PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH4 Schiff in Kampagne einbauen?

Laboe13
28-04-07, 01:25
Hallo, nachdem ich immer noch keine Antwort erhalten habe versuche ich es jetzt mal so. Wenn ich ein Schiff aus SH4 installiert habe, und es dann umbenennen würde ( z.B. in einen kleinen Zerstöer der Briten ), könnte es dann anstelle des original Schiffes als Konvoischutz in einer Kampagne auftauchen? Oder klappt das nicht wegen der Grafiken? Hat jemand damit Erfahrung, oder meint ihr das es sowieso nicht klappen kann? Ach ja, würde es denn das Feuer eröffnen? Oder kann es eigentlich gar nicht kämpfen? Dann wäre der Begleitschutz ja quasi nutzlos...!?
Gruß, Laboe

Laboe13
28-04-07, 01:25
Hallo, nachdem ich immer noch keine Antwort erhalten habe versuche ich es jetzt mal so. Wenn ich ein Schiff aus SH4 installiert habe, und es dann umbenennen würde ( z.B. in einen kleinen Zerstöer der Briten ), könnte es dann anstelle des original Schiffes als Konvoischutz in einer Kampagne auftauchen? Oder klappt das nicht wegen der Grafiken? Hat jemand damit Erfahrung, oder meint ihr das es sowieso nicht klappen kann? Ach ja, würde es denn das Feuer eröffnen? Oder kann es eigentlich gar nicht kämpfen? Dann wäre der Begleitschutz ja quasi nutzlos...!?
Gruß, Laboe

rowi58
28-04-07, 02:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Laboe13:
Gruß, Laboe </div></BLOCKQUOTE>

Moin Laboe,

es ist volkommen egal, woher das neue Schiff stammt, das Du in SH3 einbaust. In der SH3-Kampagne gibt es eine Menge Einträge, die ein "generisches" Schiff aufrufen, d.h. ein zufällig aus einer Klasse ausgewähltes Schiff (generische Frachter = zufälliger Frachtertyp usw.). Wenn Du also einen Zerstöer aus SH4 in SH3 importiert hast und er unter englischer Flagge fährt, kann (und wird) er als generischer Zerstöer in den Konvois auftauchen. Ebenso funktioniert das mit Frachtschiffen.

Sicherer ist aber die Methode, solche neuen Schiffe mit dem MissionEditor in die Kampagne (Campaign_RND.mis und/oder Campaign_SCR.mis im Ordner Campaign) einzubauen. Denn wie gesagt: "generische" bedeutet "zufällig ausgewählt".

Damit so ein gegnerisches Schiff auch angreift, muss es über Waffen verfügen, die in der "guns.dat" aus SH3 oder anderen in Deinem SH3 befindlichen "Geschützdateien" enthalten sind.

Mit dem Umbenennen von Schiffen wäre cih sehr vorsichtig: Du musst sicher sein, auch alle Dateien, in denen der Name vorkommt, erfasst zu haben. Sonst gibt es unweigerlich CTD (insbesondere, wenn der UnitType nicht stimmt). Eine Umbenennung hat auch den Nachteil, dass dadurch das "Originalschiff" verschwindet, weil seine Dateien überschrieben werden. Du hättest also nur 1:1 getauscht.

Die Graphikdateien spielen keine Rolle, wenn sie sauber in TGA-Dateien umgewandelt wurden. Dann klappt alles. Sonst siehst Du ein weißes "Gespensterschiff".

Gruß
rowi58

Laboe13
28-04-07, 04:53
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gifHallo rowi58,
vielen Dank für die verstänliche Antort/ Erklärung! Dann werde ich also mal abwarten und mich überraschen lassen!
Gruß, Laboe13