PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Sound

Bldrk
17-06-05, 14:52
Nun ja, hab halt seit einigen Monaten keinen Sound bei AEP. Bisher hat mich das wenig gestöt, aber irgendwann fängd ja auch mal wieder VOW an und wenn ich wieder häufiger fliegen will, dann wäre sound ganz nett. Schön vor 3.04m. Aber ich glaube kaum dass es daran gelegen hätte. Na irgendwie war der sound halt weg und ich kann nichts mehr dazu sagen, da ich von PCs eh keine Anhung hab. übrigens geht der Sound nur in AEP nicht, ansonsten funzt der Rechner einwandfrei (sofern man das von Win Millienium behaupten kann).

Sind zwar keine felsenfeste Anhaltspunkt, aber vieleicht kommt das einem bekannt vor oder weiss was da zu tun ist oder wo man was nachschauen muss. Also ich bin über jede Antwort und jeden Vorschlag dankbar. Danke.

Bldrk
17-06-05, 14:52
Nun ja, hab halt seit einigen Monaten keinen Sound bei AEP. Bisher hat mich das wenig gestöt, aber irgendwann fängd ja auch mal wieder VOW an und wenn ich wieder häufiger fliegen will, dann wäre sound ganz nett. Schön vor 3.04m. Aber ich glaube kaum dass es daran gelegen hätte. Na irgendwie war der sound halt weg und ich kann nichts mehr dazu sagen, da ich von PCs eh keine Anhung hab. übrigens geht der Sound nur in AEP nicht, ansonsten funzt der Rechner einwandfrei (sofern man das von Win Millienium behaupten kann).

Sind zwar keine felsenfeste Anhaltspunkt, aber vieleicht kommt das einem bekannt vor oder weiss was da zu tun ist oder wo man was nachschauen muss. Also ich bin über jede Antwort und jeden Vorschlag dankbar. Danke.

plumps_
17-06-05, 15:46
In der conf.ini:

[sound]
SoundUse=1

Bei Windows XP kann man in der Windows-Taskleiste beim Lautsprechersymbol rechts klicken und "Lautstärkeregelung öffnen". Schauen, ob dort irgendwo "Ton aus" angeklickt ist.
Wie das bei ME läuft weiß ich nicht.

schofei
17-06-05, 16:10
Vielleicht aus Versehen den Sound im Spiel ausgeschaltet?

Im Spiel mal überprüfen, ob unter

-Hardware-Setup
--Sound-Optionen
---Allgemein

alle Regler nach rechts gedreht sind,

und ob unter

-Hardware-Setup
--Sound-Optionen
---Audio

bei Sound-Engine "DirectX" auswählt ist.

Auch den Schalter bei "Erweiterungen aktivieren" nach unten (=Aus) knippsen. Onboard-Sound hat gelegentlich Probleme damit.

schofei
http://www.jg78.de

Bldrk
17-06-05, 16:26
Mensch, auf den plumps ist Verlass. Danke plumps. Es lag an der conf.ini

Danke auch schofei.