PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps4 überhitzt nach Update

xXKazzuyaxx
04-09-20, 07:52
Hallo zusammen weiß einer warum meine ps4 nach dem Update überhitzte bzw. die Meldung kommt und dann abstürzt obwohl Sie nicht warm ist ? Passiert bei keinem anderen Spiel nur bei the Division 2

Ubi-Tubbs
04-09-20, 14:26
Moin xXKazzuyaxx, herzlich willkommen im Forum!

Tut mir leid, dass du auf dieses Problem gestoßen bist.
Dazu haben wir bisher keine Meldungen erhalten. Ist die Überhitzung um ein wiederkehrendes Problem? Wird der Lüfter vielleicht blockiert oder ist dieser durch Staub verstopft?
Bist du bereits das grundlegende Troubleshooting (https://support.ubisoft.com/de-DE/faqs/000025633/)für deine Konsole durchgegangen?

- Tubbs

xBlackDragon76x
25-09-20, 09:46
Division 2 ist sehr Grafiklastig und braucht viel Leistung!
Ich bin hingegangen und habe die PS4 da Sie keine Garantie mehr hat auf gemacht und richtig sauber gemacht!
Habe zudem eine hochwertige Wärmeleitpaste dazugenommen und nen anderen Lüfter!
Seitdem keine Probleme mehr!

DeadGrandpa
01-10-20, 23:07
Hier im Forum war auch ein Beitrag vom 09.09.2020 war zu lesen.
Zitat:
Technische Probleme
Abstürze des Clients und Bluescreens
Vor allem auf PlayStation 4 berichten Spieler von Abstürzen des Clients und Bluescreens.
Status: Um die Untersuchung des Problems zu beschleunigen, bitten wir euch, uns den Fehlercode mitzuteilen, der nach dem Absturz angezeigt wird. Ihr könnt den Fehlercode je nach Plattform im entsprechenden Thread mit uns teilen:
PS4
Xbox One
PC
Client-Abstürze bei der Anzeige von Projekten
Spieler berichten von Abstürzen, wenn sie sich nach dem Beitritt zu einer Koop-Sitzung Projekte über die Megakarte oder NSC-Interaktionen ansehen.

Das und dass in den letzten Monaten soviel "sagen wir mal nicht mehr so gutes" auf den Mark kommt was den sofortigen Kauf Rechtfertig.
Darum habe ich mir erst jetzt sowohl für den PC als auch auf für die PS4 die Erweiterung NY und den Patch / die Patches geladen. (Im nachhinein war es naive zu denken das 1 Monat für diesen Fehler ausreicht)

Nach dem Bestätigen der Taste X zum Spielen geht sofort der Lüfter an bis auf Volllast Hoch und somit Schlussendlich die PS4 zum Abschalten. Man kommt nicht mal zum Anmelde Bildschirm. 2 Mal Versucht auf der PS4 und 2 mal das gleiche. Ich würde ja mehr angaben machen aber mehr gibt es nicht zu sagen Nach Starten Lüfter Laut PS4 Aus!

MfG
Florian

Ubi-Tubbs
06-10-20, 15:29
Hallo Florian,
herzlich willkommen im Forum!
Tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit Division 2 hast.

Nach dem Bestätigen der Taste X zum Spielen geht sofort der Lüfter an bis auf Volllast Hoch und somit Schlussendlich die PS4 zum Abschalten. Man kommt nicht mal zum Anmelde Bildschirm. 2 Mal Versucht auf der PS4 und 2 mal das gleiche. Ich würde ja mehr angaben machen aber mehr gibt es nicht zu sagen Nach Starten Lüfter Laut PS4 Aus!

Tritt dieses Problem nur beim Starten von Division 2 auf oder hast du dieses Verhalten auch beim Starten anderer Spiele bemerkt?
Hast du bereits das Troubleshooting für deine Plattform abgeschlossen?

- Tubbs

DeadGrandpa
07-10-20, 01:17
Das tritt nur bei Division 2 auf. Spiele wie GTA5,Cities Skylines und Borderlands 3 laufen ohne Probleme.

Wie gesagt es ist ja erst so seit dem letzten Patch.

Zum Thema Troubleshooting diese 2 habe ich nicht gemacht:

Testen Sie in anderes System
Um festzustellen, ob das Problem von Ihrer Konsole, Ihrem Datenträger oder Ihrer Internetverbindung verursacht wird, kann es die Mühe wert sein, eine andere PS4 zu testen. Falls keiner Ihrer Freunde eine PS4 hat, erlaubt Ihnen unter Umständen ein Händler einen Test auf der PS4 des Geschäfts, zum Beispiel des Datenträgers, den Sie als fehlerhaft vermuten.

- Habe keine weitere Konsole.

Datenbank neu aufbauen
Habe die PS4 jetzt 3 Jahre mit Diversen Spielen drauf die Regelmäßige Patches bekommen, ich habe noch nie die Datenbank neu aufbauen sollen oder müssen bei Problem mit den Spielen. Wenn das hier der Fall sein sollte bin ich ganz ehrlich für nur 1 Spiel Rechtfertig das nicht die Wartezeit.

-Florian

Ubi-Tubbs
07-10-20, 13:41
Hey Florian,

Beim Neuaufbauen der Datenbank wird die PS4 generell etwas schneller, weil die Daten "optimiert" werden.
Wenn sich die Konsole überhitzt, obwhol du bereits geprüft hast, dass zB. die Lüfter durch Staub nicht verstopft oder generell blockiert sind, die Konsole auf einem festen, ebenen Untergrund steht, das neueste Software-Update installiert ist usw, ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen.
Wir werden dieses Thema jedenfalls im Auge behalten, solten auch andere Spieler dieses Problem seit dem Update melden.

DeadGrandpa
07-10-20, 18:11
Ironie ON
Wenn Sie der Meinung sind: "Wenn sich die Konsole überhitzt, obwhol du bereits geprüft hast... ... usw, ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen."

Dann muss ich wohl The Division 2 von der PS4 löschen damit der technischer Defekt beseitig wird.
Ironie OFF

Anmerkung:
Meine Zeit und der vielen anderen ist Kostbar daher habe ich keine Lust Leute zu veraschen noch Verarscht zu werden. Darum Rede ich immer Klartext.
Ich hätte NIE einen Beitrag hier im Forum geschrieben wenn nicht schon ein Passender Beitrag vorhanden gewesen wäre. Punkt!
Ich habe in den letzten Jahren zu genüge gesehen wie Firmen und oder User Lieblosen Support geben. Darauf habe ich keine Lust! Somit kann ich auch gut Verstehen das in der heutigen Zeit viele Leute keine Lust mehr haben in Irgendwelche Support Foren zu Posten. Um dann zu hören: Von diesem Fehler haben wir noch nie gehört, oder das liegt an dir selbst usw. würden viele Supporter m/w/d besser werden gäbe es sicherlich auch mehre Leute die wieder in ein Support Forum Schreiben.
- -
Ich will hier keinem zu nahe Treten oder Angreifen nur das sin meine Beobachtungen in den Letzten Jahren und ich sage auch nicht das in meinem Fall hier zutrifft!
- -

Von daher glaube ich nicht das sich weitere Melden werden außer dem TE und mir.

Zum Thema selber:
Es ist ja meine Entscheidung das ich die TROUBLESHOOTING Liste bis auf 2 Punkten nicht Abarbeite und mir z.B. keine zweite PS4 kaufe. (Habe nur XBOX Bekannte)
Oder wegen nur 1nem Spiel das Probleme macht mich (zwischen 60min bis keine Ahnung wie lange es Dauern kann bei 70% voller Platte) vor die PS4 setze damit die Datenbank neu aufgebaut wird. Ob die PS4 dadurch generell etwas schneller wird ist mir weiß ich nicht und Zweifel dies auch an. Wenn das dass Allheilmittel würde Sony das sicherlich nicht in den Abgesicherten Modus Packen sondern eher auch on die Einstellungen neben der Initialisierung womit man alle Daten im Systemspeicher löschen kann. Mir kann keiner Garantieren das The Division 2 danach läuft. Ich sehe Zeit gegen Nutzen? Und sage mir dann Spiel ich The Division 2 eben nicht ist für mich kein Beinbuch es ist ein Spiel für das ich eine Lizenz habe und da geht bei mir die Welt nicht unter wenn ich es nicht Spielen kann. Auch wenn es in meinem Fall die PS4 und PC betrifft. (Im PC Forum ist auch ein Beitrag offen nur da habe ich mir einen weiteren Beitrag gespart der wird Kommentiert ohne Ende.)

-Florian

Ubi-Duck
19-10-20, 12:30
Hey zusammen,

wie bereits beschrieben, sind das die ersten Tipps die wir unseren Spielern mit auf den Weg geben.
Wenn die PS4 zu warm wird und daher abschaltet, müssen wir das natürlich untersuchen, aber wir wollen auch gerne herausfinden, ob es an Division 2 liegt.
Es wäre noch gut zu wissen, um welches Modell es sich hierbei handelt (Slim, Pro)?
Gerne würde ich mir auch ein Bild des Bluescreens anschauen. Welcher Fehlercode wird ausgegeben?
Wie ist die PS4 aufgebaut? Steht sie frei oder ist sie eventuell in einem Schrank gelagert?

Gruß
-Duck

DeadGrandpa
19-10-20, 18:12
Moinsen,
das Problem in meinem Fall ist aber die PS4 ist ja nicht Warm.
Ich Starte neu die PS4(Frisch am Tag vorher war Sie nicht an) und dann The Division 2 und sofort dreht der Lüfter auf Vollgas und das obwohl man noch nicht Richtig im Spiel ist. So hatte ich dies ja schon im meinem Beitrag oben Beschreiben.

Es handelt sich in meinem Fall um eine PS4 Pro diese liegt offen auf einem Tisch. Es gibt weder einen Bluescreen oder Fehlercode. Spiel an -> Lüfter Endanschlag -> PS4 aus.

Wie ich schon sagte ich würde gern mehr angaben machen ich kann nur sagen das alle anderen Spiele die im mom Installiert sind ohne Problem laufen. GT Sport, Gta5, Cities Skyline, Horizon und noch ein paar andere.

- Florian

Ubi-Duck
20-10-20, 11:22
Danke für die Klarstellung!
Könntest du eventuell ein Video davon machen?
Dies würden wir natürlich gerne mit den Entwicklern besprechen.
Wenn irgendwie möglich, wäre es toll, wenn auf dem Video auch zu sehen ist, dass andere Spiele fehlerfrei laufen.

-Duck