PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Spieler - Teil 5 oder 3 und wie

Mr.John_Doe
05-10-11, 03:26
Hallo,

nach einiger Zeit habe ich Silent Hunter mal wieder ausgepackt, das ich bisher zwar auf meinem Steam-Account hatte, aber bisher kaum gezockt habe.

Ich besitze Teil 3 und Teil 5. Nachdem mir die Bugs Teil fünf etwas verleidet haben habe ich im Internet etwas geschaut. Anscheinend schwören ja viele auf Teil drei.

Nun meine Frage. Sollte ich das Spiel out of the box spielen oder Mods installieren. Der LSH-Mod wird ja häufiger erwähnt.

Ich habe die Kampagne von SH5 probiert aber eher schlecht als recht abgeschnitten. Bei meiner ersten Feindfahrt habe ich gerade mal ein Schiff gefunden und nach zehn Torpedos dann auch endlich versenkt. Gibt es so etwas wie eine Einführung in SH3, wo Anfänger erklärt wird, wie man das Spiel richtig spielt?

Was dem Einstieg in SH5 erschwert hat waren auch die einzelnen Crewmitglieder, da man dadurch kaum alle Einstellungen gefunden hat...

Danke für eure Tipps und Grüße.

Mr.John_Doe
05-10-11, 03:26
Hallo,

nach einiger Zeit habe ich Silent Hunter mal wieder ausgepackt, das ich bisher zwar auf meinem Steam-Account hatte, aber bisher kaum gezockt habe.

Ich besitze Teil 3 und Teil 5. Nachdem mir die Bugs Teil fünf etwas verleidet haben habe ich im Internet etwas geschaut. Anscheinend schwören ja viele auf Teil drei.

Nun meine Frage. Sollte ich das Spiel out of the box spielen oder Mods installieren. Der LSH-Mod wird ja häufiger erwähnt.

Ich habe die Kampagne von SH5 probiert aber eher schlecht als recht abgeschnitten. Bei meiner ersten Feindfahrt habe ich gerade mal ein Schiff gefunden und nach zehn Torpedos dann auch endlich versenkt. Gibt es so etwas wie eine Einführung in SH3, wo Anfänger erklärt wird, wie man das Spiel richtig spielt?

Was dem Einstieg in SH5 erschwert hat waren auch die einzelnen Crewmitglieder, da man dadurch kaum alle Einstellungen gefunden hat...

Danke für eure Tipps und Grüße.

patuxai
05-10-11, 04:40
@Mr.John_Doe,

SH3 wieder auspacken und frisch aufspielen ist sicher eine sehr gute Idee, da kann ich dir nur beipflichten. Aber du solltest UNBEDINGT einen der Gross-Mods draufmachen, die Vanilla Version splitternackt spielt praktisch niemand mehr . Bei den Gross-Mods hast du die Qual der Wahl zwischen GWX; CcoM, oder LSH3 V5.1, (bald wird es ja zur Version 6 kommen)!! Ein Jeder der besagten Gross-Mods hat so seine Besonderheiten. Finde selbst heraus, welchen du draufhaben möchtest. Ich meinerseits habe mich für LSH3 entschieden. Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer.

Gruss, Marcel

EMB
05-10-11, 04:52
Hallo John,
dir muss erstmal ein was klar sein. Weder SH3 noch die 5 sind Action-/Arcadespiele, auch wenn SH5 Casual Tauglich in diese Richtung getrimmt werden sollte. Was zum einen die SH-Community nicht gut heißt, was man auch daran sieht das jeder Mod dafür eigentlich den Arcadeteil versucht zu dezimieren und natürlich die ganzen Bugs zu lösen die vom Entwickler nicht mehr angegangen werden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Da ist SH3 auf gewisser Weise weiter entwickelt und weißt weniger Fehler auf, was mit Sicherheit auch daran liegt das die Community an SH3 schon wesentlich länger werkelt als an der 5.

SH3 hat viele Großmods wie den von dir besagten LSH, danaben NYGM, WAC und GWX um nur die 4 größten zu nennen.

Darum empfehle ich dir SH3 mit einem Großmod, einfach weniger Fehler derzeit. Auf Youtube gibt es dutzende Videos, auch in deutsch, wie Du das spiel richtig spielen kannst. Von der manuellen Torpedoziellösung bis hin zum Crewmanagment.

So oder so, alles ist auf Simulation ausgelegt und es kann schonmal dauern ein Gegner zu finden und je nach Glück auch die Versenkung.

Kurzum, probiers selbst aber nur mit Mods. Sonst sind beide Teile nicht sehr berauschend. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Edit sagt: Heute ist das Forum aber zickig!

MfG,
EMB

U-Matze
05-10-11, 13:56
Moin John,

auf jeden Fall SH3. Da hast Du noch wirklich gute U-Boot Atmosphäre u. man kann "U-Bootkrieg"
spielen fast so wie er war.
Wie meine Vorredner schon sagten, nicht ohne ein Großmod.
Ich persönlich spiele GWX, ist zwar etwas schwerer als LSH, aber mit diversen Mods die es ja
zu Haufen gibt kann man sich ein richtiges gutes Spiel zusammen stellen.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Marineakademie im Spiel die Möglichkeit, sich Hilfe-
videos anzuschauen. Probiere es mal aus.

Viel Spaß dabei.

Gruß U-Matze http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

ffs62
05-10-11, 18:08
Moin,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von U-Matze:

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Marineakademie im Spiel die Möglichkeit, sich Hilfe-
videos anzuschauen. Probiere es mal aus.
</div></BLOCKQUOTE>

Hallo U-Matze,
Du irrst Dich nicht, die Videos gibt es im Lehrgang, haben aber nur noch wenig mit den Bedienungen in weiteren Mods zu tun.

@John

Ich empfehle Dir, mal eine Karriere in der Stock-Version zu beginnen, um Dich mit der grundsätzlichen Steuerung von SH3 vertraut zu machen und danach erst sich für eine Gross-Mod zu entscheiden.

Es gibt deren eigentlich nur noch 3:

GWX
CcoM
Living Silent Hunter

Du musst Dich selbst entscheiden, jede Mod hat ihre Vor- und Nachteile:

Für Realismus steht GWX, für Realismus und Spielbarkeit steht CcoM, für zusätzlichen Spielspass steht Living Silent Hunter V5.1.

Ich persönlich habe mich für Living Silent Hunter entschieden, seit anbeginn an.

Gruss

ffs

Mr.John_Doe
06-10-11, 01:43
Hallo,

ich habe gestern das Living Silent Hunter installiert und finde es gut. Ich habe dann mal die ersten Prüfungen abgelegt.
Ich tue mich schwer mit dem Einstieg. Aber das wird sich sicherlich auch noch legen.

EMB
06-10-11, 05:26
Und weil es gern übersehen wird, solltest du wirklich irgendwann den manuelen Torpedoabschuss probieren wollen, les einfach mein Handbuch (http://www.lsh3.com/dl/v5/LSH3_V5.1_EMB_Torpedotutorial_DE.pdf) dazu.

MfG,
EMB

UhUdieEule
06-10-11, 07:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mr.John_Doe:
Hallo,

ich habe gestern das Living Silent Hunter installiert und finde es gut. Ich habe dann mal die ersten Prüfungen abgelegt.
Ich tue mich schwer mit dem Einstieg. Aber das wird sich sicherlich auch noch legen. </div></BLOCKQUOTE>

Welcome back Mr.John_Doe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Es freut uns alle wieder einen SH3, ja sogar einen LSH3 Spieler dazu gewonnen zu haben.
Mit ein wenig Geduld und Übung findest du dich schnell zurecht, dabei auch mal die Taste F1
zu Hilfe nehmen. Darin sind viele Tastaturbefehle enthalten, was einem das Spiel angenehmer
erscheinen lässt.

Viel Spass bei LSH3 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruss
UhU

FGamer1956
31-10-11, 08:06
Vor allen Dingen geduldig sein ! Ich habe mehr als drei Monate gebraucht, um mir die Befehle zu merken und auch angemessen zu reagieren. Beginne erst mal mit wenigen Handicaps, also MIT automatischer Ziellösung. Dann spiel mal einige Karrieren durch mit jeweils erhöhtem Handicaps. Irgendwann wird der Reiz größer, auch mal mit manueller Ziellösung zu spielen.Die meisten Leute spielen SH3 schon seit der Erscheinung bis heute und sind durch die Mods immer noch begeisterte Fans dieses Spiels.

prien1981
01-11-11, 03:44
moin

ich bin so einer von der alten garde, wie viele andere auch.
sh3 zocke ich seit release.und komm einfach nicht weg.
das geniale ist, man entdeckt bei sh3 immer wieder was neues.
sei es ein nachladefehler (bug), externes nachladen unter wasser.
oder ich hab mir neulich mal einige sprachkommandos angehört,
und da waren einige die ich im spiel noch nie gehört habe.

ich bevorzuge lsh3, einfach genial und das schöne ist lsh3 wird weiter gemoddet.

und was deine startschwierigkeiten betreffen, das legt sich dann und wann wieder.
irgendwo im sh3 ordner gibt es ein bild über alle sh3 stock funktionen/ tastenkombinationen.
das hatte mir am anfang sehr weiter geholfen.
learning by playing...