PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab einen lästigen Bug

patuxai
06-04-10, 14:10
Hallo ihr Röhrenfahrer,
bei mir muss sich ein Bug eingeschlichen haben, und er sieht
folgendermassen aus: Ich erhalte alle 6 Sekunden die Meldung:
Neuer Funkspruch, Herr Kaleu; und es ist immer derselbe:
"Neue Basis- St. Nazaire" Dieses Vorkommen hindert mich im Grunde
nicht, meine FF's zu machen, nur ist es auf die Dauer recht enervierend. Alle andern Funksprüche erhalte ich natürlich auch, darauf geht es wieder los mit derselben Leier, alle 6 Sekunden. Meine Frage diesbezüglich: Wie kann ich das korrigieren? Wenn jemand eine Ahnung hat,wie man das wgbekommt, ich wäre demjenigen sehr dankbar.
Recht vielen Dank im Voraus.

Es grüsst Marcel R. Schaffer
aus Vientiane

blaumupi
07-04-10, 00:55
Hallo Marc,

nimm mal die Leute aus dem Funkraum, dann bekommst du keine Meldungen mehr.

Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber spiele so mal einige Minuten und speichere dann ab und starte neu.

Möglicherweise tritt das Problem danach nicht mehr auf!?

Gruß
Andreas

KretschmerU99
07-04-10, 02:15
Speichern und neu ins spiel - dies wäre möglich. Auch das Beenden der Feindfahrt und Auslaufen zur nächsten, könnte helfen.
Scheint so, als ob sich das System(Sh3) bei dir an der Meldung "verschluckt" hat.

Fette Beute!

patuxai
07-04-10, 08:58
Moin Röhrenfahrer,

@blaumupi, deine Idee mit den Leuten aus dem Dunkraum nehmen hat geklappt, nur tue ich die wieder rein, ist wieder dasselbe.

@KretschmerU99, deine Bezeichnung ist Klasse: "Das System hat sich verschluckt"...grins, grins.
Spass beiseite, Auch der Besuch in der Basis hat nicht geholfen, dafuer was Anderes. Es wird beinahe ein FF-Bericht werden. Ich möchte hiermit erläutern, auf welche Weise es dazu gekommen ist.

Ich bin auf FF7, und befinde mich nordöstlich der Neufundland-Bank, bin auf dem Heimweg nach Kiel. Habe etliche Schäden, da ich einem Dido etwas zu nahe gekommen bin. (Aber er hat trotzdem seine Quittung erhalten und leistet nun Poseidon Gesellschaft.) Verschossen bin ich übrigens auch. Nun erhalte ich die Meldung, dass meine neue Basis St. Nazaire sein soll. OK, da ich aber nicht gerne diesen langen Heimweg so gänzlich splitternackt antreten möchte, plane ich Odin vorher einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan. Wie ich alsda auf die Wandkarte klicke, um die neue FF8 (PQ NULL) anzutreten, erscheint mal das Fenster mit dem Hinweis: Neue Basis Kiel1, klick, OK; neues Fenster: neue Basis St. Nazaire, klick, OK, und ich bin draussen auf See. Und nun beginnt es, alle 6 Sekunden dasselbe, man stelle sich die Anzeigeliste der einkommenden Funksprüche vor bei Zeitkompression..., das rattert wie die Anzeige an der Zapfsäule...???... Ja, wohin denn nun? Ich tummle mich noch ein wenig bei den Rockalls herum und entschliesse mich dennoch nach Kiel zu fahren. Kiel erreicht, Reparaturen gemacht. Antrete zu FF9. Im Büro dasselbe, wie schon gehabt und ausführlich beschrieben; zwei Fenster, mal Kiel, dann St. Nazaire. (PQ NULL). Mache meine FF und erreiche schliesslich St. Nazaire, und alle 6 Sekunden genau dieselbe Meldung!!!! Antrete nun FF10. Oh Wunder, jetzt endlich ist alles weg, dieser Funkspruch kommt nicht mehr.

Fazit/Frage: Ist es möglich, dass sich durch mein Nichtbefolgen der gegebenen Order, d.h. als nächste Basis St. Nazaire anzulaufen, das System irgendwie aufgehängt hat, oder wie Kretschmer sagte, sich verschluckt hat?

Meine U-Boot-Welt ist somit wieder heil, und ich danke dieser feinen Community recht herzlich für die rege Anteilnahme an meinem Problem.

Grüsse und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Marcel

blaumupi
08-04-10, 01:29
Hi Marcel,

schwer nach zu vollziehen, woran sich das Spiel verschluckt hat!

Nicht fragen, einfach freuen, dass es wieder läuft! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

odindnje
13-04-10, 09:22
Hallo!
Das ist ein altbekannter Flotilla-Bug:

http://forums-de.ubi.com/eve/f...9102863/m/5001027303 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/5001027303)

Es gibt eine Mod von Beery hierzu ("flotilla_1.44 oder "flotilla-final"), einfach mal suchen. Der ist soweit ich weiß aber auch in GWX enthalten.

KretschmerU99
13-04-10, 11:08
@odindnje
Vorsicht mit diesem Mod, der stammt noch aus Urzeiten und dürfte mittlerweile bei allen Großmods dementsprechend verwendet bzw. eingebaut sein. Das dürfte nicht die Ursache gewesen sein. Zumal sich die Startzeiten der einzelnen Flottillen teilweise in den Großmods und zur 1.4 Version deutlich unterscheiden!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fette Beute!