PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnum Opus v0.0.1 Mod

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Jan_677
09-11-12, 00:14
Moin,

hab eine Alternativquelle gefunden. In Google eingeben: dangerdogz.com modding silent hunter 5. Erster Link anklicken. Oben steht dann: Get my download pack here.
Da ist der Opus-Mod mit anderen drinne.
Gruß
Jan_677

Mieswurtz
09-11-12, 00:41
Ja, Gamefront spinnt immer noch.

Hoffe, das bessert sich.

Möglicherweise kann ich es morgen irgendwo hochladen, heute habe ich keinen Nerv dafür.

Beste Grüße.

Mieswurtz.

Timix81
09-11-12, 02:02
Möglicherweise kann ich es morgen irgendwo hochladen, heute habe ich keinen Nerv dafür.
Mieswurtz.

Das wäre ne schöne Sache,Nur kein stress wie immer tolle Hilfe hier...thx

Gruss

Mieswurtz
09-11-12, 02:09
Scheint wieder zu gehen, versuch mal die Links, die ich auf der vorigen Seite gepostet habe, ich hätte eben laden können.

Gruß.

Mieswurtz.

Mieswurtz
09-11-12, 02:11
Hier auch noch ein Link für NewUIsTDC_TheDarkWraith_7.1.0 (http://www.mediafire.com/download.php?zvepda5l7k2ab68).

Timix81
09-11-12, 09:03
Morgen,

Jup hast recht es geht wieder,na endlich 4 Tage besser als garnicht..)
Vielen dank Mieswurtz tolle arbeit hier..

Gruss

Lesseros
10-11-12, 19:35
Hallo bin neu hier und hab ein Problem.

Habe die Mods :Magnum_Opus_v0_0_1,Magnum_Opus_Patch_2,NewUIs_TDC _7_1_0_ByTheDarkWraith installiert danach wollte ich OPEN HORIZON II einfügen.

Jetzt sagt der Mod Enabler das die Dateien schon in Magnum_Opus_v0_0_1 sind. Hab darauf hin den OPEN HORIZON II weggelassen . Das Spiel läuft auch aber Menü und
Radio messages in Englisch Ich weuss jetzt nicht wie ich das in Deutsch bekomme. Vieleicht weiss einer Rat.

Mieswurtz
11-11-12, 02:56
Moin Lesseros.

Willkommen im Forum.

Um die Kombination, die Du jetzt eingestellt hast in deutsch zu spielen, müsstest Du den NewUIsTDC7.1.0-Mod noch einmal deaktivieren.
Dann öffne noch einmal die Datei NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith.7z, die Du heruntergeladen hast (Download-Ordner?).
Darin befinden sich ein Ordner Dials, MODS und Text. Öffne Text und dort den Ordner German.
Die darin enthaltene Datei menu.txt entpackst Du nach PfadzumSpiel/MODS/NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith/data/Menu/ und überschreibst die bereits vorhandene.
Dann aktivierst Du NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith wieder mit dem Modenabler.
Wenn der Modenabler meckert, dass Dateien überschrieben werden, ist das in Ordnung, solange die Mods in der richtigen Reihenfolge installiert werden. Installiere also in dem Fall

Magnum Opus 0.0.1

Magnum Opus 0.0.1 Patch 2

NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith

Open Horizons 2 v2 Full

Deutschmod 1.0.10

Bestätige alle Meldungen mit Ja.

Dann sollte das Spiel inkl. Open Horizons 2 in deutsch spielbar sein. Der Deutschmod funktioniert nur in Verbindung mit Open Horizons 2,
solltest Du Dich also für die erste Variante entscheiden, dann ohne den Deutschmod.

Gruß.

Mieswurtz.

Lesseros
11-11-12, 04:52
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe .Hab alles so gemacht wie du gesagt hast Menü jetzt in deutsch aber jetzt hab i ch den gleichen fehler wie SpecialGuest77 auf der seite 189 auf dem Bildschirm
ist jetzt alles durcheinander Hatte eine neue Kampagne gestartet...

Mieswurtz
11-11-12, 09:07
PfadzumSpiel/sh5.exe > Eigenschaften > Details > Dateiversion > 1.2.0.0? Wenn nicht, alle Mods deaktivieren > PfadzumSpiel/Support/GameUpdater/gu.exe als Administrator ausführen. Patchen lassen. Mods wieder aktivieren.
Wenn ja, dann in PfadzumSpiel/MODS/NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith den Ordner \data\Applications\JSGME mod validator\ suchen und die jsgmemodvalidator.exe-Datei starten. Den oberen Teil der Ausgabe des Programms hier posten.

Gruß.

Mieswurtz.

Patachon48
12-11-12, 10:33
Hallo zusammen - ich versuche das Magnum_Opus_0.0.1_Patch2 runterzuladen aber bei Gamefront erhalte ich dauern die 403_Forbidden meldung. Gibt es noch einen anderen Liknk?

DerKongoOtto
12-11-12, 12:54
Hallo zusammen - ich versuche das Magnum_Opus_0.0.1_Patch2 runterzuladen aber bei Gamefront erhalte ich dauern die 403_Forbidden meldung. Gibt es noch einen anderen Liknk?

Guggst du hier:
https://rapidshare.com/files/1700454000/Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2.7z

roteroktober200
12-11-12, 13:00
...oder HIER! (http://www.gamefront.com/files/user/TheDarkWraith) Das habe ich gerade getestet und es funktioniert. :)

Grüße RO

Patachon48
12-11-12, 14:20
[Guggst du hier:
https://rapidshare.com/files/1700454...0_1_Patch_2.7]

[...oder HIER! Das habe ich gerade getestet und es funktioniert.

Grüße RO]

Vielen Dank meine Herren wünsche gute Jagd :-)

Gruss Patachon

Lesseros
12-11-12, 18:31
Danke Mieswurtz. hat geklappt hab nochmal alles neu insalliert,nur die Tastaturbelgung ist ungewohnt, Bin gewohnt mit W, A, S, D, zu spielen.

Dank dir nochmal .....

Gruss Lesseros

derzwo2012
16-11-12, 10:23
Hallo Zusammen
Eigentlich wollte ich es ja ganz allein schaffen diesen Mod zu installieren. Gestern Abend war es dann soweit, alles war fertig runtergeladen und ich versuchte mich an die Anleitung der ersten Seite zu halten.´(Möglichkeit 2 mit Zusatz mod´s) Als es dann aber ans Installieren ging fing alles an aus dem Ruder zu Laufen. In Patch 2 für Magnum Opus, waren nähmlich unter den vielen anderen Ordnern auch die selben die auch im Magnum Opus Ordner drin waren.... somit musste ich sie umbennen beim einfügen in den Mod Ordner. Als ich dann so am Aktivieren war kam immer so eine Meldung, das diese Dateien schon vorhanden seien und das auswirkungen auf das game haben könnte. ich ignorierte das und machte einfach weiter. das Spiel Startet auch.... bis jetzt ist halt nur das Kleine U-Boot auf der Karte nicht zu sehen .... aber ich denke da ist noch mehr im Busch :) Hier mal nen Log :........ Irgendwie dauert das ewig ...oder es hat sich aufgehängt .... aber über 20 minuten ist doch nicht mormal oder ?

EDIT
Ich hab es überlistet ;) Hab einfach gleich zu beginn schnell alles kopiert was Ihr braucht ^^

JSGME Mod Validator v1.0.11.0 by TheDarkWraith

C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith\data\Appli cations\JSGME mod validator\jsgmemodvalidator.cfg exists=True
Reading in items to look for in mods...
not looking for any items

using Silent Hunter 5

SH5 version is 1.2.0.0

MODS installed:
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1 patch
Magnum_Opus_Patch_2
Anti-Lag
Magnum_Opus_Scopes (do not enable - read)
Maps
nVidia missing lights
Shadows
Text
Dials
NewUIs_TDC_7_1_0_alt_officer_wounded_by_Torpedo
NewUIs_TDC_7_1_0_AltAdvSpeedGraphics_by_naights
NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith1
NewUIs_TDC_7_1_0_Das_Boot_Crew_Mod_by_Illyustrator
NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision
NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision_Black_Ski n
NewUIs_TDC_7_1_0_No_Snorkel_Exhaust_Smoke
NewUIs_TDC_7_1_0_jimimadrids_map_tools
NewUIs_TDC_7_1_0_New_radio_messages_German
NewUIs_TDC_7_1_0_RadCapTools_0_2_alpha
NewUIs_TDC_7_1_0_Real_Navigation
NewUIs_TDC_7_1_0_Scopes (do not enable - read)
NewUIs_TDC_7_1_0_WWIIInterface_by_naights
Text1
IX Boat - enable when playing MG Campaign
TDW_Mines_Subnets_Detectable_in_hydro (OH II v2)
OPEN HORIZONS II_New_Ships v2
OPEN HORIZONS II_base v2
OPEN HORIZONS II_enviro v2
OPEN HORIZONS II_full v2
DEUTSCHMOD_1.0.10

Validating mods...

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1 installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1 patch
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1 patch installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Patch_2
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Patch_2\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Anti-Lag
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Anti-Lag\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Scopes (do not enable - read)
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Scopes (do not enable - read)\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Maps
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Maps\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\nVidia missing lights
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\nVidia missing lights installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Shadows
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Shadows\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Dials
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Dials\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_alt_officer_wounded_by_Tor pedo
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_alt_officer_wounded_by_Tor pedo installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_AltAdvSpeedGraphics_by_nai ghts
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_AltAdvSpeedGraphics_by_nai ghts installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith1
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith1\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Das_Boot_Crew_Mod_by_Illyu strator
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Das_Boot_Crew_Mod_by_Illyu strator installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision_Bl ack_Skin
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision_Bl ack_Skin installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_No_Snorkel_Exhaust_Smoke
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_No_Snorkel_Exhaust_Smoke installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_jimimadrids_map_tools
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_jimimadrids_map_tools installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_New_radio_messages_German
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_New_radio_messages_German installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_RadCapTools_0_2_alpha
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_RadCapTools_0_2_alpha installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Real_Navigation
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Real_Navigation installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Scopes (do not enable - read)
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Scopes (do not enable - read)\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_WWIIInterface_by_naights
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_WWIIInterface_by_naights installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text1
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text1\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\IX Boat - enable when playing MG Campaign
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\IX Boat - enable when playing MG Campaign installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\TDW_Mines_Subnets_Detectable_in_hydro (OH II v2)
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\TDW_Mines_Subnets_Detectable_in_hydro (OH II v2) installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_New_Ships v2
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_New_Ships v2 installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_base v2
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_base v2 installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_enviro v2
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_enviro v2 installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_full v2
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_full v2 installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10 installed correctly

Mieswurtz
16-11-12, 12:03
Hallo derzwo2012.

Willkommen im Forum.

Na, da hast Du ja fast jeden Fehler eingebaut, den man machen kann.

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Patch_2
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Patch_2\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Anti-Lag
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Anti-Lag\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Scopes (do not enable - read)
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_Scopes (do not enable - read)\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Maps
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Maps\data doesn't exist!
Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Shadows
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Shadows\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text\data doesn't exist!

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Dials
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Dials\data doesn't exist!Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith1
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith1\data doesn't exist!Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Scopes (do not enable - read)
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_Scopes (do not enable - read)\data doesn't exist!Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text1
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Text1\data doesn't exist!

Diese sind schon falsch installiert, einige machen keinen Sinn, bspw. mehrere Versionen Open Horizons.

Deaktiviere alle Mods noch einmal.

Starte dann mit MO und dem Patch 2, und dann nacheinander die anderen, von denen Du sicher bist, dass Du sie brauchst.

Wenn Du Fernunterstützung per Teamviewer erhalten möchtest, schreib mir eine PN. Das ginge heute bis 1200 oder ab morgen vormittag, evtl. heute etwas später am Abend.

Gruß.

Mieswurtz.

derzwo2012
16-11-12, 14:14
Bis jetzt sieht es so aus !

using Silent Hunter 5

SH5 version is 1.2.0.0

MODS installed:
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1 patch
OPEN HORIZONS II_full v2
Magnum_Opus_V0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A

Validating mods...

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_V0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_V0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A installed correctly

Checking for items to look for...
no items to look for defined

Kann man mit den Mods jetzt eigentlich gar nicht mehr auf hoher see abspeichern ?

Mieswurtz
17-11-12, 01:15
Hi derzwo2012.

Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1 patch
OPEN HORIZONS II_full v2
Magnum_Opus_V0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A

Ohne Open Horizons II sollte es so funktionieren.

Empfehlen würde ich:

Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1 patch
NewUIsTDc7.1.0
OpenHorizopns II Full v2
Deutschmod 1.0.10
IRAI 0.0.37

Folge dem Schema:

PfadzumSpiel/MODS/Modname/data

Samstag habe ich ab vormittags Zeit, schreib mich bei Bedarf an.

Gruß.

Mieswurtz.

Lesseros
17-11-12, 04:33
Hallo

Ich wollte mal fragen ob ich den Deutschmod auch mit der alten Tastaturbelegung spielen kann.

Habe so instaliert
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1 patch
NewUIsTDc7.1.0
OpenHorizopns II Full v2
Deutschmod 1.0.10
habe bei meinen ganzen games die bewegungstasten W.S.A.D benutzt ist Gewohnheit.
Jetzt schmeiss ich öfters alles durcheinander wenns schnell gehn soll.
Kann man das machen und welche daten muss ich ändern,und wo bekomm ich die.
Dank schonmal im voraus.

Mieswurtz
17-11-12, 05:29
Moin Lesseros.

Vielleicht hilft das (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=168297) weiter.

Gruß.

Mieswurtz.

Download scheint nicht zu funktionieren, vielleicht finde ich das notfalls irgendwo.

Lesseros
17-11-12, 19:53
Download klappt nicht
Welche Dateien müsste ich denn tauschen kann ich die vieleicht aus einem anderen Deutschmod nehmen
oder orginal Game.

Mieswurtz
17-11-12, 20:24
Hier (http://www.mediafire.com/download.php?k2odc26tibk37df) geht der Download, man könnte sich damit die Tastaturbelegung nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Bearbeitet wird die Datei data/cfg/commands.cfg.

Es ist von Anfang an Rubys Tastaturmod im Deutschmod, der die Bewegung von den WSAD-Tasten auf die Pfeiltasten legt. Da noch viele andere Tastaturkommandos dazu gekommen sind, kann man die nicht einfach austauschen. Es gibt aber auch andere Tastaturmods, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Gruß.

Mieswurtz.

Ruby2000
17-11-12, 23:51
Hi,

Nein, die Tastaturbelegung kann man mit diese Tool nicht ohne weiteres verändern, da dieses Tool nur die commands.cfg bearbeitet. Beim DeutschMod ist die commands.cfg in Kombination mit der TDW-User.py entsprechend konfiguriert.

Die WASD - Tasten sind alle mit Befehlen belegt, die auch fül SH4 und SH3 im allgemeinen Gültigkeit haben.

Gruß Ruby

derzwo2012
18-11-12, 11:51
Hey leute

erstmal wollte ich mich mal bedanken für den FETTEN SUPPORT hier im Forum !!!

Hier das bisher geschaffte :

MODS installed:
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1 patch
OPEN HORIZONS II_full v2
DEUTSCHMOD_1.0.10
IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith

Validating mods...

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10 installed correctly

Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith installed correctly

Determining each mod conflict's conflicting files...

Jetzt ist allerdings ein neues problem aufgetaucht. Bei einfahrt in den Heimathafen oder wenn ich es ins Dock schaffe, stürzt und verbugt das Spiel total.
Wäre toll wenn wir das zusammen auch noch lösen könnte, da der MOD ansonsten ziemlich geil ist !!!

MfG
DerZwo

Mieswurtz
18-11-12, 15:13
Hallo DerZWO.

Kannst Du das Problem Absturz oder Bug etwas genauer beschreiben? (Fehlermeldung/Screenshot/Rechnerkonfiguration)?

Schalte mal im Menü Optionen die Schatten aus. Auch muss beim Start einer Karriere mit Open Horizons II etwas beachtet werden.

Zitat sober, subsim-Forum:

Do not do the tutorial mission
because oh2 is one of the mods then you have to start the campaign using specific instructions
Install the mods and then start a new campaign
Once the animations have finished Exit out of the game and go to your save game folder which is found in my documents
It is called SH5
Go to Documents\SH5\data\cfg\CareerHistory
Change
HasCompletedTutorial=false
to
HasCompletedTutorial=true
Skip the tutorial
Once in the bunker , esc and go back to the main game screen and load the bunker save again .
Go to the technical officer and enter the upgrade screen and choose the rotating hydrophone.
Before clicking on the flotilla comander hit esc and go to the ingame options screen and choose your difficulty options .
Exit out of the upgrade screen and go talk to the flotilla commander and choose a mission .
You must get a loading screen before being placed on the submarine.

Gruß.

Mieswurtz.

Dorback
18-11-12, 20:14
Hallo zusammen.
NAchdem ich jetzt zwei Tage lang alleine versucht habe alles hin zu bekommen muss ich mich an euch wenden.

Ich habe mir die Mod Magnum_Opus runter geladen. Im Mod Enaber lade ich die Mods unter folgener Reihenfolge:
Magnus_Opus_v0_0_1
Magnus_Opus_v0_0_1_Patch2
Magnus_Opus_v0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A

Ich starte also nun mein Spiel (Ich befinde mich auf Feindfahrt, allerdings liegt das Schiff noch im Dock). Alles Super. Ich steuere also mit meinem Schiff raus aus dem Dock. Wenn ich nun allerdings mit der "Sicht" auf den Eingang zu meinem U-Bot schaue ist das Spiel unspielbar. Es fängt sofort an zu laggen und zwar übelst. Ich habe ganze 10 Minuten gebraucht um die Leiter herunter zu gelangen. Und ich glaube das das irgendwie nicht so gewollt ist oder?

Mein Spiel ist auf Version 1.2 gepacht, CD liegt im Laufwerk (habe es auch ohne CD ausprobiert), Uplay ist online.

Ich weiß net was ich machen soll. Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen.
1: es existiert keine JSGME.ing datei (habe mehrfach neu installier, es gibt sie einfach nicht)
2: Durch die Deutsch Mod wird in dem Ordner D:/Ubisoft/Silenthunter5 der Ordner AntiLag angelegt

Hier noch angaben zu meinem System (Hab die Grafik schon komplett runter gefahren)

Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Packard Bell
System Model: EasyNote LJ65
BIOS: InsydeH2O Version V2.07
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3070MB RAM
Page File: 1410MB used, 4727MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
Card name: NVIDIA GeForce GT 240M
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 240M
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0A34&SUBSYS_020E1025&REV_A2
Display Memory: 2257 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 1278 MB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Alex

edit: Zwei weitere Fehler sind aufgetaucht. Ich habe das Spiel jetzt mal vom Autospeichern Dock geladen.
1: MEhrere Schaltflächen sind Weiß (wie z.b.: Torpedos, Untersysteme usw)
2: Wenn ich nach meinen einsatzbefehlen frage bekomme ich einen CTD

Jemand eine Ahnung?

Mieswurtz
18-11-12, 20:31
Hallo Dorback.

Willkommen im Forum.

In Magnum Opus ist ein Mod enthalten, der die Schatten verbessert, damit könnte vielleicht Deine GT240 überfordert sein. Schalte versuchsweise die Schatten im Menü Optionen aus oder etwas unter halb. Im Archiv des Magnum Opus Patch 2 ist unter Shadows ein ShadowImprovementModLR enthalten, den könntest Du zum Schluß aktivieren, notfalls den RemoveShadowMod, der die Schatten wieder auf die stock-Version zurücksetzt. Vielleicht kannst Du auch in den Einstellungen der Grafikkarte die Defaults wiederherstellen, evtl. sind dort zu hohe Werte für Antialiasing o.ä. eingestellt. Du kannst auch die Priorität der sh5.exe im Taskmanager auh Hoch stellen, jedoch nicht höher.

Gruß.

Mieswurtz.

Dorback
18-11-12, 20:48
Danke fürs wilkommen heißen und die schnelle Antwort.
Ich habe alles aus bei der Grafikeinstellung im Spiel. Niedriger als das was ich eingestellt habe wäre das Spiel zu beenden ;-)

Ich habe gerade mal gesucht, aber ich finde das von dir genannte Archiv nicht. Hast du dafür mal einen Link?

Mieswurtz
18-11-12, 21:02
Du hast doch den Patch 2 für Magnum Opus heruntergeladen, wenn Du den entpackst, sind dort mehrere Ordner enthalten, unter anderem MODS und Shadows. Im Shadows-Ordner sollte das drin sein, es sei denn, Du hast den Patch (einfache Installation) von der ersten Seite dieses Themas genommen. In diesem Fall lade den Patch noch einmal hier (http://www.gamefront.com/files/20803204/Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2_7z) herunter.

Gruß.

Mieswurtz.

Dorback
18-11-12, 21:25
Also, ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber immer noch keine BEsserung.
Die Reihenfolge lautet nun:
Magnus_Opus_v0_0_1
Magnus_Opus_v0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A
Remove Steelvikings Shadow

Was mich verwundert ist halt das dieses Problem nur mit dieser Mod besteht. Ohne Mods kann ich lustig rein und raus aus dem Boot und auch im Boot gibt es kaum lags (außer denen die Ubisoft programmiert :-D) Und es wirklich immer nur im Boot. Auf dem Tur läuft alles flüssig.

Sonst noch eine Idee?

Mieswurtz
18-11-12, 21:41
Momentan nicht, sollte mir noch was einfallen, melde ich mich.

Habe mir gerade noch mal die Angaben über Dein System durchgelesen. Ich habe auch ein PB EasyNote LJ65, aber mit der AMd 4500/5100 Series.

Damit geht SH5 auch nicht wirklich. Die GT240 ist ja schon keine wirkliche Spielegrafikkarte, meist sind die Laptop-Varianten extra abgespeckt.

Ich denke, Dein System ist nicht wirklich für dieses Spiel geeignet. Wenn es ohne Mods funktioniert, Glück? gehabt. Einen "richtigen" PC hast Du nicht?

Dorback
18-11-12, 21:43
Ok vielen Dank.
Muss ich es halt nochmal ohne mods versuchen.

franz_the_cat
19-11-12, 17:26
Hallo ich grüss euch alle einmal
wo gibts den IRAI 0.0.37 ich probier mal ein paar varianten durch bis ich glaub das ich die richtige für mich hab.?

viel spass beim abtauchen

franz ferdinand

Mieswurtz
19-11-12, 17:31
Hallo Ferdinand.

Klick mich. (http://www.mediafire.com/?dum2frmg76a6oqe)

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
20-11-12, 09:30
Danke Mieswurtz

Ich spiel SH5 so anhand der entfernung kann ich die geschwindigkeit ermiteln hab ich die stell ich den torpedo so ein das er in 1000m dort aufschlägt wo das schiff in 1 min ist das abfeuern dauert ca 10 sek also feuer ich 10 sek vorher ab oder ich rechne die 10 sek zur enfernung des schiffes das vor aufschlgbunkt ist hinzu ein schiff mit 20 knt ist 617m 1min vom aufschlag entfernt plus 10 sek das sind102,8m, ich nehme am liebsten die langsamste torpedogeschwindigkeit dann macht er nicht soviel blasen und bleibt länger unentdeckt.

Ich hab das mit der entfernung so gemacht das deskop auf weite enfernungen gehabt bei 50 m masthöhe und 1000m zeigt taggle RABF visiblity ca auf 10 und so kann ich mit erkenunghandbuch die entfernung feststellen ein Schiff mit 25m masthöhe ist dann bei 10 dann 500m entfernt oder oder ein Schiff mit 50m masthöhe das 2000m entfernt ist auf den taggle RABF visiblity 5 usw voher ich das weis weil ich es ausbropiert hab und 100 % real spielen wollte so hab ich probiert entfernungen zu schätzen

ein Erkenungsbuch mit tiefgang wäre noch besser, gibts sowas

Gibts es was genaueres als taggle RABF visiblity was mit millimeter? Und warum steh ich wenn ich auf alarmtauchen geh ,beim Funker im Funkraum und das dauert plötzlich viel länger auch ist das schreien alarmtauchen weg und das lauffen wie alle auf position lauffen das zu hören und sehen weg mit welchen mod oder wie bekomm ich das wieder?

Gibts für Silent Hunter 5 Begrüßungs- oder Abschiedskomitee mod al a Sh3

Ohne Mods ist das Spiel ein Schrott für 10 jährige aber Wenn man es real spielen kann wirds spannend man hätte da viel mehr machen können Lichtausfall und welche die mit Taschenlampen reparieren oder durchgehn zum schiffbruch retten also spannendes u boot retten Statt so eine kindische flak die einen vorkommt wie ein spiel für 3 jährige ohne Mods wärs schon im Mühl

gibts einen mod der es leichter macht fregatten loszuwerden

gute jagt

Mieswurtz
20-11-12, 16:44
Hallo Franz.

Hat das jetzt geklappt mit dem neuen Rechner, habe Deine Signatur gesehen. Dann nimm doch eine bekannte funktionierende Modkombination.

Ich weiß ja nicht, welche Mods Du aktuell aktiviert hast.

Das zusammen mit Deinem unleserlichen Text (das ging schon mal besser) macht die Beantwortung Deiner Fragen wieder sehr schwierig.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
20-11-12, 18:08
halo mieswurtz

stört es dich wenn ich alles klein schreib im chat mach ich das auch so

es geht schon alles viel besser als mit overclocken der i5 3570 k und 16 gb ddr3 rams bringen was.sagt dir das RABF was

ich spiel mich auch gern patchen und mods verschieben weil man da immer was neuse sieht, oft ist weniger mehr kommt mir vor

was mich nervt ist wenn ich auf alarmtauchen geh also da drück ich oberhalb da wo balast auslasen ist.

ohne deutschmod steh ich dann in der ecke und das dauert ewig lang bis das boot unten ist und das schreien und lauffen ist auch weg er taucht dann normal ab

spielst du dich auch mit mods ausauschen oder lasst du die übliche reihenfolge wie wir schon besprochen haben die ja sehr gut ist aber ich bin neugrig

was andere mods auch können

mit der entfernung hab ichs nicht leicht bei den fernsicht deleskop das ist ungenau die RABF ist bei 10 striche ca 3,5 cm am fadenkreuz nicht sehr genau.

ich versuch es zu 100% real zu spielen ok ich spiels zu 94% fernansicht um die treffer anzusehn und die torpedo mit der kamera zu verfolgen wenn die

escorten über mir sind verwend ich die aussenkamera nicht wircklich ereignisskamera macht das spiel spannender aber nicht leichter

viel spass beim jagen

Mieswurtz
20-11-12, 18:16
Hallo Franz.

Wir sind hier aber nicht in einem Chat, sondern in einem Forum.

Ich versuche Deine Texte zu verstehen, muß 3x lesen, habe es dann immer noch nicht verstanden und fühle einen Knoten im Gehirn.

Satzzeichen und einigermaßen Groß- und Kleinschreibung, mehr wird nicht verlangt. Scheinbar geht es anderen genauso, sonst würdest Du vielleicht mehr Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
21-11-12, 13:47
Hallo Mieswurtz.

Ich spiele mich gern mit Mods hin und herschieben.Oft ist weniger mehr. deswegen wollt ich fragen ob wenn ich diese Mods nehme alles enthalten ist was andere auch haben?

Magnum Opus 0.0.1

Magnum Opus 0.0.1 Patch 2

Open Horizons 2 v2 Full

Deutschmod 1.0.10

Muss der Deutschmod der letzte sein.

Der Open Horizons 2 v2 Full ist doch neu,wenn ich damit recht hab kann ich denn haben?

Gibt es für das Teleskop ein feineres Fadenkreuz zwecks 100% oder 94% realer Zielösung um die entfernung besser einzuschätzen?

Find ich nicht gut das man im Forum nicht so locker vom Hocker schreiben kann wie im Chat was welche im Chat verstehen erwarte ich das das auch welche in einen solchen Forum erst recht

verstehn.

Trotzdem viel Spass beim jagen und Danke für die Mods und Tips und an die die Sie gemacht haben

Mieswurtz
21-11-12, 15:38
Hallo Franz.

Habe den Text beim ersten Mal lesen verstanden :D

Die Reihenfolge, die Du aufgeschrieben hast, würde ich Dir auch empfehlen, auch ist der Deutschmod an der richtigen Stelle in der Liste. Lediglich IRAI 0.0.37 würde ich noch zusätzlich aktivieren.

Dann würde ich das erstmal so probieren, Kleinigkeiten sind immer, kann man sich immer noch drum kümmern, jeder hat auch einen anderen Geschmack. Deine Liste ist aber eine gute Grundlage.

Magnum Opus

Magnum Opus Patch 2

NewUIsTDC 7.1.0

Open Horizons II Full v2 (http://www.4sync.com/archive/8uDrO1W_/OH_II_fullv2.html)

OH II v2 Mission Fix (http://www.4sync.com/archive/kSIBs3Sj/OHII_v2_Mission_Fix_WA.html)

Deutschmod 1.0.10

IRAI 0.0.37 (http://www.mediafire.com/?dum2frmg76a6oqe)

Es gibt im NewUIsTDC-Mod verschiedene Periskop-Mods zur Auswahl, die kannst Du ja mal durchprobieren. Ob es da ein genaueres Fadenkreuz gibt, kann ich nicht sagen. Es gibt aber einen Mod (http://www.gamefront.com/files/21267707/gap___HD_1_deg_Scope_Bearing_v_1_0_rar), wo die Gradanzeigen auf ein Grad genau (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182912) sind. Ich suche das mal raus. Sollte es Probleme mit der Aktivierung der Mods geben, könnte ich mit dem Teamviewer helfen.

Gruß.

Mieswurtz.

Firefox318
21-11-12, 17:34
Hi

Hatte mal vor ca. einen Jahr SH5 mit MagnumOpus eine Kampagne gefahren.
Na ja aus Zeitmangel nicht ganz bis zum Schluss. Danach habe ich LSH3 gezockt.
Jetzt würde ich gerne mal wieder SH5 weiter machen. Habe schon alles installiert, und diesmal
mit mehr Mods und dadurch einer anderen Reihenfolge. Bisher konnte ich nur einen Fehler feststellen.

Da hier auch dir rede von IRAI 0.0.37 ist, schreibe ich mal hier rein.
Meine Frage dazu ist, warum der in MagnumOpus Patch2 enthaltene ( IRAI_0_0_29_No_hydrophone_on_surface_No_Aircraft_s potting )
nicht mehr Funktioniert? bzw habe ich Hydrophone Kontakt auch wenn aufgetaucht, bei meiner ersten Feindfahrt nach dem Tutorial.

Ich könnte ja jetzt den IRAI_0_0_37_No_hydrophone_on_surface installieren wenn es den gibt?

Jedenfalls, ich glaube das es an der Mod Reihenfolge liegt. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir da vielleicht weiter helfen???
Wenn ja dann könnte ich mir ein hin und her von Mods installieren und Löschen und rumprobieren sparen.
Ich glaube wenn dieser Fehler da ist, dann kommen bestimmt noch andere.

Reihenfolge:
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1Patch2

FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith ??????
IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith ??????

Naights Submaine Textures v1.2 (PUV)
NOZAURIO'S SKIN (Standar No Emblem) v-1.0.0

Dynamic Environment SH5 Basemod (realistic version) V2.1
Dynamic Environmental SH5 Realistic Colors V2.1
Dynamic Environment SH5 Waves (realistic version) V2.1

Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional NavMap babelling
Stormys DBSM SH5 v1.3 additional crew sounds beta6
Stormys_DBSM_additional_creaks_and_noises_1.0
Less Annoying Stopwatch Ticking - LAST - v. 01.00 by AvM

Critical hits 1.1 Torpedos
Old Style Explosions V1.1
sobers 3D deck spray mod V7
AilDeckwave 1.0
AilRain 1.0

OPEN HORIZONS II_full v2
DEUTSCHMOD_1.0.10

An dieser stelle THX für den neuen DeutschMod und alle anderen.
VG

Mieswurtz
21-11-12, 19:44
Hallo Firefox318.

Die No-Hydro-on-Surface-usw.-Mods findest Du hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=183649), der DL-Link ist im ersten Post, der Rest sieht recht passend aus. Evtl. den IRAI nach NewUIsTDC, einfach mal ausprobieren.

Gruß.

Mieswurtz.

Firefox318
21-11-12, 20:22
Grüße Mieswurtz,

Thx wieder mal für deine Hilfe. Das speichere ich auf jeden Fall erstmal ab.

Hab den FX 0.0.19 raus, muss erst gucken was das genau ist, hatte das nicht mit der Mission in Scapa Flow etwas zutun, das die besser funktioniert??Bei meiner letzten Kampagne hat das Game
angefangen zu ruckeln je näher ich in Scaba Flow rein gefahren bin. Und den IRAI ans ende der liste. Scheint zu Funzen, bin grad wieder erste Feindfahrt Südlich von Kopenhagen Richtung Ostsee, bisher keine Fehler gefunden. Nur so Kleinigkeiten wie das sich die RAOBF scheibe nicht mehr mit der Maus
verschieben kann.;-(

THX
VG

Mieswurtz
21-11-12, 21:02
FX Update wäre schon richtig an der Stelle, wo Du ihn in der Liste hattest, ist halt eine neuere Version als die in MO enthaltene.

IRAI dann zum Schluss, mit der neuen Version stürzt das Spiel auch in Scapa nicht mehr ab, evtl., wenn Du das erste Mal in die Richtung Scapa fährst, der Grund für diesen Absturz scheint noch nicht gefunden (ab und zu mal speichern, der Absturz passiert manchmal an der britischen Ostküste Richtung Scapa). Der Absturz beim Abschuß des Schlachtschiffs in Scapa sollte aber Geschichte sein. Für dieses RAOBF gibt es wohl einen Zusatzmod in NewUIsTDC, RadCapTools 0.2 Alpha o.ä.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
22-11-12, 02:16
Hallo Franz.

Habe den Text beim ersten Mal lesen verstanden :D

Die Reihenfolge, die Du aufgeschrieben hast, würde ich Dir auch empfehlen, auch ist der Deutschmod an der richtigen Stelle in der Liste. Lediglich IRAI 0.0.37 würde ich noch zusätzlich aktivieren.

Dann würde ich das erstmal so probieren, Kleinigkeiten sind immer, kann man sich immer noch drum kümmern, jeder hat auch einen anderen Geschmack. Deine Liste ist aber eine gute Grundlage.

Magnum Opus

Magnum Opus Patch 2

NewUIsTDC 7.1.0

Open Horizons II Full v2 (http://www.4sync.com/archive/8uDrO1W_/OH_II_fullv2.html)

OH II v2 Mission Fix (http://www.4sync.com/archive/kSIBs3Sj/OHII_v2_Mission_Fix_WA.html)

Deutschmod 1.0.10

IRAI 0.0.37 (http://www.mediafire.com/?dum2frmg76a6oqe)

Es gibt im NewUIsTDC-Mod verschiedene Periskop-Mods zur Auswahl, die kannst Du ja mal durchprobieren. Ob es da ein genaueres Fadenkreuz gibt, kann ich nicht sagen. Es gibt aber einen Mod (http://www.gamefront.com/files/21267707/gap___HD_1_deg_Scope_Bearing_v_1_0_rar), wo die Gradanzeigen auf ein Grad genau (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182912) sind. Ich suche das mal raus. Sollte es Probleme mit der Aktivierung der Mods geben, könnte ich mit dem Teamviewer helfen.

Gruß.

Mieswurtz.

Servus Mieswurtz.

Denn OHII v2 Mission Fix schieb ich einfach nur da rein wo die exe datei ist und exe 1,2.0 das ich dort die exe 1,2.0 geshen hab und den G.M.E ich glaub müsste das richtig

sein? Denn IRAI 0.0.37 Mod hab ich auch hinzu,der ist mit so einen Papier Symbol vershen und den nimmt der G.M.E nicht.

Gutes Abtauchen.

Mieswurtz
22-11-12, 02:52
Die Mods sind fast immer mit einem Packprogramm komprimiert und müssen erst entpackt werden, bevor Du sie mit dem Modenabler aktivieren kannst. Ich empfehle 7zip (http://www.7-zip.org/).

OH II Mission Fix und IRAI 0.0.37 sind ganz normale Mods, genau wie NewUIsTDC. Magnum Opus oder der Deutschmod.

Bsp.: IRAI_0_0_37_TheDarkWraith.7z\IRAI_0_0_37_ByTheDark Wraith\MODS\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith\

Den grün markierten Ordner kopierst/entpackst Du in den MODS-Ordner, der von JSGME angelegt wurde (Silent Hunter 5/MODS/Modname/data).

Genauso machst Du das mit dem OH II Mission Fix (OHII v2 Mission Fix WA.7z\OHII v2 Mission Fix WA\.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
22-11-12, 17:29
Die Mods sind fast immer mit einem Packprogramm komprimiert und müssen erst entpackt werden, bevor Du sie mit dem Modenabler aktivieren kannst. Ich empfehle 7zip (http://www.7-zip.org/).

OH II Mission Fix und IRAI 0.0.37 sind ganz normale Mods, genau wie NewUIsTDC. Magnum Opus oder der Deutschmod.

Bsp.: IRAI_0_0_37_TheDarkWraith.7z\IRAI_0_0_37_ByTheDark Wraith\MODS\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith\

Den grün markierten Ordner kopierst/entpackst Du in den MODS-Ordner, der von JSGME angelegt wurde (Silent Hunter 5/MODS/Modname/data).

Genauso machst Du das mit dem OH II Mission Fix (OHII v2 Mission Fix WA.7z\OHII v2 Mission Fix WA\.

Gruß.

Mieswurtz.

Hat alles geklapt. Was würden nur manche ohne dich machen?

Nur bei OH II v2 Mission Fix WA und data ist nochmal OH II v2 Mission Fix WA und data gekommen.:confused: ????Ich nehm mal eins davon.

Ich hab jetzt jede menge TDW Mods kann manb die alle verwenden oder blockieren die sich gegenseitig.

franz_the_cat
22-11-12, 18:15
Hallo Firefox.Hallo Alle.

Ich hab das selbe mit der RAOBF Scheibe zum einen das sie nicht genau ist und zum andern das sich das RAOBF nicht bewegen lässt,

Wie soll ich so die Entfernung einschätzen können?

Ich hab das mit der Entfernung so gemacht das Teleskop auf weite Enfernungen eingestellt gehabt bei 50 m masthöhe und 1000m zeigt taggle RAOBF visiblity ca auf 10 und so kann ich mit Erkenunghandbuch die Entfernung feststellen ein Schiff mit 25m Masthöhe ist dann bei 10 dann 500m Entfernt oder oder ein Schiff mit 50m Masthöhe das 2000m entfernt ist auf den taggle RABF visiblity 5 usw voher ich das weiss weil ich es auspropiert hab und 100 % real spielen (bez.w. 94%)wollte so hab ich probiert Entfernungen zu schätzen und bei öfteren hinsehen auf die Karte ein Zeichen auf die Karte gesetzt wo das Schiff sein könnte,die gesetzten Zeichen Verbunden und die vermutilche gefahrene Linie versucht nachzuvollziehen

Wie geltet die Masthöhe bei SH5 von Wasser bis zur Spitze des Mast oder ,von Rumpf bis zur Spitze des Mast also nur der Mast ?
Wie auch immer ich hab schon so Treffer gelandet
Wie macht Ihr das?

Vor allem bei weiten Entfernungen wäre ein feines Fadenkreuz notwendig und ein schärferes Bild

Danke an Die Die Mods machten oder zur verfügfung gestellt haben..

Viel Spass beim abtauchen

Mieswurtz
22-11-12, 21:22
Wasserlinie bis Mastspitze, glaube ich.

Ruby2000
22-11-12, 21:34
Hi franz_the_cat,

das ist eine Klasse Frage! In SH5 ist das ein riesen BUG! Normalerweise, wie Mieswurtz beschrieben, wird von der Wasserlinie bis Mastspitze gemessen. Du musst in deinen Mods nachsehen, ob da etwas gemoddet wurde.

Gruß Ruby

Mieswurtz
22-11-12, 21:54
Irgendwie habe ich in dem Zusammenhang das Wort Schornstein auch im Kopf. Vielleicht alternativ auch mal Wasserlinie bis Oberkante Schornstein messen. Auf der Karte müßte man das doch nachmessen können.

Bei einem Stadimeter-Mod/Thema habe ich wohl davon gelesen.

Firefox318
22-11-12, 23:05
Hi all

Ich bin noch bei der ersten Feindfahrt, und ich muss sagen, es läuft alles außer die Entfernungsberechnung, mit den Mods dich ich
für meine nächste Kampagne ausgesucht hab. Einiges fehlt noch, was ich testen muss,und eventuell eine neue Kampagne anfangen muss.
Nicht nur die RAOBF sondern auch die Angriffscheibe kann man nur noch mit dem Mausrad steuern bzw. mit der Umschalttaste gehts dann auch etwas
schneller. Aber das reicht beiweiten nicht aus, wenn man doch bedenkt, das die Schiffe wie es früher war, volle Lote fahren. Sie fahren also so schnell das
man noch weniger Zeit hat die Daten für ein T. Schuss zu berechnen.

Das ist nicht mehr wie in LSH3 wo die meisten Schiffe (merchants) 5bis10 Knoten fahren, und man sich zwischendurch noch einen Kaffee machen konnte.:))

Testen wir mal den von Mieswurtz erwähnten Mod, im NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith Ordner zu finden. Diesen NewUIs_TDC_7_1_0_RadCapTools_0_2_alpha.

Warum die Entfernungen mit der RAOBF Scheibe nicht mehr stimmen hat mich allerdings auch gewundert.

In LSH3 war es so das man die Masthöhe verdoppeln musste, die im Erkennungshandbuch stand. Bei beiden Polnischen Schiffen die ich Heute Angegriffen habe
waren es immer 200 bis 300 Meter weniger auf der RAOBF als der WO mir sagte.

Im 2ten Weltkrieg hat man das gewusst, man hatte einfach an dem Masten eine Lange Stange angebaut, so war es bei ein paar Addon Schiffen in LSH3.
Man konnte es aber erkennen unter 2000Meter.

Was ist den das mit diesen Scopes im NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith Ordner??? Könnte ja sein das man erst für seine Bildschirm Auflösung und Bildformat einstellen muss.
Für meinen wäre das z.b ein Aspect ratio von 16:9. Vlt ist das ja eine Möglichkeit. Ich glaube aber doch an einen Benutzerfehler.)

Mieswurtz
23-11-12, 03:02
Mit den Scopes Patches, das ist etwas untergegangen, das sollte man auch passend für seine Ratio nach NewUIsTDC aktivieren, Standard in NewUIsTDC sind Manos Scopes in 4 zu 3, wenn ich recht erinnere. Ich aktiviere dann Manos Scopes Patch 8 zu 5. Mann kann auch Arclights MRP Mod nehmen, für die von emtguf ist eine Option in der TheDarkWraithUserOptions.py anzupassen. Grüße. Mieswurtz.

franz_the_cat
23-11-12, 10:27
Hallo Alle Zusammen

Magnum Opus

Magnum Opus Patch 2

NewUIsTDC 7.1.0

Open Horizons II Full v2

OH II v2 Mission Fix

Deutschmod 1.0.10

IRAI 0.0.37
dann
hab 16 TDW Mods
und IO Stratagie Map 47
und Magnum_opus_scopes

Auf die Masthöhe kann ich verzichten wenn ich mit der länge arbeite gehts noch besser aber dazu brauch ich glaub ich auch ein genaues Fadenkrauz

Ich vermesse dann ein Schiff bei 1000m zb mit einer länge von 200 m um sicher zu gehn das selbe nochmal mit 2000 m solte dann fast doppelt oder ein drittel so klein sein mit diesen massen kann ich dann auf der jagd zb ein Schiff mit 257 m auf einer Entfernung von 1930m den standpunkt und schätzen und errechnen auch kann ich dann bei öfteren einzeichnen wieder die fahrt des Schiffes nachvollziehen in welchen winkel es kommt und dann die Geschwindigkeit vermessen egal ob 7 oder 13 ktn und dann mach ich die Ziellösung

Ich glaub so wars damals auch weil sowas sie einen schatten auf Masthöhe ziehen gabs damals nicht auch keinen high tech Entfernungsanzeiger.

Das mit den schatten verwirrte mich so sehr das ich dachte wie soll das real sein und hab unter anderen SH3 schon gar nicht damit gespielt habe

Eine Tabelle für Schiffe je nach Länge dann bei jeweiliger Entfernung auf den Teleskop ausmachen ,das wäre nicht schlecht gibts sowas? Weil sonst muss ich mir das selber zusamenstellen

Wo bekomm ich noch Scopes Mods her MRP wo ist der ich würd die mal gern durchprobiern

Viel Sass beim Abtauchen
PS;
Ich hab mir die RAOBF Scheibe nochmals angesehn der auserste Ring ist für die Länge des Schiffes der innerste Ring für die, Länge des Schiffes auf den Fadenkreuz und der dann müsst man wie weiss ich nicht die Entfernung rauskommen vieleicht wenn man die zwei Werte übereinander zieht und für die Länge des Schiffes aufn Fadenkreuz müssten immer 2 Werte stehn am RAOBF Ring einmal für die scharfe enge Fernsicht die ca 8600m geht und die kürzer Weitsicht die ca7600m geht das macht bei 800m einen unterschied von 100 m.

Ruby2000
24-11-12, 16:09
Hi franz_the_cat,

hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/99783-RELEASE-Agru-Front-Lehrmaterialien-Umfassendes-Handbuch-und-Erkennungshandbuch)findest du u.a. auch ein Erkennungshandbuch. Da wird aber zu den genzen Mod nicht alle Schiffe enthalten sein.

Gruß Ruby

Firefox318
24-11-12, 16:55
Hi Ruby Mieswurtz franz

Ich habe ein Problem mit der AttackDisk die in TDW 7.1.0 dabei ist. Die hat bisher eigentlich immer gefunzt
nur jetzt ist die Rückseite der AttackDisk mit der ich immer die Gegner fahrt errechnet hatte, nicht mehr funktional.
Die mittlere scheibe(Zeit) ist zu groß und ragt über die anderen drüber hinweg.

Solange die Rückseite der Disk nicht Funktioniert muss ich halt den Nomographen benutzen um die Geschwindigkeit heraus zu finden.
Hätte die aber gerne wieder.

Ist dieses Prob bekannt?? Finde sonst nichts im Inet dazu.

VG

Mieswurtz
24-11-12, 22:28
Hallo Firefox318.

Ich benutze die Angriffsscheibe nicht, da weiß ich nichts genaues. Mir war aber so, als ob in den letzten Versionen NewUIsTDC da was dran geändert wurde, was die Bedienung mit der Maus angeht. Hast Du die in NewUIsTDC enthaltenen RadcapTools mal ausprobiert? Da sollte auch eine Dokumentation dabei sein

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
24-11-12, 23:12
Hi Ruby Mieswurtz franz

Ich habe ein Problem mit der AttackDisk die in TDW 7.1.0 dabei ist. Die hat bisher eigentlich immer gefunzt, nur jetzt ist die Rückseite der AttackDisk
mit der ich immer die Gegner fahrt errechnet hatte, nicht mehr funktional. Die mittlere scheibe(Zeit) ist zu groß und ragt über die anderen drüber hinweg.

Solange die Rückseite der Disk nicht Funktioniert muss ich halt den Nomographen benutzen um die Geschwindigkeit heraus zu finden. Hätte die aber
gerne wieder.

Ist dieses Prob bekannt?? Finde sonst nichts im Inet dazu.

VG
Hallo Firefox

Meine Disk lässt sich auch nicht umdrehn und nicht mal mit der Maus bewegen.ich kann mir selber eine Liste machen die wie eine Disk funktioniert
Wie geht die Disk zum umdrehn, ich konnte die Disk mal mit der maus bewegen das geht nicht mehr?
mfg viel spass beim jagen
.

Firefox318
24-11-12, 23:22
Hi Mieswurtz

Ja die Angriffsscheibe hat sich in laufe der Zeit auch immer verbessert. Im Attack Disc Handbuch ist auf Seite 5 der Rear Side-Speed Calculator zu sehen.
Normal sieht die in Game auch so aus. Bei mir ist eben die Scheibe Z neuerdings zu groß und bedeckt Scheibe Y und X.
Das Radcap Tool macht die Zeiger auf der AttackDisc mit der Maus bewegbar, aber der Fehler geht dadurch auch nicht weg.
Hab schon alles probiert was mir so einfiel, z.b. die Attackdisc .dds Dateien vom TDW 6.9.0 kopiert, das geht aber auch nicht.
Weis jetzt nicht ob der Fehler schon ab der ersten Mod Installation aufgetreten ist, deswegen ich werde das mal neu Installieren.

VG

Firefox318
24-11-12, 23:27
Hallo franz

Man kann die Rückseite der Disc einschalten, indem man auf die Mitte der Scheibe, einmal mit linker Maustaste klickt.
Kannst du mir dann mal sagen ob die bei dir auch fehlerhaft aussieht?

VG

Mieswurtz
25-11-12, 00:31
Hi.

Mit dem Phänomen mit der Angriffsscheibe bin ich gepflegt überfragt. Vielleicht könnt ihr direkt bei subsim (http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=249) mal nachfragen, da ist bestimmt jemand, der sich damit auskennt.

Grüße.

Mieswurtz.

franz_the_cat
25-11-12, 00:41
Hi franz_the_cat,

das ist eine Klasse Frage! In SH5 ist das ein riesen BUG! Normalerweise, wie Mieswurtz beschrieben, wird von der Wasserlinie bis Mastspitze gemessen. Du musst in deinen Mods nachsehen, ob da etwas gemoddet wurde.

Gruß Ruby

Danke Ruby

Ich lese das mal durch ,ich hab bis jetzt mir alles selber mit probieren nachdenken und nachfragen meine jagd gemacht.

Gute jagd

franz_the_cat
25-11-12, 01:04
Hallo franz

Man kann die Rückseite der Disc einschalten, indem man auf die Mitte der Scheibe, einmal mit linker Maustaste klickt.
Kannst du mir dann mal sagen ob die bei dir auch fehlerhaft aussieht?

VG

Hallo Firefox

Álso bei mir gehts wenn ich in der mitte aufs Holzdisk drück und mit der der Maus am rad nach vor oder zurück skrolle bewegt sich das Holzdisk und Disk am Teskop die Ringe jetzt Brauch ich nur im Lehrbuch nachglesen wie man damit treffer erzielt Ich kann mein Mod Setup weiterempfehlen so lass ichs mal .Seit ich meine pc neue Komponenten gegeben hab geht vieles was hast du für einen pc?

Gute jagd

Lesseros
26-11-12, 18:07
Brauch mal einen Rat

Bei schlechtem Wetter in der Nacht,wenn ich durchs
Periskop schaue sind ganz schlecht die Umrisse von den Schiffen
zu sehen .Kann dadurch keine Zielentfernung berechnen, weill alles schwarz ist.
Weiss einer Rat.
Dank im voraus

Firefox318
26-11-12, 21:24
Hi Lesseros

Das habe ich auch schon oft so gehabt.
Es ist ja so gewesen, das die meisten Angriffe auf jeden Fall nachts und aufgetaucht
durchgeführt wurden. Hab ich dann auch mal probiert und hat auch gut funktioniert
den wenn du sie schlecht sehen kannst können die dich auch erst recht nicht gut sehen.
Du kannst also ziemlich nahe ran fahren und ein Hüftschuss mit dem UZO versuchen.

Auf welche art ermittelst du die Ziel Entfernung?

Es kommt auch drauf an welche Mods du installiert hast, solche wie z.b. Dynamic Enviroment können
die Nacht schon dunkler machen. Beim Dynamic Enviroment Mod sind auch Zusatz Mods dabei, da gibt es
den Dynamic Enviroment BrighterNights Mod der könnte helfen.

Ich habe auch den AilMoon v1.5 Mod installiert, den empfehle ich dir auch. Aber selbst mit diesem Mod ist
es nicht einfach.

AilMoon V1.5
http://shmods.ailantd.com/index.php?section=AilMoon

VG

franz_the_cat
26-11-12, 23:08
Brauch mal einen Rat

Bei schlechtem Wetter in der Nacht,wenn ich durchs
Periskop schaue sind ganz schlecht die Umrisse von den Schiffen
zu sehen .Kann dadurch keine Zielentfernung berechnen, weill alles schwarz ist.
Weiss einer Rat.
Dank im voraus

Da würd ich das realistisch sehn den wenn kein Vollmond Halbmond oder wenigstens Viertelmond ist, dann hättest du in der realität auch nichts gesehn.

franz_the_cat
26-11-12, 23:19
Hi Lesseros

Das habe ich auch schon oft so gehabt.
Es ist ja so gewesen, das die meisten Angriffe auf jeden Fall nachts und aufgetaucht
durchgeführt wurden. Hab ich dann auch mal probiert und hat auch gut funktioniert
den wenn du sie schlecht sehen kannst können die dich auch erst recht nicht gut sehen.
Du kannst also ziemlich nahe ran fahren und ein Hüftschuss mit dem UZO versuchen.

Auf welche art ermittelst du die Ziel Entfernung?

Es kommt auch drauf an welche Mods du installiert hast, solche wie z.b. Dynamic Enviroment können
die Nacht schon dunkler machen. Beim Dynamic Enviroment Mod sind auch Zusatz Mods dabei, da gibt es
den Dynamic Enviroment BrighterNights Mod der könnte helfen.

Ich habe auch den AilMoon v1.5 Mod installiert, den empfehle ich dir auch. Aber selbst mit diesem Mod ist
es nicht einfach.

AilMoon V1.5
http://shmods.ailantd.com/index.php?section=AilMoon

VG

Ich geh davon aus das die Mods mit Magnum Opus verträglich sind mfg

Firefox318
27-11-12, 00:23
Hi franz

Gut der Mond ist ja sowieso egal, auch wenn er durch den Ailmoon Mod mehr Leuchtkraft hat, den bei schlechten Wetter
hat das keine Bedeutung. Ich versuche immer vom Mondlicht, aus der Richtung, einen Angriff, der Gegner hat dann meine dunkle Seite
und ich sehe seine helle Seite.

Den Dynamic Environment V 2.1 kann man mit dazu installieren zum MO, sieht sehr gut aus und es bleiben jedenfalls bei meinem System
ein paar FPS mehr übrig. Der Ailmoon Mod funzt auch mit MO. Einfach nach den TDWs UI Mods mit rein.
Aber so sieht die Grafik vom MO auch gut aus, ist halt Geschmackssache.

Dynamic Environment:
(http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182377)http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182377 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182377)

VG

franz_the_cat
27-11-12, 20:52
Hallo

Ich hab SH5 von der SSD Festplatte auf die normale Festplatte installiert.und jetzt steht da bei Systemanforderungen trotz meiner neusten Komponenten das die nicht reichen und ein Grafiktreiber benötigt wird. vileicht gibts sich das wenn ich Mods und Patch hinzugebe was ich sowieso machen werde.

franz_the_cat
27-11-12, 20:56
Hi franz

Gut der Mond ist ja sowieso egal, auch wenn er durch den Ailmoon Mod mehr Leuchtkraft hat, den bei schlechten Wetter
hat das keine Bedeutung. Ich versuche immer vom Mondlicht, aus der Richtung, einen Angriff, der Gegner hat dann meine dunkle Seite
und ich sehe seine helle Seite.

Den Dynamic Environment V 2.1 kann man mit dazu installieren zum MO, sieht sehr gut aus und es bleiben jedenfalls bei meinem System
ein paar FPS mehr übrig. Der Ailmoon Mod funzt auch mit MO. Einfach nach den TDWs UI Mods mit rein.
Aber so sieht die Grafik vom MO auch gut aus, ist halt Geschmackssache.

Dynamic Environment:
(http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182377)http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182377 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182377)

VG
Hi
Ich werde es ausprobiern macht ja spass das Spiel so einzustellen wie es einen gefällt und Probier sowieso alles mögliche durch

Danke und gute jagd

Lesseros
28-11-12, 17:10
Danke für eure Antworten
werde es mal ausprobieren.

Magnum Opus

Magnum Opus Patch 2

NewUIsTDC 7.1.0

Open Horizons II Full v2

OH II v2 Mission Fix

Deutschmod 1.0.10
habe ich drauf

heisig1958
29-11-12, 20:56
Hallo Kaleu`s,
wo finde ich denn den OH II v2 Mission Fix, den habe ich noch nicht.
Gruß Ralf

Mieswurtz
29-11-12, 23:32
Hallo heisig1958.

Klick mich. (http://www.4sync.com/archive/kSIBs3Sj/OHII_v2_Mission_Fix_WA.html)

Gruß.

Mieswurtz.

heisig1958
30-11-12, 17:38
[QUOTE=Mieswurtz;2131778]Hallo heisig1958.

Klick mich. (http://www.4sync.com/archive/kSIBs3Sj/OHII_v2_Mission_Fix_WA.html)

Gruß.
Hallo Mieswurtz,
wie immer danke für deine schnelle Hilfe

Grüß Ralf

franz_the_cat
03-12-12, 17:17
Wenn sich was bei Teskop tut lass es mich wissen

Beide Sehrohre verfügen – historisch leider insoweit nicht korrekt – über die beiden Vergrößerungsstufen x 1 und x 4. Wir können zwischen beiden Vergrößerungen umschalten, indem wir den Mauszeiger über die Ansicht der Optik bewegen und das Mausrad vor- oder zurückbewegen.
Welche Vergrößerungsstufe zur Zeit gewählt ist, wird – mal wieder kaum erkennbar – auf der linken Seite der Optik angezeigt.

Das meinte ich das damit die Zielösung nicht so gut zum ausmachen ist.Vieleicht ist es mit dem orgenalen Teskop besser gewessen?

mfg

franz_the_cat
05-12-12, 01:12
Hallo

Es gibt einen 1.5 Patch den baucht man nicht wenn man Magnum Opus hat oder? .

mfg

Mieswurtz
05-12-12, 01:24
Hi franz_the_cat.

Wofür gibt es einen Patch 1.5?

heisig1958
05-12-12, 13:48
Hallo Kaleus,
hat jemand einen vernünftigen Sound fur die E-Maschinen, meine hören sich wie Dieselrauschen an und sind unter Wasser ziemlich laut.
Gruß Ralf

Mieswurtz
06-12-12, 23:48
Hallo heisig1958.

Da fällt mir kein spezieller ein, vielleicht ist hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=173371) was mit dabei. Es sollten auch Sounds aus früheren Versionen der Reihe funktionieren.

Gruß.

Mieswurtz.

heisig1958
07-12-12, 09:18
Hallo Mieswurtz,
danke für deinen Link, werde mal schauen ob ich was finde.
Gruß Ralf:rolleyes:

franz_the_cat
07-12-12, 12:41
Hi franz_the_cat.

Wofür gibt es einen Patch 1.5?

Hallo Mieswurtz.

Das ist eine Verbesserung des !.2 .Wenn ich schon dabei bin diese frage zu stellen dann kann ich ja gleich fragen ob ich dann zuerst denn 1.3 Patch und den 1.4 Patch auch Installiren muss oder ob dan generell gleich beim 1.5 ahnfanegn gann weil der sowiso die eigenschaften der anderen auch enthält.
Da du so nachgefragt hast denk ich mir das ies egal ist wiviel Mods ich hab die patch sind trotzdem noch von nutzen damit das spiel fliesender und fehlerfrei lauft.
Am PC ist das so wie in der Physik da verstand ich auch zuerst die Algemeine RT und Quntenphysik vorechnen kann ich einiges nicht zb die Lorenttranformation verstehn du ich schon was damit gerechnet wird und sagte dann auch wenn einsteins Alg RT so unfehlbar sei brauchten wir keinen teilchenbeschlauniger die schnellere als 50% Lichtgeschwindgkeit haben.

Viel Spass beim jagen und gutes abtauchen

Mieswurtz
07-12-12, 13:10
Hallo franz_the_cat.

Wenn ich nicht zwei Jahre verschlafen habe oder in eine Parallelwelt gerutscht bin, gibt es keinen offiziellen neueren Patch für SH5 als 1.2.0. Wenn diese Nummer oben rechts im Hauptmenü steht, ist das Spiel aktuell.

Vielleicht hast Du ja mal einen Link dahin, wo Du das gelesen hast.

Den einzigen Patch, den ich noch kenne, ist TDWs Generic Patcher (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181433). Dieser wird ja manchmal als inoffizieller Patch 1.3 (oder Communtiy-Patch) bezeichnet, vielleicht gibt es da einen verwirrenden Zusammenhang.

Ich habe von einem Patch 1.5 noch nichts gehört/gelesen.

Gruß.

Mieswurtz.

Ruby2000
07-12-12, 19:15
Hi franz_th_cat,

es gibt keine offizielle Version 1.5 zu SH5. Der letzte offizielle Patch von Ubisoft ist die Version 1.2. Daher ist die Frage von Mieswurtz mehr als berechtigt.

Gruß Ruby

franz_the_cat
07-12-12, 22:19
Hallo franz_the_cat.

Wenn ich nicht zwei Jahre verschlafen habe oder in eine Parallelwelt gerutscht bin, gibt es keinen offiziellen neueren Patch für SH5 als 1.2.0. Wenn diese Nummer oben rechts im Hauptmenü steht, ist das Spiel aktuell.

Vielleicht hast Du ja mal einen Link dahin, wo Du das gelesen hast.

Den einzigen Patch, den ich noch kenne, ist TDWs Generic Patcher (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181433). Dieser wird ja manchmal als inoffizieller Patch 1.3 (oder Communtiy-Patch) bezeichnet, vielleicht gibt es da einen verwirrenden Zusammenhang.

Ich habe von einem Patch 1.5 noch nichts gehört/gelesen.

Gruß.

Mieswurtz.

Hallo Mieswurtz

Im Google und Subsim hab ich Einträge gesehn also gut da du davon nichts weisst halt ich eine nachsuchen für überflüssig. den inoficelen Patch werd einfach zu all den Mods und 1.02 hinzufügen

Ihr seids echt schnell im antworten und dafür muss ich euch loben im gegensatz zu manchen toten seiten wie in einen Leichenhaus. Paralellwelten keine ahnung gehören mehr zu Astrologie und Parapsychologie oder slbst wenns nicht um Geister klar gibts das thema in der Physik da es Virtuelle Teilchen gibt das heist das enthält Virtuelle Zeit und Virtuellen Raum das ist schon mal was eine Virtuelle Welt.Vieleicht kann man das auch als Paralellteichen bezeichnen bzw Paralellwelt. Naja das mit dem 1.3 Patch hat nicht geklapt.

wingmaner3333
08-12-12, 13:22
Der Link
NewUIs with TDC for SH5 by TheDarkWraith 7.2.0
funktioniert leider nicht mehr :(

Mieswurtz
08-12-12, 19:01
Hallo wingmaner3333.

Willkommen im Forum.

Hier (http://www.mediafire.com/?zvepda5l7k2ab68) gibt es die letzte offizielle Version (7.1.0), 7.2.0 ist nur eine Testversion. Mit der verlinkten Version funktioniert auch der Deutschmod.

Gruß.

Mieswurtz.

wingmaner3333
09-12-12, 00:21
Vielen lieben Dank.

PS:
Ich war Fan von SH2 und SH3.
...war entäuscht von SH4.
...hab geweint als ich SH5 in der ersten Woche gekauft habe.
Doch mit den teilweise überragenden Mods die man so findet wird das Spiel regelrecht spielbar. Vielen Dank für all die Mühen. :)

franz_the_cat
11-12-12, 01:27
Ich weiss das die frage nicht gerade hier ins Forum bast denoch frage ich sie weil wenn Google es nicht weiss dann könnt ihr das wissen und sie ist auch interessant wie weit war der weitest entfermte Torpedotreffer ,und gab es welche die auch ohne Teleskop einen treffer probierten oder gar landeten.

Viel spass beim abtauchen.

Danke für da gut geschriebene Handbuch.

Ruby2000
11-12-12, 08:43
Hi franz_the_cat,

ich weiß es zwar nicht aber die Frage hat garantiert nichts mit dem Mod zu tun. Solche Frage kannst du gerne und jederzeit im allgemeinen Forum stellen.

GRuß Ruby

franz_the_cat
12-12-12, 00:49
Hi franz_the_cat,

ich weiß es zwar nicht aber die Frage hat garantiert nichts mit dem Mod zu tun. Solche Frage kannst du gerne und jederzeit im allgemeinen Forum stellen.

GRuß Ruby

Das hab ich ja gesagt das die Frage nicht hier hergehört nur da ich kein passendes Forum gefunden hab hab ich hier trotzdem gefragt weil ich dann es mal so auf den PC probiert hätte zb Nachts ohne Teskop einen Treffer zu landen. nur mit den werten des fuMO und Hydrophone.Selbst .Wenn es dann auf den PC geht mit solchen Zielösungen zu Arbeiten und es in der Realität nicht möglich war,naja dann würd ich das dann auf den PC nicht machen.
Gut es gehört wirklich nicht ins Mod Forum und deswegen hab ich zurückhaltend gefragt.
Was Mods betrifft wollt ich fragen ob es da einen gibt fürs Suchmusterda ich eh alles selber mach ist der nicht so wichtig, aber damit das flär besser wird Empfangkomitee Mod und einen für Maili ändern wär doch was.

MFG

Ruby2000
12-12-12, 10:02
HI franz_the_cat

OFF TOPIC! Bitte halte dich daran.

Gruß Ruby

franz_the_cat
17-12-12, 16:10
Hallo

Ich bin jetzt auf Windows 8 umgestigen und finde keinen Deutschmod der sich mit data öffnen lässt zum importieren im GEN.

Auf Windows 8 geht einiges nicht aber was geht das geht besser so mal der eindruck vieleicht ist das falsch so mal der eindruck.

Disbezüglich betrifft das auch den real enivrioment Mod.

Hab ich da was flasch gemacht zb wenn ich früher einen Mod importiert hab ich den mit date offen verschoben egal ob noch dokumente daran war?

Seit dem ich Windows 8 hab geht auch nicht mehr die Holzdisk das versuch ich aber mal selbst zu lösen und lese mal die vorigen Antworten durch was die

Wohin kommt Magnum Opus Scopes nach NewsUls_TDC oder OPEN HORIZONS oder OHII v2 vor oder nach dem Deutschmod

Holzdisc betrifft.

Ich hab einen Mod runtergeladen da kam dann nicht data und das sah aus als wären das wieder Mods wie die angeglickt hab kam dann data daraufhin hab

ich jjeden Ordner der data auflistete als Mod behandelt und in den GEN importiert ? War das richtig?

Danke im voraus

Mieswurtz
17-12-12, 21:05
Hallo franz_the_cat.

Das mit dem data-Ordner ist so richtig, wie Du das machst. Installiere Dir doch 7zip (http://www.7-zip.org/) zum Mods entpacken. Scopes Patches kommen nach NewUIsTDC.

Gruß.

Mieswurtz.

gro299
18-12-12, 20:16
Na Männer. Alles klar?

nachdem ich zwei Jahre gewartet habe, bis die Modder das Spiel auf vorder Mann gebracht haben, habe ich mal wieder SH5 rausgekrammt und Magnus Opus installiert.

Allerdings habe ich anscheinend ein Problem mit Schlachtschiffen, was zu CTDs führt.
Momentan schippere ich im Zuge der Weserübung vor Narvik herum und irgendwann kam natürlich die Einsatzgruppe mit der Queen Elizabeth vorbei.
Also bei Nacht vorgesetzt, einsacken lassen und gewartet. Dann eine 4er Salve und ab in den Keller. Nach ein paar Sekunden oder Minuten, je nach Zeitkompression CTD.
Hab einen Speicherstand kurz bevor mir die Dame perfekt vor die Rohre läuft und einen nach dem Einschlag der Aale. Bei beiden gibt es dann die CTDs.

Hatte das gleiche Problem schonmal in Scapa Flow. Paar Minuten nach den Einschlägen CTDs.Obwohl es die dort schon auch gab, wenn ich noch ein paar Meter näher an die Schlachtschiff ran bin. Das Problem konnte ich aber mit Installation von IRAI_0_37 lösen.

Aber jetzt wieder das gleiche Problem :( Hat Jemand ein Ziellösung für mich ?

Hier die installierten Mods nach Reihenfolge:
Magnus Opus 0_0_1
Magnus Opus 0_0_1 Patch 2
New UIs_TDC_ 7_1_0 (Standard ohne persönliche Anpassung)
Open Horizons II full v2
Deutschmod 1.0.10
Dynamic Environment SH5 Basemod (realistic version)
Dynamic Environment SH5 Shounds v2.1
Shadow Improvement ModLR
IRAI_0_0_37
Grossdeutscher Funk
DBSM_Music 1_0_4
DBSM_Speech 1_0_4

Mieswurtz
18-12-12, 21:17
Hallo gro299.

Willkommen im Forum.

Paar kurze Fragen:

64bit-Betrübtsystem? Hardware übertaktet? Welche Grafikkarte? Temperaturen überprüft?

Ich würde mal alles nach dem Deutschmod deaktivieren, ausser IRAI. Und evtl. mal einen älteren Speicherpunkt nehmen und eben nochmal hinfahren und probieren.Speziell Dynamic Env würde ich versuchsweise mal deaktivieren. Und die Schatten und vielleicht die 3D-Wolken mal ausschalten vor dem Kontakt, das sollte ohne Neustart des Spiels funktionieren.

Sollte mir noch was einfallen, poste ich nochmal.

Gruß.

Mieswurtz.

gro299
18-12-12, 21:51
Hallo gro299.

Willkommen im Forum.

Paar kurze Fragen:

64bit-Betrübtsystem? Hardware übertaktet? Welche Grafikkarte? Temperaturen überprüft?

Ich würde mal alles nach dem Deutschmod deaktivieren, ausser IRAI. Und evtl. mal einen älteren Speicherpunkt nehmen und eben nochmal hinfahren und probieren.Speziell Dynamic Env würde ich versuchsweise mal deaktivieren. Und die Schatten und vielleicht die 3D-Wolken mal ausschalten vor dem Kontakt, das sollte ohne Neustart des Spiels funktionieren.

Sollte mir noch was einfallen, poste ich nochmal.

Gruß.

Mieswurtz.

Windwos 7 System mt 64 Bit.
Grafikkarte Radeon HD 5700
Prozessor AMD Athlon II X4 630
Nichts übertaktet

An der Temperatur hängt es glaube nicht. Passiert auch wenn ich SH5 kalt gestartet habe.

Könnte es mit den Explosionen / Sinken zusammen hängen? Hab es gerade nochmal versucht, bin abgetaucht und hab die Einsatzgruppe ziehen lassen. Ging problemlos.
4 Aale in die Queen Elizabeth. Kurze Zeit später CTD.

Mein letzter eigener Speicherpunkt dieser Feinfahrt liegt leider 2 Stunden vor dem Zusammentreffen und in der Zeit hab ich noch 1-2 Einzelfahrer versenkt.
Um weiterzuspielen müßte ich ja nur die Gruppe ziehen lassen, aber so fette Beute läßt man halt ungern links liegen und in der Zukunft läuft mir bestimmt wieder mal so einer über den Weg und dann hätte ich ja vorraussichtlich wieder das gleiche Problem.

Kann man eigentlich die Werftzeiten anpassen? Bin jetzt bei der Weserübung und hab bestimmt schon zwischen 10-15 Feinfahrten. Nach 2 Wochen geht es wieder raus und Schaden wirkt sich meiner Meinung auch nicht aus. Bin mal mit 20% Hülle zurück und nach 2 Wochen ging es raus.
Bei SH3 konnte man das doch in der basic.cfg einstellen. Dort steht bei mir auch 28.

Edit: Das mit den Schatten und den 3D Wolken hab ich probiert. Funktioniert leider nicht.
Kann ich die Mods nach dem Deutschmod auf Feindfahrt beenden oder nur im Bunker?

Mieswurtz
18-12-12, 22:44
Werftliegezeit kann man irgendwie anpassen, habe es selbst noch nicht versucht, der entsprechende Mod heißt etwa "Change days in bunker", wenn ich es finde, poste ich es hier.

Vielleicht bei subsim.com (http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=249) mal suchen. Ich schaue gleich mal nach, ob ich es finde.

Mods möglichst nur im Bunker de/aktivieren, manche gehen aber auch auf See.

Kann Dir da gerade nicht weiter helfen, habe das im Kopf und achte mal drauf.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Was isn das für ne AMD 5700? Weil, so doll is das unter Umständen nicht. Vielleicht kannst Du ja aus dem Archiv des MO Patch 2 den Remove Steelvikings Shadow Mod nehmen anstatt ImprovementLR.

Ich glaub, das isses hier.

(http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=188265)

gro299
19-12-12, 19:50
Danke für die bisherige Hilfe und den Link für die Werftzeit. Werde ich mal nach der Weserübung ausprobieren

Meine Grafikkarte ist ein ATI Saphire HD 5770 Vapor-X mit 1024MB.

Ich werd mal versuchen, die Gruppe durchzulassen und etwas weiter hinten im Fjord nochmal ranzukommen. Vielleicht funktioniert es ja dann.
Wenn ich dann wieder im Bunker bin hau ich dann mal den Dynamic Environment runter.

Mieswurtz
19-12-12, 23:33
Na, 5770 geht ja schon. Warum das jetzt bei Dir abstürzt, weiß ich momentan nicht. Ich würde aber alles deaktivieren, was eine Fehlerquelle sein könnte und dann nochmal probieren.

Also bloß MO+Patch2/NewUIs7.1.0/OHIIv2/Deutschmod/IRAI, damit sollte es eigentlich funktionieren. Jedenfalls hat noch keiner über diese CTDs an dieser Stelle berichtet, soweit ich weiß.

Also vielleicht erstmal die Standardkonfiguration testen und dann die zusätzlichen Mods einzeln aktivieren und testen. Da OH II ja drin bliebe, sollte eigentlich auch der Speicherstand noch funktionieren.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Wenn Du das Großkampfschiff ziehen lässt, könntest Du vielleicht testen, ob das bei anderen Großkampfschiffen auch so ist oder nur bei solchen dieses Typs oder ob das ein sonstiger Schluckauf des Spiels/derMods ist, so könnte man das vielleicht einkreisen.

flostt
20-12-12, 02:35
Hallo gro299

Bei subsim habe ich vor langer, langer Zeit mal irgendwo etwas gelesen.......kann mich nur noch schwach erinnern.....

CTD's in Scapa Flow mit OHII wurden verursacht durch

- zuwenig RAM
- veraltete Grafikkartentreiber
- alte DirectX Version
- veraltete Visual C++ Version

Trifft hier vielleicht etwas zu ?

Alternativ: Schraube mal Deine Grafikeinstellungen runter (weniger Schatten)

gro299
20-12-12, 10:31
Nach den Problemen in Scapa Flow hatte ich ja den IRAI drauf gepackt. Danach gab es dort keine CTDs mehr und ich hab dort auf 2 Missionen 3 Schlachtschiffe problemlos versenkt.
Die vor Anker liegenden Royal Sovereign & die Renown. An die 3. kann ich mich aber nicht mehr erinnern (Revenge?), aber die lief grad wieder mit ihrer Gruppe ein.

Alle 3 sind ohne CTD abgesoffen und ich konnte ablaufen, aber die Queen Elizabeth will einfach nicht. Hab gestern nochmal den zweiten Anlauf weiter hinten im Fjord gestartet und wieder das gleiche Resultat.

RAM sind 4GB. Das sollte normal ja reichen und die Treiber etc. halte ich immer aktuell.

Dann werd ich wohl mal die Mods durchtesten und gucken ob der Übeltäter dort liegt-

gro299
20-12-12, 21:53
Hab wie vorgeschlagen alle Mods nach dem Deutschmod deaktiviert und siehe da, die Queen Elizabeth schläft bei den Fischen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

Mieswurtz
20-12-12, 23:48
Das liest man gern. Hier (http://www.4sync.com/archive/kSIBs3Sj/OHII_v2_Mission_Fix_WA.html) gibt es noch einen Fix für OHII, den würde ich nach OHII noch aktivieren. Solange Du noch in der ersten Kampagne bist, kannst Du den jederzeit aktivieren, wahrscheinlich notfalls sogar nach dem Deutschmod. Eine weitere Empfehlung wären noch die exe-Fixes von TheDarkWraith (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181433), da wird die exe und einige andere Dateien gepatcht, um Fehler zu korrigieren oder neue Funktionen hinzuzufügen.

Angriff! Ran! Versenken!

Mieswurtz.

DarkAzrael1975
25-12-12, 15:33
Hallo liebe SH Flotte!
NAchdem ich sehr viel gelsen habe bin ich jetzt soweit, einige MODs zu installieren.
Dennoch bleiben ein paar Fragen zu denen ich noch keine Antwort im Forum gefunden habe.
Folgende MODs will ich installieren:

MO
MO Patch2
NEW UI 7
OH II
Dm 1.010
IRAI

1. Bei der MODreihenfolge sprecht ihr immer von der New Ui TDC 7....MOD. Da es sich ja um eine Sammelmod handelt, bedeutet das für mich, dass ich an dieser Stelle alle Mods aus dem MOD Ordner im SH MOD Ordner installieren muss?

2. Mieswurtz schrieb, dass man für die Nutzung der DM 1.010 auch die IRAI MOD benötigt. Leider finde ich den Post nicht mehr dazu.
WO finde ich diese MOD?

roteroktober200
25-12-12, 16:23
Hallo blshp75,

willkommen im Forum! :)

2. Mieswurtz schrieb, dass man für die Nutzung der DM 1.010 auch die IRAI MOD benötigt. Leider finde ich den Post nicht mehr dazu.
WO finde ich diese MOD?

Wenn man die Suchfunktion des Forum nutzt findet man den gesuchten Mod z.B. HIER! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/61415-Der-bisher-beste-KI-Mod-welcher-SH5-in-Schwung-bringt-Forums) Oder man schaut gleich HIER!
(http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=171973)
Grüße RO

DarkAzrael1975
25-12-12, 17:55
Hab ich benutzt, aber wohl nicht gut genug ;)
Danke!

Mieswurtz
26-12-12, 01:14
Hi blshp75.

Mieswurtz schrieb, dass man für die Nutzung der DM 1.010 auch die IRAI MOD benötigt.

Ich schrieb, dass für die Nutzung des DM 1.0.10 auch Open Horizons II v2 benötigt wird.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
26-12-12, 02:10
Hallo

Da schon alles mal mit dem GEN alles geklapt hat und ich nicht mit 7 zip nicht viel anzufangen weiss bin ich wieder auf windows 7 64
wo ikann ich denn Deutschmod runterladen mit data ich hab keine ahnung wie ich mit den 7z Mods verschieben soll Kompresionsverfahren Wörtergrösse wortgrösse usw,deswegen will ich beim GNE bleiben.

roteroktober200
26-12-12, 02:29
Hallo

Da schon alles mal mit dem GEN alles geklapt hat und ich nicht mit 7 zip nicht viel anzufangen weiss bin ich wieder auf windows 7 64
wo ikann ich denn Deutschmod runterladen mit data ich hab keine ahnung wie ich mit den 7z Mods verschieben soll Kompresionsverfahren Wörtergrösse wortgrösse usw,deswegen will ich beim GNE bleiben.

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht!?!? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Mieswurtz
26-12-12, 03:08
Erst posten, dann prosten!!!

:p

DarkAzrael1975
26-12-12, 10:43
Stimmt Mieswurtz, das warst du garnicht. Ich komme hier langsam durcheinander......

Mieswurtz
26-12-12, 13:08
Hi blshp75.

Die Aktivierung von IRAI 0.0.37 ist aber trotzdem sinnvoll, nur eben keine Voraussetzung für den Deutschmod 1.0.10, im Gegensatz zu OH II v2.

Gruß.

Mieswurtz.

DarkAzrael1975
26-12-12, 19:52
Ok Danke!
Habe zZ die DM 02a installiert, da ich die NEW UI MOD noch nicht druf habe. Bleibt es dennoch dabei die IRAI Mod ans Ende zu setzten?

BossViper
27-12-12, 01:33
Hallo Mieswurtz

mal ne frage gibt es den mod noch wo die Namen richtig geschrieben sind z.b. Königsberg statt (Koingsberg) oder Helgoland statt (Heligoland) wer Schön.

MfG BossViper :-)

Mieswurtz
27-12-12, 02:22
Hi BossViper.

Stimmt, da war ja noch was. Hab ich immer vor mir hergeschoben. Könnte ich zwischen Weihnachten und Neujahr eigentlich mal machen. Notfalls bastelst Du Dir das selber. Ich hab immer in jeder der Traffic- und Common.mis-Dateien im Editor Suchen und Ersetzen gewählt und dann alle ersetzt. Data/Campaigns/CampaignProjects/Kampagnenname/. Ich setz mich da mal ran. Guter Hinweis, danke.

Gute Jagd.

Mieswurtz.

@blshp75: Müsste klappen, IRAI0.0.37 zum Schluss.

PS @BossViper: Die betroffenen Dateien ändern sich in jeder neuen OHII-Version, deshalb war das relativ viel Aufwand. Irgendwann kamen dann auch kleine, wahrscheinlich unberechtigte Zweifel auf, ob das alles wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und dann habe ich es in der letzten DM-Version erstmal weggelassen, wollte eigentlich noch mal nachforschen. Ist in Vergessenheit geraten.

franz_the_cat
27-12-12, 16:57
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht!?!? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Hallo

Ich meinte den Generic Mod Enabler stat GEN also GME

Ich bekomm Mods als rar Datei ,Wo soll da das data sein ich will das wieder mit dem Generic Mod Enabler machen mit 7 zip kan ich was ahnfangen aber nicht viel.

Wo kann ich einen Deutschmod runterladen mit data ich bekomm den immer als rar datei ohne Ordner und data

mfg

Mieswurtz
27-12-12, 18:03
Hi franz_the_cat.

Wenn Du 7zip installiert hast, kannst Du die heruntergeladene rar-Datei mit rechts anklicken und dann steht dort 7zip mit einem Pfeil nach rechts. Dort wähle dann Öffnen.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
28-12-12, 16:42
Hi franz_the_cat.

Wenn Du 7zip installiert hast, kannst Du die heruntergeladene rar-Datei mit rechts anklicken und dann steht dort 7zip mit einem Pfeil nach rechts. Dort wähle dann Öffnen.

Gruß.

Mieswurtz.

Hallo Mieswurtz

Klar hab ich schon und, ich frag auch erst immer wenns nach ein paarmal probiern nichts lauft..

mfg

franz_the_cat
30-12-12, 15:47
Hallo.

Danke auch mochmals allen bei mir geht alles bestens,
Was magnum Opus Scopes betrifft wollt ich noch fragen muss man den zerlegen ich hab dia mindesten 11 Dateien mit data.ich vermute die kann man alle einzeln innstallieren oder man kann nur 2 Installieren die 3 wär halt man verschiebt im ganz ist der überhaubt wichtig,
und er (oder die müssen)muss nachTheDarkWraith Installiert werden ,Wohin danach ist aber auch egal oder.

Danke und viel Spass

Mieswurtz
30-12-12, 17:43
Hi franz_the_cat.

Aktiviere einfach den zu Deiner Auflösung passenden Patch aus dem Ordner ....Scopes (do not enable - read)/Manos Scopes Mod/ nach NewUIsTDC.

Du brauchst nur einen davon aktivieren.

DarkAzrael1975
01-01-13, 16:11
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit das Wasser in MO blau zu bekommen? ZZ läuft das Spiel recht rund uns ich traue mich nicht, einfach eine weitere Mod zu installieren.

Mieswurtz
01-01-13, 18:08
Hi blshp75.

Blue Water For MO gibt es wohl irgendwo, von stoianm? Einfach mal googlen. Wenn Du nur einen Mod hinzufügst und dann passt was nicht, weißt Du ja, woran es liegt und kannst ihn notfalls wieder deaktivieren. Manche Mods müssen im Bunker aktiviert werden, für manche ist ein Karriereneustart notwendig. Das, was Du vorhast, ist die dritte Kategorie, das müsste eigentlich jederzeit gehen, solange das Spiel nicht läuft.

franz_the_cat
02-01-13, 16:29
Hi franz_the_cat.

Aktiviere einfach den zu Deiner Auflösung passenden Patch aus dem Ordner ....Scopes (do not enable - read)/Manos Scopes Mod/ nach NewUIsTDC.

Du brauchst nur einen davon aktivieren.

werd ich machen

franz_the_cat
02-01-13, 21:15
werd ich machen

Hallo Mieswurtz

Ich hab mich versucht im Internet schlauer zu machen aber keine Antwort gefunden ration ist die angemessene bei 1600x1200 und welche braucht man bei 1920x1080.

Ich möchte 100 % und so Sportlich wie möglich also möchte ich die Entfernung=Masthöhe:tan a x entweder mit den Taschenrechner ausrechnen oder tan a x(x spricht für faden am

Teleskop ) und die Masthöhe an einen der Schalter der schalter eingeben Oder geht das nur über den Stadimeter der ist doch Unrealistisch und Unsportlich den gabs doch gar nicht

oder? Ich wär dann mit allen fertig..

Danke

Mieswurtz
03-01-13, 00:35
Hi franz_the_cat.

1600x1200 ist 4 zu 3, 1920x1080 ist 16 zu 9. Mit der manuellen Zieellösung übe ich noch. :p

Gruß.

Mieswurtz.

Ruby2000
03-01-13, 14:57
Hi franz_the_cat,

logisch gab es Stadimeter. Die ersten Stadimeter wurden bereite 1919 in U-Booten eingebaut.

Alles nachzulesen u.a. auf Wikipedia. LINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Stadimeter)

Gruß Ruby

DarkAzrael1975
05-01-13, 00:03
SO hat bisher echt Spaß gemacht! Habe aber eine weitere Frage:

Habe ein neues Boot bekommen und das Boot mit einem der beiden Skins ausgestattet, die man sich bei uplay als Belohnung holen kann. Nun habe ich in unterschiedlichen Abständen( nach 5 Std. und 1 Std.Spieldauer) CTDs gehabt. Kann das am Skin liegen? AKtuell spiele ich die letzte Mission in der 1. Kampagne.

Mieswurtz
05-01-13, 00:51
Hi blshp75.

SO hat bisher echt Spaß gemacht!

:)

Ich würde das mal weiter beobachten. Wahrscheinlich sind die Skins von Uplay ja bloß Grafikdateien, was meist recht unkritisch ist. Ich habe aber auch schon gelesen, dass man Uplay möglichst in den Offline-Modus schalten sollte, wenn man mit Mods spielt, damit da eben nichts durcheinanderkommt.

Bei einem Kumpel ist das Spiel auch einige Male bei den Südwestlichen Zufahrtswegen abgestürzt, könnte also auch an etwas anderem liegen. Vielleicht OH II. Den besten Skin, den ich bis jetzt gesehen habe, ist dieser hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182873), eventuell in Verbindung mit diesem Mod (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=185834&highlight=hull+wetness).

Manchmal wird das Spiel irgendwann recht zäh und stürzt dann irgendwann ab, je nach Arbeitsspeicherausstattung früher oder später. Wenn ich das bemerke, dass sich etwas seltsam verhält, starte ich das Spiel neu und lade den letzten Spielstand vor den Ungereimtheiten. Ich speichere möglichst aufgetaucht, ohne Feindkontakt und während ich auf der Brücke stehe.

Situation weiter beobachten lautet daher meine Empfehlung.

Welche Mods hast Du jetzt in welcher Reihenfolge aktiviert?

Angriff! Ran! Versenken!

Gruß.

Mieswurtz.

DarkAzrael1975
05-01-13, 01:37
Habe die aktuellste Reihenfolge, die du mir empfohlen hast. H
abe jetzt den Skin wieder entfernt und schaue mir die Sache mal an.
Noch eine Frage:
Ist es normal, dass die Zerstörer mich 1939 nicht angreifen? Ich kann sogar in Häfen auftauchen. Das solle doch durch die IRAI Mod besser sein ?
Habe jetzt alle Missionen in Küstengewässer erledigt. Aktiviert sich die nächste Kampagne, wenn das entsprechende Jahr erreicht ist?

Mieswurtz
05-01-13, 02:39
Hi blshp75.

Die Zerries sollten Dich schon angreifen. Ich habe aber jetzt von mehreren gehört, dass in den Häfen das nicht der Fall ist. Irgendwas war da mit der Wassertiefe (Häfen, Scapa Flow).
Irgendwie reagieren die Zerstörer in zu flachem Wasser nicht wie erwartet. Sober vom Subsim-Forum hatte extra Scapa Flow ausbaggern lassen, damit diese Mission spannender wird.
Das scheint in OH II v2 enthalten zu sein.

Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1791497&postcount=2) findest Du die Daten der Missionen, wann welche Missionen verfügbar sind in OH II v2.

Ich nehme mir das jetzt mal vor, das auszuforschen mit den Zerries und der Wassertiefe. Mit dem Terrain Editor hab ich schon ne Weile gefummelt.

Weißt Du noch, in welchem Hafen das war, wo Du aufgetaucht bist und nicht angegriffen wurdest? Dann bagger ich den mal bissel tiefer und schaue, ob sich da was ändert.

Gute Jagd weiterhin.

Gruß.

Mieswurtz.

PS IRAI ist ja auch wieder so ein Mod, wo man auf die Ordnerstruktur achten muss.

IRAI_0_0_37_TheDarkWraith.7z\IRAI_0_0_37_ByTheDark Wraith\MODS\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith\

Der grün markierte Ordner muss dann in den MODS-Ordner kopiert werden.

Such mal die Datei PfadzumSpiel/data/Applications/JSGME mod validator/jsgmemodvalidator.exe. Dieses Programm zeigt nach dem Start an, ob alle Mods korrekt installiert sind. Im ersten Teil steht jeweils für jeden aktivierten Mod entweder "installed correctly" oder "data doesn't exist". Bei letzterem ist der Mod nicht richtig installiert. Zur Kontrolle ein gutes Tool. Könnte durch einen dummen Zufall ja sein, dass IRAI nicht richtig installiert ist und man wundert sich, warum man nicht angegriffen wird.

DarkAzrael1975
05-01-13, 12:18
Also ich lag einmal in LOndon und hatte meine Ruhe, in Scapa Flow war aber auch nichts los..Werde aber mal versuchen mit dem Tool erstmal meine Mods zu prüfen. Vielleicht ist da ja auch schon der Fehler zu finden.

DarkAzrael1975
05-01-13, 13:58
Also laut Diagnose sind alle mods ri9vhtig installiert. Jetzt prüft er ja noch mögliche Konflikte. Da verstehe ich jetzt nur die Hälfte. Bedeutet eingrpßer Buchstabe mit einem MINUS davor kein KOnflikt?

franz_the_cat
09-01-13, 04:06
Das wolte ich auch grad fragen ich war grad in zwei Westbritische Häfen und in einen war nur ein U-Boot jäger.
Also keine Schlachtschiffe und Transportschiffe lehre Häfen:confused:
Das mit der Stadiametrische Entfernungsmessung hab so geglaubt das man da kein zweites Schiffabbild über das anvieserte Schiff gezogen hat oder ist das falsch
Vieleicht hilft mir der weiter OHII Higher Tonnage Objectives for v1.7 -- Addon DEUTSCH --

oder gibts noch welche mfg

Wizofreak
12-01-13, 21:51
Ich hab da ein Problem, hoffe ihr könnt mir da helfen, denn mit Mod`s stürtzt das Spiel andauernd ab :(
Ich gehe wie folgt vor:
ich starte den JSGME
Aktiviere dann:
Magnus_Opus_v0_0_1
NewUis_TDC_7_1_0
OPEN HORIZONS II_full v2
DEUTSCHMOD_1.0.10

dann starte ich das Spiel und klick auf Neue Kampagne, geb meinen Namen ein und starte ein neues Spiel(mit Tutorial), aber nach einen ewigen Loadscreen stürzt das Game ab, ohne Mods startet es, woran kann das liegen ?

Mieswurtz
12-01-13, 22:02
Hallo Wizofreak.

Wieviel RAM hat denn Dein PC und benutzt Du ein 32bit- oder ein 64bit-Betriebssystem?

Die korrekte Installation der Mods kannst Du mit dem Tool data/Applications/JSGME Mod Validator/jsgmemodvalidator.exe überprüfen. Kontrolliere auch den Versionsstand Deiner SH5-Installation, aktuell ist 1.2.0.

Schalte mal in den Optionen die Schatten aus. Stelle den Grafiktreiber auf Standard. Oder notfalls lösche mal Silent Hunter 5/antilag.cfg und d3d9.dll.

Gruß.

Mieswurtz.

Wizofreak
12-01-13, 22:19
Hallo Mieswurtz.

Ich hab 8gb RAM und Win7 64bit
nutze natürlich v 1.2.0

hab das Tool mal genutzt doch kann daraus nich wirklich was ersehen

Mieswurtz
12-01-13, 22:23
Am Anfang werden die installierten Mods aufgezählt und dahinter steht jeweils "installed correctly" oder "data doesn't exist". Letzteres wäre die schlechte Variante.

Mieswurtz
12-01-13, 22:26
Oder die im Deutschmod enthaltenen Dateien antilag.cfg und d3d9.dll mal löschen, dann den Mod wieder aktivieren.

Oder das Tutorial ohne Mods spielen, dann die Mods installieren und dann das Tutorial überspringen beim Start der neuen Karriere.

Wizofreak
12-01-13, 22:37
Hilft leider gerade alles nix...

Versuch es morgen mal damit das Tutorial ohne Mods zu spielen usw.

Danke für die Hilfe,

franz_the_cat
13-01-13, 17:51
Hilft leider gerade alles nix...

Versuch es morgen mal damit das Tutorial ohne Mods zu spielen usw.

Danke für die Hilfe,

ich kenn mich auch nicht aus mit den Mods usw ich hatte das auch dann hab ich die Mods neu installiert und dann ists wieder gegangen.

Weiss wer einen mod damit die Häfen nicht lehr sind und womit alles spannender wird ? Minen Bewachte Häfem usw:

Denach soll mich die Eskorte nicht unendlich lang verfolgen Ein loschütteln soll möglich sein

MFG

martin78k
16-01-13, 19:16
Hi Leute.
Mein erster Beitrag im Forum ist ein Hilferuf.
Ich spiele SH5 mit Magnus Opus.
Nach fast unzähligen Versuchen, habe ich es auch recht stabil zum laufen bekommen.
Jetzt bin ich bei Weserübung und werde von einem schweren Kreuzer und ca 14 Zerstörern verfolgt, und schon gehen die Probleme mit den Abstürzen wieder los.
Ich kann da auch keinerlei System erkennen. Mal läuft es ne Stunde und mal grinst mich die Uplay-Plattform nach 5 Minuten wieder an.
Ich weiß, dass das Thema schon ein alter Hut ist, aber vielleicht hat ja doch noch jemand neue Erkenntnisse in dieser Richtung. ich bin jedenfalls am Verzweifeln.

Grüße
Martin

martin78k
16-01-13, 19:27
Ich geb noch die Modliste mit Überprüfung rein.
JSGME Mod Validator v1.0.11.0 by TheDarkWraith

E:\Silent Hunter 5\data\Applications\JSGME mod validator\jsgmemodvalidator.cfg exists=True
Reading in items to look for in mods...
not looking for any items

using Silent Hunter 5

SH5 version is 1.2.0.0

MODS installed:
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
OPEN HORIZONS II_full v2
OHII v2 Mission Fix WA
OHII_traffic_speed_Fix_v2
Manos Scopes-patch for 16x9
Grossdeutscher Rundfunk
Shadow Improvement ModLR
DEUTSCHMOD_1.0.10
A Fistful of Emblems v1.51
Accurate German Flags
IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith

Validating mods...

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1
E:\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1 installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
E:\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2 installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_alt_officer_wounded_by_Tor pedo
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_alt_officer_wounded_by_Tor pedo installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_AltAdvSpeedGraphics_by_nai ghts
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_AltAdvSpeedGraphics_by_nai ghts installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision_Bl ack_Skin
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision_Bl ack_Skin installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_jimimadrids_map_tools
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_jimimadrids_map_tools installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_New_radio_messages_German
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_New_radio_messages_German installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_No_Snorkel_Exhaust_Smoke
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_No_Snorkel_Exhaust_Smoke installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_RadCapTools_0_2_alpha
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_RadCapTools_0_2_alpha installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_WWIIInterface_by_naights
E:\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_WWIIInterface_by_naights installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_full v2
E:\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_full v2 installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\OHII v2 Mission Fix WA
E:\Silent Hunter 5\MODS\OHII v2 Mission Fix WA installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\OHII_traffic_speed_Fix_v2
E:\Silent Hunter 5\MODS\OHII_traffic_speed_Fix_v2 installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\Critical hits 1.1 Torpedos
E:\Silent Hunter 5\MODS\Critical hits 1.1 Torpedos installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\Manos Scopes-patch for 16x9
E:\Silent Hunter 5\MODS\Manos Scopes-patch for 16x9 installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\Grossdeutscher Rundfunk
E:\Silent Hunter 5\MODS\Grossdeutscher Rundfunk installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\Shadow Improvement ModLR
E:\Silent Hunter 5\MODS\Shadow Improvement ModLR installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10
E:\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10 installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\A Fistful of Emblems v1.51
E:\Silent Hunter 5\MODS\A Fistful of Emblems v1.51 installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\Accurate German Flags
E:\Silent Hunter 5\MODS\Accurate German Flags installed correctly

Validating E:\Silent Hunter 5\MODS\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith
E:\Silent Hunter 5\MODS\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith installed correctly

Ach so...Schatten sind aus. Alle Treiber neu und sonst macht mein Rechner keine Probleme.

Grüße
Martin

Mieswurtz
16-01-13, 19:52
Hallo martin78k.

Willkommen im Forum.

Ich würde testweise mal folgende Mods weglassen:

OHII_traffic_speed_Fix_v2
A Fistful of Emblems v1.51

Gruß.

Mieswurtz.

martin78k
16-01-13, 20:30
Super schnelle Antwort.
Danke.
Ich werde es gleich mal ausprobieren, indem ich die von dir genannten alle weg lasse. Ergebnis der Aktion teile ich euch dann morgen mit.

Wenn das Speil dann wieder laufen sollte, soll ich dann versuchen, die einzelnen Mods wieder nach und nach reinzunehmen oder das lieber lassen?

Mieswurtz
16-01-13, 20:55
Hi Martin.

Versuchs erstmal, vielleicht hilfts ja gar nicht.

OHII_traffic_speed_Fix_v2 kannst Du in jedem Fall weglassen.
NewUIs_TDC_7_1_0_New_radio_messages_German sollte im Deutschmod enthalten sein.
NewUIs_TDC_7_1_0_ERM_Reaper7_NightVision_Black_Ski n, da brauchts das andere womöglich auch.
NewUIs_TDC_7_1_0_No_Snorkel_Exhaust_Smoke Benutzt Du den Schnorchel?
Critical hits 1.1 Torpedos und A Fistful of Emblems v1.51 könnte schon in MO drin sein.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Schalte mal U-Play in den Offline-Modus.

martin78k
17-01-13, 09:57
Hallo.
wie versprochen, jetzt mein Feedback zu den gestern veränderten Einstellungen.
Ich habe, wie von Mieswurtz vorgeschlagen, einige Mods deaktiviert. Auch Uplay lief im Offmodus.
Das Ergebnis war eher ernüchternd.
Sobald ich auf den Kampfverband stoße, gibt es früher oder später einen Absturz. Ansinsten läuft das Spiel normal. Habe gestern noch Weserübung zu ende gespielt und bin zurück nach Wilhelmshaven. Alles ohne Probleme.

Dazu noch eine Frage. Wie soll man die Mission schaffen? Ich hatte die ganze Zeit so dichten Nebel, dass ich schon im Fahrwasser eines Frachters mitgefahren bin, ohne ihn zu sehen. Da ist ein Angriff unmöglich. Eigentlich war die ganze Operation nur Zeit und Nervenverschwendung.

Grüße
Martin

Mieswurtz
17-01-13, 13:01
Hi Martin.

Du hattest einen Traffic Speed Fix für OH II aktiviert. Diesen gibt es für die aktuelle OH II-Version nicht. Du hast also Dateien älterer und der neuen Version gemischt. Das ist schon mal nicht gut.

Nach meinem Hinweis wurde dieser entfernt. Es kann sein, dass diese Änderung erst nach einem Neustart der Karriere übernommen wird, ich bin da sogar ziemlich sicher. Soll heißen, ohne einen Karriereneustart werden wir wohl nicht erfahren, ob es richtig funktioniert oder nicht. Sollten die Probleme nach einem Neustart immer noch auftreten, müßte man wohl weiterforschen.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Auch gibt es beim Start einer Karriere mit Open Horizons II etwas zu beachten. Wenn man anfangs bis in den Bunker geladen hat, sollte man einmal speichern, zurück ins Hauptmenü und dann den eben erstellten Spielstand wieder laden. Nachdem man eine Mission angenommen hat und bevor man aufs Boot kommt, muss noch mal ein Ladebildschirm kommen.

martin78k
17-01-13, 13:38
Hi Mieswurtz,
das ich eine neue Kariere starten muss, war mir nicht bewusst. Werde es probieren. Die anfänglichen Starteigenschaften von OHII kannte ich schon. Aber trotzdem immer gut darauf hinzuweisen.

Ich danke dir ganz herzlich. Deine Tipps jetzt und au h schon die ganze Zeit sind echt Gold wert.

Grüße
Martin

Mieswurtz
17-01-13, 14:04
Hi Martin.

Also ich habe bis jetzt niemanden kennengelernt, bei dem das Spiel nie abstürzt, bei mir kommt das auch, allerdings glücklicherweise recht selten, vor.

Wenn Du helfen möchtest, Fehler zu finden und die Mods zu verbessern, kannst Du folgendes tun:

Starte vor dem Spiel das Programm data/Applications/dbgview.exe.

Wenn das Spiel abstürzt, lässt sich aus der Ausgabe des Programms evtl. der Fehler nachvollziehen. Diese Ausgabe mit einer kleinen Beschreibung der Situation, was Du zuletzt gemacht hast, schicke bitte an TheDarkWraith (subsim-Forum (http://www.subsim.com/radioroom/index.php)). Notfalls könnte ich das weiterleiten, falls Du keinen Account bei subsim.com hast.

martin78k
17-01-13, 14:13
Das werde ich tun.

Gelegentliche Abstürze wären ja auch nicht das Problem gewesen. In der oben beschriebenen Situation gab es aber kein vorankommen mehr...deshalb hab ich mich an das Forum gewandt.
Wenn ich helfen kann dieses, dank der Mods, geniale Spiel zu verbessern, wird s mir eine Freude sein, euch zu unterstützen.

martin78k
17-01-13, 23:37
Der Hinweis mit der neuen Kariere war der entscheidene Punkt. Und natürlich das ausdünnen der aktiven Mods. Jetzt läuft das Spiel besser und auch mit höheren Grafikeinstellungen. Nur bei Torpedotreffern und vielen Schiffen in der Nähe (Scapa Flow, dicker Geleitzug) gehen die Frames in den Keller. Damit kann ich aber leben.

Danke Mieswurtz für deine Hilfe.
ich plotte trotzdem immer schön mit, für den Fall, dass es doch mal abstürzt.

Grüße
Martin

Mieswurtz
18-01-13, 00:35
Angriff! Ran! Versenken!

:cool:

martin78k
25-01-13, 20:24
Hi Leute...
Endlich, da ich MO relativ stabil zum laufen gebracht habe, gleich wieder das nächste Problem.

Um es zu verdeutlichen, hier mal ein Bild.
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/sh5img201301n0pq4ogxvk_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/sh5img201301n0pq4ogxvk.png)

Wir schreiben das Jahr 1940 im Brstol Channel. Nach der Versenkung eines Einzelfahrers, kam ein Zerstörer auf deie Untergangsstelle zugelaufen, welchen ich mit Schleichfahrt relativ leicht entkommen konnte. So dachte ich. Nach zwei Stunden etwa, der erste Zerstörer suchte an der völlig falschen Stelle, hatte eine U-Jagdgruppe? meine Position ausgemacht und begonnen, mich mit Wasserbomben zu belegen. Wie die mich orten konnten? Ich habe keine Ahnung. Sind aus über 15 SM Entfernung direkt angelaufen. Aber als ob das noch nicht genug wäre, kamen 12! weitere Zerstörer auf mich zu. Nachdem meine Systeme endlich zertsört waren, und ich auftauchen musste, zeigte sich mir obiges Bild.

Nun meine Frage... das ist war jetzt im Januar 1940... was soll denn da erst ab 1943 passieren? Und noch ne Frage. hat jemand ne Idee, wie man die wieder los wird?
Ich habe es bisher noch nicht geschafft, auch nur eine Waboverfolgung zu überleben.

Grüße Martin

Mieswurtz
25-01-13, 21:39
Hi Martin.

Das ist mies, hehe. Kannst Du mal kurz Deine aktuelle Modliste posten?

Ich hätte eine Idee, wie Du die Zerris etwas entschärfen kannst, lass mal bitte trotzdem die Modliste sehen.

Gruß.

Mieswurtz.

PS So viele Zerstörer hatte ich bis jetzt nicht auf einem Haufen, ich konnte immer noch irgendwie entkommen, manchmal weiß ich aber selbst nicht, wie das dann irgendwann klappt. Ich kann Dir also keinen Tipp taktischer Natur geben, höchstens, wie Du die Sensoren entschärfen kannst. Da wird der eine Zerri wohl Hilfe gerufen haben?!

martin78k
25-01-13, 21:46
Hi Mieswurtz,
auf dich ist Verlass.
Hier die MOD-Liste.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/modliste2501r2mx4a3we1.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Grüße Martin

P.S. Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht normal ist, dass die mich alle finden.

Mieswurtz
25-01-13, 21:59
So ähnlich sieht meine Liste auch aus.

Von IRAI gibt es inzwischen eine neue Version (http://www.mediafire.com/?www1duv116o9xj1), diese kümmert sich aber hauptsächlich um die Flugzeuge.

Ich würde folgendes versuchen:

Deaktiviere IRAI, öffne diese Datei mit einem Texteditor (Notepad): PfadzumSpiel/MODS/\IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith\data\Scripts\AI\init. aix.

# Edited by TheDarkWraith for IRAI_0_0_37
# Edited on 4/26/2012 @ 1600

# Copyright notice:
# The code changes made to this file are the intellectual property of TheDarkWraith and may not be used, modified, or duplicated in whole,
# or in part, without the express written permission of TheDarkWraith. The code changes made to this file may not be used in any commercial
# application of any form without the express written permission of TheDarkWraith.

# called once per file

init
{
################################################## ###############
###################### Difficulty parameters ####################
# Note: difficulty is in range 0.0 - 1.0 with 0.0 being no difficulty (sensor doesn't exist)
# for non-merchants
VISUAL_DIFFICULTY_MIN = 0.85;
VISUAL_DIFFICULTY_MAX = 1.0;
HYDROPHONE_DIFFICULTY_MIN = 0.85;
HYDROPHONE_DIFFICULTY_MAX = 1.0;
RADAR_DIFFICULTY_MIN = 0.85;
RADAR_DIFFICULTY_MAX = 1.0;
SONAR_DIFFICULTY_MIN = 0.85;
SONAR_DIFFICULTY_MAX = 1.0;
# for merchants
VISUAL_DIFFICULTY_MERCHANT_MIN = 0.85;
VISUAL_DIFFICULTY_MERCHANT_MAX = 1.0;
HYDROPHONE_DIFFICULTY_MERCHANT_MIN = 0.85;
HYDROPHONE_DIFFICULTY_MERCHANT_MAX = 1.0;
RADAR_DIFFICULTY_MERCHANT_MIN = 0.85;
RADAR_DIFFICULTY_MERCHANT_MAX = 1.0;
SONAR_DIFFICULTY_MERCHANT_MIN = 0.85;
SONAR_DIFFICULTY_MERCHANT_MAX = 1.0;
###################### Submarine consts #########################
# PERISCOPE = 1; # 1 = PERISCOPE_OBS 2 = PERISCOPE_ATTACK
# OBSPERISCOPE = 1;
# ATTACKPERISCOPE = 2;
################################################## ###############

Die Werte hinter dem "=" geben die min- und max-Werte für die jeweiligen Sensoren an. Vereinfacht könnte man sagen, mit den voreingestellten Werten wird ein zufälliger Wert gebildet, der mindestens 85% und höchstens 100% der Sensoreffektivität einstellt.
Du könntest die Werte auf z.B. 0.75 einstellen, dann wären die Sensoren nur noch 75% wirksam. Wenn Du beide Werte (min und max) auf die gleichen Werte einstellst, geht eben die Zufälligkeit verloren.

Achte bein Editieren darauf, dass die Sytax erhalten bleibt, speichere die Datei und aktiviere IRAI wieder.

Ich weiß gerade nicht, ob der Mod dann nur im Bunker aktiviert werden sollte oder ob das jederzeit möglich ist, wenn Du sicher gehen möchtest, warte damit, bis Du wieder im Bunker bist.

Gute Jagd.

Mieswurtz.

martin78k
25-01-13, 22:10
Super...
Werde das gleich mit der neuen IRAI versuchen.

Bunker ist gut... da komm ich ja nicht mehr hin.:(

Mieswurtz
25-01-13, 22:23
Nimm eben einen älteren Spielstand, wo Du im Bunker warst. Dann könntest Du nochmal ins gleiche Gebiet fahren und schauen, ob sich was geändert hat.

Seien Sie aggressiver!

;)

franz_the_cat
26-01-13, 17:44
Hi

Ich bekomm jedesmal beim Neuinstallieren die meldung der Grafikdriver entspricht nicht den anforderungen obwohl ich den aktuellsten 310.90 Treiber hab.
ich geh davon aus da die Häfen fast alle lehr sind das spiel so bedacht ist das es nur auf offener See ausgedragen wird ?
Wenn der SH5 gut lauft mit ein Paar Mods dann wart ich lieber auf silent hunter 6 länger dann wir der besser,wann gehts los mit SH Online oder SH6

Ruby2000
26-01-13, 21:56
Hi franz_the_cat,

Ich bekomm jedesmal beim Neuinstallieren die meldung der Grafikdriver entspricht nicht den anforderungen obwohl ich den aktuellsten 310.90 Treiber hab.Einfach ignorieren. :rolleyes:

Gruß Ruby

WERninator
28-01-13, 00:05
hi ich bin neu hier und hab mich erst bis seite 10 hier im forum durchgelesen, könnte jemand den aktuellen stand bei der mod installation schreiben. oder wenigstens die seite auf der es hier steht? zB hab ich bei diesem download ein prob "NewUIs with TDC for SH5 by TheDarkWraith 7.2.0". ich hoffe das die erste seite noch halbwegs aktuell ist. dk im voraus:D

Mieswurtz
28-01-13, 01:38
Hallo WERninator.

Willkommen im Forum.

NewUIsTDC 7.2.0 ist noch nicht offiziell veröffentlicht, sondern nur eine Testversion, ich würde Dir erstmal die 7.1.0 nahelegen.

Hier findest Du die Mods:

Magnum Opus 0.0.1 (http://www.gamefront.com/files/20803548/Magnum_Opus_v0_0_1_7z)

Magnum Opus 0.0.1 Patch 2 (http://www.gamefront.com/files/20803204/Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2_7z)

NewUIsTDCbyTDW7.1.0 (http://www.mediafire.com/?zvepda5l7k2ab68)

Open Horizons II v2 Full (http://www.gamefront.com/files/22797577/OH+II+fullv2.7z)

OH II v2 Mission Fix WA (http://www.gamefront.com/files/22794010/OHII+v2+Mission+Fix+WA.7z)

Deutschmod 1.0.10 (http://www.osibisi.de/developer/AndySites/sh5/magnum_opus/mods/DEUTSCHMOD_1.0.10.rar)

IRAI 0.0.39 (http://www.mediafire.com/?www1duv116o9xj1)

TDW Generic Patcher 1.0.74.0 (http://www.mediafire.com/?122j2dqypoy3ev4)

Für eine vereinfachte Installation mit nur einem Download schreib mir einfach eine PN.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
28-01-13, 22:38
Hi

Vieviel Mods kann man auf einmal instalieren;oder vieviel Mods sind möglich zu SH5 hinzuzufügen.
Der fehler der dann auftaucht ist der das ich ich in der mitte ein Fenster hab und discplay von SH3 und SH4 gemischt.

Mieswurtz
29-01-13, 01:37
Hallo franz_the_cat.

Das kommt auf Deinen Rechner an, da scheinst Du recht weit vorn zu sein. Die Herausforderung ist aber nicht, möglichst viele Mods zu installieren, sondern das stabil zum Laufen zu kriegen. Ich habe schon Modlisten gesehen mit um die 90 Mods. Wenn Fehler wie der von Dir beschriebene auftreten, liegt das meist an nicht richtig installierten Mods oder daran, dass das Spiel nicht aktuell gepatcht ist.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
29-01-13, 03:54
Meine Pc Werte sollten reichen trotz der GTX 460 ich machs mal so das ich immer 5 MODS hinzufüg und wenn dann das Bild wieder so ist wie es nicht sein sollte dan brauch ich nur innerhalb der letzten 5 nachsehn und den Störefried von MOD entfernen bei 48 mods zieht sich das in die länge aber was anders fällt mir nicht ein.

Mieswurtz
29-01-13, 04:42
Welche Mods benutzt Du denn?

Fetzen86
29-01-13, 11:12
morgen,

habe seit kurzen sh5 und bin auf der suche nach nen paar mods auf dieser seite gestossen.

habe die mods instaliert die von Mieswurtz vor nen paar tagen empfohlen wurden (auch in der reinfolge)

jetzt zu meine fragen,
1. wen ich das spiel starte bekomme ich nen fenster nicht geschlossen (logbucheinträge, notiz und navigationsmarken speicher)
2. nachdem ich NewUIsTDCbyTDW7.1.0 aktiviert habe, bekomme ich die möglichkeit noch weitere zu aktivieren wie zb. NewUIs_TDC_7_1_0_Das_Boot_Crew_Mod_by_Illyustrator (sind die alle nötig?)

mfg

Mieswurtz
29-01-13, 15:41
Hallo Fetzen86.

Willkommen im Forum.

Das liest sich für mich so, als wäre NewUISTDC7.1.0 nicht richtig installiert. Achte beim Entpacken auf die Ordnerstruktur, hier gilt PfadzumSpiel/MODS/Modname/data.

NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith.7z\NewUIs_TDC_7_1_0 _ByTheDarkWraith\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWr aith\ . Der grün markierte Ordner ist der, der in den MODS-Ordner kopiert werden muss.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Eine andere Möglichkeit wäre, dass Dein Spiel nicht auf Version 1.2.0 gepatcht ist. Dein zweiter Punkt lässt mich aber oben geschriebenes vermuten.

WERninator
29-01-13, 23:33
sollten nich mit deutschmod die antilag dateien sein?

Mieswurtz
29-01-13, 23:42
sollten nich mit deutschmod die antilag dateien sein?

Sind sie, wie kommst Du darauf? Antilag.cfg und d3d9.dll sollten dabei sein, auch in dem AIO-Paket, dort ist es aber quasi deaktiviert, weil manche von Problemen berichtet haben, auch um zu Testzwecken die Ladezeiten kurz zu halten. Um es zu aktivieren, öffne die Datei Silent Hunter 5/Antilag.cfg und ändere den Wert

; D3D9 antilag config file
; by Kegetys <http://www.kegetys.net>

; RenderAheadLimit: Limit how many frames ahead are rendered to reduce input lag. 0 to disable.
; FPSlimit: Limit framerate for smoother gameplay and reduced cpu/gpu use. 0 to disable.

[config]
RenderAheadLimit=2
FPSlimit=0

in

; D3D9 antilag config file
; by Kegetys <http://www.kegetys.net>

; RenderAheadLimit: Limit how many frames ahead are rendered to reduce input lag. 0 to disable.
; FPSlimit: Limit framerate for smoother gameplay and reduced cpu/gpu use. 0 to disable.

[config]
RenderAheadLimit=2
FPSlimit=38 oder ähnlich

WERninator
29-01-13, 23:48
alles klar ich war im unterordner data!!! wer lesen kann-..... lol

WERninator
29-01-13, 23:49
ich lade jetz von deonem link. eine genaue anleitung wäre gut! gaanz von anfang und schööööön langsam. bin schon alt! :D

Mieswurtz
29-01-13, 23:51
Öffne die Datei Dokumentation/MO_easy.txt. Da steht soweit alles drin. Wenn noch Fragen sind, frag.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Benutze möglichst 7zip zum Entpacken, eigentlich brauchst Du nur alles, was enthalten ist, in den Ordner Silent Hunter 5 kopieren und dann den Modenabler starten (jsgme.exe). Mit dem Generic Patcher von TDW, das könnte leicht kompliziert werden, aber auch das habe ich dort eigentlich kurz beschrieben. Notfalls könnte ich Dich mit dem Teamviewer (http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe) unterstützen.

WERninator
29-01-13, 23:55
ok ich versuchs mal. muß ich vorher irgend etwas anderes machen wegen der stabilität? das mit dem antilag bleibt so.? und irgendwo hab ich gelesen man soll den zerstörersonar ändern?

Mieswurtz
30-01-13, 00:01
Bevor Du die Mods installierst, empfiehlt es sich, eine Sicherungskopie vom gesamten Ordner Silent Hunter 5 anzulegen. Dann spiele möglichst das Tutorial ohne Mods bis nach Kiel, bis Du den grünen Haken angezeigt bekommst, Dann aktiviere die Mods, starte eine neue Karriere und überspringe das Tutorial. Wenn Du dann im Bunker bist, speichere das Spiel und gehe ins Hauptmenü zurück, dort dann auf Spiel laden, den eben erstellten Spielstand auswählen. Wenn Du dann wieder im Bunker bist, gehe mit Esc in Menü und stelle den Schwierigkeitsgrad ein. Dann gehe zum Aufrüstheini und wähle das andere Horchgerät (KDB) aus, welches sich auf Deck befindet und sich dreht. Dann gehe zu dem anderen Heini, wähle eine Mission und gehe auf Feindfahrt. Wenn Du das Spiel beendest und irgendwann weiterspielen möchtest, wähle nicht Spiel fortsetzen, sondern Spiel laden und wähle Deinen letzten Spielstand aus.

WERninator
30-01-13, 00:06
ist ja einiges zu beachten! grüner haken? kommt der nach dem tutorial? und dann im laufenden spiel die mods aktivieren?:confused:

Mieswurtz
30-01-13, 00:11
Wenn Du beim Tutorial im Bunker gelandet bist, gibt es irgendwo einen grünen Haken, dass das Tutorial geschafft ist, dann das Spiel beenden, die Mods aktivieren und eine neue Karriere starten, wie weiter oben beschrieben. Das ist auch nur beim ersten Mal etwas undurchsichtig.

WERninator
30-01-13, 00:19
ok ich seh mal zu. dk und hab etwas geduld mit mir ;)

Mieswurtz
30-01-13, 00:20
Kein Problem.

Mieswurtz
30-01-13, 00:28
So ziemlich alles, was ich zum Karrierestart geschrieben habe, wäre auch so, wenn Du Dir das alles mit den einzelnen Mods zusammenbastelst, nur dann eben noch komplizierter.

WERninator
30-01-13, 00:40
der Ordner MODS aus JSGME ins spieleverzeichnis kopieren?

Mieswurtz
30-01-13, 00:43
Aus dem Archiv MO_easy.7z den Ordner MODS und die Dateien antilag.cfg, d3d9.dll jsgme.exe, Jonesoft.txt, jsgme.ini, jsgme.lng und jsgmehelp.txt in Deinen Silent-Hunter-5-Ordner kopieren, dann jsgme.exe in C:/Ubisoft/Silent Hunter 5 starten und die Mods aktivieren. Den Ordner Dokumentation brauchst Du nicht mit kopieren, stört aber auch nicht.

WERninator
30-01-13, 00:50
ok dk ick denke ich zocke erstmal das tutorial.

Mieswurtz
30-01-13, 00:55
Im Prinzip sollte es auch funktionieren, wenn Du die Datei MO_easy.7z, die Du heruntergeladen hast, nach C:/Ubisoft/Silent Hunter 5 kopierst und dann nach Rechtsklick darauf 7zip>Hier entpacken wählst. Dann jsgme.exe starten, Mods aktivieren, Spiel starten, neue Karriere, Tutorial überspringen und im Bunker einmal speichern und neu laden, eigentlich nicht kompliziert.

Seien Sie aggressiver :-)

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
30-01-13, 12:04
Hi

Was mir pasiert ist zb das das Spiel gar nicht startet oder in der mitte ein Fenster ist machmal Mit Fadenkreuz und SH3 und SH4 schalter gleichzeitig.

bei den Teleskop (Scopes) Mods die möcht ich am schuss dazu geben wel ich da rausfinden will welcher am besten sich da eignet zum Tangensrechnen mitn Taschenrechner.

Bild "59guri.png" anzeigen. (http://www.abload.de/image.php?img=59guri.png)

mfg

Fetzen86
30-01-13, 12:13
morgen,

erst mal danke für deine hilfe:)

das spiel leuft jetzt, habe aber leider das nächste problem.
sobald ich in Scapa Flow bin um nen paar schiffe zu versenken schliest sich das spiel von selbst und ich bekomme auch keine nachricht wegen nen fehler,
wollte daher mal fragen ob du weist woran das liegen könnte?

mfg

Mieswurtz
30-01-13, 13:10
Hallo Fetzen86.

Bei mir stürzt das Spiel auch immer einmal vor Scapa Flow ab. Ich habe das so "gelöst", dass ich, wenn ich nach Scapa fahre, immer etwa 100 km vorher speichere und dann neu lade. meist beende ich das Spiel vorher auch, also ich speichere vor Scapa, beende das Spiel, starte es wieder und lade diesen Spielstand. So bin ich bis jetzt da durch gekommen. Bei mir ist das Spiel jetzt etwa dreimal abegstürzt und jedesmal war ein polnischer Frachter involviert. Als ich in der Ostseemission den ersten Polenfrachter versenkt habe > CTD, danach lief es. Dann zurück in Kiel > ein polnischer Frachter brennend an den Kaimauern. Der nächste Crash dann kurz vor Scapa, vorher gespeichert, ok, geht, konnte die Mission erfolgreich beenden. Auf dem Rückweg ein polnischer Frachter > mit Deckgeschütz beschossen > nach ein paar Treffern CTD. Sonst läuft es bei mir recht stabil.

Welche Mods benutzt Du jetzt genau? Wenn ich meine Karriere weiterspielen möchte, gehe ich im Hauptmenü nicht auf "Spiel fortsetzen", sondern auf "Spiel laden" und dann wähle ich meinen letzten Speicherpunkt aus, nicht Autosave.

Gruß.

Mieswurtz.

Mieswurtz
30-01-13, 13:16
Hallo franz_the_cat.

Deine Modliste ist total durcheinander, das kann kaum funktionieren. Stormys DBSM solltest Du vor NewUIsTDC installieren, auch macht es keinen Sinn, z.B. vom Dynamic Environment alle drei Varianten zu installieren (light, normal, realistic). Das ganze AI Crew Damage Gedöns würde ich erstmal weglassen, es sei denn, Du weißt, was Du da machst und hast auch die entsprechenden Fixes in der exe aktiviert.

Gruß.

Mieswurtz.

Fetzen86
30-01-13, 13:26
is jut zu wissen mit den speichern:)

Magnum_Opus_v0_0_1
OPEN HORIZONS II_full v2
OHII v2 Mission Fix WA
DEUTSCHMOD_1.0.10
IRAI_0_0_39_ByTheDarkWraith

die mods sind bei mir aktiv

Mieswurtz
30-01-13, 13:29
Hi Fetzen86.

Im Prinzip wie bei mir. Ich bin jetzt an der britischen Ostküste unterwegs und habe schon 41 Speicherstände. Ich speichere immer, wenn ich keine Kontakte habe, ich aufgetaucht bin und auf der Brücke stehe.

Gruß.

Mieswurtz.

PS OK, paar Mods habe ich noch aktualisiert in meiner Liste und die exe- und act-Dateien sind gepatcht, aber so in etwa passt das. Ich bin noch mit IRAI0.0.37 unterwegs.

Fetzen86
30-01-13, 13:37
werde ich das mal austesten mit den speicher

könntest du vieleicht mal posten was du so für mods hast (auch die reinfolge)?

Mieswurtz
30-01-13, 14:03
Magnum Opus
Magnum Opus Patch 2
RemoveSteelvikingsShadowMod
Real Environment Revision3
FX_Update0.0.19
NewUISTDCbyTDW7.1.0
IRAI0.0.37
OHII v2 Full
OHII MissionFix WA
Deutschmod 1.0.10
TDWFixForSoberChimneySmoke
SD_MapLocationNameFix1.2
Manos Scopes Patch 8x5
sobers waves mod
small_trees_SH5_V1
underwaterclear
sobers more trees sh5
Grossdeutscher Rundfunk
Lifeboats 2.11
TDW Patcher 1.0.74.0

Fetzen86
30-01-13, 14:44
danke fürs rein setzen,
werde dan mal auf der suche nach den ganzen mods gehen und schauen wo für die so alle sind:)

franz_the_cat
30-01-13, 14:50
Hallo franz_the_cat.

Deine Modliste ist total durcheinander, das kann kaum funktionieren. Stormys DBSM solltest Du vor NewUIsTDC installieren, auch macht es keinen Sinn, z.B. vom Dynamic Environment alle drei Varianten zu installieren (light, normal, realistic). Das ganze AI Crew Damage Gedöns würde ich erstmal weglassen, es sei denn, Du weißt, was Du da machst und hast auch die entsprechenden Fixes in der exe aktiviert.

Gruß.

Mieswurtz.

Danke für die schnelle antwort.
Ich hab da wo diie andern exes sind so eine exe mit einer Micky Mouse die hab da dazu wo die andern exes und Patch sind. Dacht ich mir das ich nur einen davon nehmen kann von den drein

Danke und viel Spass beim abtauchen.

Mieswurtz
30-01-13, 15:16
Hallo Fetzen86.

Das ändert sich bei mir ab und an, manche Sachen teste ich auch bloss so für mich. Ob Du das nun unbedingt auch alles brauchst, weiß ich nicht.

@franz_the_cat: :confused:

franz_the_cat
30-01-13, 21:43
Mein Virenscanner will immer den neuen NewUls_TDC_7_1_0 in Qurantäne schieben:confused:

Mieswurtz
30-01-13, 22:05
Hi franz_the_cat.

Welchen Virenscanner benutzt Du denn? Und will er das ganze Archiv verschieben oder eine bestimmte enthaltene Datei? Das ist das erste Mal, dass ich bei diesem Mod sowas lese.

Beim Download oder beim Entpacken?

franz_the_cat
30-01-13, 22:32
Hi Mieswurtz.
Beim öffnen mit der 7zip fanget der Scanner an zum arbeiten.
Nachdem der gekaufte Kaspersky nachgelasen hab die Testversion von Avira und ich überleg mir ob ich den Bitefender auch nehmen soll Im NewUls_TDC_7_1_0 ist ein Ordner mit Mods die kann ich jetzt alle installiern:confused: Ist das schon bei der neuen Version von 0.85 auf 0.75 umgeschriben überigens weiss ich nicht wo das liegt.

Welchen Scanner würdest du nehmen falls du mir den tip geben darfst..

mfg

Mieswurtz
30-01-13, 22:40
Hi.

Das ist nicht in NewUIsTDC einzustellen, sondern in IRAI, und auch nur, wenn Dir die KI zu schwer ist.

Wichtig bei NewUIsTDC ist es, den Hauptmod zu installieren, das wäre der grün markierte.

NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith.7z\NewUIs_TDC_7_1_0 _ByTheDarkWraith\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWr aith\

Wenn Du ohne Deutschmod spielst, aber trotzdem die deutschsprachigen Menüs haben möchtest, solltest Du vorher die Datei menu.txt aus dem Ordner Text/German in den Ordner Silent Hunter 5/MODS/NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith/data/Menu kopieren und erst dann den Mod aktivieren. Die anderen enthaltenen Mods sind optional.

Avira ist recht bekannt für Fehlalarme, ein Grund, weshalb ich diesen nicht empfehlen würde, es gibt aber noch mehr. Meine Empfehlung lautet momentan Avast Free.

franz_the_cat
30-01-13, 23:27
Hi
Den Avast Free hat ich und der scheint gut zu sein nur und der hat auch mit den Bitefender oder aleine gut gearbeitet bis ich darauf gekommen bin das der Virus den der Bitefender gemeldet hat in der Avast exe war
runtergeladen hab ich den von Chip Online,kann man den trotzdem verwenden oder von woanders runterladen. ich geh davon aus das ich das im im Dautschmod finde und Datei menu.txt aus dem Ordner Text/German und dann wie erwähnt in den NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith\ hinzufüg
mfg

franz_the_cat
31-01-13, 00:06
Wo find ich text german ?:confused:

Mieswurtz
31-01-13, 00:09
Man sollte möglichst nur einen Virenscanner installiert haben, der einen Hintergrundwächter mitbringt. Als Zweitmeinung könnte man Malwarebytes Antimalware installieren, das funktioniert recht gut beim Spyware suchen und bringt keinen Hintergrundwächter mit. Programme lade ich möglichst immer direkt beim Hersteller herunter. Manchmal benutze ich auch das Software-Archiv/den Downloadbereich von heise.de. (http://www.heise.de/download/)

Sonst gibt es noch Online-Scanner wie virustotal.com (https://www.virustotal.com/) oder jotti.org (http://virusscan.jotti.org/de), dort werden Deine Dateien mit über 40 tagesaktuellen Scannern überprüft, leider mit begrenzter Größe (etwa 20 MB).

Wo find ich text german ?

NewUIs_TDC_7_1_0_TheDarkWraith.7z\NewUIs_TDC_7_1_0 _ByTheDarkWraith\Text\German\menu.txt.

franz_the_cat
31-01-13, 01:49
hi Mieswurtz
bis jetzt gehts ganz gut mit den Mods
Ich finde das Überwachungstool nicht das Temperaturen und Mhz usw während den spielen rechts oder links oben klein anzeigt da mein zweiter Monitor defekt ist suche ich das weiss wer welches Tool das ist.

Mfg

franz_the_cat
31-01-13, 07:59
Hi Mieswurtz

Das sieht jetzt so aus und scheint zu Funktionieren kannst Du das mal ahnsehn und mir sagen was ich noch aktiviren kann oder was ich entfernen kann

Bild "bild4r5bll.png" anzeigen. (http://www.abload.de/image.php?img=bild4r5bll.png)
Bild "bild6dkag5.png" anzeigen. (http://www.abload.de/image.php?img=bild6dkag5.png)

also vieviel Tangens auf den Teskop sind wenn ich zb 13 Striche ablese weiss ich noch immer nicht aber vieleicht find ich es raus bevor Silent Hunter 6 kommt eigenlich musst ich das erste ergebnis nach 10-20 min ihaben (wenn ich die passende entfernung und höhe finde in 1) min ch hab bis jetzt mehr Mods verschoben und an Zielosungen gearbeitet als gespielt

Trotzdem meinen Spass hat ich trotzdem schon.;)

Dank Mods liegts SH5 nicht sinnlos herum.

Danke für die Mods und die geduld

Mieswurtz
31-01-13, 11:28
Hi franz_the_cat.

Deaktiviere:

NewUIsTDC_Real Navigation
NewUIsTDC_Scopes (do not enable - read)
OH II Higher Tonnage Objectives für OH II 1.9
Dynamic Environment Shallo Waters Patch 2.1
Radio Messages 1.2.0 German Version
Emtgufs Aspect Ratio 4_3

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
01-02-13, 04:08
Hi Mieswurtz.

Danke jetzt kann ich endlich zum spielen anfangen wenn Du noch ein paar Mods weisst kannst mir das bitte mitteilen.

mfg

Mieswurtz
02-02-13, 13:34
Zock doch lieber mal ne Runde, dann wirst Du merken, ob Dir noch was fehlt. Heute würde ich auch nicht dazu kommen, da was rauszusuchen, sind die letzten Zuckungen gerade hier, dann bin ich erstmal ne ganze Weile unterwegs heute.

Gruß.

Mieswurtz.

franz_the_cat
03-02-13, 08:11
Hi Mieswurtz.
Kannst du bitte die Modliiste nochmal ahnsehn.
Die schallter die ich für die Zielosung benutze sind weg ansonsten alles gut was ist wenn den Deutschmod dazu geb den funtioniert dann alles nicht mehr.
unter Wasser wird sogar rerpariert das erlebe mit SH5 das erste mal und wenn ich füher abgetaucht bin sind bei 40m ohne grund die Hüllen geplatzt wenn ich den Motor lauffen las oder auftauch bleibt der Zeiger wo er ist aber das ist mir egal die schalter werd ich brauchen, gibts eine möglichkeit das ich den Zielstrichen ganz am rand eine Leuchtfarbe geb die sind so slecht zu sehen oder fast gar nicht da ein Torbedo ist abgesoffen und dann 10 min später als treffer gemeldet worden.Nur bei SH5 fängt der Cpu fast so zum lauffen an wie bei einen Benchmark test
Ich glaub mit Deutschmod das ist die bessere lösung aber das weisst du besser als ich was die besere lösung ist wenn mit Deutschmod besser ist was muss ich entfernen weil einfach dazu geben kann ich den nicht weil dann hab ich wieder ein Fenster und ein Fadenkreuz

Mfg

Wizofreak
13-02-13, 13:49
Also, es klappt einfach nicht, ich aktiviere Die Mods nach Anleitung, wenn ich dann eine Mission starten will, egal mit oder ohne Einführung, geht nach ner weile im Loadscreen zurück aufn Desktop.
Das selbe wenn ich ins Museum will -.-

Mieswurtz
13-02-13, 14:54
Hallo Wizofreak.

Welche Mods hast Du denn genau installiert?

Wie ist denn Dein Rechner ausgestattet? Welches Betriebssystem benutzt Du, ist das 32- oder 64bit?

Mit dem Tool C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/MODS/MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith/data/Applications/JSGME mod validator/JSGMEModValidator.exe kannst Du überprüfen, ob alle Mods korrekt installiert sind.

Hast Du nach der Modinstallation eine neue Karriere gestartet?

Welche Versionen Microsoft Visual C++ Redistributable 2008 x86 sind bei Dir installiert?

pauli86
16-02-13, 19:48
Hm nun wollte ich auf subsim mit tdw 7.1 herunterladen und was bekomme ich ne trojaner meldung:mad: wo kann ich mir die datei den noch herunterladen?

dirkk1974
16-02-13, 22:06
TDW 7.1 auf Subsim hat keinen Trojaner ! Wär ja auch ein starkes Stück wenn dem so wäre. Auch auf Subsim ist kein Trojaner, vermutlich liefert Dein Scanner nur Fehlalarm.

Mieswurtz
17-02-13, 00:09
Welchen Browser benutzt Du denn, pauli86?

Ich denke die Warnung kommt wegen Mediafire und nicht wegen der Datei.

Für Firefox würde ich Adblock Plus und Noscript empfehlen.

Gruß.

Mieswurtz.

pauli86
17-02-13, 07:21
Also :)

- Ja ich nutze Firefox und ich nutze bereits addblock plus
- Was die Meldung angeht da bekomme ich die Meldung TR/Dropper.gen

Doch das ist leider nicht alles, irgendwie habe ich ein Fehler in der Installation der Mods, bzw von Mgnus opus, den solange ich die mods ausgeschaltet lasse schmiert mir mein Spiel nicht ab, doch sobald Mo aktiv ist, lande ich nach dem Laden(bzw. während) des ladens der Mission zurück zu u-play, das Spiel wird automatisch beendet, aber eben nur, solange ich die mods anhabe, das habe ich auf meinem anderen Pc nicht(vohriger)

Nun kam mir heute morgen auch der gedanke, ich brenn mir einfach meinen mods ordner vom alten pc auf eine Dvd und kopier das alles hier in den neuen rein, dann dürfte ich ja den Ärger gelöst haben, den das spiel hat ja mit den Mods bereits schonmal wunderbar gefunzt, auch wenns ne shit spielerei war mit dem einstellen der Mods, damals schon:p

Edit:

Ich bekomm noch ne macke mit der TDW mod.
Ich bekomme jedesmal beim entpacken der datei, bzw ebenfalls beim aktivieren im mod enabler die Meldung
"Sie benötigen Berechtigung zur durchführung des. vorgangs..blabla als admin

ich gebe den ordner frei als admin und passieren tut trotzdem nichts, immer und immer wieder kann ich meine Missionen laden, nach dem ladeschirm lande ich auf der verflixten u-play seite die sich bedankt das ich sh5 gespielt hätte...hahahaha.... was läuft da nicht richtig? wie bekomm ich das gelöst, wiegesagt, habe jeden Mist der nur irgendwie was mit tdw zu tun hat admin rechte gegeben. Komisch nur, das ich diese Meldung auch nur da bekomme und nicht bei magnus opus oder Oh2... es handelt sich im spezielen um die Genericpatcher. exe datei, die ich dadurch das mir ja der zugriff darauf verweigert wird nicht in minem sh5 verzeichnis finde, wo sie aber sein sollte, wie ich bereits herausgefunden habe, hmpff...

hg1962
18-02-13, 01:15
Hallo
Ich habe Magnum Opus + den Patch, dazu den TDC 710, OHII, den Deutschmod und zuletzt den Groß Deutschen Rundfunk geladen. Nun bin ich in der Werft und will das Radio starten, dabei kann ich den Waschinton Sender hören, wenn ich nun zu 1939 oder 1940 weiter schalte höre ich nichts mehr. Ich höre immer nur den Sendewechsel, jedoch wenn der Sender eingeschaltet wurde ist totenstille!
Wenn ich nun zu dem Grammophon wechsle und dort eine Platte auflegen lasse höre ich auch nichts mehr?
Warum ist das so und was läuft da u. U. falsch?
Tschau

Ruby2000
18-02-13, 08:04
Hi hg1962,

merkwürdig!? Das ist eigentlich ein problemloser Mod. Der sollte problemlos funktionieren, wenn der Mod sauber installiert ist. Hat der Mod schon einmal bei Dir funktioniert? Ich habe diesen Mod vor dem DM-Mod, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Kannst aber mal in dieser Reihenfolge versuchen.

Gruß Ruby

Mieswurtz
18-02-13, 09:18
Hi pauli86.

Wohin hast Du denn das Spiel installiert (Pfad)?

Ich bin Standarduser auf meinem Rechner und habe keine Probleme mit Berechtigungen, weder beim Entpacken, noch Kopieren, Aktivieren oder Nutzung des Mods NewUIsTDC.

Auch starte ich den Patcher nicht als Admin. Die exe- und die act-Dateien habe ich vorher in den Ordner des Generic Patcher kopiert, diesen kopiere ich nach dem Patchen der Dateien in meinen MODS-Ordner und aktiviere ihn mittels JSGME.

Ich entpacke mir die Mods immer in ein temporäres Verzeichnis und von dort kopiere ich sie in den MODS-Ordner.

Gruß.

Mieswurtz.

@Ruby 2000:

Eine kurze Frage zum Deutschmod, bitte:

Manchmal, wenn ich nach dem Tauchen zu schnell die Kamera wechsle, bleibt mein Avatar auf der Brücke und fährt dann draussen unter Wasser mit. Das ist ja nicht neu, dann hilft mir Shift+U. Dann bekomme ich aber immer die Meldung: Nächstgelegenes Handelsschiff erfasst oder so ähnlich. Passiert das bei Dir auch, ist Shift+U im Deutschmod belegt und überschneidet sich da etwas? Könnte man fürs Ziel erfassen eine andere Tastenkombination einstellen?

Vielen Dank.

Ruby2000
18-02-13, 14:36
Hi Mieswurtz,

ja, Shift+U ist dummerweise doppelt belegt.

1.) Hard gecodet durch Ubi, um auf die entsprechende Station zu kommen
2.) Wochoffziersbefehle...

U

nächster visueller Kontakt

Shift U

nächstes Frachtschiff

Strg U

nächstes Kriegsschiff

Shift W

Wache auf Brücke

Ist mir aber in der Form noch gar nicht aufgefallen. :)

Gruß Ruby

Mieswurtz
18-02-13, 21:46
Hi Ruby,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnte man Shift+U (Schiff erfasst) nicht auf eine andere Taste legen? Es ist ja nicht einmal ein Handelsschiff in der Nähe, trotzdem kommt diese Meldung.

Kleiner Stimmungskiller, ich bin auch recht allergisch auf Fehler im Spiel geworden.:o

Deshalb spiel ichs ja so selten.:(

Vielleicht geht da ja noch was, ich bin zuversichtlich.

Es grüßt Dich

Mieswurtz.

Ruby2000
19-02-13, 07:50
Hi Mieswurtz,

das ist sicherlich kein Problem. Die Doppelbelegung war mir auch nicht bewusst da ich nur noch mit dem Teleporting durch Boot jumpe und nicht mit Shift+U

Du kannst aber jetzt schon Hand anlegen. Öffne die commands.cfg und suche den Eintrag

[Cmd401]
Name=WA_Target_nearest_merchant
Contexts=1
MnID=0x3F170004
Key0=0x55,Cs,"Shift+U"

vor der gelben markierten Zeile setze ein Semikolon

;Key0=0x55,Cs,"Shift+U"

Und jetzt hält keiner mehr Ausschau nach Frachter.

Gruß Ruby

hg1962
19-02-13, 18:58
Hi hg1962,

merkwürdig!? Das ist eigentlich ein problemloser Mod. Der sollte problemlos funktionieren, wenn der Mod sauber installiert ist. Hat der Mod schon einmal bei Dir funktioniert? Ich habe diesen Mod vor dem DM-Mod, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Kannst aber mal in dieser Reihenfolge versuchen.

Gruß Ruby

Hi Ruby,
der Mod hat bei mir schon in der Vergangenheit funktioniert, aber seit ich TDV 7.1 habe und OHII ist nichts mehr zu hören. Hatte auch schon einige Änderungen gemacht, wobei ich bisher den Großdeutschen Rundfunk immer am Ende hatte,
Ich werde mal ihn vor den Deutschmod machen mal sehen was dann folgt!

Mieswurtz
19-02-13, 19:01
Hallo hg1962.

Ich habe auch die genannten Mods installiert, den Rundfunk dann später in der Liste. Ich kann Radio hören.

Gruß.

Mieswurtz.

@Ruby: Danke.

franz_the_cat
24-02-13, 23:42
Was ist euer Meinung nach die beste Mod reihenfolge und kombination.

Mfg

Das_Noobi
26-02-13, 12:10
Was ist euer Meinung nach die beste Mod reihenfolge und kombination.

Mfg

Hi hab mehrere Tage rum probiert, da der Schleichfahrt Mod unspielbar wurde, mit diesen Mods hab ich eine neue Karriere angefangen hab noch kein Absturz gehabt nicht mal mit Zeitraffer in der Nähe von Häfen.

Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_Patch_2
IO_StrategicMap_4_7_for_TDWv710
OPEN HORIZONS II_full v2
OHII v2 Mission Fix WA
DEUTSCHMOD_1.0.10
DynEnv v2.9 - 1. Main Mod
DynEnv v2.9 - 10.I Seafloor (high resolution)
DynEnv v2.9 - 12. Sounds
DynEnv v2.9 - 4.a Camera Filters - Realistic Colors
IRAI_0_0_39_ByTheDarkWraith
SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
Accurate German Flags
A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered)
DBSM_Music_1_0_4
DBSM_Speech_1_0_4
Grossdeutscher Rundfunk

franz_the_cat
01-03-13, 15:55
Wie ist Grafik usw ist da was neues ichschau mal das ich die Mods deiner liste bekomm.
wo bekommt man DynEnv v2.9 - 1. Main Mod,A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered) Denn such ich auch IO Strategic Map

Es ist ein altes leiden ich kann mich im Subsim forum nicht anmelden nach etlichen versuchen würd ich gern die Mods woanders runterladen.

Ist da ein unterschied zwischen Open Horizons full v2 und Open Horizons 2 v2 Full

PS.Wie ich am ohnfang von Polen in den Bunker bin hab den Bunkeraufenthalt gespeichert zum Mod aktivieren jedesmal wenn ich wärend den spielen Mods verschiebe gehe ich in den Bunker geh zum den Kasperl der mich den ich dann frag ob wir auf wieder auf Feindfahrt gehn nachdem ich dann auf den U-Bootturm steh geh ich ins Menü und setze das zb in der Nordsee Nordengland weiter oder wo auch immer ich zuletzt abgespeichert hab. Klabt auch bei den meisten Mods Probleme hat ich nur mitn Deutschmod deshalb spiel ich ohne vieleicht liegts daran.

Mfg

manni_112
09-03-13, 00:16
Moin
Ich hab das Problem, wenn ich den Magnum Opus + Patch + Deutschmod installier, das ich 3 oder 4 Menüfenster gleichzeitig auf habe, die ich aber nichtmehr weg bekomme.
Hab den Deutschmod 1.0.1
verzweifel so langsam :S

Edit:
Hatte das Problem schonmal, da half die Lösung mit dem Alten Deutschmod.
Nun ist aber das Problem, dass ich nun keine Alten UIs mehr habe, sprich die aus SH3

Mieswurtz
09-03-13, 00:51
Hallo manni_112.

Ist das Spiel schon auf Version 1.2.0 aktualisiert?

Für die korrekte Funktion des Deutschmod 1.0.10 muss MO, Patch 2, NewUIsTDC7.1.0 und OH II v2 installiert sein.

Gruß.

Mieswurtz.

manni_112
09-03-13, 01:23
Jupp ist installiert.
Ich versuchs jetzt nochmal neu.
Welchen von den New UIs muss ich denn nehmen ?

Mieswurtz
09-03-13, 01:48
Welchen von den New UIs muss ich denn nehmen ?

7.1.0

Jan_677
12-03-13, 22:22
Moin,
habe da moch mal eine Frage: Gibt es einen Mod für Magnum Opus, daß mehr Frachtschiffe einbindet oder arbeitet einer der Modder an solchen?
Gruß
Jan_677

Mieswurtz
12-03-13, 22:51
Gibt es einen Mod für Magnum Opus, daß mehr Frachtschiffe einbindet oder arbeitet einer der Modder an solchen?

Mehr Traffic, Nationen und Schiffe von uekel. (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=183101)

Das ist eigentlich das, was in "Schleichfahrt!!!" mit drin ist an neuen Schiffen.

Jan_677
12-03-13, 23:26
Moin,
Danke Mieswurtz für Deine Rückantwort. Habe das schon auspropiert. Leider geht es nicht mit New Uis TDC 7.1.0 by DW.
Will halt eine Vollautomatik beim Aufschalten auf die Ziele und das geht nur mit oben genannten New Uis by DW.
Gruß
Jan_677

franz_the_cat
30-03-13, 17:46
Hallo kann mir wer sagen welcher Mod das war oder wie ich ztu der liste komm die rechts oben war Knotem Zeit entfernung.,und wie ich die durchsichtige Matte und denn Kreiswinkel wegbekomm.
http://www.abload.de/img/sh5img2013-03-30_14.4kwq4j.png (http://www.abload.de/image.php?img=sh5img2013-03-30_14.4kwq4j.png)
ps;Weis wer die Buchstabenkombination von Subsim da kommt im der gleiche Bild und da können sich einige nicht Regestriern

Mfg

franz_the_cat
30-03-13, 18:36
Die Knotenentfernungzeit Liste ist im Deütschmod,wenn ich dem Installiere sieht das so aus Gibts eine möglichkeit diese Liste vom Deutschmod zu rauszunemmen und in SH5 zu geben, Oder was soll ich machgen das icvh den Deutschmod trotzdem installieren kann.

http://www.abload.de/img/sh5img2013-03-30_17.2tajjs.png (http://www.abload.de/image.php?img=sh5img2013-03-30_17.2tajjs.png)

Mfg

Ruby2000
30-03-13, 19:18
Hi,

wenn der DeutschMod nicht sauber läuft sind entweder die vorherigen Mods nicht oder die notwendigen Mods gar nicht installiert.

Poste mal deine Modliste. Dann kann ich dir vermutlich sagen, welcher Mod für das KartenMod du installiert hast.

Gruß Ruby

franz_the_cat
30-03-13, 21:25
Hallo Rupy
Kannst du mir auch sagen was noch dazu passt?
url=http://www.abload.de/image.php?img=twnnjpt.gif]http://www.abload.de/img/twnnjpt.gif[/url]
http://www.abload.de/img/dfgessj4l.gif (http://www.abload.de/image.php?img=dfgessj4l.gif)

Mfg Danke Ferdinand

Ruby2000
31-03-13, 11:56
Hi franz_the_cat,

ich vermute der MOD IO_StrategieMap

Gruß Ruby

franz_the_cat
01-04-13, 12:08
Ohne dem gehts besser den deutschmod hab ich noch immer nicht Installieren können aber ich werde hin und wieder daran arbeiten es geht auch ohne so ganz gut .Was ich glaub kann man denn deutschmod auch als letztes installieren?

Mfg

Ruby2000
01-04-13, 12:52
Hi franz_the_cat,

der DM ist speziell für den MO-Mod, New-Ui und OH II angepasst. Ob der mit diesen vielen Mods weiterhin kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen, da ich so eine Vielzahl von Mods nicht installiert habe.

Gruß Ruby

franz_the_cat
01-04-13, 15:45
Hi Mieswurtz Ruby

Mehr Traffic, Nationen und Schiffe von uekel.
Ich hab jetzt die auch hinzugefügt und klabt, wie ist das mit die neuen Schiffe die ein Mod mitbringt erscheinen die dann auch im Erkennungshandbuch?Ich bin sehr sicher das da schon welche neu drinne sind aber ich frag mal nach.

Gruss Ferdinand

snoopy1177
02-04-13, 12:26
@ franz, kannste mal bitte deine Modlist posten.
Hab auch versucht mehr Traffic zusätzlich zu laden gab aber nen ctd trotz neuer Kampagne. Ohne merh Traffic läuft alles Einwandfrei.

franz_the_cat
02-04-13, 13:27
Na klar .

http://www.abload.de/img/neu1glxem.gif (http://www.abload.de/image.php?img=neu1glxem.gif)

http://www.abload.de/img/neu2vvf3e.gif (http://www.abload.de/image.php?img=neu2vvf3e.gif)

der letzet Mod (NOZARIOS SKIN U-96 Green) ist sinnlos Mailing hab ich noch keins vieleicht mach ich mir ein eigenes:

snoopy1177
02-04-13, 18:29
Danke für die Antwort :)

Ich werde die Mod auch mal am Schluss aktivieren und mit ner neuen Kampagne testen obs klappt..
ich gebe dann Rückmeldung....

snoopy1177
02-04-13, 18:37
Nochmal @ franz ;) Hast Du mit dieser Kofiguratuion mal ne Karriere in Kiel gestartet?

snoopy1177
02-04-13, 19:00
So habs getestet ,bei mir leider immer CTD :(

Hab mal meine Liste gepostet und wie gesagt ohne den Mehr Traffic Mod läuft diese Kombination bei mir....komisch.

hab 8GB RAM , AMD FX 6100 , Nvidia Geforce 650 GT mit 1GB RAM

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]

Magnum_Opus_v0_0_1
Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional -6db damped Sonarguy
OPEN HORIZONS II_full v2
OHII v2 Mission Fix WA
OHII Higher Tonnage Objectives for v1.7 -- Addon DEUTSCH --
sobers smoke screen V1 SH5 (DynEnv compatible)
Grossdeutscher Rundfunk
DEUTSCHMOD_1.0.10
SH5Lifeboats_by_Rongel_TDW_stoianm_v2.11
mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)
mtns - Fix for Reaper7 UI - recognition manual
mtns - from 1941 french BBStrasbourg under British Flag
mtns - MO&THF Fix deutsch
mtns - more traffic, nations and ships 1_8f

franz_the_cat
02-04-13, 21:54
Ich geh immer in Kiel starten wenn ich Mods verschiebe und ausprobier auch wenn ich schon im Spiel weiter bin zum Mod aufsetzen Geh ich auf Laden wo ich Kiel nach der Polenrückfahrt gespeicherrt hab den kommt die frage gehen wir wieder auf Feindfahrt und ich auf ja und dann lass ich wenn auch auf den Boot bin geh ich auf Feindfahrt beenden und anschliessend geh ich auf Feindfahrt beenden und nicht auf Überholung anschliesend lade ich des spiel zb wo ich zuletzt abgespeichert hab im Nordatlantik bei der Englischen Küste.so sollte das klapen bei mir geht alles gut nur ohne Deutschmod
da ich wert auf Grafik leg hab ich soviel Mods und ich hab euch spass am Mod verschieben.nur irgendwann bin ich froh wenn ich wieder Spiele.ich hofe Ubisoft macht die Silent Hunter mal halbfertig und nicht nur viertelfertig 40m Tauchgang waren wohl Lächerlich
Mfg

snoopy1177
02-04-13, 22:15
Danke ,
ich teste es mal ohne Deutschmod....
ich berichte dann..

Mieswurtz
03-04-13, 00:54
Hallo snoopy1177.

OHII Higher Tonnage Objectives for v1.7 -- Addon DEUTSCH -- bitte weglassen, das ist für OH II 1.7, Du hast 2.0, da gibt es das nicht mehr.

mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)
mtns - Fix for Reaper7 UI - recognition manual
mtns - from 1941 french BBStrasbourg under British Flag
mtns - MO&THF Fix deutsch
mtns - more traffic, nations and ships 1_8f

Hier erscheint mir die Reihenfolge falsch, installiert man doch eigentlich erst den Mod und dann die Fixes!? Ich würde den letzten als erstes und dann die anderen aktivieren.

Gruß.

Mieswurtz.

snoopy1177
03-04-13, 10:44
Hallo Mieswurz , ich teste es mal in der Reihenfolge und lasse den falschen Mod weg...vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Snoopy