PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Features die noch fehlen

Asbestos911
26-02-10, 03:07
Allgemein:

- ein 2. Addon für Anno 1404 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

- schwerpunkt sollte u.a. auf Millitär (offensive / deffensiv) liegen

- Forschung betreiben um einzelne Produktionsketten / Millitäreinheiten noch feiner zu optimieren

- Neue Rohstoffe, Produktionsketten, Schiife, Einheiten etc. etc.

- Flutkatastrophe: Schiffe saufen ab

- Ladezeit verkürzen!

Multiplayer-Lobby:

- Einzelne Spieler anflüstern (im Chat farblich differenziert)

- Freundesliste: Onlinestatus sehen, einladen zur Partie, Ignore etc.

- Passwortgeschütze Spiele eröffnen

- Filterfunktion für Passwort gehostete Spiele

Im Spiel:

- Ein Übersichtsfenster aller Mitspieler Bild vom Avatar, Statistik, Ping etc.

- Vote-to-Kick Option (nice to have bei Random-Guppen)

- Multiplayerpartien sollten nicht pausieren, wenn einer der Mitspeler auf den Desktop umschaltet

...

Asbestos911
26-02-10, 03:07
Allgemein:

- ein 2. Addon für Anno 1404 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

- schwerpunkt sollte u.a. auf Millitär (offensive / deffensiv) liegen

- Forschung betreiben um einzelne Produktionsketten / Millitäreinheiten noch feiner zu optimieren

- Neue Rohstoffe, Produktionsketten, Schiife, Einheiten etc. etc.

- Flutkatastrophe: Schiffe saufen ab

- Ladezeit verkürzen!

Multiplayer-Lobby:

- Einzelne Spieler anflüstern (im Chat farblich differenziert)

- Freundesliste: Onlinestatus sehen, einladen zur Partie, Ignore etc.

- Passwortgeschütze Spiele eröffnen

- Filterfunktion für Passwort gehostete Spiele

Im Spiel:

- Ein Übersichtsfenster aller Mitspieler Bild vom Avatar, Statistik, Ping etc.

- Vote-to-Kick Option (nice to have bei Random-Guppen)

- Multiplayerpartien sollten nicht pausieren, wenn einer der Mitspeler auf den Desktop umschaltet

...

Jasmina2005
26-02-10, 03:24
Weitere Ideen:

- Kopierfunktion (durch Forschung) ganze Produktionsblöcke können makiert und vervielfälltigt werden
- Angepasste Orientgebäude für Hafen und Co
- Rohstoffe auf der Strategiekarte zu sehen
- weitere Bedürfnsisse, z.B Gewürze und Kleidung auch für den Orient und etwas aus der hohen Orientstufe auch für den Okzident(Parfum)
- KI kann von unserer Bauweise lernen

Mehrspieler Modus:

- Koop: mit zwei Inseln starten

Tool:

- Kompaktes und verständliches World-Tool, hier können alle Funktionen für ein Komplettes Endlosspiel festgelegt werden
- Deutsches Szenario-Tool
- Inseleditor zum erstellen von Inselformen etc.

DerWoIchBin
26-02-10, 03:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">- Einzelne Spieler anflüstern (im Chat farblich differenziert) </div></BLOCKQUOTE>Teste mal "/w Spielername Text"

Asbestos911
26-02-10, 03:48
Städtebau:

- Ich würde mir eine Funktion wünschen bei der mir angezeigt wird z.B. wo ich meiner Stadt / Metropole die Schreinereien oder Feuerwehrstationen stehen. Mir fällt es schwer zu erkennen wo die Unterschiedlichen gebäude stehen. Um unnütze Mehrfachbauten zu verhindern

Bldrk
26-02-10, 06:00
Was ich vermisse.......

das am Ende einer Partie eine Statistik erscheint.......wie schon im alten 1503.

Im Prinzip ist es doch so man spielt MP irgendwan ist es zu Ende und das wars.

Warum bekommt man keine Statistik zu sehn? Geldfluß Waten Einwohner was weiß ich? Schon im Siedler 3 gab es sowas im MP?

Jasmina2005
26-02-10, 08:31
das habe ich auch vermisst! Immerhin will man sich auch mit den anderen messen! im Spiel sollte man das auch erlesen können, finde ich!

joebs93
26-02-10, 11:34
Was auch nicht schlecht wäre eine Filter, dass nur bestimmte Leute in ein MP-Spiel kommen. Zum Beispiel dass man eine bestimmte Verbindungsgeschwindigkeit haben muss oder Ping, weil es nervt sowas von dauernd auf andere zu warten die eine total schlechte Verbindung haben. Oder das man einfach weiterspielen kann und nicht jedes mal unterbrochen wird...

LadyHahaa
26-02-10, 17:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Asbestos911:
Städtebau:

- Ich würde mir eine Funktion wünschen bei der mir angezeigt wird z.B. wo ich meiner Stadt / Metropole die Schreinereien oder Feuerwehrstationen stehen. Mir fällt es schwer zu erkennen wo die Unterschiedlichen gebäude stehen. Um unnütze Mehrfachbauten zu verhindern </div></BLOCKQUOTE>

Dafür gibt es im AddOn die Vogtei.
In der sieht man alles und kann die einzelnen Gebäude von dort aus direkt anklicken.
Da braucht man sich nur noch merken, wo auf der Insel die Vogtei steht.

Und zur Übersicht bei den öffentlichen Gebäuden, wie z.B. die Feuerwehren, da simuliere ich den Bau einer solchen, halte das Gebäude aber schwebend an der Maus und drücke dann die shift Taste (groß schreiben). Damit zeigt es die Einzugsradien aller gleichen Gebäude direkt an.

Rjut2311
26-02-10, 22:15
geht das nur mir so, oder bin ich tatsächlich der einzige der zuviel bekommen hat als er versucht hat die geschwindigkeit im multiplayer zu erhöhen???
geht das tatsächlich nicht oder hab ich nur die option nicht gefunden???
hab heut mit nem kollegen ein spiel begonnen.. wir konnten nebenher noch gut ein anderes spiel nebenher zocken, weil anno nur auf der lagsamsten stufe lief..
ganz nach dem motto: "hey, kannst du mir ein paar sachen per schiff schicken?"
"klar, in 10 minuten ist das schiff bei dir!"

ganz zu schweigen von der kriegsführung :-D :-D :-D

mal ganz ehrlich,das ist doch total witzlos...
gruß

KaptainRamon
26-02-10, 22:31
Wenn wir zusammen spielen würden und Du gerade in Ruhe Deine Siedlung aufbaust...dann möchte ich mal Dein Gesicht sehen,wenn ich dann das Spiel beschleunige... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Klaro geht das nicht...

xentris
27-02-10, 02:40
Zurück zum Thema:

- In der Partie-Liste das Spielziel einer Partie mithilfe eines oder mehreren Symbolen anzeigen (beim drüberfahren mit der Maus kann ein Popup mit Details eingebledet werden)
- Mehr Variablen in der Spielzielsetzung (500/1000 Bürger/Patrizier/Adelige, bestimmte Menge an Waren, etc., damit man auch mal ein Ziel in einer Stunde schafft.)
- Mehr Welteinstellungen (Typ von Aufgaben zulassen oder verbieten, Startsituation: Flaggschiff + 1 kleines Handelsschiff, 2 Kontore Orient/Okzident etc.)
- Selbst erstellte Szenarien wählen (Erfolge weiterhin NICHT zulässig!)
- Partie-Name in der Partie selbst anzeigen
- Nach Beitritt eines neu nominierten Spielers für einen "verschollenen" Spieler das Portrait und die Farbe nachträglich ändern.
- Coop-Optionen erweitern (Ab Start 2 Inseln, 2 Schiffe, etc.)
- Mauszeiger des Coop-Partners in seiner Farbe anzeigen. Die Zeige-Funktion kann zur besseren Verständigung (+Scherge suchen) verwendet werden. (Diese Funktion der farbig umrandeten Gebäude oder Schiffe, die der Partner gewählt hat, ist einfach genial!!!)
- Ergänzung zur Idee von Jasmina2005: Copy&Paste für Produktionsmuster (in der Vogtei editierbar, zusätzlich zum Text/Bei Platzkonflikt Erntefelder nicht bauen bzw. einzeln ausblenden, Gebäude im Muster dennoch bauen oder ganz rot unterlegen/Muster sollte pro einzelnem Quadrat editierbar sein/Baukosten aller Gebäude im Muster einblenden. Auf diese Weise kann auch schnell der Bedarf an Baumaterial einer ganzen Produktionskette ermittelt werden bspw. für Leinenkutten)
- In den Speicherständen sollten in Details die Spielernamen sämtlicher Mitspieler enthalten sein, selbst, wenn bei der erneuten Eröffnung eines solchen Speicherstandes bestimmte Spieler durch Andere ersetzt werden. Neue Nominierungen/aktive Spieler können farblich dargestellt werden. So behält man einen sehr viel besseren Überblick und Autosavegames sind dann auch eindeutig zu identifizieren und zuzuordnen. Im Falle eines Spielerwechsels, sollten auch die Namen im Spielziel angepasst werden.

Das wird so viel, dass man dafür ein zweites AddOn machen kann...

Dann sollten auch folgende neue Features enthalten sein:

- Noch eine weitere Partei
- Weitere Aufgaben und Items
- Forschungsfunktion für weitere Bonis jeglicher Art.
- Neue Schiffe von der neuen Partei, wie bei Venedig.
- Neue neutrale Gebäude
- Neue Produktionsketten (würde mich ausgesprochen freuen!)
- Goldene Handelskogge mithilfe einer weiteren umfangreichen Mission freischalten (...für die Freaks!)

joebs93
27-02-10, 10:59
Wie oben schon erwähnt wäre eine erhöhte Geschwindigkeit wirklich ein Traum. Es zieht sich echt ewig hin vorallem auf großen Inselwelten...
Man könnte ja einfach die Geschwindigkeit ein wenig erhöhen oder ein Feature einbauen damit man gleich bei den Spieleinstellungen z.B. zwischen normaler Geschwindigkeit oder 1,5 fache usw. wählen kann. Wäre echt hilfreich.

Larnak
27-02-10, 11:34
Ich weiß nicht, warum so viele Leute eine erhöhte Geschwindigkeit brauchen. Gerade bei 1404 ist es wirklich nicht mehr schwer, die Ressourcen so zu nutzen, dass kein Leerlauf mehr aufkommen muss.

Ist natürlich alles eine Frage des Wollens (und Könnens)...

Was mir im MP noch fehlen würde:
Eine Markierfunktion, mit der bestimmte Stellen der Karte markiert werden können, wie das bei anderen Strategiespielen schon lange standard ist. Soweit ich weiß, geht das im 1404-MP nicht - das stelle ich mir teilweise sehr nervig vor.

edit:
Ich lese gerade, per "Alt"-Taste + Klick auf die Minimap kann man ein Signal setzen.

Bldrk
27-02-10, 21:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lord_of_War:
Was ich vermisse.......

das am Ende einer Partie eine Statistik erscheint.......wie schon im alten 1503.

Im Prinzip ist es doch so man spielt MP irgendwan ist es zu Ende und das wars.

Warum bekommt man keine Statistik zu sehn? Geldfluß Waten Einwohner was weiß ich? Schon im Siedler 3 gab es sowas im MP? </div></BLOCKQUOTE>

Mal selber zitieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wers nicht mehr kennt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

http://www.easy-raids.de/annoboard/images/info1.jpg

Warum gibts sowas nicht in 1404 MP ?

Lordinator
28-02-10, 06:48
warum erhöhte Geschwindigkeit ganz einfach

ich hab gestern 4-5 h online multiplayer gespielt zu glück kein koop
und ich war gradmal bei adeligen ...

das schafft man sosnt in 1.5 - 2 h

bis mei nschiff auf der großen inselwelt am ziel angekommen ist hab ich vergessen was ich wollte
der einzige vorteil ist man verplants nimmer und kann überschüsse gut managen weil wohin mit der zeit
nebenher rauchen ne email schreiben chatten geht auch
besser gesagt muss gehen sonst wird man ja zum hirsch

eigentlich sollte es nen haken geben
der spielleiter kann das spiel beschleunigen wenn man im ts is ja kein problem oder mit friends kann man das im chat ja kurz klären

multi anno spielen geht irgendwie eh nicht
entweder heult jemand rum weil er ne insel ned bekommen hat ...
oder die leute hauen nach 2-3 h ab
oder sie pausieren das spiel all furz (fenstermodus ftw zeit hat man ja eh zuviel)
heulen rum wenn man sie angreift und hauen dann nachdem sie einen beleidigt haben ab ...

friends onli multiplayer sonst spielt man lieber solo hat man mehr davon die KI kann zwar nix aber sind die rl spieler soviel besser ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Jasmina2005
28-02-10, 07:56
wow, weiterhin viele gute ideen! bei der zusätzlichen Patei frag ich mich, warum es keinen orientalischen Mitspieler gibt. Das wurde schon in dem Thema "2. Addon? " vorgeschlagen.
Das mit der Geschwindigkeit ist so ne sache! ich denke dass es schön wäre, sich aber dafür noch keine Lösung finden ließ! dafür ist wohl der Koop ne gute Alternatiflösung. So kann zumindest an zwei Stellen gleichzeitig gearbeitet werden! und wenn man zu wenig Baumaterial hat, sollte man mehr anbauen! Ich bin überzeugt, dass der MP neue Strategien erfordert und die alten lassen sich nicht immer eins zu eins umsetzen, dass ist eine umgewöhnung, aber das muss nichts schlechtes sein!

xentris
28-02-10, 12:03
Ich bin wohl der einzige, der mit der Geschwindigkeit vollkommen zufrieden ist. Von mir aus könnte es sogar noch 10 - 20 % langsamer sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Yhenna
28-02-10, 12:03
Hallo zusammen

es wurden hier schon viele gute Features gennant.
Für meine Frau, meinem Bruder und meine wenigkeit ist eindeutig die wichtigste Einstellung im LAN, die Spielgeschwindigkeit. Es ist einfach zu langsam.
Es sollte eine Einstellung geben, wo man als Server einstellung die Spielgeschwindigkeit von anfang an auf sehr schnell stellen kann und nicht mehr ändern kann.
Ich kann mir vorstellen das man, im laufenden spiel, die synchronisation, zwischen mehreren PC´s, aus den Fugen bringt wenn man die geschwindikeit mehrmals verstellt.
Währe super wenn man das per patch einfügen könnte.

Lordinator
28-02-10, 12:11
es muss ja nicht so sein wie im schnell durchlauf
so nen zwischending aus schnell und normal
wählbar 100% 130% 150% 200%

im koops is es noch langweiliger ... weil man wartet und wartet nur die hälfte zu tun hat
man is ja schon wenn man normal spielt ori u. okzi macht unterfordert ....

Jasmina2005
28-02-10, 13:11
mir ist so eingefallen, für den koop könnte man ja auch MP szenarien erstellen, 2 sorten, einige gegeneinander, und andere eben im verbund!

Nightreaver
01-03-10, 15:15
Was mir hier noch aufgefallen ist

- Schnelleres laden der Spiele in Online-Lobby (da wartet man ja ewig bis die Liste da ist!)

- Die Profile müssen für die Lebensdauer im Savegame verankert sein!
+ so das Erfolge weiterhin machbar sind es sei denn jemand anderes wird auf dem Account gespeichert, dann gibts keine Erfolge mehr (also jemand anderen an seiner Stelle spielen lassen)

- Aufträge und Mission aller Spieler sollte im einem Savegame vorhanden sein
+ so das bei nem DC nicht alle Aufträge weg sind, die man sich vllt schwer erarbeitet hat

- Die Quickbar für alle sollte im Savegame eines jeden einzelen zu finden sein
+ Für den Fall eines DC - wenn jemand anderes Spiel muss er sie entfernen und eben ohne Speichern

- Die "nach Absturz"-Speicherfunktion sollte einen eigenen Namen tragen und keine Autosaves überschreiben!

Die Speicherfunktion bei DCs ist super gelöst... nur sollte dadurch eben nicht so viel schaden entstehen, denn sonst nützt einem die Funktion ja nichts.. da man nur bei Autosave sinnvoll "weiter machen" kann..

Also bitte.. das im nächsten Patch!

Edit:

- Aufteilung von Ein-/Ausgaben für Orient/Okzident
+ vorallem bei KOOP Spielen sinnvoll, damit die wirtschaft besser unter Kontrolle ist
- Ein in den Einstellungen einstellbares aktustisches Signal, was an Angenommene Aufträge erinnert
+ damit diese nicht in Vergessenheit geraten

xentris
15-03-10, 22:19
- Eigene Karten im Multiplayer verwenden! Online oder Offline(LAN)!!

hanfii
16-03-10, 02:17
Das makieren auf der Karte ist schon vorhanden. Eben wurde es erwähnt, das es diese Funktion nicht gibt, doch wenn man Alt + linke Maustaste auf der Minikarte drückt, dann sehen die Mitspieler einen Kreis, der bei mir schwarz gefärbt ist und sich langsam ausbreitet.
Mfg, Hanfi

DaElchmasta
19-03-10, 06:01
Ich wär dafür, dass die Spionagemöglichkeiten weiter ausgebaut werden. Würde darüber auch gerne erfahren wollen, wie es um die Bilanz des Gegners bestellt ist. Außerdem wär es fein, wen man auch etwas über die Bevölkerungsstruktur erfahren könnte.

Desweiteren wäre ich für einen optional zuschaltbaren "Nebel des Krieges", denn gerade im Spiel gegeneinander muss der Gegner nicht alles wissen. Das würde die taktische Tiefe noch ein bisschen erhöhen und auch für den einen oder anderen Überaschungseffekt sorgen. Gerade wenn man Krieg gegeneinander führt. Da stört mich doch extrem, das ich immer alles weiß und der Gegner über mich. Das is langweilig.

Illuminu
08-05-10, 23:59
So ne Idee zum Thema Spielgeschwindigkeit

Bei, Beispielsweise, Supreme Commander kann man per + und - Tasten die Geschwindigkeit auf +10 oder -10 stellen. also jeweils in einzelnen Schritten. Das kann JEDER Mitspieler für die gesamte Spielwelt einstellen.

Dabei wäre dann ne Möglichkeit, dass man noch einen kleinen Button neben die Geschwindigkeits-regler-buttons macht. Wenn einer der Spieler diesen Button aktiviert hat kann niemand mehr die Spielgeschwindigkeit verändern, bis der Spieler den Button wieder deaktiviert hat.

-------------------

Weiterer Verbesserungsvorschlag:
Die Aufträge sind am Anfang sehr sehr Hilfreich. Aber später werden sie dann extrem Nervig. Eine Möglichkeit die Auftragshäufigkeit im Spiel runter zu drehen wäre nicht schlecht.

-------------------

Außerdem vielleicht noch, dass man Prioritäten setzen kann für Verarbeitende Betriebe.

Beispielsweise hat man 6 Hanfplantagen, die im Einzugsbereich von 3 Webereien stehen. jetzt kann man jeder Weberei 2 Betriebe zuordnen.

-------------------

Dann noch:
- Häscher-trupp-ausbildung und Patroullien-wegpunkte.
- zwei weitere Größenstufen für die Minimap (ich hab nen 23" Monitor und spiel auf 1920x1080... die Minimap ist winzig)
- Möglichkeit ohne Modden die Sound-Nachrichten von diversen Betrieben ausschaltbar machen. ("Einer ihrer Betriebe stellt keine Waren..." &gt; Fischerhütte/Holzfäller/Mostfarm...
und/oder eine Zusammenfassung... "8 Fischerhütten stellen keine Waren mehr her."

Offtopic: Und dann hätt ich gern ein Weltraum-anno :P
Aber das wird ja wohl noch dauern, da es immer nur in 99er-schritten vorangeht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Wobei man 1800, 1899, 1998 und 2097 ja wohl wirklich auslassen kann, da wurde die Welt trist und grau http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

McMiller233
10-05-10, 02:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Jhenna1983:
Hallo zusammen

es wurden hier schon viele gute Features gennant.
Für meine Frau, meinem Bruder und meine wenigkeit ist eindeutig die wichtigste Einstellung im LAN, die Spielgeschwindigkeit. Es ist einfach zu langsam.
Es sollte eine Einstellung geben, wo man als Server einstellung die Spielgeschwindigkeit von anfang an auf sehr schnell stellen kann und nicht mehr ändern kann.
Ich kann mir vorstellen das man, im laufenden spiel, die synchronisation, zwischen mehreren PC´s, aus den Fugen bringt wenn man die geschwindikeit mehrmals verstellt.
Währe super wenn man das per patch einfügen könnte. </div></BLOCKQUOTE>

Sorry, NEIN NEIN NEIN. Nichts da. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Das man da nichts verändern kann, ist schon vollkommen ok.
Spiel zu schnell? KI erhöhen.
Spiel zu langsam? KI runter setzen.