PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GU 8 - und gleich der erste dicke Bug

Drake-1503
02-06-20, 18:27
Update installiert, Spiel gestartet, letzten Stand geladen, DLC abgelehnt - und dann das:

Ich hatte im Palast die Richtlinie aktiviert, die für jedes Ingenieurshaus +3 Attraktivität erzeugt. Damit hatte ich genug Attraktivität bis hin zum 4. Slot im Rathaus.
Nach dem Laden mit GU8 ist die Attraktivität meiner Palastinsel nahezu weg, da die Richtlinie nicht mehr aktiv ist. Mit dieser niedrigen Attraktivität kann ich die Richtlinie auch nicht wieder aktivieren, außerdem sind auf sämtlichen Inseln die 4. Rathausslots verschwunden und die Items dementsprechend wieder draußen.

Da ich das Spiel bis kurz vor dem Update noch gespielt und auch mehrfach so geladen habe, ist das ganz sicher erst seit GU8 so.
Zur Kontrolle habe ich das Contest-Save von freshdan mal geladen, er benutzt die gleiche Richtlinie - das Ergebnis ist identisch.

I'm really not amused.

edit:
ich habe mal weiter probiert, um zu prüfen, ob ich das reparieren kann oder ob das jetzt immer beim laden passiert:

Wenn ich ein Museum baue, die Richtlinie wieder aktiviere und das Museum abreisse, funktioniert das Laden wieder wie üblich.
Es scheint so, dass das Problem nur durch den DLC-Aktivierungsvorgang ausgelöst wird.

Da es aber viel Arbeit macht, Platz für das Museum zu schaffen, die ganzen Häuser später wieder neu zu bauen und überall die 4. Items wieder reinzusetzen, heißt das eben nicht, dass das nur ein kleines Problemchen wäre.

Der Contest hat nur 13 Inseln, wenn das in meinem großen Save passieren würde ...

by the way: 2 DirectX-Fehler innerhalb von 10 Minuten (present failed), ich hoffe, das war einfach Zufall ...

Lemminck
02-06-20, 18:44
Hallo zusammen, das GU8 ist draußen, vielen Dank dafür nach Mainz :).

Leider ist es bei mir nach erstmaligen Start des Spiels passiert, dass alle 4. HK Slots geleert wurden, durfe ich also schön wieder alle Items einzeln reinsetzen :(.

Slots waren noch aktiv, aber halt ohne Items, die vorher drin waren. Ich teste gleich mal, ob das bei laden eines weiteren Saves(also in demselben Spielstand ein paar Min weiter)* wieder gemacht werden muss.

Hier das Save, womit ich das Spiel erstmalig nach GU8 gestartet habe, die Abfrage nach Bright Harvest wurde hierbei von mir verneint.

https://filehorst.de/download.php?file=duwAiorj Save stammt aus dem Community Contest, also nur das Originalspiel, keine Mods o.Ä. in Benutzung.

Ebenso gab es nochmal die ganzen Ansagen für "sie haben einen Einflussbonus gewonnen", obwohl diese schon lange erreicht waren:rolleyes:

Desweiteren darf dieser Thread gerne für etwaige weitere Bugs genutzt werden, damit alles gesammelt werden kann.

Edit: * Test erfolgreich abgeschlossen, passiert nur nach erstmaligem Laden nach dem GU8, muss man also nur einmal machen, auf der kleinen Map hält sich das auch in Grenzen, in einem Millionenspiel wäre ich allerdings ganz schön genervt gewesen.

Matutinao2012
02-06-20, 18:46
Seit dem Update eben sind sämtliche Mods weg. Spielstand zerballert, -171 Einfluss, halt alles fehlt was ich durch Mods erbaut hab.

Lemminck
02-06-20, 18:50
Seit dem Update eben sind sämtliche Mods weg. Spielstand zerballert, -171 Einfluss, halt alles fehlt was ich durch Mods erbaut hab.

Das ist was anderes, du musst einfach den Modlaoder(die beiden Phython Dateien) nochmal neu installieren, da bei einem großem GU genau diese beiden Dateien immer neu durch die Originaldateien ersetzt werden. Manchmal kann es dabei auch sein, dass die Modder ein-zwei Tage brauchen um den Modloader anzupassen, haben sie bisher immer fix hinbekommen, und Mods werden offiziell nicht unterstützt.

Matutinao2012
02-06-20, 18:56
Danke, genau das versuch ich grad und er zeigt an dass die Version nicht kompatibel ist mit der aktuellen Version des Spiels. Also warten bis ein neuer Modloader da ist da die beiden bisherigen Python Dateien nicht mehr funktionieren?

Lemminck
02-06-20, 18:59
Danke, genau das versuch ich grad und er zeigt an dass die Version nicht kompatibel ist mit der aktuellen Version des Spiels. Also warten bis ein neuer Modloader da ist da die beiden bisherigen Python Dateien nicht mehr funktionieren?

Genau, wie gesagt meist so 1-2 Tage, wenn überhaupt, da sind die Modder echt fix, kann auch weder Ubi was für, die ihr Spiel ja "original" halten müssen, ebenso wenig die Modder/Innen, die ja erst loslegen können, wenn die neuen Dateien da sind, das ist simples $hit happens.;)

Matutinao2012
02-06-20, 19:05
Ob ich so lange ohne Anno aushalte? Erste Hirnschäden machen sich bereits bemerkbar ;)

Lemminck
02-06-20, 19:10
Bei Handelskammern das gleiche, aber da bleibt die Richtlinien erhalten, die 4.Items werden aber rausgeschmissen, zum Glück auch nur erstmalig, nach dem weiterem Laden hat sich das erledigt.

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/225906-Bugs-GU-8

@ Moderation Vielleicht kann man ja diese Beiträge zusammenschieben, damit es übersichtlich bleibt? (Kein Muss, nur ein Vorschlag! :))

Und trotzdem Danke nach Mainz für das GU, da steck viel Arbeit drin und die Menge an neuen Laderampen gefällt mir gut, ebenso die Farbwahl für die neuen Lagerhausstufen(in der AW, in der NW wr ich mit dem GU noch nicht.)

MarcoGamer1982
02-06-20, 19:16
Ich habe jetzt 4 Tankstellen auf einer Insel und 12 Farmen alles dicht zusammen zum Testen, es werden aber nur 8 Farmen mit Benzin beliefert der Rest nicht? Benzin Lager ist voll und die Wagen stehen vor dem Lager aber machen nix.

Was mache ich Falsch oder kann eine Tankstelle wirklich nur 3-4 Farnen versorgen kann ich mir nicht vorstellen würde ja kein Sinn machen, oder ist das ein Bug?

Anno_2070_
02-06-20, 19:20
Ich habe jetzt 4 Tankstellen auf einer Insel und 12 Farmen alles dicht zusammen zum Testen, es werden aber nur 8 Farmen mit Benzin beliefert der Rest nicht? Benzin Lager ist voll und die Wagen stehen vor dem Lager aber machen nix.

Was mache ich Falsch oder kann eine Tankstelle wirklich nur 3-4 Farnen versorgen kann ich mir nicht vorstellen würde ja kein Sinn machen, oder ist das ein Bug?

Zum Teil dauert es ein wenig länger, bis die anderen Farmen beliefert werden. Ansonsten Tankstellen abreißen und neu bauen sollte es sofort lösen.

b0037bi
02-06-20, 19:40
Habe mal eine blöde Frage... Geht der Upload automatisch oder muß ich das selber machen. Ich find nichts.Bin doof!!!

LadyHahaa
02-06-20, 19:46
Hi b0037bi

es sollte automatisch gehen
es sei denn, das automatische wurde in Uplay abgeschaltet

b0037bi
02-06-20, 19:53
Ok dann gehe ich mal auf die Suche. Danke

Mondyto
02-06-20, 19:55
muss das leider bestätigen: alle 4. Slots der Rathäuser müssen neu belegt werden. "Reiche Ernte" wurde dazugeschaltet.
Sind ja nur gute 2.000 Klicks.^^

Noobi1811
02-06-20, 20:19
Die Ornamente sind der Hammer, danke da für :)

Seit 8.0 bleiben teilweise die Questmarker aktiviert (Portraits) Archie Quest für die GE,, Siloquest (Bäuerin) getestet mit 2 Spielständen(Bei einem aufgetreten)
4.Slot bei HK und Rathaus sind nicht mehr belegt
Tankhof Bug

Man muss auch 500 Investoren besitzen um Treibstoff herzustellen (Downgrade der Investoren hat es behoben)
Errungenschaft DLC:Vollgetankt funktioniert leider auch nicht

Lemminck
02-06-20, 20:24
Der zusätzliche Text ist i.O., ging vorher zwar, aber hatte keinen Effekt, wenn die WA schon im Gange war, also wenn wirklich gerade eine Ausstellung stattfindet, auch okay so, aber die Einfärbung des Textes scheint einen Zeilenumbruch zu früh ausgesetzt zu haben. ;)

https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/2sh7mtz9.jpg (https://www.bilderhoster.net)

FLOGO2012
02-06-20, 20:40
Wenn ich versuche mehr als 50 Waren bei NPCs manuell einzukaufen verschwinden alle Waren die mehr als 50 sind ins Nirvana.

Bsp im Video

https://youtu.be/SGsda_5o-SE

Savegame (https://filehorst.de/d/dwvgkwbo)

lonelyPorter
02-06-20, 20:43
Da liegt was neben dir im Wasser, wurde es evtl über Bord geworfen?

FLOGO2012
02-06-20, 20:45
Da liegt was neben dir im Wasser, wurde es evtl über Bord geworfen?
Nein das hatte ich davor schon mal ausprobiert und dann über Bord geworfen um das Video aufzunehmen.

LadyHahaa
02-06-20, 20:48
@FLOGO2012
kannst du bitte das Savegame zum Download bereit stellen? Die Dev's bräuchten das zur Fehlersuche.

miheiv
02-06-20, 20:48
Passiert bei uns auch, 2 Installationen gleiches Verhalten. Waren und Geld futsch.

LadyHahaa
02-06-20, 20:50
ein Savegame davon wäre wirklich hilfreich :)

FLOGO2012
02-06-20, 20:56
@FLOGO2012
kannst du bitte das Savegame zum Download bereit stellen? Die Dev's bräuchten das zur Fehlersuche.

Ich habe es im Post angehängt

miheiv
02-06-20, 21:03
Habe PN mit Link geschickt, kleine Anmerkung noch.
Windows 10 2004 bei mir, bei Gattin noch 1909. Computer identisch Surfacebook mit Nvidia Grafik.

Dahlia70
02-06-20, 21:21
Die Weltausstellung stehen bei mir alle Waren auf Stopp, werden aber trotzdem alle Sachen geliefert. Ich muss die Waren erst 2x anklicken bis sie wirklich auf Stopp stehen.

Pittylino
02-06-20, 21:29
Wer hat noch das Problem, bei Einkäufen von Waren egal wo, sich die Stückzahl auf 50 reduziert, obwohl man z.B. 300 gekauft hat?
und das Geld ist komplett weg für die 300 Stück? :mad:

VG Pittylino

fordfan_2015
02-06-20, 21:49
Erstmal Danke für die tollen Änderungen im GU8 + DLC, leider haben sich bei mir auch ein paar Bugs gezeigt:

- 4. Rathausslot wurde bei mir auch nach Update und Aktivierung des DLC geleert.
- Der Tankhof funktioniert bei nachträglich gebauten Farmen offenbar erst, wenn er abgerissen und neu aufgebaut wird.
- Wenn man beim Händler würfelt, wird der Würfelpreis nicht angezeigt. Dies scheint nur aufzutreten, wenn man schonmal das Handelsfenster geöffnet und gewürfelt hatte. Beim 2ten mal fehlt dann die Angabe.
- Die "magische Farnblüte" wird bei mir auch ohne richtiges Icon anzeigt.

Ch13f_AT
02-06-20, 21:49
Jap kann ich bestätigen - ist bei mir genau gleich.
150 Stk. Waren beim Händler gekauft - nur 50 bekommen aber für die 150 gezahlt.
Passiert bei mir bei allen Händlern.

Lemminck
02-06-20, 21:58
Da wo jetzt "Kosten erneuern" steht, stand vorher der Preis pro Wurf, werden ja mit jedem Wurf 5.000 Münzen mehr, bitte wieder den Preis anzeigen lassen, danke.

https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/wnsrjj1m.jpg (https://www.bilderhoster.net)

Edit, der Preis fehlt nur, wenn man mit dem Schiff im Handelsmenü ist, klickt man nur auf das Kontor, läuft es wie gewohnt.

Edit 2, nach einem neuladen des Savegames war alles wieder normal, sehr suspekt :confused: Allerdings war der Grund des Neuladens noch suspekter, ich bin pleite gegangen, und somit Gameover gegangen, da ich noch einmal bei Eli für gut 2 Mios 1xgeklickt hatte(ja, ich betreibe ich das wirklich in solchen Höhen;)),

Ich habe auch noch Einkaufsrouten, an denen es dann wohl in der Gesamtsumme lag, aber ich dachte dieser Bug wäre schon lange Geschichte ? (Das die Bilanz positiv ist sieht man ja oben auf dem Screen bereits)

P.S.: Das mit den gesperrten Waren wie von Dahlia in Post #25 (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/225905-GU-8-und-gleich-der-erste-dicke-Bug?p=2725929&viewfull=1#post2725929) geschrieben kann ich ebenso bestätigen.

fordfan_2015
02-06-20, 23:28
Leider einen weiteren Fehler im Statistikenü gefunden. In den Grafikverläufen wird bei den Punkten immer dasselbe angezeigt:

https://www.directupload.net/file/d/5838/qotvy46x_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/5838/aqtr6e3n_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/5838/wglocrah_png.htm

Das betriff wohl alle Grafikdiagramme, auch Lager und Einwohner. Es wird immer der selbe Wert angezeigt, teilweise auch immer eine Zeit um die ca. "vor 120 Minuten".

RobinWaringham
02-06-20, 23:38
Guten Abend, das alles macht mir etwas Angst, meinen großen Spielstand mit GU8/DLC Reiche Ernte zu starten. Die Bugs scheinen sich ja bereits mit GU8 einzuschleichen, oder? Naja, wo so schön gehobelt wird, da fallen auch Spähne.

P.S. All die Streamer haben bei den Twitch-Drops-Events allerdings nicht von derlei Bugs berichtet, lediglich das Fehlen des "Würfelpreises" und die nicht verschwindenden "Questmarker" wurden berichtet. Allerdings haben die meisten Streamer auch ein neues Savegame angefangen, sodass ich der "Einfluss-Bug" und der "4. Slot Bug" dort nicht zeigen konnte.

Mamboo91
03-06-20, 07:14
Nach erfolgreichem Upgraden auf das neue DLC funktioniert meine Weltaustellung nicht mehr.

Alle Güter die für die Ausrichtung benötigt werden sind pausiert. Wenn ich sie wieder aktivieren will und aus dem Menü raus gehen, werden die Güter ebenfalls wieder pausiert??!

Zudem ist mir aufgefallen dass einige Items, vor allem Pflanzen, keine Bilder mehr besitzen sonder nur noch gelbe Bälle mit Namen. Alles recht komisch

Hat das auch jemand von euch?

Monzetsu1470
03-06-20, 07:47
Hallo, ich wollte nur den Bug bestätigen: Ich wollte 150t Waren (egal welche, Bug tritt bei all seinen Waren auf) bei Jean La Fortune kaufen, und habe nur 50t bekommen

go0dlordabove
03-06-20, 08:20
Die fehlenden Bilder sind hier schon mehrfach genannt worden.

Die Weltausstellung ist nach Beginn übrigens nicht pausiert, da scheint nur leicht das Pausesymbol durch. Die Waren werden aber normal eingesammelt.

Was mir im Moment eher nicht gefällt, ist der zusätzliche Klick, um überhaupt in die WA reinzukommen. Ich muß jetzt unten rechts immer erst auf so ein Fenster drücken :(

SuppyFlit
03-06-20, 08:45
Hallo, gestern habe ich das GU8 installiert inkl. "Reiche Ernte". Den alten Spielstand weitergespielt. Seit dem verschwindet mein Vermögen trotz positiver Bilanz. Angefangen bei 4.5 Mio. Vermögen und Bilanz von +15k, nach 20 Minuten Spiel nur noch 80k Vermögen trotz weiterhin +15k Bilanz?! Kennt das jemand?

bitte Posteingang beachten und kein of topic hier. Dankeschön

Mamboo91
03-06-20, 08:48
Also ich muss 2 mal klicken, dann geht das pausensympol Komplett weg und erst dann werden die Waren angenommen. Lass ich das so wie du sagst mit dem bleichen Pausenzeichen, dann passiert bei mir gar nichts :?
Komische Welt :D

LadyHahaa
03-06-20, 09:17
@Mamboo91
nutzt du Mod's?

Die fehlenden Bilder sind hier schon mehrfach genannt worden....
Das hast du missverstanden.
Das betrifft nur diese eine Blume.

https://www.anno-union.com/game-update-8-release-notes/
Items
Die Items Schnee-​Eukalyptus und „Echter Eibisch“ haben jetzt zwei verschiedene Icons.

jacobi22
03-06-20, 09:41
Kann ich vom Grunde her bestätigen. Bilanz: +82k, innerhalb von 30 min gut 5 Millionen verloren und keinen blassen Schimmer, wo das Geld bleibt

Wenn Einkommen verschwindet, das ist kein Bug. Zur Diskussion dieses Themas bitte hier lang <klick mich> (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/225932-GU-8-Verm%F6gen-verschwindet)

Geotrupus99
03-06-20, 09:42
Hallo, die diversen Bugs kann ich bestätigen: Handel-Bug, 150t bezahlt, nur 50t bekommen. Weltausstellung: Alle Warenanforderungen sind initial gestoppt und müssen erst gestartet werden. Traktoren: Treibstoff-Laster stehen rum obwohl Öllager voll und mehrere Farmen kein Öl haben. 'Würfelpreis' fehlt....tbc ...

fordfan_2015
03-06-20, 10:13
Ich vermute das mit der Weltausstellung ist gewollt, damit man ohne Strom abschalten an die unteren Kisten kommt. Wäre schön über diese Änderung eine Info zu bekommen ob Bug oder Feature.

Mamboo91
03-06-20, 10:14
@Mamboo91
nutzt du Mod's?.

Nein, nutze keine Mods.

Warte damit ab, bis die Entwicklung des Spiels einstellt wird :D

miheiv
03-06-20, 10:30
Kann ich vom Grunde her bestätigen. Bilanz: +82k, innerhalb von 30 min gut 5 Millionen verloren und keinen blassen Schimmer, wo das Geld bleibt

Die Preise sind enorm gestiegen, besonders Waren aus der Neuen Welt sind unbezahlbar geworden. Wenn automatischer Handel aktiv ist kann man zusehen wie das Geld verschwindet. Und ja ich würde das als Bug im Balancing beschreiben, denn so macht das Spiel keinen Sinn mehr wenn man noch nicht 100 Millionen hat ist es quasi unspielbar und man ist ständig pleite.

Leonhard1958
03-06-20, 10:42
Mit den Preisen kann ich bestätigen, hab vorhin meine Einkaufsrouten bei Madame Kahina gelöscht.
Rum 1240 Kaffee 5120 Schokolade 16706.

karel53
03-06-20, 11:10
Starte ich das Spiel über Steam und unter Windows 10 (Version 2004)
lässt sich das Spiel nicht beenden.
Drücke ich diesen Button, hängt sich das Spiel auf
und im Task-Manager heißt es dann "keine Antwort".

Gegen die Option "Task beenden" ist das Spiel allerdings immun.
Es hilft nur ein Neustart von Windows.

Bin ich der einzige mit diesem "Problem"?

LG
k53

Wildsau64
03-06-20, 11:22
Bei mir ebenso. Man kann nur noch maximal 50 Tonnen dei allen PC Gegnern einkaufen, dann verschwindet sofort die angestrebte Ware.
Ladet man 150 Tonnen im Handelsmenü zum Einkauf ein und geht auf kaufen, werden nur 50 Tonnen auf das Schiff geladen dann ist die Ware im Kontor des anderen weg!
Auf meiner Hauptinsel habe ich außerdem unerklärlichen "Schwund" diverser Waren. Es steht NICHTS davon im Verkauf und ich baue NICHTS.

Krasimirus
03-06-20, 11:32
Hallo Zusammen,

bereits vor dem GU 8 musste ich teilweise mehrfach das Spiel im Uplay starten um in das Hauptmenü zu gelangen.
Mit dem GU 8 komme ich überhaupt nicht mehr in das Spiel. Entweder es wird direkt abgebrochen oder ich sehe für ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm.
Das Spiel wurde bereits neu installiert und die Überprüfung ebenfalls durchgeführt - ohne Fehler.

Mein PC hat eine AMD Radeon RX 5700 und einen AMD Ryzen 5 2600X mit Windows 10.
Grafikkartentreiber und Windows 10 sind auf dem neusten Stand.
Keine Peripheriegeräte angeschlossen.

Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Krasimirus

LadyHahaa
03-06-20, 11:47
Das Ding mit der Weltausstellung hat mein Streamer-Kollege gerade mal eben getestet:

https://clips.twitch.tv/FunThirstyBatteryChefFrank

Es ist nur ein Ansichtsfehler, die Waren werden geliefert, wenn man die WA einfach startet.
Jedoch sind die Mausklicks so viel mehr geworden.

Primus042
03-06-20, 12:07
Ich habe in der alten Welt dauerfaht ein Icon mit Sir Archibalds Kopf, das mich zu meiner Great Eastern springen lässt und ein Bäuerin Icon das mich zu einer Getreidefarm springen lässt. Ich habe eigentlich alle "Reiche Ernte" Quests abgeschlossen.

LadyHahaa
03-06-20, 12:13
Hey Primus042

Archibalds herrliches Antlitz bekomme ich auch nicht weg.
Aber die Bäuerin, schau doch mal bitte, ob du die weg bekommst wenn du bei deinem ersten gebauten Silo schaust. Da sollte eine Sprechblase mit Erklärung zum Silo bei dem Kopf auftauchen.

jatag
03-06-20, 12:58
Nach dem DLC "Reiche Ernte" wurde die Anzahl der Waren im meinem Hauptkontor auf Kap Trelawney von 5050 t pro Ware auf 1050 t heruntergesetzt.
Bei allen Waren. Auf den anderen Inseln nicht, nur im Hauptkontor auf der großen Insel. Dort steht auch ein Palast mit 58 Flügeln und höchster Prestige-Stufe
von über 33.000. Ich habe 4 Hafenmeistereien gebaut, so dass die Kapazität von 5050 Einheiten stimmt, nur wurden alle Warenbestände nach dem Einspielen
des DLC auf 1050 reduziert. Mir fehlen also 3550 t Waren, so dass meine Produktionsketten total zusammen gebrochen sind.

jatag
03-06-20, 13:02
Erggänzung: Ministerien für Arbeit haben auf den Inseln nur noch 10% Arbeitskraft, statt 60%. Reiße ich die Ministerien ab und baue sie neu, werden die 60% wieder angezeigt.

Merobaudes.
03-06-20, 14:12
Den Handelsbug mit max. 50t kann ich bestätigen.

Darüber hinaus folgender Grafikbug:

Fährt der neue Benzinlaster über eine Brücke, rutscht das Benzinfass solange unter die Brücke, da dessen Höhe nicht auf den Laster fixiert ist, sondern auf das ursprüngliche Terrain.

jatag
03-06-20, 14:20
Post #44, Spiel wird nicht mehr beendet, nur durch runterfahren, kann ich auch bestätigen.

Gismo1770
03-06-20, 14:43
Hallo Zusammen,

das Problem mit dem Vermögen, wo minütlich paar hundert k Münzen abgezogen werden hatte ich auch.
Als ich alle automatischen Einkäufe bei den NPC gelöscht hab, war das soweit ich überblicken konnte behoben.
Leider bleiben aber die schon angesprochenen Probleme und dazu meine Frage:

Gibt es schon irgendwo ne Info von den Entwicklern wie es mit den den Problemen weiter geht??
Kann leider nirgends was finden.

So macht es mir grad keinen Spass weiter zu spielen

Viel Geduld an Alle

Anno_2070_
03-06-20, 15:13
Hallo Zusammen,

das Problem mit dem Vermögen, wo minütlich paar hundert k Münzen abgezogen werden hatte ich auch.
Als ich alle automatischen Einkäufe bei den NPC gelöscht hab, war das soweit ich überblicken konnte behoben.
Leider bleiben aber die schon angesprochenen Probleme und dazu meine Frage:

Die Preise der Waren aus der neuen Welt sind gestiegen. Siehe Tabelle unter https://www.anno-union.com/game-update-8-release-notes/

RobinWaringham
03-06-20, 17:12
Wie schafft man eine Attraktivität von 33.000? Wow!

jatag
03-06-20, 17:23
Viele Zoo-, Museums- und botanische Module bauen. Kann man im Palast einstellen, dass diese keinen Einfluss verbrauchen und dann kommt man auf 33.000 Attraktivität und mehr.

nuuya
03-06-20, 17:51
Die Preise der Waren aus der neuen Welt sind gestiegen.

Schokolade hat somit (fast) den gleichen Wert wie Grammophone o schwere Geschütze.
1 Schiff Kaffee kostet dann auch (bei normalen Preisen) über 700.000

Wow, sag ich da nur. Wow 😳

Apis175
03-06-20, 18:37
Wenn ich einkaufe, wird zwar die ganze Summe abgezogen aber nur 50 t geladen!

jacobi22
03-06-20, 18:47
Die Preise der Waren aus der neuen Welt sind gestiegen. Siehe Tabelle unter https://www.anno-union.com/game-update-8-release-notes/

5 Millionen für ein paar Tassen Kaffee in 30 min?

Ich habe überhaupt keinen Handel mit der NW. Aus "alten Zeiten" fährt noch ein Schoner quer über die gesamte Karte zu Madame Kahina und bringt dort 20 Kaffee mit. Das müssen ja geile Preise sein....

Solang ich nicht nachvollziehen kann, wo das Geld bleibt, ist das Game für mich unspielbar

fordfan_2015
03-06-20, 18:56
Werden Screenshots nach DRUCK nicht mehr im Ordner Savegames unter Anno1800 abgelegt?

Primus042
03-06-20, 18:58
Hey Primus042

Archibalds herrliches Antlitz bekomme ich auch nicht weg.
Aber die Bäuerin, schau doch mal bitte, ob du die weg bekommst wenn du bei deinem ersten gebauten Silo schaust. Da sollte eine Sprechblase mit Erklärung zum Silo bei dem Kopf auftauchen.

Leider ist da keine Sprechblase, ich scheine auch von diesem
(https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/225921-Sprechblase-mit-B%C3%A4uerin-verschwindet-nicht) Bug betroffen zu sein

JoeJHW2013
03-06-20, 19:07
... All die Streamer haben bei den Twitch-Drops-Events allerdings nicht von derlei Bugs berichtet...

Doch bei Valle waren die 4. Slot auch alle leer ... bei mir übrigens auch. Das scheint ein generelles Problem zu sein das die 4. Slots geleert sind. Nach aktivieren der entsprechenden Richtlinie konnte ich sie dann wieder belegen ist aber ein sehr nerviger Umstand wenn man bei dutzenden 4. Slots am Ende nicht mehr weiß was man da für ein Item drinnen hatte. Ich hatte es zum Glück aufgeschrieben.

RobinWaringham
03-06-20, 19:24
Doch bei Valle waren die 4. Slot auch alle leer ... bei mir übrigens auch. Das scheint ein generelles Problem zu sein das die 4. Slots geleert sind. Nach aktivieren der entsprechenden Richtlinie konnte ich sie dann wieder belegen ist aber ein sehr nerviger Umstand wenn man bei dutzenden 4. Slots am Ende nicht mehr weiß was man da für ein Item drinnen hatte. Ich hatte es zum Glück aufgeschrieben.

Oh, danke, dann ist mir das bei Valle durchgerutscht. Die Bugs machen einem ja schon Angst, seinen Spielstand nach GU8/DLC Reiche Ernte zu öffnen. Jedenfalls einen weit fortgeschrittenen.

Drake-1503
03-06-20, 19:29
Na ja, öffnen kannst du ihn, er bleibt ja erhalten. Ich würde nur keine älteren Savegames löschen.
Offenbar werden durch die Aktiverungsabfrage für das DLC die Attraktivitätswerte der Palastrichtlinien zerstört, damit fällt die Attraktivität der Palastinsel dramatisch ab un d in Folge werden alle Richtlinien deaktiviert, die eine höhere Attraktivität benötigen. Das führt dann zu den verschiedenen Effekten, es spielt auch keine Rolle, ob man das DLC aktiviert oder ablehnt.

Ubi-Thorlof
03-06-20, 19:53
Hallo zusammen,

danke für die Sammlung an diversen kleineren und größeren Fehlern nach GU 8.0. Vor allem für die zahlreichen Details, Screenshots und Savegames, das macht es uns bedeutend einfacher, Situationen nachzuvollziehen und (besonders wichtig) Fehler zu reproduzieren.

Ich liste jetzt mal grob auf, was weitergeleitet ist:
- Item aus 4tem Slot entfernt
- NPC Handel: nur 50t werden transferiert
- Palast: Probleme mit der "Kulturaustausch" Textbox
- Tankhof beliefert keine neu gebauten Traktormodule (Workaround: abreißen + neubauen)
- NPC "Sprechblasen" bleiben sichtbar
- automatischer NPC Handel kann zu Bankrott/Game Over führen
- "Würfelpreis" bei NPCs wird im Handelsmenü nicht angezeigt
- "Magische Fernblüte" hat kein richtiges Icon mehr
- Anzeigefehler im Statistikmenü

Und noch ein paar kleinere andere Sachen, sorry, wenn ich was vergessen haben sollte. Wir verfolgen natürlich eure Meldungen auch weiterhin und werden Probleme entsprechend weiterleiten. Dazu die Bitte:
Bitte erstellt pro Thema/Problem/Bug einen neuen Thread. Das macht es uns deutlich einfacher, Diskussionen zu verfolgen, Informationen zu sammeln und ggf nachzufragen. Dankeschön :)

Weiterhin: Bitte postet technische Probleme (Spiel startet nicht/crasht etc) im "Player Support" Forum und nicht in Threads zum Thema "Bug".

Wir haben außerdem euer Feedback zu den Änderungen an den Preisen der NW-Produkten durchgelesen und werden das Thema intern noch einmal diskutieren.

edit: Selbstverständlich werden wir auch die offizielle "Known Issues" Liste demnächst aktualisieren. Dafür wollen wir uns aber zuerst einen groben Überblick verschaffen und zudem kommende Fixes mit einplanen.

RobinWaringham
03-06-20, 20:36
Na ja, öffnen kannst du ihn, er bleibt ja erhalten. Ich würde nur keine älteren Savegames löschen.
Offenbar werden durch die Aktiverungsabfrage für das DLC die Attraktivitätswerte der Palastrichtlinien zerstört, damit fällt die Attraktivität der Palastinsel dramatisch ab un d in Folge werden alle Richtlinien deaktiviert, die eine höhere Attraktivität benötigen. Das führt dann zu den verschiedenen Effekten, es spielt auch keine Rolle, ob man das DLC aktiviert oder ablehnt.

Vielen Dank, genau vor dem Effekt graut mir etwas, da die Attraktivität meiner Hauptinsel auf Handwerker- und Ingenieurshäusern wesentlich beruht. Eine infolge reduzierter Attraktivität reduzierte Reichweite der Palasteffekte wird sich sicherlich auch manche Produktionskette und auf die Stromversorgung auswirken. Vielleicht spiele ich erst einmal mit einem vergleichsweise neuen und "jungen" Spielstand weiter.

Mir gefällt die Community hier.

RobinWaringham
03-06-20, 21:31
Hallo zusammen,

danke für die Sammlung an diversen kleineren und größeren Fehlern nach GU 8.0. Vor allem für die zahlreichen Details, Screenshots und Savegames, das macht es uns bedeutend einfacher, Situationen nachzuvollziehen und (besonders wichtig) Fehler zu reproduzieren.

- Tankhof beliefert keine neu gebauten Traktormodule (Workaround: abreißen + neubauen)

Und noch ein paar kleinere andere Sachen, sorry, wenn ich was vergessen haben sollte. Wir verfolgen natürlich eure Meldungen auch weiterhin und werden Probleme entsprechend weiterleiten. Dazu die Bitte:
Bitte erstellt pro Thema/Problem/Bug einen neuen Thread. Das macht es uns deutlich einfacher, Diskussionen zu verfolgen, Informationen zu sammeln und ggf nachzufragen. Dankeschön :)

Weiterhin: Bitte postet technische Probleme (Spiel startet nicht/crasht etc) im "Player Support" Forum und nicht in Threads zum Thema "Bug".

Wir haben außerdem euer Feedback zu den Änderungen an den Preisen der NW-Produkten durchgelesen und werden das Thema intern noch einmal diskutieren.

edit: Selbstverständlich werden wir auch die offizielle "Known Issues" Liste demnächst aktualisieren. Dafür wollen wir uns aber zuerst einen groben Überblick verschaffen und zudem kommende Fixes mit einplanen.

Vielen Dank für die Zusammenfassung und viel Erfolg beim Fixen. Es fehlt noch die gesunkene Attraktivität, der gesunkene Attraktivitätswert der Palastinsel, oder? Oder steht dazu auch etwas (versteckt) in den Release Notes?

fordfan_2015
03-06-20, 21:31
Das Ding mit der Weltausstellung hat mein Streamer-Kollege gerade mal eben getestet:

https://clips.twitch.tv/FunThirstyBatteryChefFrank

Es ist nur ein Ansichtsfehler, die Waren werden geliefert, wenn man die WA einfach startet.
Jedoch sind die Mausklicks so viel mehr geworden.

Da passt dennoch was nicht. Das Pausensymbol wird halb transparent angezeigt, die Waren werden dennoch geliefert. Klicke ich einmal, wird die Ware pausiert und klicke ich nochmal, wird wieder geliefert und das Pausensymbol verschwindet komplett. Soweit erstmal nur ein Anzeigeproblem.

ABER:

Stelle ich eine Ware auf Pause und schließe den Screen, gehe neu in die Weltausstellung um zu schauen, wie weit der Timer ist, dann ist die vorher tatsächlich pausierte Ware wieder halbtransparent und wird auch tatsächlich wieder geliefert. Das sollte mal geprüft werden bitte.

Edit: Wollte das gerade mit Hardcopys belegen, jetzt passiert es nicht mehr. Es wird wieder halbtransparent angezeigt, scheint aber doch noch korrekt pausiert zu sein. Komisch. Vielleicht kann jemand anderes ja mal bei sich testen?

jatag
03-06-20, 22:07
Ein sehr wesentlicher Punkt von mir, Beitrag #50, wurde nicht erwähnt. Das Spiel ist für mich nicht mehr spielbar, obwohl ich bereits über 2100 Stunden inverstiert habe.
Mal eben 4000 (falsch im Beitrag #50 von mir angegeben), Einheiten von jeder Ware im Hauptkontor kann nicht mal so eben gefixt werden. Da bricht der Warenkreislauf unwiderruflich zusammen.

Drake-1503
03-06-20, 22:15
Das ist auch eine Folge dieses Attraktivitäts-Bugs bei der DLC-Abfrage. In der Zusammenfassung ist nur der Verlust der Items im 4. Slot vermerkt, aber das Lagerproblem ist genau wie mein Problem mit den nicht mehr attraktiven Ingenieurshäusern nicht mal eben wieder repariert. Ich gehe aber davon aus, dass der gesamte Inhalt dieses Threads weitergereicht wird und nicht nur Auszüge daraus.

rumpeli85
03-06-20, 22:40
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen "extravagenten Dampfer" gebaut. Laut Tooltip mit "riesiger Frachtkapazität". Da der Tooltip eine Steigerung zum standard Frachtschiff lobpreist, ging ich davon aus das ich tatsächlich auch mehr Fracht-Slots habe, Pustekuchen, genau 6 Stück wie beim anderen?

Ein Item-Slot mehr ist keine Fracht. Bitte dann den Tooltip ändern oder die Frachtkapazität erhöhen.

Anglerheinz
04-06-20, 09:12
War bei mir genauso, und bei allen Handelskammern war der 4. slot leer, absolut ärgerlich.

Reistlen84
04-06-20, 09:28
Seit dem Gameupdate kann ich nicht mehr als 50 Tonnen einer Ware bei den NPC kaufen. Im Handelsslot kann ich zwar 150 Tonnen reinpacken, jedoch landen bei mir im Schiff nur 50 Tonnen. Der Lagerbestand des NPC geht aber auf Null runter.
Wenn ich dann weitere Waren laden möchte, bekomme ich die Meldung, dass keine Ladekapazität auf meinem Schiff mehr vorhanden sei.
Tatsächlich sind aber nur 50t im Frachtraum

jatag
04-06-20, 15:52
Die neuen Kontore Stufe 4 in der alten Welt kosten jetzt 450 Credits, Stufe 3 nur 90, dachte, die neuen Kontore gehen dann auf 180. Gewollt?
In der neuen Welt ist es richtig.

RobyHH78
04-06-20, 19:37
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Alles über 50 weg, Ware springt hin und her.

Ubi-Trenchcoat
05-06-20, 15:52
Hey Leute!

Um das der Reihe nach abzuarbeiten:

1) der vierte Slot geht verloren
Das ist bekannt, da sind wir dran.

2) Einkaufen über 50t macht Probleme
Ist ebenfalls bekannt, sind wir dran.

3) Extravaganter Dampfer und extra Laderaum
Da fürchte ich, dass das ein Fehler im Text bzw. im Schiff ist. Das habe ich weitergeleitet.

4) Kontore auf Stufe vier kosten 450 Credits in der alten Welt
Da bin ich mir offen gestanden nicht sicher, das könnte "working as intended" sein, aber ich leite es weiter.

fantasioowl
05-06-20, 16:09
Hallo,

nochmal zu den neuen Preisen: Will Kanonen verkaufen, die werden für 280 angenommen. Einkauf von Kaffe aber über 6.000. Das ist doch krank. Die neuen Preise ruinieren extrem den Spielspaß. Jeglicher Export lohnt sich kaum noch und Import ist fast nicht mehr möglich von Rum, Kaffe, Perlen usw. :(

Nicht gut!!

UNC1404
05-06-20, 17:50
Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe den Verlauf des betreffenden Spiels seit der Ursprungsfassung von Anno 1800 mit allen DLC's und Updates fortgeführt. Ob das Problem auch bei einem erst mit GU-8 begonnenen Spiel auftreten würde habe ich noch nicht getestet.

UNC1404
05-06-20, 18:07
Wer hat noch das Problem, bei Einkäufen von Waren egal wo, sich die Stückzahl auf 50 reduziert, obwohl man z.B. 300 gekauft hat?
und das Geld ist komplett weg für die 300 Stück? :mad:

VG Pittylino

Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe den Verlauf des betreffenden Spiels seit der Ursprungsfassung von Anno 1800 mit allen DLC's und Updates fortgeführt. Ob das Problem auch bei einem erst mit GU-8 begonnenen Spiel auftreten würde habe ich noch nicht getestet.

tomix1965
06-06-20, 20:14
Alter Nate - Zielorte werden bei den Aufgaben nicht angezeigt.

Den Würfel- und den Handels-Bug habe ich auch. Zusätzlich dazu kriege ich bei den Aufgaben vom alten Nate die Zielorte nicht angezeigt, und bei Klick auf die Aufgabe springt das Spiel auch nicht mehr dahin.

skadi969
07-06-20, 08:24
Das selber Problewm habe ich auch seit dem GU8

mkox1973
07-06-20, 11:34
Hallo,

leider kann ich keinen Handel mehr betreiben. Entweder Blockt er den Kaufbutton immer oder erst nach 50T Ware.Das Problem ist erst nach Update 8 festzustellen.
Bitte um Hilfe.

Pykkon85
07-06-20, 12:10
Das man aktuell max. 50t auf einmal beim NPC kaufen kann, kann ich ebenfalls bestätigen. Alles darüber muss man zwar bezahlen, aber es landet davon nichts auf dem Schiff.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass im Tooltip des Rerolls ("Angebot erneuern") beim NPCS die Kosten nicht mehr angezeigt werden. Dies tritt scheinbar nur dann auf, wenn man das Handelsmenü per Schiff öffnet (was ich eigentlich immer so mache). Wenn ich den NPC direkt anklilcke und dort mit der Maus über den "Würfel" gehe, werden die Kosten dort nach wie vor korrekt angezeigt.

Wildsau64
08-06-20, 18:24
Und Achtung! Würfelt ma bei Nate in Trawelny und es zeigt ab etwa 20.000 Dollar diese Summe an, zieht es jedoch vom Vermögen das 10 fache ab. Will man eine Schiffsschraube kaufen geht man fast pleite. Das ist nicht toll!

Pangeas
08-06-20, 19:11
Den gleichen Bug habe ich auch. Hab ein paar Millionen dadurch verloren.
Kann nur 50 Tonnen Ware manuell kaufen, alles drüber verschwindet ins Nirvana...wird aber vom Konto abgezogen.
Außerdem wenn man würfelt, wird die Gebühr öfter nicht angezeigt.
Alles erst seid dem letzten Update.

LadyHahaa
09-06-20, 02:17
Ich darf an dieser Stelle eure Aufmerksamkeit nochmal auf Posting #66 lenken?

Insbesondere auf die - an dieser Stelle fett und groß hervorgehobene - Bitte.

Hallo zusammen,

bestab
09-06-20, 14:24
Zumindest für den NPC-Handel habe ich einen (hoffentlich nur vorübergehend nötigen) Workaround:
50 t laden-kaufen-50 t laden-kaufen usw.. Dann geht nichts verloren, und man erhält die volle Ware aufs Schiff.

miheiv
10-06-20, 08:23
Zumindest für den NPC-Handel habe ich einen (hoffentlich nur vorübergehend nötigen) Workaround:
50 t laden-kaufen-50 t laden-kaufen usw.. Dann geht nichts verloren, und man erhält die volle Ware aufs Schiff.

Das funktioniert nur teilweise, es kommt vor das nach den ersten 50t das Angebot weg ist.

U_11
10-06-20, 11:25
Kann es sein, dass bei Archibald der Itempool wieder mit diesen "Gärten" geflutet wurde ?
Ich meine, das wurde mal geändert. Jetzt braucht es wieder Ewigkeiten bis da mal eine Proüpellerschraube auftaucht.
Oder bilde ich mir das ein ?

bitte vorherige Postings beachten und für neue Fehler einen neuen Beitrag im Player Support öffnen. Danke

FaDeAL58
10-06-20, 13:07
und ich denke die ganze zeit wo mein Geld hin ist ;(((
Habe fast 500 Millionen weniger als vor paar tagen...kaufe zwar wie ein Weltmeister ein aber habe nie darauf acht gegeben wie viel Geld da abgezogen wird.
Was für ein Scheiß .....ärgere mich wirklich voll

LadyHahaa
17-06-20, 12:53
Sollte es nach GU 8.1 heute ab 14 Uhr (https://www.anno-union.com/game-update-8-1/) noch Probleme geben, öffne bitte im Player Support einen neuen Beitrag pro gefundenem Fehler, damit wir die Übersicht behalten und die Infos dazu auch teilen können.

Danke und /closed