PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon der dritte Bug an gleicher Stelle Lest einfach...

doenerlord122
13-04-11, 05:30
Ich reg mich grade mal schonwieder über 6 Stunden verschwendete Spielzeit auf.
Der Bug sieht wie folgt aus:
Ich bin gerade an der Stelle, an der man die 9 Leutnants von diesem Mönch umlegen soll.
Ich habe 3/9 getötet und will mir gerade den, der auf dem Schiff abhängt vorknüpfen, da stürtzt das gesamte Spiel ab.
Der Bildschirm ist nur noch weiß und der PC nimmt keine Tastenbefehle mehr an.
(Einschl. Task-Manager, Alt+F4, Alt+Tab etc.)
Ich drücke auf den Reset Knopf an meinem Computer und starte das Spiel neu. Keine Sondermeldung oder Warnung des PC.
Ich logge mich ein und lade meinen Spielstand.
Als ich die Accountdaten sehe denke ich, ich werde verrückt:
Aktuelle Mission: Sequenz 11 "Mitspielen"
Missionsziel: Gegen Rodrigo Borgia kämpfen.
Ich spiele den ganzen Mist noch einmal, bis ich 1/9 Leutnants getötet habe. Zwischendrin beende ich das Spiel mehrmals um meinen Spielstand zu speichern. Dann beende ich das Spiel und fahre den PC herunter. Am nächsten Tag will ich wieder Assasin`s Creed spielen. Ich fahre den PC hoch und öffne das Spiel.
Spielstand:
SEQUENZ 11 GEGEN RODRIGO BORGIA KÄMPFEN!!!
Daraufhin schreibe ich diese Nachricht an wenauchimmer.
Bitte um Hilfe und Unterstützung gegen diesen ***** Bug.
Vielen Dank im Voraus für eure/ihre Hilfe.

doenerlord122
13-04-11, 05:30
Ich reg mich grade mal schonwieder über 6 Stunden verschwendete Spielzeit auf.
Der Bug sieht wie folgt aus:
Ich bin gerade an der Stelle, an der man die 9 Leutnants von diesem Mönch umlegen soll.
Ich habe 3/9 getötet und will mir gerade den, der auf dem Schiff abhängt vorknüpfen, da stürtzt das gesamte Spiel ab.
Der Bildschirm ist nur noch weiß und der PC nimmt keine Tastenbefehle mehr an.
(Einschl. Task-Manager, Alt+F4, Alt+Tab etc.)
Ich drücke auf den Reset Knopf an meinem Computer und starte das Spiel neu. Keine Sondermeldung oder Warnung des PC.
Ich logge mich ein und lade meinen Spielstand.
Als ich die Accountdaten sehe denke ich, ich werde verrückt:
Aktuelle Mission: Sequenz 11 "Mitspielen"
Missionsziel: Gegen Rodrigo Borgia kämpfen.
Ich spiele den ganzen Mist noch einmal, bis ich 1/9 Leutnants getötet habe. Zwischendrin beende ich das Spiel mehrmals um meinen Spielstand zu speichern. Dann beende ich das Spiel und fahre den PC herunter. Am nächsten Tag will ich wieder Assasin`s Creed spielen. Ich fahre den PC hoch und öffne das Spiel.
Spielstand:
SEQUENZ 11 GEGEN RODRIGO BORGIA KÄMPFEN!!!
Daraufhin schreibe ich diese Nachricht an wenauchimmer.
Bitte um Hilfe und Unterstützung gegen diesen ***** Bug.
Vielen Dank im Voraus für eure/ihre Hilfe.

doenerlord122
15-04-11, 07:29
Was ist das hier für ein Forum???
Giebt es keinen, der sich dafür interessiert?
Ich kenne Foren in denen pro Stunde 10 Einträge geschrieben werden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Moryarity
15-04-11, 07:35
Nun ja, AC2 ist jetzt ja nicht mehr so ganz aktuell..

Für offiziellen Support musst Du Dich an den Support wenden.

Es hilft übrignes auch einfach aussagekräftige Threadtitel zu wählen.

Das Problem ist also, dass der Spielstan Deinen Fortschritt nicht mehr speichert oder was?

Wurde der eventuell beim PC crash beschädigt?
Speicherst Du online oder offline?

doenerlord122
15-04-11, 07:39
Natürlich online, sonst würde sich da ja nichts speichern...
Ich dachte man kann das Spiel sowieso nur mit Internetverbindung spielen?...

doenerlord122
15-04-11, 07:40
Und sonst ging an meinem PC michts kaputt also müsste es am Spiel liegen...
http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

doenerlord122
15-04-11, 07:43
http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif
Wie kriegt man ein Bildchen?
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Moryarity
15-04-11, 09:07
Avatar kannst Du im Profil einstellen.

Natürlich kann man auch offline lokal auf Festplatte speichern. Man muss die Option nur im Gamelauncher aktivieren bei den Einstellungen (das kleine Zahnrad oben).

Seit einem Update musst Du auch nur noch zum Spielstart online sein. Aber du konntest auch vorher als Du noch permanent online sei musstest, lokal speichern.

Ich wollte auch nicht wissen, ob beim Crash was am PC kaputt gegangen ist, sondern, ob der Spielstand dabei kaputt gegangen sein könnte (wurde vielleicht grad in dem Moment gespeichert?)

es hört sich nämlich so an, las wäre der SPielstand beschädigt worden und der Server nimmt jetzt den SPielfortschritt nicht mehr an.

Kontaktiere mal den SUpport, vielleicht können die nachschauen, ob mit dem SPielstand alles ok ist.

Ansonsten kannst Du mal versuchen, ob es bei lokalem Speichern vielleicht wieder geht.

j0kay
16-04-11, 01:24
Das war bei mir auch! Nur an anderer Stelle!
Die Lösung:
Lass dir die Speicherstände lokal speichern und prüfe dann in den Ordnern in denen sie liegen die Schreibrechte. Die müssen erlaubt sein, sonst speichert das Spiel ins Leere.

F: Wo finde ich meine Savegames?
A1: Unter Windows 7 befinden sich die Savegames im Ordner

32-Bit: C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\storage\[Zeichenfolge]\4
64-Bit: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\storage\[Zeichenfolge]\4

Unter Vista befinden sich die Savegames im Ordner
32-Bit: C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\storage\[Zeichenfolge]\4
64-Bit: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\storage\[Zeichenfolge]\4

Unter Windows XP befinden sich die Savegames im Ordner

C:\Programme\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\storage\[Zeichenfolge]\4

A2: Nach dem Update auf den neuen Game Launcher Version 0256 sind die Savegames im Ordner

Vista/Win7 (32 Bit):
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage\[Zeichenfolge]\4

Vista/Win7 (64-Bit):
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage\[Zeichenfolge]\4

XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage\[Zeichenfolge]\4

Der Ordner [Zeichenfolge] ist ein Platzhalter für eine beliebige Zeichenkette. Sie stellt die verschlüsselte Form deines Ubi.com Accounts da. Die 4 ist die interne Game Launcher ID für Assassin's Creed 2.

(Quelle des FAQs: assassinscreed.de, globalgameport)

doenerlord122
17-04-11, 09:23
Hi an alle!
Danke für eure Hilfe und so.
Ich habe auf Grund eines Virus meinen PC neu aufgesetzt und alle Programme neu installiert.
JETZT KLAPPT ES!!!!!!!!!!!!!!
Der Spielstand wird wieder gespeichert!
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif