PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer wird nicht akzeptiert.

Arandorus
27-06-08, 08:15
Hallo,

Ich habe vor kurzem bei eBay "Anno 1701" gekauft, gebraucht.

Heute habe ich die Software bekommen, Original CD & Original Handbuch. Nach dem Installieren und starten fragt er nach der Seriennummer und lehnt nach Eingabe diese als Falsch ab.

Ich habe den Key mit Großbuchstaben eingegeben und die Striche gesetzt. Auch habe ich geschaut ob Verwechselungen der Zeichen möglich sind und kann dies ausschließen.

Ebenfalls hab ich in der Registry geschaut dort finde ich aber keinen Eintrag zu Sunflowern - anscheinend wird dieser erst nach der Eingabe der Seriennummer erstellt?

Was kann ich sonst noch tun?

Arandorus
27-06-08, 08:15
Hallo,

Ich habe vor kurzem bei eBay "Anno 1701" gekauft, gebraucht.

Heute habe ich die Software bekommen, Original CD & Original Handbuch. Nach dem Installieren und starten fragt er nach der Seriennummer und lehnt nach Eingabe diese als Falsch ab.

Ich habe den Key mit Großbuchstaben eingegeben und die Striche gesetzt. Auch habe ich geschaut ob Verwechselungen der Zeichen möglich sind und kann dies ausschließen.

Ebenfalls hab ich in der Registry geschaut dort finde ich aber keinen Eintrag zu Sunflowern - anscheinend wird dieser erst nach der Eingabe der Seriennummer erstellt?

Was kann ich sonst noch tun?

lupos55
27-06-08, 09:29
Hallo woher weißt du das es eine Original CD ist?
Sollte es so sein schicke sie an den technischen Kundendienst und bitte um eine Neue,wenn du alles richtig eingegeben hast.

Wolfgang59
27-06-08, 09:39
Moin,
unter XP steht unter
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno1701 die Seriennummer, bei mir in Großbuchstaben mit "-" (Bindestrichen).

Anno_Thamia
27-06-08, 10:32
Ja klar steht sie da,bei mir auch.
Nur mußt du sie dazu erstmal eingeben und daran scheitert er ja schon .

lupos55
27-06-08, 10:46
Hallo Arandorus,ich meine da hat mal jemand was zu geschrieben??
Wenn ich mich recht erinnere Flox suche mal in der Technik ob du da was findest,sonst versuche mal die Seriennummer selber in die Reg zu setzen ,da gibt es auch ne Anleitung für aber ich weiß nicht wo.
Etwas suchen hier wird dir nicht erspart bleiben.

Wolfgang59
27-06-08, 13:15
Moin,
noch einen Hinweis gefunden:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5521028675/m/5691078885#seriennr
Gruß Wolfgang

Arandorus
29-06-08, 02:58
wie heißt den der "name" des eintrags in der registry genau wo man dann als wert den schlüssel hinterlegt?

cd_key?

woher ich weiß das es orginal ist? es sieht halt verdamt orginal aus ^^

habe schon kontakt mit dem support aufgenommen die wollten ne kopy des handbuchs haben und werden den key überprüfen. da bin ich mal gespannt aber irgendwo hab ich gelesen das der key cd gebunden ist? habe die befürchtung das beim eBay verkäufer die cds dann vertauscht wurden weil er in der auktion irgendwas meinte das er das spiel doppelt bekommen hat und deswegen verkauft.
habe ihn deswegen auch schon kontaktiert und er meint das kann er ausschließen -.-

KaptainRamon
29-06-08, 04:09
Der key gehöt unter sunflowers/Anno1701/SerialNo eingetragen...

Arandorus
29-06-08, 05:02
hat sich erledigt - nun geht es ich sollte meine augen überprüfen lassen vielen dank für eure rückmeldungen!