PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkender Mauscursor

Mandredson
10-10-07, 04:07
Hi!!

Ich habe seit heute auch noch Anno 1701 und dabei dasselbe Problem wie bei Siedler 6..
Mein Mauscursor bleibt nicht angezeigt, nur beim Bewegen der Maus blinkt er wie verrückt auf..

Wie kann ich den Cursor fest anzeigen lassen?
Ich komm einfach nicht drauf!

Vielen Dank!

Mandredson
10-10-07, 04:07
Hi!!

Ich habe seit heute auch noch Anno 1701 und dabei dasselbe Problem wie bei Siedler 6..
Mein Mauscursor bleibt nicht angezeigt, nur beim Bewegen der Maus blinkt er wie verrückt auf..

Wie kann ich den Cursor fest anzeigen lassen?
Ich komm einfach nicht drauf!

Vielen Dank!

Excali58
10-10-07, 06:36
. . . hmm

und? - hat dir bei Siedler noch keiner geholfen?

Vieleicht liegts an den Maustreibern - irgend was nicht OK. An 1701 kanns ja nun nicht liegen, da du ja woanders auch Probs hast. Vieleicht hat da Jemand einen Rat für dich . . .

Mandredson
10-10-07, 07:11
Mhm.. naja, der Thread ist mal in beiden Foren offen.. aber atm bin ich mal mit meinem latein am ende^^

spielspaß kommt so jedenfalls nicht auf... =/

Flo-x
12-10-07, 03:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Mandredson:
[...] aber atm bin ich mal mit meinem latein am ende^^ </div></BLOCKQUOTE>
Was beherscht denn dein Latein alles? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Was hast du bis jetzt gemacht?

-Maustreiber installiert?
-Grafiktreiber installiert?
-sonst noch was?
-wie sieht die Sache bei anderen Spielen aus?

Excali58
12-10-07, 04:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">-wie sieht die Sache bei anderen Spielen aus </div></BLOCKQUOTE>

. . . hat er doch geschrieben,

bei siedlerVI isses auch - hat da wirklich Keiner einen Plan??? ob es sich nun um die Maustreiber handelt oder so? - ist doch wirklich ärgerlich, wenn Jemand wegen solch einem Detail (Mauszeiger wird nicht angezeigt) nicht spielen kann - ich selbst habe leider auch keinen weiteren Plan dazu . . .

Mandredson
12-10-07, 04:20
Treiber waren natürlich das erste, was ich auch vermutet hätte..

nein, es funktioniert mittlerweile, und ich glaube, ich weiß, woran es lag..

da meine logitech maus die einstellungen der windows-konfiguration überschreibt, gabs da sicher probleme..

ab dem moment, ab dem ich meine windows-einstellungen praktisch auf null setzte (kein schatten, standard weiß, etc), blinkte der cursor nicht mehr und wurde fest!

Warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, da ja eigentlich eh die Logitech einstellungen gelten sollten, aber so ist es nun mal..

Dennoch danke für die Hilfe und Anteilnahme!!

P.S.: Die Checkbox "Spielerkennung" zu aktiviern (oder deaktivieren^^) reichte nicht aus, falls jemand auf das plädieren möchte!