PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline Modus?

Schebberle
02-12-11, 08:05
Hallo
Es geht mal wieder um den Offline Modus.
Es hat mich doch sehr stutzig gemacht, dass hier einige user hier probleme mit dem Offline modus haben, die ohne Internet spielen wollen, oder wegen uni o.ä. nicht in den offline modus kommen.
Deswegen habe ich einfach mal wireshark angeschmissen, meinen Daten traffic geloggt, und siehe da! es werden trotz Offline Modus Daten ausgetauscht!
Das erste mal schon beim Start des Related Designs Logos, und dann nochmal beim einloggen in das "offline profil" damit das spiel weiß, welches profil es laden muss.
Unter einem offline modus habe ich mir ganz ehrlich was anderes vorgestellt.
Und nein, ich verwechsel hier keine Datenpakete mit evtl. einem anderen programm. Ich habe wireshark während des startens/einloggens auf meinem zweiten Monitor beobachtet, und genau zu dießen Zeitpunkten werden Daten mit einem Ubisoft Server ausgetauscht (whois-Abfrage, der IP bestätigt dies).

Schebberle
02-12-11, 08:05
Hallo
Es geht mal wieder um den Offline Modus.
Es hat mich doch sehr stutzig gemacht, dass hier einige user hier probleme mit dem Offline modus haben, die ohne Internet spielen wollen, oder wegen uni o.ä. nicht in den offline modus kommen.
Deswegen habe ich einfach mal wireshark angeschmissen, meinen Daten traffic geloggt, und siehe da! es werden trotz Offline Modus Daten ausgetauscht!
Das erste mal schon beim Start des Related Designs Logos, und dann nochmal beim einloggen in das "offline profil" damit das spiel weiß, welches profil es laden muss.
Unter einem offline modus habe ich mir ganz ehrlich was anderes vorgestellt.
Und nein, ich verwechsel hier keine Datenpakete mit evtl. einem anderen programm. Ich habe wireshark während des startens/einloggens auf meinem zweiten Monitor beobachtet, und genau zu dießen Zeitpunkten werden Daten mit einem Ubisoft Server ausgetauscht (whois-Abfrage, der IP bestätigt dies).

djcoi
02-12-11, 08:21
komme auch nicht in denn offline modus ..
online aber genau so wenig .. auf deutsch ich kann es nicht spielen und ich bin auch kurz davor mir nen crack zu installieren ..

t_picklock
02-12-11, 08:58
@djcoi

Hat es denn schon mal funktioniert? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Moryarity
02-12-11, 09:54
Es gibt doch schon einen Thread zum Offline-Modus (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/7591069169)

Nutzt den bitte weiter!