PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechblase mit Bäuerin verschwindet nicht

Admiral_Bird_19
02-06-20, 20:07
Was stimmt nicht mit dem Update?
Überall wo ich auf meiner Karte bin erscheint eine Sprechblase mit einer Bäuerin? Klicke ich darauf lande ich auf den Hauptinsel? Was soll das?

Admiral_Bird_19
02-06-20, 20:18
Gas Gleiche gilt für eine lästige Sprechblase mit Mr.Blake darin. Klicke ich drauf springe ich zu dem wirklich tollen neuen Schiff. Ist vielleicht nett gemeint aber wie werden ich diesen nervigen Bug wieder los?

Laudica
02-06-20, 21:09
Fahr mal mit der Maus in die obere rechte Ecke der Sprechblase, da erscheint dann das "x" zum Schließen ;)

Admiral_Bird_19
02-06-20, 21:28
Danke für deine schnelle Antwort.
Es geht nicht um die Sprechblase die sich mit dem "x" schließen lässt. Es sind runde Blasen ohne Text, nur mit einen Bild darin.
Eine Bildblase so zu sagen.

LadyHahaa
02-06-20, 21:35
@Admiral_Bird_19

ich weiß genau was du meinst.
Der Bug war schon gefixed und ist jetzt zurück (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/216384-Fehler-nach-Mercier-Quest-(schwebende-K%C3%B6pfe)) - leider.

Habe es bereits weitergeleitet.
Wenn wir noch Infos brauchen, dann melden wir uns hier.

Danke

Admiral_Bird_19
02-06-20, 21:40
Danke sehr.
Ich hoffe es wird schnell behoben.
Ich stehe zur Verfügung wenn weitere Infos benötigt werden.

und...danke, tut gut schnell verstanden zu werden. :)

go0dlordabove
02-06-20, 23:00
Bei mir ist es die GE. Habe jetzt permanent den Bläh-Heini auf dem Bildschirm, sobald das Schiff nicht im Sichtbereich ist, also immer! :mad::mad::mad:

https://abload.de/img/anno1800_2020_06_02_2ynj0r.jpg (https://abload.de/image.php?img=anno1800_2020_06_02_2ynj0r.jpg)

Admiral_Bird_19
03-06-20, 00:26
Ich hoffe es wird schnell repariert.
Scheint ja ein algemeines Problem zu sein. Wegen so was werden sie das Spiel nicht "untergehen" lassen.

Bis jetzt wurde immer schnell Abhilfe geschaffen:)

go0dlordabove
03-06-20, 01:31
Update: Jetzt nach (mit teils schnellem Vorlauf) ca. andertalb Stunden kam ein Text-Fenster mit dem Bläh-Onkel, er hätte genug vom Schiff und ich solle es doch einfach behalten. Seitdem ist sein Konterfei verschwunden. Ich hatte die GE natürlich vorher schon öfters angeklickt und benutzt, unter anderem, um hunderte Tonnen illegaler Waffentransporte durchzuführen, daran kann's nicht liegen, daß da irgendwas nicht korrekt getriggert wurde.

Admiral_Bird_19
03-06-20, 16:14
Ich habe grade nachgeschaut, alles unverändert.
Das Spiel ist so leider nicht spielbar.

King-Lui-XVI
03-06-20, 16:17
Die Sprechblase mit dem Bild von der Bäuerin taucht bei mir auch seit gestern auf bzw. ist permanent da und wenn ich darauf klicke, dann springt es einfach irgendwo hin und sie taucht nicht immer an der gleichen Stelle aufm Bildschirm auf.

Admiral_Bird_19
03-06-20, 16:19
@ King-Lui-XVI

Genau wie bei mir:(

Ubi-Thorlof
03-06-20, 16:53
Danke euch für die Meldungen - wurde weitergeleitet :)

H.S.V
04-06-20, 11:12
Moin moin,

seit dem Uptade 8 und dem DLC habe ich neben dem Problem mit der nicht verschwindenen Sprechblase der ingenieurin und Blake (Great Eastern) auch ein Problem beim Handel mit anderen NPC`s
Beispiel: hat mein PC-Mitspieler 300 Einhiten Kaffee zu verkaufen, klicke ich das Item so oft an, bis das Maximum der Ladekapazität des Schiffes erreicht ist. Dies wird mir im mittleren Handelsfenster auch angezeigt. Das entsprechende Symbol, mit sagen wir: 300.
Gehe ich nun auf Handeln, so zieht er mir aber nur 50 rüber und die anderen 250 verschwinden. Sie sind nicht mehr im Angebot bei NPC und auch nicht in meinem Schiff. Riecht mir schwer nach einem Bug, der behoben werden muss.
Denn aktuell muss ich 50 auswählen, auf handeln und wieder von vorne... 6 mal bei einem normalen Frachtschiff.

Drake-1503
04-06-20, 11:13
bekannter Bug, siehe Bug-Forum.

LadyHahaa
04-06-20, 13:00
und verschoben :)

H.S.V
04-06-20, 16:55
Warum wurde mein Beitrag hierhin verschoben?

Es geht primär m das Problem mit dem Handelssystem!

Wolfgang59_
04-06-20, 18:42
Warum wurde mein Beitrag hierhin verschoben?

Es geht primär m das Problem mit dem Handelssystem!
Du hast in deinem Text drei Bugs die alle schon gemeldet sind, wohin man das verschiebt ist m. E egal. Und wenn du das für dich wichtige in die Mitte packst, wer soll das wissen?

Admiral_Bird_19
05-06-20, 13:02
@ H.S.V

Eigentlich doch egal wo es steht. Gut dass du es gemeldet hast, danke.
Wichtig ist am Ende doch nur wann man endlich wieder spielen kann.

@all
Weiß vielleicht jemand wann es so weit ist?

azebube
05-06-20, 13:20
Habe hier auch noch was entdeckt, in der Arktis. Ein Ingenieur-Einwohner, als ich auf sein Haus klickt sprach er englisch,
Ansonsten ist alles deutsch, wie es in einer deutschen Vers. sein soll.

Wolfgang59_
05-06-20, 14:04
Ironie ein
:rolleyes: Ingenieur-Haus in der Arktis:confused:
Ironie aus

Wenn du das reproduzieren kannst würde ich vorschlagen mache ein neues Thema auf oder gleich ein Ticket mit Savegame erstellen.

go0dlordabove
05-06-20, 15:28
Er wird wohl einen Techniker meinen.

LadyHahaa
05-06-20, 19:55
ist trotzdem off topic hier
bitte beim Thema bleiben

rittineu
06-06-20, 08:56
Habe gleiches Problem. Es ist zum ersten Mal bei Kap Teleawney aufgetaucht. Habe alle DLC ' s aktiv. Fehler ist aber vor Update 8 aufgetaucht. Sprechblasen tauchen in allen Welten auf. In Kap Teleaney ist ein Quest Stern zu sehen. Es sind aber keine Quests offen. Wäre gut, wenn es dazu ein Workaround geben würde.

chris210486
06-06-20, 19:48
Moin,

gut zu wissen, dass ich mit Ingenieursblase und Sir B. nicht allein bin. Das Problem mit dem Verladen habe ich zusätzlich. Ist echt nervig. Gibt es schon ne Lösung?

Admiral_Bird_19
06-06-20, 21:17
Ingenieursblase und Sir B habe ich auch. Ich glaube je mehr Aufträge, je mehr Blasen. Da ich aber nicht mehr spiele weiß ich es nicht genau.
Es gibt wohl noch keine Lösung. Wäre aber schön zu wissen wie lange es noch dauert, ich würde wirklich sehr gerne weiter spielen.
Vielleicht weiß ja jemand wie lange wir noch warten müssen ?

LadyHahaa
06-06-20, 21:46
Wenn dazu etwas bekannt wird, dann steht es zuerst in der Union.
Einfach täglich einmal abends rein schauen, dann verpasst du nichts.

Admiral_Bird_19
06-06-20, 23:29

King-Lui-XVI
08-06-20, 08:14
Na toll, jetzt habe ich nicht nur das Bild von der Bäuerin die ganze Zeit, sondern seit ich die Great Eastern habe, habe ich auch noch ein Bild von diesem Furzkönig aufm Bildschirm.

Admiral_Bird_19
08-06-20, 10:59
@King-Lui-XVI

Ich glaube je mehr Aufgaben es gbt um so mehr von diesen Bildern haben wir auch.
Weiß ich aber nicht genau da ich nicht mehr spiele, leider.

Hoppel785
09-06-20, 14:37
Ich habe das gleiche Problem aber bei mir ist es nicht nur die Bäuerin sondern auch Sir Archibald. Zudem werden keine Screenshots in meinem Ordner für Screenshot gespeichert. Wenn ich mit der Drucktaste ein Bild mache, ist der Ordner leer. Die Fotos von einer Quest werden in ihrem Ordner gespeichert.

Admiral_Bird_19
09-06-20, 15:10
Ich denke es ist auch nicht die Bäuerin.
Sie ist nur eine Option.
Die Blasen bekommt man wohl von allen die ein Quest anbieten. Bei mit war es auch zunächst die Bäuerin. Dann habe ich einen früheren Spielstand geladen und sie ignoriert. Dann habe ich eine unkaputtbare Blase von Sir Blake bekommen, wegen des Schiffs. Dann eine weitere von einer Ingenieurin, als ich die Traktorenscheune und die Infrastruktur dafür gebaut habe,

Hoppel785
09-06-20, 16:03
Die Quest von der Ingeneurin habe ich auch gemacht aber dort blieb die Blase nicht. Erst als ich die beiden Quests für Silo und das Schiff gemacht habe, blieben die Blasen. Das Merkwürdige ist, sie sind bei mir nur in der Alten Welt und im KAP. Wenn ich in der Arktis und in der neuen Welt bin, habe ich die Blasen nicht.

Admiral_Bird_19
09-06-20, 16:14
Ich habe gerade nachgeschaut.
Es ist bei mir genau so, ist nur nur in der Alten Welt und am Kap.

thfeu58
10-06-20, 09:12
Bei mir ist die Sprechblase verschwunden, nachdem ich, in der Alten Welt, der Neuen Welt und am Kap, Tankhöfe hatte.

Solver2013
10-06-20, 13:57
Habe ich gemacht. Die Sprechblase ist nur in der alten Welt und am Kap da. In der neuen Welt nicht. Habe überall aktive Tankhöfe.

Ist es bei dir auch die hier gewesen?
https://drive.google.com/file/d/1Z3PIwnclJcf_qs-a6cwniTaZZFz-5Ygv/view

thfeu58
10-06-20, 17:10
Jepp!

Solver2013
11-06-20, 10:48
also ein Tankhof pro Welt und die bubble war dann überall sofort weg?

Admiral_Bird_19
11-06-20, 12:23
Na ja, es gibt ja auch noch andere Blasen, nicht nur die Ingeneurin.

jacobi22
11-06-20, 12:47
Meine Erfahrungen dazu hatte ich bereits vor längerer Zeit mitgeteilt. Ich glaub, es war beim GU 5, als diese Sprechblasen verstärkt auftauchten.

Nach meiner Beobachtung erscheinen dieser immer, wenn zu einer gerade aktiven Quest noch eine weitere automatisch angestupste Quest hinzukommt. Es handelt sich dann dabei immer um Quest's, die ich eigentlich nicht ablehnen kann, wie hier mit der Bäuerin und ihren Silos oder Traktoren. Bekannt wurden diese Sprechblasen wohl durch die Fotoquest's nach GU5, wo man dann auch mal 30 oder 40 davon hatte, weil ein Clipper zu fotografieren war.

Bisher hatte ich noch nie das Problem, diese Blasen auch wieder schließen zu können, egal, wie viele davon erscheinen. Der Weg wurde oben beschrieben, zuerst die Sprechblase in der richtigen Welt anklicken (siehe Auftragsbuch), es erscheint i.d.R. ein eckiges Hinweisfenster mit Text zu dieser Quest. Sollte man auch lesen, denn mitunter geht es dann um eine ganz andere Aufgabe. Das X zum Schließen des Hinweisfensters (immer oben rechts im Fenster) war früher immer sichtbar, erscheint nach GU8 bei mir aber erst mit dem Überfahren der Maus (hovern).

Im speziellem Fall der Bäuerin kommen zwei Quest zeitlich eng hintereinander, der Silobau und die Traktorscheune inkl Tankhof usw. Das Silo muß z.b. korrekt stehen, ans Farmgebäude und an das Straßennetz angebunden. Bei mir hat eins gereicht, um die Sprechblase verschwinden zu lassen.

Admiral_Bird_19
11-06-20, 16:47
Zitat: " Bei mir hat eins gereicht, um die Sprechblase verschwinden zu lassen. "

Bei mir NICHT!

Der Blake Bug wandert mit seinem Schiff in die neue Welt.

Schade das nichts repariert wird. Ich spiele mitlerweile was anderes aber Anno war mein Lieblingsspiel und bekommt noch eine Chance. Vielleicht dann mit dem Afrika Update, gekauft hatte ich den ja schon mit dem Seasons Pass.

Na ja, sschade aber schaun wir mal.

King-Lui-XVI
12-06-20, 08:10
Mittlerweile habe ich drei von diesen Bilderblasen: Bäuerin, Furzkönig und den der ab und zu mal Ansagen macht (weiß nicht wie der heißt), die sind nur in der Alten Welt und Tankstelle, Silo, Tranktorscheune, ... bauen hilft nicht. Da ist auch keine Quest offen, dass Auftragsbuch ist in allen Welten leer, nirgendwo ein X zum schließen, die be... Bilder sind einfach nur da und gehen nicht mehr weg und nerven langsam!

thfeu58
12-06-20, 09:27
Also ein Bug ist es nicht. Habt ihr eine solche Sprechblase, dann ist eben eine Quest noch nicht beendet.
Dass soetwas nerven kann, sehe ich ein.

Admiral_Bird_19
12-06-20, 11:52
@hfeu58

Also wenn das kein Bug ist dann gibt es gar keine. Ich glaube du hast nicht begriffen worum es geht.
Du verbreitest alternative Fakten.
Wir leben im Zeitalter der Verschwörungstheorien. Wer weiß , vielleicht ist es kein Bug. Vielleicht gibt es auch gar kein Corona.

@King-Lui-XVI

Ist bei mir auch so und JA du hast recht, es nervt!

thfeu58
12-06-20, 12:36
@Admiral_Bird_19
Es schreibt sich thfeu58, nicht hfeu58!
Dann komm einfach mal runter, halt den Ball flach, bleib sachlich.
Nur weil du der Meinung bist, es wäre ein Bug, muss es keiner sein. Schau dich einfach mal um, lies dich durch Foren und andere Medien, ich weiß nicht was du sonst noch so nutzt, und wenn du dann immer noch an den Bug glaubst, na schön, dann ist es eben dein Bug, ich hab ihn nicht, hab auch kein Corona, noch interessieren mich irgendwelche Verschwörungstheorien, noch deine bescheidene Laune! So long!

LadyHahaa
12-06-20, 15:54
Wenn das hier persönlich wird, dann schließen wir den Thread.
Problem ist bekannt und wird untersucht.

wünsche ein schönes Wochenende