PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschädigung wegen der Pannen @Ubisoft

r0land2000
16-03-10, 19:29
Hallo UBI-TEAM

Ich habe gerade zufällig diese Meldung vom 12.03. gefunden:

Besitzer einer PC-Version von Assassin's Creed 2 und/oder Silent Hunter 5, die kürzlich Schwierigkeiten hatten, sich mit Ubisofts Servern zu verbinden, werden in naher Zukunft mit einem Angebot über kostenlose Spielinhalte entschädigt. Es ist Ubisofts Ziel, seinen Kunden eine problemlose Spielerfahrung zu eröffnen und dieses Angebot von kostenlosen Spielinhalten ist ein Ausdruck von Ubisofts Engagement für die Fans, aber insbesondere die Kunden, denen der Ausfall unserer Server Unannehmlichkeiten bereitet hat. Die Download-Angebote werden auf jeden Kunden persönlich zugeschnitten sein, abhängig davon, welchen Titel (und welche Version) er gekauft hat. Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktieren.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,6911...ngeblich-gehackt/PC/ (http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisofts-neuer-Kopierschutz-Ubisoft-Webseite-angeblich-gehackt/PC/)

Da wollte ich mal fragen, ob das offiziell ist?

Und dann noch etwas: Laut Ubi waren angeblich nur 5% der SH5- und AC2-Käufer von den Server-Problemen betroffen. Wie will man denn da jetzt diese 5% ausfindig machen? Muss man sich irgendwo melden?

Grüße

P.S.: Würde mich über Links zu offiziellen Statements freuen oder über Antworten von Ubi-Mitarbeitern. Das soll (wenn möglich) ein rein informativer Thread sein...

r0land2000
16-03-10, 19:29
Hallo UBI-TEAM

Ich habe gerade zufällig diese Meldung vom 12.03. gefunden:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Besitzer einer PC-Version von Assassin's Creed 2 und/oder Silent Hunter 5, die kürzlich Schwierigkeiten hatten, sich mit Ubisofts Servern zu verbinden, werden in naher Zukunft mit einem Angebot über kostenlose Spielinhalte entschädigt. Es ist Ubisofts Ziel, seinen Kunden eine problemlose Spielerfahrung zu eröffnen und dieses Angebot von kostenlosen Spielinhalten ist ein Ausdruck von Ubisofts Engagement für die Fans, aber insbesondere die Kunden, denen der Ausfall unserer Server Unannehmlichkeiten bereitet hat. Die Download-Angebote werden auf jeden Kunden persönlich zugeschnitten sein, abhängig davon, welchen Titel (und welche Version) er gekauft hat. Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktieren. </div></BLOCKQUOTE>

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,6911...ngeblich-gehackt/PC/ (http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisofts-neuer-Kopierschutz-Ubisoft-Webseite-angeblich-gehackt/PC/)

Da wollte ich mal fragen, ob das offiziell ist?

Und dann noch etwas: Laut Ubi waren angeblich nur 5% der SH5- und AC2-Käufer von den Server-Problemen betroffen. Wie will man denn da jetzt diese 5% ausfindig machen? Muss man sich irgendwo melden?

Grüße

P.S.: Würde mich über Links zu offiziellen Statements freuen oder über Antworten von Ubi-Mitarbeitern. Das soll (wenn möglich) ein rein informativer Thread sein...

Acenoid
16-03-10, 19:59
Die haben vielleicht logs von den ganzen versuchern der user sich einzuwählen. vermutlich kriegt eh jeder der das game gekauft hat den content...

deine email müssten die doch durch deinen uplay account haben..

r0land2000
16-03-10, 20:18
Server down = keine Logs
Keine Verbindung zum Server = keine Logs

Und 5% der Spieler etwas zu schenken, oder allen Spielern etwas zu schenken... das ist ein gewaltiger Unterschied. Sie könnten den Content immerhin noch den restlichen 95% verkaufen... ^^

peterseibert
17-03-10, 01:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Da wollte ich mal fragen, ob das offiziell ist? </div></BLOCKQUOTE>
Hi r0land2000,

steht im oben angepinnten Thread "UPDATE..." von Ubi_Marc. Ist das offiziell genug?

Gruß
Peter

r0land2000
17-03-10, 03:08
Oh, das hatte ich gar nicht gelesen. Danke für den Tipp!

Dann sind "alle Betroffenen" offensichtlich alle, die während der Verbindungsprobleme im Besitz des Spiels waren... okay.

Großartig! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Fichtenmoped
17-03-10, 03:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von r0land2000:
Oh, das hatte ich gar nicht gelesen. Danke für den Tipp!

Dann sind "alle Betroffenen" offensichtlich alle, die während der Verbindungsprobleme im Besitz des Spiels waren... okay.

Großartig! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

Also ALLE, die SH5 vor Dienstag, dem 16.März 2010 sich angemeldet haben...

Aus obigen Link: "Die Download-Angebote werden auf jeden Kunden persönlich zugeschnitten sein, abhängig davon, welchen Titel (und welche Version) er gekauft hat. Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktieren. "

Hab noch keine Mail bekommen... Oder bin ich als besitzer der Limitierten Sammler Edition (Ja, die mit dem Kreuz!) aussen vor??? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

OliverWeh
17-03-10, 04:11
LOOOL was glaubt ihr was für "content" ihr da bekommt? Paar Skins vllt... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Lukin1971
17-03-10, 04:27
Jo super. Die Skins hab ich mir schon bei Uplay für meine 20 Punkte geholt. Was will mir Ubi denn geben ???

r0land2000
17-03-10, 04:31
Wer hat denn hier irgendwas von Skins gesagt? Da steht doch nix, was genau verschenkt werden soll. Da gilt: Nix genaues weiß man nicht.

Ich wollte nur wissen, wie Ubi die "betroffenen" Spieler rausfiltern will... mehr nicht.

Und was Ubi sich da einfallen lässt... keine Ahnung. Ist eine Überraschung. Wen juckt das jetzt schon. Aber sie tun (evtl) was... das ist doch ein Anfang.

mho222
17-03-10, 04:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von r0land2000:
Server down = keine Logs
Keine Verbindung zum Server = keine Logs

Und 5% der Spieler etwas zu schenken, oder allen Spielern etwas zu schenken... das ist ein gewaltiger Unterschied. Sie könnten den Content immerhin noch den restlichen 95% verkaufen... ^^ </div></BLOCKQUOTE>

Das Problem stellt sich nicht weil die 5% sowieso komplett gelogen sind. 5% NICHT betroffene würde es wohl eher treffen.

JotDora
17-03-10, 04:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mho222:
Das Problem stellt sich nicht weil die 5% sowieso komplett gelogen sind. 5% NICHT betroffene würde es wohl eher treffen. </div></BLOCKQUOTE>

Ich versteh den Unmut. Ich hab ihn nicht, da ich im Großen und Ganzen nicht zu den Betroffenen gehöre.

Was mir aber stinkt sind solche komischen Beiträge. DU hast also Zahlen und Statistiken vorliegen mit denen Du belegen kannst dass die 5% gelogen sind?

Wäre doch mal nett wenn Du uns an Deinem Wissen teilhaben lassen würdest.

Oder ist das einfach nur dummes, unbelegtes und polemisches Geschwätz?

Lukin1971
17-03-10, 05:06
Er meint wohl eher daß 5% das Spiel problemlos spielen konnten und 95% nicht. Statt 95% spielen und 5% mit Problemen.

Ersteres halte ich auch für wahrscheinlicher.

mho222
17-03-10, 05:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JotDora:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mho222:
Das Problem stellt sich nicht weil die 5% sowieso komplett gelogen sind. 5% NICHT betroffene würde es wohl eher treffen. </div></BLOCKQUOTE>

Ich versteh den Unmut. Ich hab ihn nicht, da ich im Großen und Ganzen nicht zu den Betroffenen gehöre.

Was mir aber stinkt sind solche komischen Beiträge. DU hast also Zahlen und Statistiken vorliegen mit denen Du belegen kannst dass die 5% gelogen sind?

Oder ist das einfach nur dummes, unbelegtes und polemisches Geschwätz? </div></BLOCKQUOTE>

Nein, brauch ich aber auch nicht. Wenn du alles frißt was dir die Industrie vor die Füße scheißt bist du nur ein dummer Lemming und wir haben es Leute wie dir zu verdanken wenn sich solcher Mist wie dieses DRM durchsetzt.

Talemones
17-03-10, 05:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JotDora:

Oder ist das einfach nur dummes, unbelegtes und polemisches Geschwätz? </div></BLOCKQUOTE>

Nein, brauch ich aber auch nicht. Wenn du alles frißt was dir die Industrie vor die Füße scheißt bist du nur ein dummer Lemming und wir haben es Leute wie dir zu verdanken wenn sich solcher Mist wie dieses DRM durchsetzt. </div></BLOCKQUOTE>

Na los, zeig uns fakten die belegen das das was Ubi über die 95% sagt gelogen ist?

Wenn du alles frißt was dir die Industrie vor die Füße scheißt bist du nur ein dummer Lemming und wir haben es Leute wie dir zu verdanken wenn sich ein fast uncrackbarer DRM nicht durchsetzt, bis heute gibts keinen funktionierenden Crack.

mho222
17-03-10, 05:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Talemones:
Wenn du alles frißt was dir die Industrie vor die Füße scheißt bist du nur ein dummer Lemming und wir haben es Leute wie dir zu verdanken wenn sich ein fast uncrackbarer DRM nicht durchsetzt, bis heute gibts keinen funktionierenden Crack. </div></BLOCKQUOTE>

Weißt du, ich find es gut daß es lt. Ubisoft (und dir) keinen funktionierenden Crack gibt. Dann sind beim unvermeidlichen Flop definitiv NICHT die Raubkopierer an der Misere schuld.

r0land2000
17-03-10, 05:48
Hallo?

Könntet ihr euch bitte anderswo zerfleischen? Ich wollte hier am liebsten nur offizielle Statements oder Links zu diesen haben. Zumindest aber halt Informationen. Keine Streitereien. Dafür gibt es schon genug andere Threads...

Derrick72
17-03-10, 05:56

Ich tippe mal auf diese Variante und überlege mir langsam, dass Forum hier zu meiden, weil mir die Atmosphäre zu sehr missfällt. Dass ist wie bei Hooligans hier, die unter dem Vorwand, ihre Mannschaft würde nicht richtig kämpfen, ihre gewalttätigen Energien meint ausleben zu müssen. Und Verbal-Hooligans gibts hier jede Menge. Die schlechte Mannschaft (der DRM)ist da nur der Vorwand.

Friedl_9te
17-03-10, 06:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Talemones:..., bis heute gibts keinen funktionierenden Crack. </div></BLOCKQUOTE>

Du glaubst sicher noch an das Christkind und den Osterhasen http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif

marinaneacsu
17-03-10, 06:18
Ich wollte nur wissen, wie Ubi die "betroffenen" Spieler rausfiltern will... mehr nicht.
</div></BLOCKQUOTE>
Ist doch ganz einfach, Ubisoft weiß doch jetzt wer alles SH5 gekauft hat und wer von diesen Leuten in dem Zeitraum online war, wer nicht und wer es versucht hat sich anzumelden, wird alles auf den Ubisoftservern in den persönlichen Nutzerprofilen festgehalten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zitat OSP FAQ:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Darüber hinaus wird Ubisoft zeitweise Spiel- und Nutzungsdaten für statistische Zwecke auswerten und um die Produkte zu verbessern. </div></BLOCKQUOTE>

Ensi-Ferrum
17-03-10, 06:23
"Nur 5% der Nutzer waren betroffen"??? FTW.

Wenn der Server mit 'ner DDoS Attacke angegriffen wurde, hätte doch jeder der sich einzuloggen versucht, merken müssen das es nicht geht. Und jeder sind eben 100%. Falls natürlich nur 5% von allen die SH5 gekauft haben auch in dem fraglichen Zeitfenster zocken wollten, dann stimmt ja Ubisoft's Aussage. Was dann natürlich auch für die Qualität des Spiels sprechen würde, oder auch nicht.

Klaus-Baerbel
17-03-10, 11:47
[QUOTE]Zitat von Talemones:

Na los, zeig uns fakten die belegen das das was Ubi über die 95% sagt gelogen ist?

QUOTE]

@talemones

Wie hat denn Ubisoft diesen Wert von 5% der Kunden ermittelt, wenn die Server nicht funktionierten und somit nicht erreichbar waren?

Im Grunde ist es unmöglich festzustellen, wieviele Kunden versucht haben auf den Server zuzugreifen und sich anzumelden.

Insofern ist es nur korrekt die Angabe von Ubisoft anzuzweifeln.

Auch wäre es nicht das erste Mal, daß Ubisoft nicht ganz bei der Wahrheit bleibt.

Da Du aber ein solch großer Fan von Ubisoft (der Grund dafür verschließt sich mir) bist, kannst Du uns aber sicherlich mitteilen, wie Ubisoft ermittelt hat, daß 5% der Kunden nicht auf den Server zugreifen konnten.

Falls Du es nicht kannst, mußt Du es wohl hinnehmen, daß es Leute gibt, die Ubisoft (aus guten Gründen) nicht trauen.

Ubi_AnnickV
17-03-10, 11:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Klaus-Baerbel:

Da Du aber ein solch großer Fan von Ubisoft (der Grund dafür verschließt sich mir) bist, kannst Du uns aber sicherlich mitteilen, wie Ubisoft ermittelt hat, daß 5% der Kunden nicht auf den Server zugreifen konnten. </div></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach: Käufer des Spiels minus Anzahl User die sich erfolgreich auf dem Server anmelden konnten. Das ergibt die maximale Anzahl User die Probleme bei der Anmeldung haben.
Denn wir wir bereits sagten, die Server sind nicht ausgefallen, das Problem betraf nur einen Teil der Spieler.

Lukin1971
17-03-10, 12:15
Ich will ja mal nichts sagen. Am Kauftag konnte ich mich ja anmelden. Was ist an dem Tag, wo die Anmeldung erledigt war, aber das einloggen nicht klappte ??

ESOKind
17-03-10, 12:28
Annick meint mit "Anmeldung am Server" sicher das einloggen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Barbapapa33
17-03-10, 12:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Talemones:
Wenn du alles frißt was dir die Industrie vor die Füße scheißt bist du nur ein dummer Lemming und wir haben es Leute wie dir zu verdanken wenn sich ein fast uncrackbarer DRM nicht durchsetzt, bis heute gibts keinen funktionierenden Crack. </div></BLOCKQUOTE>

Weißt du, ich find es gut daß es lt. Ubisoft (und dir) keinen funktionierenden Crack gibt. Dann sind beim unvermeidlichen Flop definitiv NICHT die Raubkopierer an der Misere schuld. </div></BLOCKQUOTE>

Leider sind das auch die einzigsten beiden die das behaupten hehe
Die Wahrheit sieht anders aus , sieht man ja das alles dazu gelöscht wird

Klaus-Baerbel
17-03-10, 12:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_AnnickV:

Ganz einfach: Käufer des Spiels minus Anzahl User die sich erfolgreich auf dem Server anmelden konnten. Das ergibt die maximale Anzahl User die Probleme bei der Anmeldung haben.
Denn wir wir bereits sagten, die Server sind nicht ausgefallen, das Problem betraf nur einen Teil der Spieler. </div></BLOCKQUOTE>

Gibt es dazu eine offizielle, einsehbare Statistik über wieviel Kunden sich einloggen konnten und wie viele Kunden SH5 gekauft hatten?

Barbapapa33
17-03-10, 12:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Friedl_9te:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Talemones:..., bis heute gibts keinen funktionierenden Crack. </div></BLOCKQUOTE>

Du glaubst sicher noch an das Christkind und den Osterhasen http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif </div></BLOCKQUOTE>

gut gesagt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

das bockige kind Talemones glaubt wirklich an den Weihnachtsmann wenn man seine Threads so liest

Eagle_Four
17-03-10, 12:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_AnnickV:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Klaus-Baerbel:

Da Du aber ein solch großer Fan von Ubisoft (der Grund dafür verschließt sich mir) bist, kannst Du uns aber sicherlich mitteilen, wie Ubisoft ermittelt hat, daß 5% der Kunden nicht auf den Server zugreifen konnten. </div></BLOCKQUOTE>

Denn wir wir bereits sagten, die Server sind nicht ausgefallen, das Problem betraf nur einen Teil der Spieler. </div></BLOCKQUOTE>

Das halte ich aber für eine gewagte Rechnung, das setzt voraus, daß Ubi exakt wußte, das sich z.b 9500 gleichzeitig anmelden können,bzw einloggen können. Da Ubi 10.000 mal SH5 verkauft hat, wären das natürlich 5%. Jeder über 9500 würde nicht ins Spiel kommen.

Und wenn es wirklich DDos Attacken waren laufen die bestimmt nicht so geordnet ab, das 5% sich nicht einloggen können.

Ich glaube allerdings nicht, das Ubi das so genau sagen kann, es wurden ja auch Fälle berichtet,wo die Leute rausgeflogen sind. Und andere Merkwürdigkeiten erlebt haben.

Das ist doch wieder nur so ne PR Geschichte, um der wütenden Meute ein bisschen was hinzuwerfen.

fallenyggie
17-03-10, 12:49
Naja, stellt sich die Frage, wer sich hier "bockig" gibt. Bei allem Verständnis für evtl. Ärger sollte man auch andere Meinungen akzeptieren können...

Friedl_9te
17-03-10, 12:50

Liebreizende Prinzessin Annick http://forums.ubi.com/images/smilies/heart.gif ;

diese Berechnung ist der doch der größte Schwachsinn von Kapstadt bis Hammerfest.
Für wie geistig zurückgeblieben haltet Ihr uns eigentlich ? http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

fallenyggie
17-03-10, 12:53
Warum ist die Berechnung Schwachsinn?
So erhält man nunmal die theoretisch größtmögliche Anzahl von Spielern, die sich nicht anmelden konnten.

Major_Ferdinand
17-03-10, 12:58
Naja, ich schätze bei den Verkaufszahlen sollte es eh nicht schwer fallen, die 5% rauszufinden...Die kennt man ja beinahe persönlich die Käufer.

Friedl_9te
17-03-10, 13:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">So erhält man nunmal die theoretisch größtmögliche Anzahl von Spielern, die sich nicht anmelden konnten. </div></BLOCKQUOTE>

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaked hast. Ich glaube einfach die Zahlen nicht.

str0mile
17-03-10, 13:03
finde die aussage von annick auch etwas schwachsinnig...

wenn dem so sein sollte, dann müsste ubi von jedem einzel und großhandel rückmeldung bekommen wieviele spiele die von z.b. sh5 jeden tag verkauft haben...

und ich glaube nich dass das der fall ist...

Friedl_9te
17-03-10, 13:12
Wenns so weiter geht kann sich der SH5 Spielerclub bald in einer Telefonzelle treffen

Lukin1971
17-03-10, 16:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von str0mile:
finde die aussage von annick auch etwas schwachsinnig...

wenn dem so sein sollte, dann müsste ubi von jedem einzel und großhandel rückmeldung bekommen wieviele spiele die von z.b. sh5 jeden tag verkauft haben...

und ich glaube nich dass das der fall ist... </div></BLOCKQUOTE>

Das ist Quatsch. Durch den Gamelauncher (respektive DRM) haben die aber die Logindaten und damit die Zahl der installierten PC-Games. Was Ubi noch an Daten ausliest, ist die zweite Frage. Aber Ubi kennt die installierte! Zahl Spiele denke ich genau.

r0land2000
17-03-10, 18:42
Vergesst bei euren Hochrechnungen nicht, dass es sich nicht um 5% der SH5-Spieler handelt, sondern um 5% der SH5- und AC2-Spieler. Ich behaupte einfach mal, dass sich AC2 erheblich besser verkauft. Gemessen an den Käuferzahlen der beiden Spiele dürfte der %-Satz bei SH5 daher verschwindend gering sein.

Und der Game-Launcher hilft auch überhaupt nix bei diesen Hochrechnungen, denn wenn der sich nicht einloggen kann bzw. keine Verbindung zum Server bekommt... ist da nix mit Statistik.

Wie auch immer... rein theoretisch kann jetzt JEDER, der das Spiel vor dem 12.3. hatte, behaupten, dass er an einem der Tage Probleme mit dem Spiel hatte... und müsste folglich besagte Entschädigung erhalten.

Eine Frage stellt sich mir da aber noch: Wieso will sich ein Gewinn-Orientierter Konzern mit Geschenken bei seinen Kunden dafür entschuldigen, dass eine kleine Gruppe Hacker den Spielbetrieb eingeschränkt hat? Das klingt irgendwie unlogisch...

VDraculaV
17-03-10, 19:39
Ich wundere mich die ganze Zeit wieso ich bis jetzt noch keine "Entschädigung" E-mail von Ubisoft bekommen habe. Gestern abends fand ich den Grund dafür. Mein Ubi Account war noch mit meiner alten E-mail Adresse erstellt die es aber schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr gibt.
Habe jetzt meine aktuelle Adresse im Account eingetragen.
Wen muss ich nun kontaktieren, damit ich die besagte Entschädigungsmail von Ubi bekomme?

mho222
18-03-10, 02:44

Also geht man für die Statistik davon aus daß sich 100% der Käufer einloggen wollten und 95% es geschafft haben.

Für wie bescheuert hält Ubisoft seine Kunden eigentlich? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Fraddelbato
18-03-10, 03:08

Von Ubi für so bescheuert gehalten zu werden ist eine Frechheit!

Die Käufer haben ihr gesamtes Leben vergessen und spielen 24/7 SH5, außer den 5% die nicht aufm Server sind. ..... Ja ne, is klar!

Oder schreibt Ubi mit, wieviele Fehlanmeldung es gibt? Und das bei einem DDOS. .... Ja ne, is klar!

Ubi-&gt; http://www.ubisoft.de/smileys/snow.gif

Lukin1971
18-03-10, 03:16
Vergesst bei euren Hochrechnungen nicht, dass es sich nicht um 5% der SH5-Spieler handelt, sondern um 5% der SH5- und AC2-Spieler. Ich behaupte einfach mal, dass sich AC2 erheblich besser verkauft. Gemessen an den Käuferzahlen der beiden Spiele dürfte der %-Satz bei SH5 daher verschwindend gering sein.
... </div></BLOCKQUOTE>

100%agree

Und der Game-Launcher hilft auch überhaupt nix bei diesen Hochrechnungen, denn wenn der sich nicht einloggen kann bzw. keine Verbindung zum Server bekommt... ist da nix mit Statistik.
... </div></BLOCKQUOTE>

Nicht ganz korrekt. Wenn das Spiel installiert wurde und zum ersten mal gestartet hat UBI sicher schon ein Log. Daher kennt Ubi die installierten Spiele. Das ist was ich meinte.

Was Ubi sicher auch noch weiß, ist wieviele von den Accounts am bewußten Tag eine dauerhafte Verbindung hatten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Ich glaube nicht, daß Ubi weiß wieviele versucht haben, sich an dem Tag einzuloggen oder ob die an dem Tag den PC überhaupt an hatten. Solange keine Verbindung zum Ubiserver da ist, gibts afaik auch keine Daten.

Wie auch immer... rein theoretisch kann jetzt JEDER, der das Spiel vor dem 12.3. hatte, behaupten, dass er an einem der Tage Probleme mit dem Spiel hatte... und müsste folglich besagte Entschädigung erhalten.
... </div></BLOCKQUOTE>

Theoretisch ja. Faktisch glaube ich aber UBI beschränkt sich auf diejenigen, die einen ersten Login erfolgreich durchgeführt haben und von denen demzufolge ein Log vorliegt. Sonst könnte ja jemand kommen, der das Game von Tante Frida zum Geburtstag erst 1 Woche später bekommen hat.

Eine Frage stellt sich mir da aber noch: Wieso will sich ein Gewinn-Orientierter Konzern mit Geschenken bei seinen Kunden dafür entschuldigen, dass eine kleine Gruppe Hacker den Spielbetrieb eingeschränkt hat? Das klingt irgendwie unlogisch... </div></BLOCKQUOTE>

Das ist eine sehr gute Frage. Auf der einen Seite steht die Gewinnerwartung der Firma und die Rentabilität, auf der anderen Seite der Imageverlust durch solche Aktionen.

Ubi wird versuchen mit den geringsten Kosten wie möglich ein Alibipräsent zu überreichen. Denn zu verschenken hat Ubi nichts. Anders herum hat Ubi ohne Geste ein schlechtes Image (gut jetzt im Prinzip schon). Nur dann wirds noch heftiger.

Die Frage ist nun, was für Ubi das simpelste wäre. Ich tippe mal auf Uplay-Points.

TrancemasterZer
18-03-10, 03:20

Da bin ich 2 Tage mal nicht hier, und dann sowas. *buhaaarrrr*

"Ganz einfach: Käufer des Spiels minus Anzahl User die sich erfolgreich auf dem Server anmelden konnten. Das ergibt die maximale Anzahl User die Probleme bei der Anmeldung haben."

Ich setze ja nie ein IT- oder Mathestudium voraus, aber das ist ja wirklich grandios. Eigentlich gehört das in die Sparte: "Die lustigsten Aussagen eines Unternehmens..."

Ubi_AnnickV
18-03-10, 03:21
Also geht man für die Statistik davon aus daß sich 100% der Käufer einloggen wollten und 95% es geschafft haben.
</div></BLOCKQUOTE>

Natürlich nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fraddelbato
18-03-10, 03:24
</div></BLOCKQUOTE>

Natürlich nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ja und?

Lukin1971
18-03-10, 03:33
Ubi wird Dir seine Berechnungsmethoden nicht verraten, weil dann vielleicht einigen klar wird, was das DRM zu leisten vermag (Stichwort Monitoring, Statistiken....). http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

OnisMarten
18-03-10, 04:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktieren. </div></BLOCKQUOTE>

Ist das eigentlich schon bei irgendeinem passiert?
Also bei mir nicht, **ungeduldig warte**

LG

mho222
18-03-10, 04:41
</div></BLOCKQUOTE>

Natürlich nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Na, wie denn dann?

Lukin1971
18-03-10, 04:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von OnisMarten:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktieren. </div></BLOCKQUOTE>

LG </div></BLOCKQUOTE>

Ich hab 2 identisch formulierte Ankündigungs- Emails für meine AC2 Black Edition bekommen aber nicht 1 für Silent Hunter 5. Verwirrtbin*

Derrick72
18-03-10, 05:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von OnisMarten:

LG </div></BLOCKQUOTE>

Natürlich nicht.
Und woher sollen die denn wissen, dass ich mich nicht einloggen konnte? Oder kann der Server auch eine Anfrage als korrekt erkennen und mir dann dennoch die Rote Karte zeigen?

elcore007
18-03-10, 05:22

LG </div></BLOCKQUOTE>

Bei mir kam auch noch nichts. Hab extra am release Tag bis nachst gewartet und es mir über Gamesload geladen und dann lief nichts... Na toll. Bin ja mal gespannt, was der Free-Content beinhaltet. Hab ja schon fast alles freigespielt bei Uplay. Aber vllt arbeiten sie zuerst an den Patch. Oder der Patch ist die Entschädigung http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Lukin1971
18-03-10, 05:23
Die werden jeden Spieler Goodies zukommen lassen. So einfach ist die Sache. Und das wird nichts mehr werden als ein paar Uplay-Points.

Sollte es anders werden, lasse ich mich gern belehren.

Was Ubi sicher sagen kann ist, wer zu den Server-Downtimes eingeloggt war. Die kann Ubi ja auschließen. Obwohl Server-Downtime und eingeloggt sich widersprechen. Demzufolge wären 100% betroffen, nicht nur 5%.

mho222
18-03-10, 06:04
Frage: ...kannst Du uns aber sicherlich mitteilen, wie Ubisoft ermittelt hat, daß 5% der Kunden nicht auf den Server zugreifen konnten.

A:

B:

A:

Natürlich nicht :Wink:

Das heißt also die 5% kommen nur im (hypothetischen) Fall zu tragen daß sich wirklich ALLE Käufer versucht haben, einzuloggen. D.h. die reale Fehlerquote liegt noch unter 5%.

Im Umkehrschluß würde das heißen daß über 95% der Käufer versucht haben, das Spiel zu spielen (die 95% der Fehlerfreien UND noch die betroffenen...).

*HUST*

EarLene
18-03-10, 07:02
Die Leute bei Ubisoft die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind, lügen doch alle wie gedruckt sobald sie nur den Mund aufmachen! Entschädigungen wird es nicht geben, das sind alles nur Beschwichtigungen, die dummen Kunden sollen beruhigt werden bis Gras über die Sache gewachsen ist, Ubisoft sitzt das aus und hofft, dass in ein paar Wochen keiner mehr davon redet.

MC_Cudden
18-03-10, 07:08
Spiel zurückgeben

Geld zurückerhalten oder einen anderen Gegenwert in Empfang nehmen...

Basta

ganz einfach....

RaZoR-27
23-03-10, 04:10
Wir haben die selben Probleme in Farcry und im Gegensatz zu euch, redet Noobisooft garnicht mit uns!! Sie lassen uns im Regen stehen!
Wir können uns seit Tagen online nicht mehr einloggen.
Hier ist unser Forum...
Ende von Farcry Multiplayer?? (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/379103702/m/9471055348/p/1)

Rogge1962
23-03-10, 04:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von RaZoR-27:
Wir haben die selben Probleme in Farcry und im Gegensatz zu euch, redet Noobisooft garnicht mit uns!! Sie lassen uns im Regen stehen!
Wir können uns seit Tagen online nicht mehr einloggen.
Hier ist unser Forum...
Ende von Farcry Multiplayer?? (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/379103702/m/9471055348/p/1) </div></BLOCKQUOTE>
läuft euer game nicht über HAMACHI?
ihr habt doch keine Onlinefessel.
wenn nicht, dann schade, aber man kann sehen, wie abhängig wir von einem system werden, das nicht konstant funktionieren kann.

RaZoR-27
23-03-10, 05:49
Hi Rogge

Es geht hier nicht um Farcry2 sondern um Farcry1
Da sie mit diesem Game nichts mehr verdienen,
reden sie nichtmal mehr mit uns und sagen warum wir uns seit Tagen auch nicht mehr einloggen können.
Viele von uns haben teuere Rootserver gemietet, wir sitzen auf diesen und können nur noch Teamspeak drauf nutzen...
ein teuerer Spass.
Wir finden dieses Verhalten von Ubisoft einfach traurig und unverschämt!!!
Farcrymaps (http://www.farcrymaps.de)

Friedl_9te
23-03-10, 06:10
Ja Ihr Talemones, Mc-Cuddens, usw., so wird es euch auch einmal gehen, das habt Ihr dann von eurem Hurrageschrei.

MC_Cudden
23-03-10, 06:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Friedl_9te:
Ja Ihr Talemones, Mc-Cuddens, usw., so wird es euch auch einmal gehen, das habt Ihr dann von eurem Hurrageschrei. </div></BLOCKQUOTE>

Nimm deinen Schnuller und geh zur Mama...

Dein Bashing,einziger Grund warum du hier bist, hast wohl sonst keinen anderen Lebensinhalt, wird auch früher oder später vorbei sein...

Rogge1962
23-03-10, 06:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von RaZoR-27:
Hi Rogge

Wir finden dieses Verhalten von Ubisoft einfach traurig und unverschämt!!!
</div></BLOCKQUOTE>
verstehe, das ist natürlich was anderes.
Ich hoffe, dass euch geholfen wird.

matrose1970
23-03-10, 08:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MC_Cudden:

Dein Bashing,einziger Grund warum du hier bist, hast wohl sonst keinen anderen Lebensinhalt, wird auch früher oder später vorbei sein... </div></BLOCKQUOTE>

Hallo,
also ich lese ja fast nur noch mit aus Spaß- aber wenn ich deine Antwort auf die Aussage von Friedl (über das wie kann man sich wie immer streiten!) lese - klingt deinen Antwort ehrlich gesagt ein wenig Bockig - weil du dir eingestehen nicht möchtest das es den SH5 Spieler auch mal so gehen könnte.
Das andere mit ihren negativen Aussagen und Prognosen gar nicht so falsch lagen.
Aber die Zeit wird es zeigen!
Schönen Tag noch!

lv_highlander
23-03-10, 13:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MC_Cudden:
Ja Ihr Talemones, Mc-Cuddens, usw., so wird es euch auch einmal gehen, das habt Ihr dann von eurem Hurrageschrei. </div></BLOCKQUOTE>

Dein Bashing,einziger Grund warum du hier bist, hast wohl sonst keinen anderen Lebensinhalt, wird auch früher oder später vorbei sein... </div></BLOCKQUOTE>

Moin moin,

Was soll man zu so einem Wortlaut noch sagen ?? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

MFG
Highlander

tjarf
23-03-10, 13:48
Ihr kloppt euch ja schon wieder, oder vielmehr noch immer.

Auf jeden Fall geht euer Zwist etwas am Thema vorbei. Ich hoffe, dass diejenigen die dieser Threat wirklich betrifft baldigst die zugesagte Entschädigung erhalten.

roteroktober200
23-03-10, 13:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von tjarf:
Ihr kloppt euch ja schon wieder, oder vielmehr noch immer. </div></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich auch so. Ich versuche es noch einmal und letztmalig auf diesen Weg!!!

Wenn ihr euch etwas "persönliches" zu sagen habt dann nutzt die PM oder E-Mail... Ich "spreche" jetzt ganz bewußt niemanden an aber wenn sich das nicht schlagartig ändert, werden wir uns von den Usern trennen müssen, die es nicht lassen können dieses Forum in einen "Kindergarten" erscheinen zu lassen!

Das ist mein letzter Hinweis dazu!

Grüße RO

Friedl_9te
23-03-10, 14:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von roteroktober200:
Wenn ihr euch etwas "persönliches" zu sagen habt dann nutzt die PM oder E-Mail... </div></BLOCKQUOTE>

Bloß nicht, ich brauche keine sinnfreien und ergebnisoffenen PM's, von wem auch immer.

roteroktober200
23-03-10, 15:11
@Fridl_9te,

so richtig hast du meinen letzten Beitrag doch nicht verstanden!!! Denn das was ich im Forum, nach meinem Beitrag lese, lässt diesen Schluss zu. Hört damit auf!!! Wenn nicht, dann kommt der "Bann" ohne Ansehen der Person, Rang, Name oder was auch immer!!!

str0mile
23-03-10, 16:21
@RO

genosse general, da sie ja so gespannt hier mitlesen, können sie doch auch sicher was zum thema sagen oder etwa nicht ??

du zockst doch auch sh5, zumindestens gelegentlich(weiß ich ja nich genau, aber hast du mal erwähnt) hast du denn auch mal connecting probs gehabt oder werden mods und ubi angestellte auf die für uns nicht zugänglichen ausweichserver weitergeleitet ??

ich wollt gern mal ne ehrliche antwort bekommen, ob es überhaupt noch ne mail gibt ??

MfG Str0mile

Friedl_9te
23-03-10, 16:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von roteroktober200:
@Fridl_9te,
</div></BLOCKQUOTE>

Dafür habe ich den ganz genau durchgelesen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Friedl bitte mit ie.
Danke !

roteroktober200
23-03-10, 16:27
@str0mile

ich hatte auch die Probleme! Nein wir werden nicht auf "Ausweichserver" geleitet.

Was meinst du mit: "...ob es überhaupt noch ne mail gibt ??"

Grüße RO

str0mile
24-03-10, 12:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von "Irrer Ivan"http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif :
@str0mile

Was meinst du mit: "...ob es überhaupt noch ne mail gibt ??"

Grüße RO </div></BLOCKQUOTE>

ich meine das so...das wir SH5 spieler i-wann über ne mail darüber informiert werden, wie es nu mit der zugesagten entschädigung aufgrund der serverausfälle aussieht(was wir bekommen (wenn wir noch was bekommen) und wo wir es laden können usw...

ich habe schon desöfteren gelesen das die AC2 spieler dies bezüglich bereits eine mail bekommen haben. leider kann ich dir den genauen inhalt nicht wieder geben, aber ich geh mal davon aus das du es wohl weißt, oder ??

MfG Str0mile