PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Geschwindigkeitsanzeige

BV222freak
20-08-07, 09:42
In der Me 262 findet man eine Geschwindigkeitsanzeige die zwei Zeiger hat. Der weiße bleibt bei mir ab ca. 300Kmh stehen während der gelbe weiter wandert.
Kann mir jemand vieleicht sagen, welche funktion dieser zeiger hat? Oder eine seite wo dies beschrieben ist??

BV222freak
20-08-07, 09:42
In der Me 262 findet man eine Geschwindigkeitsanzeige die zwei Zeiger hat. Der weiße bleibt bei mir ab ca. 300Kmh stehen während der gelbe weiter wandert.
Kann mir jemand vieleicht sagen, welche funktion dieser zeiger hat? Oder eine seite wo dies beschrieben ist??

BV222freak
21-08-07, 09:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by He.Greif:
Soweit ich weiß gibt der weiße Zeiger den am Staurohr gemessenen Druck und die daraus resultierende Geschwindigkeit wieder, während der gelbe Zeiger diese Daten "höhenbereinigt". D.h. bei dieser Darstellungsform wird die Flughöhe mit einerechnet und so der Messfehler des Staurohrs korrigiert, in großer Höhe ist dann also der gelbe Zeiger korrekter. </div></BLOCKQUOTE>

Danke für die schnelle antwort!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif so was änliches hab ich mir gedacht!