PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine .exe bei merged-Installation

moselgott
12-04-07, 14:49
Hallo zusammen!

Vorweg: gehöt ins Technik-Forum aber da kann ich irgendwie keinen Fred erstellen...

IZu meinem Problem: habe die IL-2 Serie auf meinem neuen Rechner installieren wollen. Habe über die Goldedition IL-2 Forgotten Battles Ace Expansion Pack installiert. Läuft auch problemlos.

Aber bei der merged-Installation von Pacific Fighters läuft irgendwas nicht glatt. Es ist keine exe Datei zum starten zu finden, auch über den autostart funktioniert nichts. Ganz komisch, auch weil eine Standalone Installation von Pacific Fighters tadellos klappt.

Weiß jemand Rat?
vielen Dank, mosel!

moselgott
12-04-07, 14:49
Hallo zusammen!

Vorweg: gehöt ins Technik-Forum aber da kann ich irgendwie keinen Fred erstellen...

IZu meinem Problem: habe die IL-2 Serie auf meinem neuen Rechner installieren wollen. Habe über die Goldedition IL-2 Forgotten Battles Ace Expansion Pack installiert. Läuft auch problemlos.

Aber bei der merged-Installation von Pacific Fighters läuft irgendwas nicht glatt. Es ist keine exe Datei zum starten zu finden, auch über den autostart funktioniert nichts. Ganz komisch, auch weil eine Standalone Installation von Pacific Fighters tadellos klappt.

Weiß jemand Rat?
vielen Dank, mosel!

Lord-Pyro-83
12-04-07, 15:33
bei mir kam beim install ein blidschirm, ob PF alleine oder als merged
auf dem bildschirm konnte mans eben entscheiden drum versteh ich nich, wie du an die standalone kamst, aber ich seh mir mal meine CD an und meld mich gleich wieder

Lord-Pyro-83
12-04-07, 15:35
also ich hab die 2 cd'ige version
und auf CD 2 gibts ne auto_run.exe und ne gleichnamige .ini
die kannste beide installenund auf CD 1 hab ich
setuppffbaep.exe
klingt nach genau dem, was du brauchst

moselgott
12-04-07, 18:03
Hallo Lord Pyro!

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Mein Problem ist, dass ich NACH der Installation von PF über FB AEP das Spiel nicht starten kann, weil scheinbar keine exe zur Ausführung des Programms da ist. Wenn ich PF nicht über FB AEP installiere, habe ich dieses Problem nicht. Das Setup mit Installation klappt bei mir normal.

Gruß Mosel

der-blaue-max
13-04-07, 01:38
Es gab da mal Probleme, wenn man das Spiel nicht über die Autostartroutine sondern über Setup.exe installierte.

Versuch das mal.............

Also CD einlegen und warten bis der Installationsbildschirm erscheint, dann installieren.

Nicht CD öffnen und Setup.exe anklicken!

Lord-Pyro-83
13-04-07, 01:58
oder du hast den falschen pfad ausgewählt

die exe müsste dann FB sein, nich PF

moselgott
13-04-07, 04:43
Installiert habe ich über den Autostart, leider bringt das keine Lösung.

Das Icon was nach der Installation auf dem Desktop erscheint ist ohne IL-2 Symbol, also einfach nur ein Stadartsymbol von windoof für Anwendungen.

Wenn ich ins FB Verzeichnis gehe und dann starte will er logischerweise die FB CD und nicht CD2 von PF haben. Sehr komisch das ganze.

Noch ne Frage: muss ich bei der Installation von PF über FB denselben Pfad angeben wie bei FB? bisher habe ich das immer in einen neuen Ordner installiert.

danke, mosel

der-blaue-max
13-04-07, 05:57
Naja, wenn Du es nicht als Stand allone installierst, ist es quasi ein update. Das muß natürlich in das alte Verzeichnis
Das würde erklären, warum Du keine exe hast....

gerd-freiburg
13-04-07, 06:20
Hallo moselgott,
Du musst alle Versionen in das gleiche Verzeichnis installieren , dann erhälst Du auch ein neues Icon bei mir heist das dann PF+FB+AEP über das Du dann die Sim starten kannst, ist das nicht so hast Du irgend etwas falsch gemacht, meine Empfehlung sichere alle Deine angefangenen Kampagnen und intalliere alles neu und zwar so wie das hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/500107622/m/7791078114) Foo bar beschreibt
Gruss Gerd

moselgott
13-04-07, 07:10
Danke, werd ich direkt mal probieren.

Lord-Pyro-83
13-04-07, 07:13
und vergiss nicht zu schreiben obs klappt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

moselgott
14-04-07, 07:32
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Alles wunderbar geklappt, danke euch.

Kann es sein dass es damit zusammenhing, dass ich nach der Installation von FB AEP kein Neustart gemacht habe bevor dann PF drauf kam?

gerd-freiburg
14-04-07, 09:02
Nein, einen Neustart musst Du erst machen wenn alles installiert ist und Du spielen willst
Gruss Gerd
PS. schau mal in Deine private Message, Du hast Post