PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankhof belifert nur ein bis zwei Traktoren!

Maxicosi2003
02-06-20, 20:09
Hi,
ich bin echt enttäucht ich fange an das neue DLC zu spielen und der Tankhof beliefert einfach nur die zwei nächsten Traktoren. Alle Garagen die hinter diesen stehen werden nicht beliefert...:(:( Wie kann denn so ein offensichtlicher Bug in der Entwicklung nicht auffallen?!

Im Bild sieht man, dass der Tankhof voll ist und die Traktoren links im Bild nicht beliefert werden. Dies ist nun schon so seit 5 Minuten:

https://imgur.com/c1ZBGuh

LadyHahaa
02-06-20, 20:19
Hallo Maxicosi2003

das ist ein bekannter Fehler, der tritt auf, wenn man neue Farmen baut, nachdem der Tankhof schon steht.
Einfach den Tankhof abreißen und neu bauen, dann sollte es gehen.

Maxicosi2003
02-06-20, 20:35
Ich kann doch nicht immer wenn ich neue Farmen baue den Tankhof neu setzen und wenn der Fehler schon bekannt ist warum wurde er nicht behoben. Das DLC ist ja schließlich erst seit zwei ein halb Stunden draußen. Heißt das muss ja schon in der Entwicklung bekannt gewesen sein.

Anno_2070_
02-06-20, 20:37
Als Teaser liefen einige Streams des DLCs und dort ist es aufgefallen.

LadyHahaa
02-06-20, 20:43
Und gestern war Feiertag.

Übe dich bitte einfach ein wenig in Geduld.
Es gibt einen Workaround, es ist also spielbar.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Ubi-Thorlof
03-06-20, 12:38
Die Meldung liegt mittlerweile beim Dev-Team, danke für die Details und danke an Lady & Anno_2070_ fürs Weiterhelfen :)

Intok.
03-06-20, 23:11
Falls ihr Gebäude bewegen aktiviert habt: Den Tankhof einmal versetzen und zurück. Das führt auch dazu, dass nicht belieferte Traktorscheunen dann doch beliefert werden. So spart man sich die Baukosten fürs neu bauen.

Ubi-Thorlof
04-06-20, 16:04
Hallo nochmal, wir haben auch ein wenig getestet und bei uns scheint es mehr ein Fall zu sein, dass es bisweilen ein wenig dauert, bis die Lieferungen anfangen oder die Lieferungen ein wenig unregelmäßig laufen.
Beliefert wurden aber alle.

Wenn jmd ein Savegame hat, in dem Traktormodule generell gar nicht beliefert werden, lasst mir gerne eure Savegame zukommen.

azebube
04-06-20, 18:37
Hallo zusammen,

nachdem ich beim DLC 'reiche Ernte' mehrere Weinfelder mit Traktoren und weiteren Feldern erweitert habe, werden 2 Weinfarmen mit Traktoren vom Tankwagen ausgelassen.

Gibt es da irgenwelche Mengenbegrenzungen oder sowas ?

Lemminck
04-06-20, 19:41
Hallo zusammen,

nachdem ich beim DLC 'reiche Ernte' mehrere Weinfelder mit Traktoren und weiteren Feldern erweitert habe, werden 2 Weinfarmen mit Traktoren vom Tankwagen ausgelassen.

Gibt es da irgenwelche Mengenbegrenzungen oder sowas ?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, reicht die Produktion des Tankhofes für exakt 20 Farmgebäude. Der Tankhof kann ebenso nicht mit Items zu einer höheren Produktion gebracht werden.

azebube
04-06-20, 22:40
Wenn ich es richtig im Kopf habe, reicht die Produktion des Tankhofes für exakt 20 Farmgebäude. Der Tankhof kann ebenso nicht mit Items zu einer höheren Produktion gebracht werden.
THX Lemmink.

Was Ubi-Thorlof erwähnt kann ich auch bestätigen.

Hallo nochmal, wir haben auch ein wenig getestet und bei uns scheint es mehr ein Fall zu sein, dass es bisweilen ein wenig dauert, bis die Lieferungen anfangen oder die Lieferungen ein wenig unregelmäßig laufen.
Beliefert wurden aber alle.

babel2009
05-06-20, 13:40
Aber beenoetige ich den fuer jede Farm eine Traktorscheune, bei dem Baumataerial pro Scheune kommt mir das unwahrscheinlich vor.

Anno_2070_
05-06-20, 14:24
Aber beenoetige ich den fuer jede Farm eine Traktorscheune, bei dem Baumataerial pro Scheune kommt mir das unwahrscheinlich vor.

Pro Farm einen Platz für den Traktor. Das ist schon richtig.

babel2009
05-06-20, 15:12
Wenn ich in der Neuen Welt 20 Kaffeefarmen - und das sind in einem normalen Spiel nicht viele - benoetige ich alleine fuer die Traktoren 200 Dampfmaschinen und 400 Stahltraeger. Hoffe das ich die richtigen Zahlen im Kopf habe, da ich Anno nicht gestartet habe.

Und wenn ich bedenke wie viele Weinfarmen man benoetige, passt das irgendwie nicht zum sonstigen Materialverbrauch in diesem Spiel.

Eine Traktorscheune verbraucht etwa soviel Material wie der Bau eines Frachtschiffs.
l

Lou_Tenant_
05-06-20, 22:08
Habe den fehler ebenfalls. Ein Umsetzten des Tankhofes bringt leider nichts. Der Tankhof muss neugebaut werden damit neu gebaute Farmen beliefert werden. Sehr nervig !

RobinWaringham
06-06-20, 20:25
Habe den fehler ebenfalls. Ein Umsetzten des Tankhofes bringt leider nichts. Der Tankhof muss neugebaut werden damit neu gebaute Farmen beliefert werden. Sehr nervig !

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf, ein Versetzen löst das Problem nicht. Wieviele Minuten man ggf. zuwarten muss, habe ich nochnicht getestet.

Elchfighter84
06-06-20, 22:49
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Der Tankhof reicht für meine Weizenfarmen nicht aus, sind mehr als 20.

Habe ich mir gedacht, ok, kein Problem, baue ich einfach einen 2ten Tankhof daneben
Zack, bringt nur nix! Der 2te Tankhof macht nichts, nur der erste beliefert die Traktoren.

Ist das so gewollt?

LadyHahaa
07-06-20, 00:52
Elchfighter84
kannst du das in einem Screenshot erfassen?
Damit wir eine Vorstellung bekommen, wie weit die auseinander stehen?

Und dann ist noch die Frage zu klären: wie lange hast du abgewartet? Die Tankhöfe sind aktuell noch sehr langsam.

Elchfighter84
08-06-20, 10:24
Elchfighter84
kannst du das in einem Screenshot erfassen?
Damit wir eine Vorstellung bekommen, wie weit die auseinander stehen?

Und dann ist noch die Frage zu klären: wie lange hast du abgewartet? Die Tankhöfe sind aktuell noch sehr langsam.

Klar, hier ein Screenshot:
https://abload.de/thumb/tankhof3ckr0.jpg (https://abload.de/image.php?img=tankhof3ckr0.jpg)

Also Tankhof A wurde zuerst gebaut, hat auch funktioniert.
Leider war er nicht in der Lage alle Traktoren ausreichend zu beliefern.
(Obwohl er auch sehr ungleich beliefert, manche Traktoren haben immer ein volles Lager, andere fast immer bei 0)

Dann habe ich Tankhof B gebaut.
Daraufhin stellt Tankhof A die Arbeit ein und nur noch Tankhof B beliefert.

Habe auch die Tankhöfe noch einmal abgerissen bzw leicht versetzt, bringt nicht, scheint immer nur der Tankhof, der näher an den Farmen ist, zu arbeiten.

VG Elchfighter

LadyHahaa
08-06-20, 14:16
Du hast dort 25 Farmen mit Traktorscheunen.
Du brauchst also 2 Tankhöfe, um alle zu bedienen.
Ein Tankhof schafft maximal 20 Traktorscheunen.

Aktuell gibt es eine Untersuchung, weil die Tankhöfe scheinbar zu lange brauchen, bis sie vollständig laufen und alles kontinuierlich beliefern. Da können wir uns aktuell nur in Geduld üben und schauen, wann es neues in der Union gibt.

Du kannst dir auch diesen tollen Bericht mal zur Gemüte führen
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/226177-Anno-1800-DLC-Reiche-Ernte-%E2%80%93-Erfahrungsbericht-Tipps-und-Tricks