PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [T] Robe des Lich - wo genau ist Relvels Gruft?

Ais55
16-02-06, 02:28
Hallo!
Vorneweg: ich spiele XBox - mit Konsolen-Befehlen ist bei mir also nichts zu machen.

Gestern wollte ich mir als letzte Herausforderung in Tribunal die Robe des Lich holen. Habe mir die Aufgabe mit der "Purpurpest" von Nerile Andaren geholt und bin auch schon mit Shunari so weit, dass sie in den Tempelgärten auf der Empore vor dem Eingang zum Schrein steht. Habe sie geheilt und sie hat mir etwas über den Geheimgang verraten, duch den der Lich Gedna Relvel verschwunden sein soll.

Es ist schon ewig her, dass ich irgendwo dort unten gewesen sein muss (als die Meldung "vom komischen Geruch" gekommen ist). Ich weiss aber nicht mehr wo genau das war.
Ich habe schon jeden Quadratzentimeter in den Tempelgärten, dem Schrein, und der durch den Schrein erreichbaren Tempelgruft abgesucht. Habe natürlich auch in meinem Tagebuch nachgelesen sowie die Suche hier bemüht. Irgendwo soll ein Stein (im Boden) bei Säulen sein, auf den man sich draufstellen soll damit die Tür aufgeht.
Aber ich finde den Ort nicht - es ist zum Haareraufen!

Bitte helft mir mit einem Hinweis wo ich genau suchen soll.

Liebe Grüße, Ais.

Ais55
16-02-06, 02:28
Hallo!
Vorneweg: ich spiele XBox - mit Konsolen-Befehlen ist bei mir also nichts zu machen.

Gestern wollte ich mir als letzte Herausforderung in Tribunal die Robe des Lich holen. Habe mir die Aufgabe mit der "Purpurpest" von Nerile Andaren geholt und bin auch schon mit Shunari so weit, dass sie in den Tempelgärten auf der Empore vor dem Eingang zum Schrein steht. Habe sie geheilt und sie hat mir etwas über den Geheimgang verraten, duch den der Lich Gedna Relvel verschwunden sein soll.

Es ist schon ewig her, dass ich irgendwo dort unten gewesen sein muss (als die Meldung "vom komischen Geruch" gekommen ist). Ich weiss aber nicht mehr wo genau das war.
Ich habe schon jeden Quadratzentimeter in den Tempelgärten, dem Schrein, und der durch den Schrein erreichbaren Tempelgruft abgesucht. Habe natürlich auch in meinem Tagebuch nachgelesen sowie die Suche hier bemüht. Irgendwo soll ein Stein (im Boden) bei Säulen sein, auf den man sich draufstellen soll damit die Tür aufgeht.
Aber ich finde den Ort nicht - es ist zum Haareraufen!

Bitte helft mir mit einem Hinweis wo ich genau suchen soll.

Liebe Grüße, Ais.

dr.ratte
16-02-06, 04:16
wenn du in die gruft gehst hast du auf der linken seite - bevor es die leiter hinaufgeht - eine flache wand die nur einen geheimgang verstecken kann, ich glaube links direkt neben der wand ist ein ein stein im boden auf den du dich draufstellen mußt. der sollte dann versinken und der gang sich öffnen.
ich bin mir nicht sicher aber ich meine mich zu erinnern das man 2 mal mit shunari reden muss. wenn sie geheilt wurde erzählt sie von dem lich in der gruft, man findet nichts - geht nochmal zu ihr und dann erzählt sie das sie mal was beobachtet hat und dann erst ist der stein aktiviert. probier es mal aus - soweit meine erinnerung, ich erinnere mich auch gleich gestorben zu sein als ich den lich sah....

S-O-R-K-A-N
16-02-06, 10:30
Hier (http://www.yiya.de/games/morrowind/html/moq_tr2.htm) kannst du alles genau nachlesen(ganz unten Nr.32)

Ais55
17-02-06, 00:33
Danke Leute - hab die Gruft jetzt gefunden und den Lich endgültig "entleibt". Musste mich ziemlich oft hinter den Säulen verstecken, damit er mich nicht grillt - und flott ist der auch, gar nicht leicht zu treffen.
Die yiya-Seite kenne ich übrigens und hatte dort bereits nachgelsen - aber aus der Beschreibung dort ging die Lage der Gruft nicht genau hervor.

Jedenfalls kam ich mir nachträglich ziemlich blöd vor, dass ich da so lange gesucht hatte.

Liebe Grüße, Ais.

dr.ratte
17-02-06, 05:03
da mußt du dir nicht blöd vorkommen - das erste mal bin ich lange durch die gruft gelaufen und hab schon fast aufgegeben weil ich schon alles gedrückt und überall mal draufgestanden hatte...

NiennaTheThief
06-07-06, 07:11
Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Lich überlebe?

Sooo unterentwickelt ist meine Figur mittlerweile auch nicht mehr, aber der Lich killt mich so schnell, daß ich noch nicht einmal mitbekomme woran ich sterbe (Feuer, Blitz,...)

Tartarus1989
06-07-06, 07:26
Die federpfeile der schwarzpfeilbande dürften dem lich überhaupt nicht schmecken. Jedenfalls habe ich ihn damit erledigt

Killfetzer
06-07-06, 07:34
Für die Lage der Gruft guckst du hier (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=100&Itemid=60)

LordStrawberry
26-08-06, 09:03
Wie kann es angehen, dass ich seit bestimmt einer halben Stunde halb hinter einer Säule stand, dieser verfluchte Lich einen seiner Hammerzauber nach dem anderen gegen jene Säule schleuderte und immernoch genug Magicka besitzt?
Ab und an heilt sie sich, aber da sieht man ja nciht WAS sie heilt..ich nehme mal an Magicka..aber..womit?
hat jemand zufällig magicka tränke bei ihr gefunden als sie tot war?
und wenn ja, wieviele?
Ich hätte jetzt nämlich grad was dagegen mit meinem schönen taktischen wegrennen und hinter steinen verstecken aufzuhöen um mir etwas reflektierendes zu holen..

Lv 51 und eine stealth-krieger mischung..sollte reichen finde ich..

Killfetzer
27-08-06, 12:20
Gedna Relvel heilt dauerhaft (per Fähigkeit) Leben, Mana und Ausdauer. Und das alles ziemlich schnell.

Nahkampf ist meines Erachtens eigentlich die einzige Option gegen sie.