PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartentools

jotefpe
19-04-05, 16:04
Auch wenn ich vieles bemängelt habe. Es gibt doch (weniges) positives, was SH3 von den alten Spielen abhebt. Die Kartentools, sind - an sich - finde ich eine sehr nette Idee. Klar, sie waren verbesserungswürdig, und sie wurden nicht nur mittlerweile gepatcht, sondern (natürlich!) auch von der Community verbessert, aber die Idee allein finde ich wirklich gut.

Was sagt ihr dazu?

jotefpe
19-04-05, 16:04
Auch wenn ich vieles bemängelt habe. Es gibt doch (weniges) positives, was SH3 von den alten Spielen abhebt. Die Kartentools, sind - an sich - finde ich eine sehr nette Idee. Klar, sie waren verbesserungswürdig, und sie wurden nicht nur mittlerweile gepatcht, sondern (natürlich!) auch von der Community verbessert, aber die Idee allein finde ich wirklich gut.

Was sagt ihr dazu?

Voyager532
19-04-05, 16:22
Zu den Karten finde ich noch was ganz anderes sehr gut. Nämlich, daß man die unrealistische Kontaktanzeige auf der Karte abschalten kann. Ein echter Kommandant kann sich das alles im Kopf vorstellen.

Die Kartentools sind aber meiner Ansicht nach mehr oder weniger unbrauchbar. Das neue Winkel Tool kann ich bis heute nicht richtig bedienen. Ok Ok ich bin schlecht in Mathe... nen bisschen rechnen und dann ist alles gut.

Wie verwendet Ihr das Winkeltool?

Willey
19-04-05, 16:54
Die Kartenanzeige ist realistischer als der Informationsmangel vom Sonargast....

Radiopirat
20-04-05, 06:20
Ich verwende das Winkeltool, um den WZB zu ermitteln.

Man muss beachten, dass erst der zweite Klick den Angelpunkt des Winkels festlegt, man zieht den ersten Schenkel also quasi verkehrt herum. Also klickt man einmal vor das Ziel in Richtung des Zielkurses, dann auf die Zielposition, und dann auf das eigene Boot.
Damit kann man den WZB sehr genau ablesen.

Mittelwaechter
20-04-05, 07:26
Du kannst auch einen beliebigen ( nicht zu kleinen ) Winkel neben Deinem Boot aufreißen. Dann den Winkel über Dein Boot und die Schenkel in Fahrtrichtung und Peilung verschieben. Geht ruckzuck, wenn man es braucht.

Trontir
20-04-05, 08:28
Mir gefallen die gemoddeten Tools von Jiim (http://dod.xrea.jp/_silent/sh.htm) noch besser als die mitgelieferten. Er hat die Spitzen der verschiedenen Werkzeuge mit einem kleinen Kreuz versehen, so dass man sie sehr präzise zum Markieren verwenden kann. Ich benutze eine ältere Version der Karten-Tools - ob die aktualisierte Version auch so brauchbar ist, hab ich nicht ausprobiert.

CptToxe
20-04-05, 09:17
Ja, diesen Mod benutze ich auch. Ist eigentlich ein Muß, finde ich. Davon ab ist der Winkelmesser schon eine wichtige Sache - wenn man denn weiß wie man damit umzugehen hat. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Willey
20-04-05, 09:55
Hab den Mod weiter modifiziert, meine Cursor sehen alle so aus wie der Linealcursor, zusätlich noch mit dem entsprechenden Symbol.

Wobei ich bei der neueren Version die Gradskala "unleserlich" finde. Die "von links nach rechts" Beschriftung ist da besser, da muß man das Ding nicht noch im Kopf umdrehen...

jotefpe
20-04-05, 16:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Willey:
Hab den Mod weiter modifiziert, meine Cursor sehen alle so aus wie der Linealcursor, zusätlich noch mit dem entsprechenden Symbol.

Wobei ich bei der neueren Version die Gradskala "unleserlich" finde. Die "von links nach rechts" Beschriftung ist da besser, da muß man das Ding nicht noch im Kopf umdrehen... <HR></BLOCKQUOTE>

Willey, willst Du uns das zukommen lassen????

Aber so langsam verliere ich den überblick hier im Forum... http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif