PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungereimtheiten

thortrance
10-04-05, 13:21
Hallo,

bin neu bei SH3 (z.Z. auf der 4. Patroullie).
Hab da noch einige Fragen:

Alle 4 Patroullien waren jetzt im Sektor AN16. Kommt da mal ein Anderer oder ist das richtig so?

Ich habe zum Ausprobieren mal alle Männer vom Torpedoraum und den Maschinenräumen in die Kojen abgezogen. Trotzdem bleibt der Status der Abteilungen immer aus "Normal". Laut Handbuch sollte es doch noch "Minimal" und "Keine" geben.
Ist das richtig so?

Wenn ich wieder mal Richtung AN16 schippere, erscheinen bei Betrachtung der Navigationskarte öfters mal Schiffe, die sich nicht bewegen. Wenn ich aber auf die Markierung zufahre, ist dort nichts. Ist das richtig so?

Danke für eure Hilfe.

thortrance
10-04-05, 13:21
Hallo,

bin neu bei SH3 (z.Z. auf der 4. Patroullie).
Hab da noch einige Fragen:

Alle 4 Patroullien waren jetzt im Sektor AN16. Kommt da mal ein Anderer oder ist das richtig so?

Ich habe zum Ausprobieren mal alle Männer vom Torpedoraum und den Maschinenräumen in die Kojen abgezogen. Trotzdem bleibt der Status der Abteilungen immer aus "Normal". Laut Handbuch sollte es doch noch "Minimal" und "Keine" geben.
Ist das richtig so?

Wenn ich wieder mal Richtung AN16 schippere, erscheinen bei Betrachtung der Navigationskarte öfters mal Schiffe, die sich nicht bewegen. Wenn ich aber auf die Markierung zufahre, ist dort nichts. Ist das richtig so?

Danke für eure Hilfe.

R6CombatMedic
10-04-05, 13:52
da is wohl jemand neu auf dem gebiet *g*

also was 4x AN16 angeht... is nich "normal" die PQ´s werden nach zufallsprinzip zugewiesen...

der status "normal" der abteilung bezieht sich auf funktionsfähigkeit und schäden, nicht auf leistungsfähigkeit. die leistungsfähigkeit der jeweiligen abteilung erkennst du am grünen balken oberhalb der station in der manschaftsverwaltungskarte...

die schiffe die auf der karte erscheinen sind nur kontaktmeldungen. klick sie mal an, dann bekommst du daten wie kurs , geschwindigkeit und ganz wichtig: uhrzeit der kontaktmeldung!

Typ: Schiff
Kurs : NO (Nord-Ost)
Geschwindikeit : Langsam
Zeit : 18:00

das heisst das um 18:00 an der stelle ein schiff mit diesen kursdaten gesichtet wurde. dann musst du es manuell abfangen... wie das geht dürfte logisch sein...

ParaB
10-04-05, 14:00
Es kann schon mal vorkommen dass man mehrmals in den gleichen Sektor beordert wird, gerade zu Beginn des Krieges und wenn man eines der Boote vom Typ II befehligt.

Wenn in den Maschinenräumen oder in den Torpedoräumen keine, bzw. nicht genügend Männer sind bekomme ich eine Warnmeldung (Maschinenräume) bzw. die Torpedos werden nicht nachgeladen. Bei minimaler Besatzung werden die Torpedos noch geladen, aber es dauert deutlich länger.

Was Du da siehst sind nicht Schiffe sondern Kontaktmeldungen von anderen Schiffen oder der Luftwaffe. Diese zeigen den Standpunkt des Schiffes in dem Moment wo der Funkspruch eingeht. Da sich diese Schiffe ja fortbewegen wirst Du ein paar Stunden später an dieser Stelle natürlich nichts mehr finden, also musst Du einen Abfangkurs ausknobeln.