch knapp.
Da ist es schon echter Luxus, sich ein Spiel für 50€ im Schnitt zu leisten.
Für mich müssten Hersteller dieser Software, beim Verkauf dieser auch dazu verpflichtet sein, registrierten Usern diese oft notwendigen Patches per Post zukommen zulassen.
Es ist nicht akzeptabel, das Software die ohne Patches (die oft auch mehrere Hundert mb groß sind) definitiv nicht lauffähig ist, hier auch noch der Zwang auferlegt wird, sich DSL anzuschaffen um sich diese eben zu beschaffen.
Oft bekommt man ja diese Spiele fast wie auf Raten, vollständig ist SH4 ja bis heute noch nicht.

Palm1970
03-08-07, 10:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Du stellst dich vielleicht an. Internetzugang hast du ja wohl, also kannst den Patch auch runterladen. Nimm einen Downloadmanager, dann kannst das Laden unterbrechen und später an der selben Stelle wieder fortsetzen. Dann läßt man den Download eben so nebenbei laufen wenn man sowieso im Netz istt. </div></BLOCKQUOTE>
Bist du schon einmal mit nem 56k Modem im Internet gewesen?Du willst im Netz unterwegs sein und so ganz nebenbei mal 210mb für den 1.3 Patch laden?
Dann viel Spaß dabei und er hat den Patch im nächsten Leben vielleicht!
Ich kann mich noch an Zeiten von 56k erinnern. Ne Seite laden mit vielen Bildern und Animationen, die mehrere mb groß ist, oja da wird man alt bei und fliegt am Ende aus dem Netz, nachdem man nach 20 Versuchen "endlich drinn" war!

MrWinnie76
03-08-07, 12:14
In Berlin gibt es auch keine Internetcafes http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif ohne jetzt auf die Problematik mit fertig oder unfertig einzugehen.

WernerSobe
03-08-07, 13:48
jo wahrscheinlich hat man mit nem Modem auch noch ein Minutentarif. Am ende bezahlt man für die 200 MB Patch soviel wie für das spiel selbst.

Naja aber hast du denn keine Freunde? Jemand hat doch bestimmt DSL mal ehrlich sogar mein Opa hat DSL da wird sich doch jemand in deiner Klicke / Klasse / was auch immer finden.

Und falls doch nicht kannst du immer noch mit einem USB Stick in ein Internetcafe.

phantom1n8
03-08-07, 19:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Palm1970:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Du stellst dich vielleicht an. Internetzugang hast du ja wohl, also kannst den Patch auch runterladen. Nimm einen Downloadmanager, dann kannst das Laden unterbrechen und später an der selben Stelle wieder fortsetzen. Dann läßt man den Download eben so nebenbei laufen wenn man sowieso im Netz istt. </div></BLOCKQUOTE>
Bist du schon einmal mit nem 56k Modem im Internet gewesen?Du willst im Netz unterwegs sein und so ganz nebenbei mal 210mb für den 1.3 Patch laden?
Dann viel Spaß dabei und er hat den Patch im nächsten Leben vielleicht!
Ich kann mich noch an Zeiten von 56k erinnern. Ne Seite laden mit vielen Bildern und Animationen, die mehrere mb groß ist, oja da wird man alt bei und fliegt am Ende aus dem Netz, nachdem man nach 20 Versuchen "endlich drinn" war! </div></BLOCKQUOTE>

Ja war ich, und ja es dauert. Aber es kommt an. Ansonsten verweise ich auch auf das Internetcafe.

ottfried
04-08-07, 01:08
Hallo militarius05 1
Ich muß dir leider sagen,das das wohl nicht fubktionieren wird.Habe mal gegoogelt und fand den Aldi Rechner den du wohl hast.
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_19140249.html
Die CPU ist in Ordnung,1 GB-DRR-Ram,ist leider zu wenig,aber da deine Karte nur 128MB hat,wirds wohl nichts mit dem Spielvergnügen.
Solltest du die Graka austauschen und noch nen 1GB Riegel dazunehmen,müßte es flutschen
mfG
Ottfried