PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieße FPS trotz gutem PC

Azazellol
24-12-10, 18:37
Hey,

hab heute ACII bekommen und dachte mir das zockste gleich mal auf max Details.

Kuck hinten auf die Verpackung und sehe 2.6GHz Dualcore und 8800GT sollte man dafür haben.

dagegen mein PC:
AMD Phenom II x4 @3.2GHz
ASRock 870 Extreme3
4GB Markenram
nVidia 460 GTX @1GB
Win 7 64 Bit

-> zwischen 20-50 FPS je nachdem wo Leute sind und wo nicht. Dazu kommen Grafikbugs wie leicht weißlich flakernde Fahnen oder sich aufbauende Büsche.
-> der erste Teil lief konstant auf 60 FPS egal was ich gemacht habe (begrenzt durch V-Sync)

nichts ist übertaktet, nichts läuft heiß, alle Treiber sind aktuell.

Jemand ne Idee?

Azazellol
24-12-10, 18:37
Hey,

hab heute ACII bekommen und dachte mir das zockste gleich mal auf max Details.

Kuck hinten auf die Verpackung und sehe 2.6GHz Dualcore und 8800GT sollte man dafür haben.

dagegen mein PC:
AMD Phenom II x4 @3.2GHz
ASRock 870 Extreme3
4GB Markenram
nVidia 460 GTX @1GB
Win 7 64 Bit

-> zwischen 20-50 FPS je nachdem wo Leute sind und wo nicht. Dazu kommen Grafikbugs wie leicht weißlich flakernde Fahnen oder sich aufbauende Büsche.
-> der erste Teil lief konstant auf 60 FPS egal was ich gemacht habe (begrenzt durch V-Sync)

nichts ist übertaktet, nichts läuft heiß, alle Treiber sind aktuell.

Jemand ne Idee?

Moryarity
24-12-10, 21:00
Naja, 20-50 FPS sind doch nicht so schlecht, ist ja nicht so, als ob es ruckeln würde.

Die sich aufbauenden Dinge gab es schon seit dem ersten Teil. Das ist leider einfach so, wenn das geladen wird, wenn es quasi ins Bild kommt.

Hast Du vielleicht viele Dienste und Programme im Hintergrund laufen, die Leistung wegnehmen könnten?

Ansonsten musst Du vielleicht mal an den Einstellungen etwas spielen und sehen, welche Einstellung Dich ausbremst.

Azazellol
25-12-10, 05:48
Das Problem ist halt, dass ich die 50 FPS nur in Filmsequenzen bekomme und sonst standardmäßig mit 20-30 rumgurke. Sind teilweise leichte Ruckler und Hinterprogramme hab ich keine außer dem Virensystem, das sollte allerdings nichts ausbremsen. Die Details werd ich nachher mal Verändern und kucken was passiert. Hab das schon bei ein paar gemacht und kaum ne Veränderung bekommen, aber vllt liegts ja doch an einem.

themckay1
25-12-10, 18:56
die 4 kerne bringen dir herzlich wenig, da sich ac2 nur an zweien bedient. schau vlt, dass du die hintergrundprozesse auf andere kerne auslagerst.

ansonsten wäre evl interessant, ob der PC selbst gebaut ist oder einer ausm laden. die ausm laden sind in der regel etwas besser was die harmonik zwischen den komponenten angeht. kann sein dass dein motherboard da evl unvorteilhafte Chipsätze für die Grafikkarte hat etc. sollte man aber iwo nachsehen können

tante edit sagt: die rechtschreibung war doof

Azazellol
26-12-10, 06:22
Der PC wurde von einem Bekannten zusammengestellt, der in Sachen Hardware echt topfitt ist, denke also nicht,dass die Teile unvorteilhaft zusammenspielen.